Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: traktor dj studio
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
devilrocker
hi leute

ich hätte wieder mal ein kleines anliegen. ich hab ja schon mal gepostet wie und ob es möglich ist mit dem traktor sogenanntes cueing auf dem pc zu betreiben. das heißt ich möchte das ganze im kopfhörer vorhören zwecks pitching usw. ich hab mich jetzt dazu überwunden ne 5.1 soundkarte zu kaufen. und hab hier jetzt einen vorderen einen hinteren und einen center ausgang. okay meine boxen steck ich auf dem front ausgang. meinen kopfhörer auf den hinteren ausgang. im setupprogramm vom philips sonic edge 5.1 funktioniert das ganze auch prächtig. das heißt ich kann hier meine boxen + kopfhörer getrennt ausgeben.
so nun zum konfigurationsprogramm von traktor.
ich hab hier zwei master (left and right) und zwei monitor (left and right) ausgänge. nun sollte ich laut anleitung von tractor meinen vorderen kanal also den mit den boxen auf master und die kopfhörer die ich ja auf dem hinteren kanal eingestellt habe auf monitor stellen und somit sollte cueing eigentlich möglich sein. ist es aber nicht. entweder meine soundkarte kann das nicht oder ich muss hier zusätzlich noch was einstellen. im traktor kann ich eigentlich nicht mehr einstellen. ich kann im traktor nur DS Philips Sound Agent 2 auswählen und hab dann vier auswahl möglichkeiten. die ich ja alle einstellen muss sowohl für left and right bei master und monitor. er trennt mir aber den sound nicht. das heißt ich hab auf den boxen und im kopfhörer immer denselben sound. wie ist das möglich???????

hoffentlich hat hier jemand erfahrung ich verzweifle bald...


greez
chris0075
gleich vorweg: ich kann dir auch ned helfen leider unhappy.gif

aber mich würds auch selber interessieren, weil ich auch im traktor spiel. und vorhören wäre ned schlecht wink.gif hab auch eine 5.1 soundkarte, aber irgendwie bekomm ich das auch nicht hin das ich auf den kopfhörern vorhören kann.... unhappy.gif

ich hoffe dir (und damit auch mir tounge.gif ) kann wer helfen wink.gif

greetz
devilrocker
was hast denn du für ne soundkarte?
chris0075
soundblaster live!

also beim atomixmp3 (auch so ein mixprogi) weiß ich wies geht. da braucht man aber a zweite soundkarte (hab ich onboard), da gings wunderbar..
Dames Jean
Also nochmal:

man braucht ein USB Audio Device, das Traktor auch unterstützt. Siehe HIER.
Dames Jean
Hab ein gutes Angebot von dem USB Device gefunden: GigaPort Device
treasure x
Gehört jetzt nicht zum Thema:

@e30strizi - Von wem ist schnell der song aus Deiner Signatur und wie heisst er?
Dames Jean
ZITAT(treasure x @ 4. Mar 2004, 20:43 )
Gehört jetzt nicht zum Thema:

@e30strizi - Von wem ist schnell der song aus Deiner Signatur und wie heisst er?

The White Stripes - Seven Nation Army

Greetz
DJ-WeiX
ZITAT(e30strizi @ 4. Mar 2004, 9:16 )
Also nochmal:

man braucht ein USB Audio Device, das Traktor auch unterstützt. Siehe HIER.

ja und für leute denen das teil zu teuer is ... holt euch die creative sb extigy is im prinzip fast das gleiche teil nur um einiges billiger und von latenzzeiten kein problem mit dem richtigen treiber (kx)

da gibts doch noch eine andere lösung man könnte doch z.b. den lapstereoausgang als master out verwenden und dann gibts da noch so kleine usb audiokarten mit nur einem stereo out die sind extrem billig!! (mir fällt leider der name nicht ein ;glaub von midiman oder m-audio is die , gibt aber schon verschiedene hersteller die solche sachen schon entwickeln) und diese usb s.karte dann zum vorhören verwenden. wär halt eine billigere art der lösung..

die oberen lösungsvorschläge hab ich jetzt mal eher für laptop user gemeint. für pc u.a. is es ja sowieso leichter wink.gif
J.K.
Empfehlung: Aureon usb 5.1. externe soundkarte um 105 € incl. traktor studio. funzt bei nem bekannten sehr gut....
lalala
hab mir kx-project treiber installiert und es funktioniert biggrin.gif www.kx-project

habe eine sb 5.1 karte, boxen am normalen ausgang und kopfhörer am kopfhörerausgang. haut tadellos hin, man braucht nicht unbedingt ne 2. soundkarte.

hab zwar ne weile herumprobieren müssen und zugegeben wär ich fast verzweifelt bei den ganzen einstellungsmöglichketen, aber blicke jetzt einigermassen durch bei den treibern.

sehr geholfen dabei hat mir diese seite http://homerecording.de/. im "cubase forum" unter "SB LIVE SERIE "ASIO" Treiber FRAGEN BITTE HIER REIN" werden sie geholfen!! biggrin.gif

lalala music.gif
DJ-WeiX
ja kx treiber kann ich nur empfehlen .. und die dsp selbstverkabelung lehnt an spitzen soundkarten an!!! -> und das beste die treiber kosten nix!!
DJ-WeiX
mit dem treiber is es auch möglich zwei soundkarten parallel laufen zu lasen!!! mit doppelt so viel speicher niedrigere latenz mehr effekte!!!
devilrocker
funktioniert dieser kx treiber denn auch für meine philips sonic edge 5.1 oder nur für eine bestimmte soundkarte denn dann könnt ich den mal versuchen.


greez devilrocker
devilrocker
so es funktioniert jetzt @ all... und zwar war das problem ein ganz ein anderes. ich hab in der systemsteuerung unter sounds + audigeräte unter lautsprechereinstellungen und erweitert vergessen auf 5.1 system umzustellen. zusätzlich noch den neuesten treiber. und im traktor jetzt reihenach 0 1 3 2 eingestellt bei den ausgängen und seither funktioniert es... geil... vielen dank trotzdem für eure hilfe
DJ-WeiX
ZITAT(devilrocker @ 9. Mar 2004, 16:02 )
funktioniert dieser kx treiber denn auch für meine philips sonic edge 5.1 oder nur für eine bestimmte soundkarte denn dann könnt ich den mal versuchen.


greez devilrocker

ich hab den treiber mal auf meinem laptop rennen gehabt, gebracht hats aber nix die dsp verkabelung is ja auch nur für creative zugeschnitten und die direct x dreiber rennen komischerweise auf meiner ac97 doch schneller am laptop?

das geilste bei dem treiber ist du kannst deine ausgänge direkt bestimmen und natürlich auch deine eingänge . z.b. du nimmst ein signal am frontrack auf und kannst es ohne zwischenstop am xrouter ausgebenlassen. es sind da die wildesten verkabelungen möglich und das alles total einfach ! ich bin extrem von der creative carte beieindruckt .. ich hatte mal die creamware pulsar aber finde die creativekarten mit kx viel besser alien.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.