Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Knoppix 3.4
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
NuC
Boah ich muss mal sagen ich bin beeindruckt was das teil drauf aht nur einfach cd rein und du hast linux zumtesten und hat meine hardware vollständig erkannt !


geiles teil!!

Wer erfahrung damit?
eigengrau
Nachdem die Knoppix 3.4 erst zur cebit rauskommt meinst du wahrscheinlich die c't Edition. Die Features die du nennst gibts in den alten Knoppix Versionen auch -> http://www.knopper.net/knoppix/ und ich hab schon einige ältere ausprobiert und die waren immer so fein. Was nett an der c't Edition ist: es hat Gnome wieder dabei und damit auch Nautilus (ein feiner Dateimanager) und die neuen NTFS-Treiber sind dabei die die originalen in eine Sandbox laden und damit auch sicher auf NTFS schreiben können. Wie bei jeder neuen Version wieder nette neue Features und ein gutes altes Konzept.

b4n
cccp
Knoppix ist wirklich brauchbar - eigentlich genial. Nachdem meine NTFS-Systemplatte komplett eingegangen ist, und ich mit keinem professionellen Tool mehr Daten recovern konnte (Festplatte wurde offensichtlich überhaupt nicht mehr angesprochen), gab mir ein Linux Freak den Tip mit Knoppix. Das Ergebnis: Ausnahmslos alle Daten konnten auf eine neue Platte kopiert werden biggrin.gif

Wirklich empfehlenswert! (Alle anderen Features habe ich bis dato noch nicht ausprobiert - welches ich aber sicher nachholen werde wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.