technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Technoszene Österreich und andersowo, was ist der Unterschied???
rosch
Beitrag 5 Aug 2002, 22:14
Beitrag #1


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Also, da ich doch öfter jetzt auch schon im Ausland war auf div. Veranstaltungen würde mich interessieren ob ihr das genauso seht wie ich:

Ich finde der österreichischen Szene fehlt da so einiges! Im Vergleich mit der Deutschen is es natürlich Krass!

Das Hauptproblem ist denk ich jenes, dass in Österreich jeder immer schaut wie er beim tanzen aussieht, ob das e nicht blöd ausschaut ob man alleine auf der Bühne herumhobst, das ist z.B. in Deutschland ganz anderes, da is es jedem egal! Hauptsache man macht selber Stimmung, was dann eben auch auf alle anderen überspringt und dann wirds geil!

Das momentan alle Leute auf irgendwelche großen Namen wie Rush und Liebing aus sind ist denk ich ein allgemeines Problem! Das sollte sich auch ändern, No Name Dj´s können ja auch sehr gut sein!

Was ist mit euch, wie seht ihr die Szene??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Christoph
Beitrag 5 Aug 2002, 22:22
Beitrag #2


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 20-July 02
Mitglieds-Nr.: 280



grundsätzlich ist mal zu sagen das es überall besser ist wie dass das man gewöhnt ist!

deutschland ist auf keinen fall besser - die szene ist noch mehr im arsch wie unsere!
(ausser lineup - naja sind ja fast alle deutsche *g*)

wo`s wirklich besser ist, ist im osten! aber auch nur weil die szene noch jünger ist!

alles ist nur so lang geil solange es neu ist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DaKing
Beitrag 6 Aug 2002, 05:35
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 5-August 02
Mitglieds-Nr.: 303



Ich glaube, es ist bei uns wirklich so, dass die Leute nur mehr kommen, wenn grosse Internationale auflegen, oder zumindest bekannte Österreicher; ausserdem habe ich das Gefühl, die Österreicher brauchen einen MC, sonst können sie gar nicht gut drauf sein! Was jetzt nicht heissen soll, dass MCs schlecht sind!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 6 Aug 2002, 07:30
Beitrag #4


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also die dt T-Szene gehört in Dtl einfach zur "Kultur" wenn man das so sagen kann; in Dtl war und ist die T-Szene im Vergleich zu ganz Europa, vielleicht sogar der Welt, die grösste!
In AUT hat sich das in dieser Weise nie so wirklich durchgesetzt (kommt mir so vor).

Der Höhepunkt ist wohl längst durchschritten und die Szene wird wieder schrumpfen - ob sie sich "gesund"schrumpfen wird, ist dabei sehr zu hoffen!!

Was sich dabei hoffentlich dabei ebenfalls bereinigen wird sind die Gagen! Da haben sich die Clubs etc selbst tief in die Finger geschnitten. Denn jeder auch nur noch so halb bekannte Name verlangt heutzutage wahnsinns Gagen (und hat sie auch bekommen), die sich aber normale bzw neue Clubs schwerlich leisten können. Oder nur wenn der Eintrittspreis dementsprechend ist und dann aber die Gefahr besteht, dass die Leute aus bleiben.

Und wegend er Meldung vom King: ich kann MC's ebenfalls 0 leiden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) Wenn ich wen hören will der ständig Müll ins Mikro schreit, gehe ich in die Schicht...
Finde ich e witzig, dass Spot&Mars in Wien und Umgebung so der Knaller sind..!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) In Dtl würden die abstürzen, davon bin ich überzeugt!
Aber da gab es ja mal ein eigenes Posting, glaube ich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 6 Aug 2002, 08:42
Beitrag #5


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ich finde, in Österreich und vor allem in oberösterreich sind die leute zu einem großteil zu verbohrt. d.h. viele kommen sich voll technoid vor und machen einen riesen wirbel um das ganze. dabei gehts ja(meiner meinung nach)bei techno um nicht sehr viel, außer spaß, feiern, "friede, freude, eierkuchen..."
und so wird das ganze halt irgendwie blockiert und der lifestyle, welcher eigentlich ein lockerer ist kommt so nicht wirklich zum "fließen"...
in deutschland ist techno eine selbstverständlichkeit und wird halt einfach gelebt, hier wird oft nur so getan als ob.

klingt vielleicht alles ein wenig kompliziert aber so sehe ich das.
allen schimpfbeidln sei gleich gesagt:
ihr müsst euch nicht angesprochen fühlen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Beffi
Beitrag 6 Aug 2002, 08:46
Beitrag #6


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 1-July 02
Mitglieds-Nr.: 251



meiner meinung nach, ziehen die "großen Namen" natürlich bestimmte leute an. habe aber auch (gerade in letzter Zeit) festgestellt, dass Festl'n mit sogenannten "noname"-DJ's immer mehr im kommen sind und dort oft die beste Stimmung ist. kann zum jetzigen zeitpunkt eigentlich eher von den oö-festl'n reden, die überraschen aber sehr positiv. natürlich ist das ganze aber auch eine geschmackssache: dem einen gefällt die location nicht (zu hell/dunkel), der nächste regt sich über 5,-- (!?) eintritt auf. der eine findet es wird zu hart aufgelegt, der nächste will nur gebretter ………  grundsätzlich spüre ich aber so einen nostalgischen flair, der gerade wieder (ganz langsam) aufkommt. habe mit 25 schon sehr viele höhen und tiefen in der sogenannten szene gesehen, momentan, ziehen mich aber die kleinen, feinen festl'n (seit langem wieder) in ihren bann. hoffentlich bleibt diese tendenz *freufreu*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 6 Aug 2002, 11:03
Beitrag #7


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ich denke einmal dass in österreich solche idiotentempel wie bollwerk,fun,schicht etc... einen sehr großen schaden angerichtet haben. leider denken sehr sehr viele leute, dass die musik die dort läuft techno ist - und verbinden das dann gleich mit diesen seltsamen leuten, die in solche schuppen reingehen... es ist schon oft peinlich zu sagen: "ich höre techno!" ich bin es mir leid immer wieder erklären zu müssen, dass das mit den oben genannten verhältnissen nichts zu tun hat!

wo ich in österreich sonst noch den fehler sehe, ist die sogenannte biertischkultur. wenn bei uns jemand mit seinen freunden feiern geht, bedeutet das, sich ins nächste lokal zu setzen, mehr oder weniger reden und vollkommen abzusaufen! wobei im süden das feierngehen eigentlich zum großteil aus tanzen und richtig spass haben besteht... ich geh gar nicht mehr in der stadt fort, da es mich ankotzt zu sehen, wie die leute wie lemminge in die lokale laufen, sich komplett zusaufen (bei schrecklichster musik) und dann schlägereien entweder aus dem weg gehen, oder sie suchen....

ich denke auch nicht, dass die szene in deutschland soviel besser ist...die events sind durch die argen line ups sicher größer, aber im grunde feiern dort auch nur die leute vollgas ab, die nicht mehr so ganz im legalen bereich unterwegs sind... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

ich bevorzuge eben südliche länder...dort tanzen wirklich immer alle und ich habe noch nie irgend eine art von aggressionen erlebt (dazu gibts eh ein eigenes thread)...die leute saufen sich dort einfach nicht so die birne zu...

nichts gegen alkohol - ich trink selber ab und zu verdammt viel aber ich bin nie aggressiv geworden! aus meiner erfahrung heraus schaffen das nicht viele leute die richtig betrunken sind...

ausserdem sind die österreicher viel verschlossener... ins slowenien, kroatien reicht es schon aus dem auto auszusteigen und man ist bei den leuten voll integriert... man lernt sehr viel leute kennen und die leute interessieren sich auch für einen wenn man sich auch offen gibt...

in österreich wird dann wieder jeder mit einem ausländischen kennzeichen blöd angesehen und wenn man eine fremde sprache hört, schreckt das sowieso die meisten ab... leider sind wir irgendwie verklemmte, komplexler  ;)

trotzdem gebe ich die hoffnung für österreich nicht auf... wahrscheinlich auch nur, da ich beim letzten obsession festl sehr gute erfahrungen gemacht hab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

lg

Zulu  :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 6 Aug 2002, 11:39
Beitrag #8


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Ich glaube das hängt ganz einfach mit der Mentalität der Leute in den einzelnen Ländern zusammen.
In Österreich sind verglichen mit Dt. die Leute mal allgemein gesehen viel introvertierter.
In Deutschland sind die Festln/Parties zwar viel geiler aber die Drogenkriminalität ist dort schon sehr tief und viel zu extrem!
naja alles hat eben irgendwie seine Fehler...
man muss eben das Beste draus machen!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
acidrecords
Beitrag 6 Aug 2002, 11:42
Beitrag #9





Guests






naja ich persönlich hab mit dem tanzen keine probleme *ggg*

bin am 3.8.02 im flex auf der bühne herumgehüpft
und am letzten bio @ budocenter
und hab einfach ne show abgezogen ...
mir is egal was die leute sich dann denken ....

tlw. is dann sogar mehr stimmung als vorher ... wenns was zum anschaun gibt ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 6 Aug 2002, 20:28
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Wie ich Samstags feststellen musste, ist es leider nicht so, dass die Leute auf die kleinen Festl kommen; dasselbe fürchte ich auch für kommenden Freitag; die sparen schon alle Energien für Rush und Liebing (die sicher ok sind); es ist auch nur in Österreich möglich, dass man ohne Glockenhosen und Buffalos als nicht technoid gilt; aber das ist sowieso ein alter Hut, scheiss drauf, lasst uns die Parties feiern wie sie fallen!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 7 Aug 2002, 09:14
Beitrag #11


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



Quote:
Ich glaube das hängt ganz einfach mit der Mentalität der Leute in den einzelnen Ländern zusammen.
In Österreich sind verglichen mit Dt. die Leute mal allgemein gesehen viel introvertierter.
In Deutschland sind die Festln/Parties zwar viel geiler aber die Drogenkriminalität ist dort schon sehr tief und viel zu extrem!
naja alles hat eben irgendwie seine Fehler...
man muss eben das Beste draus machen!!![/quote]
da muss ich dir widersprechen, in Ö sind die leute im allgemeinen offener und herzlicher als in D, damit hat das sicher nix zu tun. ich spreche aus erfahrung...

die sache mit dem drogenproblem ist ja klar. deutschland hat ca. 11x soviel einwohner wie österreich, also vermutlich auch 11x soviel drogenkriminelle.


DER UNTERSCHIED:

wie schon gesagt wurde ist "techno" in D eine seit langem lebende kultur. und zwar schon in zeiten, als techno noch "underground" war, so konnte sich das ganze in D manifestieren.
zu dieser zeit gabs in Ö noch gar nix.
jetzt, wo techno in mode ist, blüht es auch in Ö aber die ROOTS fehlen einfach.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gigiair
Beitrag 7 Aug 2002, 09:41
Beitrag #12


nz nz nz nz nz nz nz
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 110
Mitglied seit: 24-April 02
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 122



also ob die leute jetzt in D oder in Ö offener sind kann man so nicht beurteilen! hab in Ö genauso lässige leute kennengelernt wie auch in D oder in der Schweiz.

Natürlich gibt es welche die den community-gedanken nicht mittragen, aber das auf die nationalität zurück zu führen??

was mir auffällt ist, dass hier bei uns einfach viel zuviel energie auf die negativen aspekte der szene verschwendet wird.

wie man zB anhand des N1-review von dj-joe black bemerken konnte, wird anderswo das ganze viel intensiver zelebriert.

die leute betreiben extrem viel aufwand wenn sie zb. auf festivals fahren. da karren die für 3 tage schon mal eine komplette anlage an,  um auch tagsüber party zu machen. denen ist das völlig egal.

bei uns hingegen wird derweilen wegen dem eintrittspreis gesudert!

fast überall in europa hat sich die "szene" weiterentwickelt, es kam mehr geld durch sponsoren ins spiel, wodurch auch das ganze drumherum bei parties viel mehr geworden ist.

in Ö merkt man hingegen doch, das in diese richtung (sponsoring!) noch sehr viel nachhol bedarf ist, weniger in wien bei den grossen events! das ganze mit der kleinheit des landes abzutun, ist zu einfach, da es ja in der schweiz zB genauso möglich ist - veranstaltungen wie die streetparade mit sponsoren auf die beine zu stellen. in der schweiz kooperiert zB auch die Bahn mit den Veranstaltern, weshalb es für viele events verbilligte zugtickets zur anreise gibt...

ich könnte hier noch stundenlang aufzählen, fakt ist... es muss was geschehen, damit es wieder vorwärts geht  -  zurzeit tritt die Techno-Szene wohl eher auf dem Stand!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 7 Aug 2002, 10:43
Beitrag #13


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Trotzdem glaube ich obwohl das sicher nicht auf alle Leute zutrifft, dass die Leute hierzuLande entweder ETWAS introvertierter oder ETWAS geiziger sind oder...etc.
An irgendsowas wird das schon liegen!!!

Liegt ja auf der Hand - selbst wenn ich mir ansehe wie die Ungarn, die Portugiesen (Boom-Festival), die Schweizer oder die Kroaten fett auf ihren fetten Sommerfestivals abfeiern.
Da kann mir keiner/niemand erzählen das deren Szene ja soviel älter oder größer sei!!!!
Wenn ich das mit unseren SommerOpenAirFestivalHighlights vergleiche fange ich an zu Weinen (Nuke und das Open Air vor zwei Wochen von dem ich den Namen schon längst wieder vergessen habe)
Obwohl diese "Festivals" nicht schlecht waren sind sie in Ihren Dimensionen ganz einfach und ehrlich gesagt jenen unserer Nachbarn weit hinten nach.
Nicht nur vom line-up (es zählen nicht nur große Namen - im Gegenteil Minimal Techno rules! ) sondern von A bis Z ganz einfach!!!

Natürlich weiss ich das so der Unterschied zwischen den Österreichern und jenen Leuten im Ausland nicht so groß ist sondern eher sehr klein aber anscheinend gibts da einfach einen ganz kleinen NichtBestreitbaren Unterschied.
Natürlich nur wenn man an die große Masse unserer Festlleute denkt und nicht an das einzelne Individuum!

@Mork: Sogar Du hast ja mehrmals schon vernommen das die Leute auf den Festivals im Ausland ganz einfach viel mehr Aufwand betreiben um voll ausgerüstet in ihren Zelten rocken zu können. (um nur Eines von Vielen Beispielen zu nennen)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schranzer
Beitrag 7 Aug 2002, 13:28
Beitrag #14


Tanzmaschine
***

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: SimMeRiNg
Mitglieds-Nr.: 164



ja du hast recht joe...... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) das problem in Österreich ist das die Leute immer drauf schauen das sie ja möglichst gut ausschauen bei dem was sie treiben.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

Paradebeispiel Grossdiskotheken.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) Bsp. Fun Factory da zählt es nur wie braun du bist was du trägst und wie du tanzt!!  /sny/  schade das das den leuten nicht egal ist oder zumindest nicht einen all zu grossen Stellenwert hat  /unh/

naja deswegen geht meiner einer lieber in Clubs oder im Sommer auf fette Goa`s!!!  /biggr/

Auf den Goas ist es immer ein Traum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)  nette nicht agressiv gestimmte Leute mit Fetzen umgehängt womöglich noch barfüssig oder so........das ist einfach ein Traumhaftes Erlebnis

und ja nicht jeder "Star DJ" bringt das was man gern hört deswegen super aktion mit dem Musikraufladen hier...... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

deswegen  /puk/ auf die DISCOS

ScHrAnZ 4 ever - Chixxx 4 free


Moege der ScHrAnZ mit Euch sein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 7 Aug 2002, 13:53
Beitrag #15


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



naja, ich finde großraumdiskotheken und auch die goa-szene passen jetzt nicht ganz zum thema...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 12 Aug 2002, 12:22
Beitrag #16


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Hmmm, also an was das auch liegen wird: die Szene in Österreich ist, gemessen an den Veranstaltungen, einfach viel zu klein! Es gibt zu viele Veranstaltungen für zu wenige Leute.
Als es die Grossdiscos noch nicht gegeben hat, sind die Leute eben in die kleineren Techno-Clubs gegangen und heute nehmen sie ihnen einfach die Leute weg.

Wenn ich mir mal überlege wieviele Clubs, Bars, Veranstaltungen und und und Zürich (CH generell) hat, ist dort der Trend ganz anders. Für die Schweiz würde ich wieder sagen, dass das seit der Parade (und da hat die Parade wirklich ihren Teil beigetragen die Szene der Öffentlicheeit näher zu bringen) mehr in ihrer Kultur verankert wurde, als sie es bei uns je schaffen würde!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kapatra
Beitrag 3 Sep 2002, 13:06
Beitrag #17


~ sunshine ~
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 261



Im Ausland zu Feiern besonders im Ostblock (CZ, SK und HU) und im Norden (D) ist für mich am besten, jedoch sehr zeitaufwendig, aber der/diejenige die Zeit haben, das Geld dazu ausgeben und natürlich auf Techno total abfahren, nehmen den weiten Weg auf sich! Das ist klar!  

Nun zu den Klamotten in Österreich - es is ja wirklich schon so, dass jeder schaut, dass er modern, Club/Partygerecht gestylt ist, jedoch es gibt auch einige Leut, die heutzutage nichts mehr an Klamotten finden wie auch nicht mehr das Interesse haben, sich irgendwie top herrzurichten! Ja, das is schon klar, dass man nicht mit Hose und T-shirt und Turnschuhen daher kommt, aber ich mein, man braucht ja net extra a Miss Sixty-Jeans mit Fransengürtel, dazu die aktuellen Sneakers, Rüschentop und die Haare aufgestylt wie in den achtziger (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) ! Ich find das echt schon zum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) Wo gibts Klamotten für spacige Leut wie zB den Cyberdog, den es leider nur in best. Städten Europas gibt?! Heutzutage is schon alles auf 80er aufgestapelt, ob Musik (80er gemixt mit Techno), Kleidung,....Sogar die ganzen Clubläden sind mit dem 80er umhüllt!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)

Und was Rush, Liebung und die ganzen Bekannten Namen angeht! Is doch völlig egal wer da auflegt, hauptsache die spielen geilen Techno!

@ JerryRules: da hast du vollkommen Recht! In D kann man zwar richtig abfeiern, aber die ständigen Drogenkontrollen sind ziemlich lästig! Deshalb im Ostblock feiern! Dort geht die Post ab - die Leut sind dort sooooo nett, auch wenn man sie nur gebrochen versteht (sprachlich)! Und die Getränke/Eintrittspreise sind soooo billig!
Zb in Budapest waren die Lasereffekte der echter Hammer, so geil, sowas hab ich noch nie gesehen oder mal in Teplice (Norden CZ)! Einfach sehenswert!

@acidrecords: genau richtige Einstellung, einfach tanzen und nicht darauf warten, bis jemand mittanzt oder mehr Leute auf der Tanzfläche shaken!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 10 Oct 2002, 11:13
Beitrag #18


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



ich finds in Österreich gar nicht so schlecht.
Ist zwar schlechter geworden, aber es geht schon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phatts
Beitrag 10 Oct 2002, 13:44
Beitrag #19


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 4-April 02
Wohnort: Steinerkirchen an der Traun (OÖ)
Mitglieds-Nr.: 100



hi leute!

also das in österreich die technoszene genauso abfeiert wie die in germany, finde ich (aus langjähriger Mayday-, NatureOne-Erfahrung) absolut falsch.

allein schon der flair auf einer deutschen großveranstaltung ist ein ganz ein anderer. nicht nur weil die events größer oder das line-up besser ist, sondern weil einfach die ROOTS  bei uns fehlen.

Wenn irgendwer die Historie z.B. der Mayday (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif)  kennt (Rettung des ostdeutschen Technosenders DT64) und die Mayday gleichzeitig jedes Jahr (so auch ich) im Terminkalender stehen hat für den ist diese Veranstaltung nicht nur die geilste IndoorTechnoVeranstaltung der Welt, sondern einfach auch Kult.

Wenn ich mir auf diversen Veranstaltungen bei uns die Leute ansehe, ist von der Lockerheit und dem "We are one Family" Gedanken aus D nicht viel zu bemerken. Sondern eher mehr "schauts amoi wie i heit gstylt bin, do schauts - ha".

Vielleicht bild ichs mir nur ein, aber wie auf der NatureOne z.B. schon am Nachmittag abgefeiert wurde. In Österreich hab ich so Crowd noch nie gesehn. Obwohl natürlich unsere Szene viel eingeschränktere Möglichkeiten hat - das ist auch klar.

Greetz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
black_cocoon
Beitrag 10 Oct 2002, 20:44
Beitrag #20


dancing in the outback
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 17-February 02
Wohnort: Unterwaltersdorf
Mitglieds-Nr.: 54



also irgendwie bin ich schon froh dass es auch Großraumdissen gibt wo sich die ganzen spasti´s treffen können.
Wär ja schrecklich wenn die jetzt alle in Technoclub´s kämen...

Natürlich kann man die Ö-szene net mit d. deutschen vergleichen, da D ja irgendwie das erste europäische land war, wo techno zelebriert wurde und auch funktionierte.

Ich war leider noch net in D od. im ausland feiern deswegen kann ich dazu nix sagen.

Ich denke in Ö kommt noch der schon angesprochene "Gemütlichkeitsfaktor" (ums mal dezent auszudrücken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)  dazu. Man macht sich in D einfach mehr mühe, das sieht man zB sehr gut an Flyern.
Außerdem gibt´s ne Menge "freaks" die sich die Musik selbst auf Platte hohlen,
In Ö kommt es mir so vor, als würde man nach dem feiern nichts mehr damit zu tun haben wollen.

Ich glaube auch , dass die meisten älteren Leutz die von Anfang dabei waren es nicht geschafft haben den ürsprünglichen gedanken an die kommende generation weiterzugeben,
ich glaub net, dass jüngere  die jetzt "gscheite" elektr. musik hörn, von älteren darauf aufmerksam gemacht wurden sondern die meisten allein darauf gekommen sind, wie auch immer.
Bis man da drauf kommt dauerts aber ne weile.....
Deswegen geht wohl der Großteil zum Saufen in irgend ne Kommerzdisse bzw. Bar (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

Ich bin´s auch leid andauernd erklären zu müssen, dass techno noch was anderes ist als nen Voglnest am kopf und billigcharts-mucke.
In D hat man das Problem zwar auch, aber dort sind Karstadtraver und undergroundler noch irgendwie gleich viel, kommt mir hier definitiv nicht so vor...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 15:21


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: