technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> ACHTUNG VOR CK PILLEN..., ...für all jene die es betreffen könnte.
xyzRaver
Beitrag 18 Jun 2002, 08:22
Beitrag #1





Guests






ACHTUNG VOR CK PILLEN
Es sind in unserer Gegend Pillen aufgetaucht mit denen nicht zu spaßen ist. Sie sind von der Farbe her normal und grau gesprengelt und tragen das CK-Zeichen als Gravierung. Sie sind auch etwas größer als normale XTC-Pillen. Anders wie bei MDMA Pillen ist kein Kick zu spüren aber es können Halluzinationen einsetzten. Diese werden als absolut real empfunden und ähneln denen bei Yaba-Pillen. --> "Nach Angaben von Betroffenen werden die Halluzinationen häufig so erlebt, als hätten sich Insekten unter ihrer Haut eingenistet. Mit allen Mitteln wird dann erfolglos versucht, sich von diesen zu befreien." Yaba-Pillen sind jedoch bisher kleiner und Bunt gewesen. Wir bleiben am Ball um herrauszufinden, was diese CK-Pillen sind und hoffen bald mehr Infos zu bekommen.
Also Finger Weg !!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hihi
Beitrag 18 Jun 2002, 12:37
Beitrag #2





Guests






wieso schreibst des her wenn des sowieso eh egal is .
de leute die was schmeisen sind selber schuld wenns grebiern.
ich tät an deiner stelle des nicht hier schreiben weil eh keiner darauf hört und wenn man sagt EXTASY kann tötlich sein hört auch keiner zu

LEGALIZE IT FREE TECHNO FOR AUSTRIA

SweetRaver wir vermissen dich ( echte Raver RULS ) mein beileid RIP on this FORUM *hrhr*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PartyGirl
Beitrag 18 Jun 2002, 13:04
Beitrag #3





Guests






oh, wir haben wieder einen scherzbold hier  /cry/

des kann ja net dein ernst sein !!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 18 Jun 2002, 13:06
Beitrag #4


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Da der Sweety keine Freunde hat, kann er es nur selber sein unter einer anderen IP! Also ignorieren!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PartyGirl
Beitrag 18 Jun 2002, 13:10
Beitrag #5





Guests






ja eh - aber es ist doch soooooooooooooo schwer  /stu/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xyzRaver
Beitrag 18 Jun 2002, 13:22
Beitrag #6





Guests






.... kaum ist sweety weg kommen neue blöde Meldungen !!!

SWEETY DU BIST ECHT EIN ARSCHLOCH !!!!

eines sag ich Dir, ich weiss wie Du aussiehst und es kann leicht sein das Du mal eine "Bock" im Kreuz hast wenn Du weiterhin so blöd bist !!!

-> dreh Dich lieber immer 2 mal um und schau wer hinter Dir steht  /biggr/  /biggr/  /biggr/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 18 Jun 2002, 14:31
Beitrag #7


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ xyz

haha *ggg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 18 Jun 2002, 15:52
Beitrag #8


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



is ja echt arg endlich ruhe, und schon gehts wieder los! das schaut echt wieder nach sweety aus! rechtschreibfehler en mass, schlechter bzw. bedeutungsloser inhalt usw.!

@xyzraver: ich hätt das so nicht so ganz reingeschrieben, weil wenn das wer ließt der sich so was reinhaut, dann wird er noch eher versuchen es zu checken, weils ja hallos auslöst, und was andres bringt, als andere mist pillen! aber trotzdem gut, das sowas hier auch erwähnt wird, obwohls mich ja nicht zu interessieren braucht weil ich ja ein ganz ein braver bin (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)  /pto/  natur pur sag ich nur!

wow das reimt sich!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xyzRaver
Beitrag 18 Jun 2002, 16:29
Beitrag #9





Guests






@ karlKani...

Du hast sicher recht damit das der Anreiz bei einigen sicher steigt diese Pillen zu nehmen...

aber denoch muss davor gewarnt werden, zumal am Samstag das bios4 steigt und vielleicht doch einige diesen Beitrag lesen.

"Don´t let Drugs destroy the Party !"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2iyn
Beitrag 18 Jun 2002, 17:24
Beitrag #10


Train of the Normandie
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 14-February 02
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 51



Drogenkonsum verhindern kann man sowieso nicht, da hilft meiner Meinung nach Aufklärung um einiges mehr, vielleicht überlegen es sich ein paar CK zu werfen, und die anderen, wissen wenigstens worauf sie sich gefasst machen müssen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Real-X
Beitrag 18 Jun 2002, 17:59
Beitrag #11


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 28-May 02
Wohnort: siMMering
Mitglieds-Nr.: 183



zyx respect für die info,sowas kann nie schaden!
zu"hihi" sag ich nur, hast wohl zuviel geworfen sonst würdest du nicht so eine scheisse schreiben!
peaCe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Real-X
Beitrag 18 Jun 2002, 18:01
Beitrag #12


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 28-May 02
Wohnort: siMMering
Mitglieds-Nr.: 183



SORRY"xyz"nicht"zyx"
Peace
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 28 Jul 2002, 07:16
Beitrag #13


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



Es liegen uns Informationen vor, die besagen, dass sich bis zu 100.000(!) dieser Tabletten im gesamten EU-Raum auf dem Markt befinden könnten! Seid vorsichtig und lasst die Finger davon!


Name: Caspar
Logo: Caspar – Der Geist
Farbe: beige/braun
Durchmesser: 9,1 mm
Dicke: 3,8 mm
Inhaltsstoff: hohe Dosis PMA

Im Laufe der letzten zwei Jahre sind weltweit zumindest 20 Personen an den Folgewirkungen von als Ecstasy verkauften PMA-Tabletten verstorben. PMA kann schon in geringen Dosierungen zu einem abrupten Anstieg des Blutdrucks und der Körpertemperatur führen. Extreme Körpertemperaturen - wie sie durch PMA ausgelöst werden können - haben in mehreren Fällen zu Überhitzung, Organversagen und schließlich zum Tod geführt.
Aufgrund dieser aktuellen Analysen muss nach wie vor davon ausgegangen werden, dass sich auch in Tabletten mit anderen Logos und Bezeichnungen PMA oder andere gesundheitlich besonders bedenkliche Substanzen befinden! Vom Logo oder der Bezeichnung kann in keinem Fall auf die tatsächlichen Inhaltsstoffe geschlossen werden!

Wir bedanken uns bei "check it" für diesen Hinweis.
(IMG:http://www.stargate.at/news/images/Extasy%20pma%20warnung%20pille%20foto.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 28 Jul 2002, 11:53
Beitrag #14


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



danke für die info!!!
mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 29 Jul 2002, 05:54
Beitrag #15


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



naja wers braucht!!!!!  /biggr/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 8 Aug 2002, 20:24
Beitrag #16


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



Noch mehr PMA – Pillen im Umlauf! 29. Juli 2002

Unsere KollegInnen von Eve & Rave Schweiz haben im Juni eine Pille getestet, die den Wirkstoff PMA in hoher Dosis enthielt. Das Logo:

‚Ying – Yang’

Logo: Ying – Yang – Symbol
Farbe: weißlich
Durchmesser: 7,9 mm
Dicke: 4,0 mm
Gesamtgewicht: 241,3 mg
Wirkstoffe: 32,6 mg MDMA + PMA

DROBS Hannover warnt vor einer weißen ‚Mitsubishi’:

Logo: Mitsubishi
Farbe: weiß
Durchmesser: 6 mm
Dicke 4 mm
Wirkstoff: PMA

In der Schweiz wurde weiters die vermeintliche Ecstasy Pille ‚roter Rubin’ getestet:

Name: Rubin (rot)
Farbe: rot
Durchmesser: 5,9 mm
Dicke: 2,7 mm
Gewicht: 86,6 mg
Wirkstoff: 50 mg Methamphetamin
(IMG:http://www.stargate.at/news/images/extasy%20roterrubin%20warnung.jpg)
(IMG:http://www.stargate.at/news/images/Extasy%20YingYang%20foto.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 8 Aug 2002, 22:04
Beitrag #17


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Eine kurze Frage:
Da ich mich mit dem ja überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen was diese PMA bedeutet, vor allem was es für auswirkungen hat, denke das ich mit dieser Frage hier sicher nicht alleine bin!  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Kann mir das wer erklären???

Ja noch was:
@KarlKani
Du hättest dir das 2. Foto von der Pille sparen können, wir haben so eine Pille auch am Board!! ----> (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif) <------
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) Kleiner Scherz am Rande!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 9 Aug 2002, 05:49
Beitrag #18


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



ja stimmt joe hätt ich fast vergessen: multimedeiales board, haben sogar e`s im bildarchiv *gg* zu deiner frage:

Paramethoxyamphetamin (PMA)

Paramethoxyamphetamin (PMA), ein beiges, weißes oder pinkes Pulver ohne medizinischen Nutzen, ist ein methoxyliertes Phentylaminderivat. Da die zur chemischen Synthese notwendigen Vorläufersubstanzen nicht oder nicht rigoros kontrolliert werden können (PMA kann etwa über die Ausgangssubstanz Anisöl hergestellt werden) ist die Produktion von PMA einfacher und billiger, als die Produktion der als Ecstasy bekannten Amphetaminderivate MDMA, MDA, MDE und MBDB. Da für die Produktion von PMA andere Vorläufersubstanzen als für die Produktion von MDMA und andere Amphetaminderivate aus der "Ecstasy-Gruppe" verwendet werden, kann ausgeschlossen werden, dass PMA - in der Absicht MDMA zu produzieren - zufällig entsteht. Es scheint daher, dass Produzenten PMA wissentlich herstellen. Paramethoxyamphetamin fällt in Österreich unter die Bestimmungen des Suchtmittelgesetzes.

Alkoholähnliche Wirkung bei geringer Dosierung

Bei zirka 0,6mg PMA/kg Körpergewicht - also bei etwa 40mg PMA bei einer 70kg schweren Person - steigen nach ca. einer Stunde Blutdruck und Körpertemperatur plötzlich und stark an. PMA-Konsumenten fühlen bei dieser Dosierung einen alkoholähnlichen Rauschzustand, nehmen halluzinogen-ähnliche Nachbilder und anomale Körperempfindung, wie z.B. ein Kribbeln, Taub- oder Pelzigsein der Haut, Einschlafen der Glieder und ähnliche Effekte wahr. Die Wirkungen verschwinden nach zirka 5 Stunden ohne weitere Nachwirkungen.

Todesfälle durch Überhitzung, innere Blutungen und Organversagen

Bei höheren Dosierungen verursacht PMA einen starken Anstieg des Blutdrucks und der Körpertemperatur. Der Puls beginnt zu rasen, die Atmung wird schneller und gleichzeitig schwerer, die Augen bewegen sich sprunghaft, Muskelkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen können auftreten. Bei Temperaturen von 40 Grad Celsius können Gehirnzellen beeinträchtigt werden, bei Temperaturen über 40 Grad sind Bewusstlosigkeit und Koma keine Seltenheit, ab 42 Grad Celsius werden innere Organe geschädigt. Nach dem Konsum großer Mengen PMA können Herzrythmusstörungen und krampfhafte Anfälle auftreten. Aufgrund der hohen Körpertemperaturen kann es weiters zu Blutungen im Magen, Dünndarm und Dickdarm, sowie zu Gehirnblutungen kommen. Betroffene fallen in ein Koma und sterben nach durchschnittlich 6-24 Stunden an Organversagen. Über Langzeitfolgen nach chronischem Gebrauch der Substanz ist nichts bekannt. Bei gleicher Dosierung ist PMA jedoch sehr viel toxischer als MDMA.

Die psychischen Wirkungen von PMA setzen später als die Effekte nach MDMA-Konsum ein und sind bei gleicher Dosierung schwächer ausgeprägt. Konsumenten vermuten daher ein "schwach" wirkendes Ecstasy konsumiert zu haben und nehmen weitere Tabletten ein, um die von ihnen erwünschte Ecstasy-Wirkung zu verspüren.

PMA kann in Ecstasy-üblichen Dosierungen zum Tod führen

Während Todesfälle durch die als Ecstasy bekannten Amphetaminderivate MDMA, MDE, MDA und MBDB ausgesprochen selten sind - in Österreich ist seit 1990 nur ein einziger dokumentierter Todesfall bekannt - endet der Konsum von PMA sehr häufig mit dem Tod.

Alle an den PMA-Folgen verstorbenen Personen waren der Meinung, MDMA oder MDA - also Ecstasy -konsumiert zu haben. Trotz schwerer körperlicher Symptome, wie starker Überhitzung, suchte keine dieser Personen, oder Freunde der Betroffenen, rechtzeitig medizinische Hilfe, da sie Angst hatten wegen Suchtmittelbesitzes angezeigt zu werden. Alle im Jahr 2000 an PMA-Effekten verstorbenen Personen, waren der Meinung Ecstasy in Form von Mitsubishi-Tabletten, konsumiert zu haben. Allen Betroffenen wurde zum Verhängnis, dass sie nicht ein oder zwei Tabletten, sondern mehrere PMA-Tabletten konsumierten. Die Verstorbenen dürften also jeweils mehrere hundert Milligramm PMA in ihrem Organismus gehabt haben, eine Dosis, die mit dem Konsum von 3-4 durchschnittlich dosierten Ecstasy-Tabletten erreicht wird.

reicht dir das joe? ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 06:58


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: