technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 5.1.2011 ZUCKERWATT & HIGHWAY mit MAREK HEMMANN, Pratersauna, Wien
Kalendereintrag

ZUCKERWATT & HIGHWAY mit MAREK HEMMANN (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 5. 1. 2011 (Einmaliges Ereignis)
ZUCKERWATT & HIGHWAY mit MAREK HEMMANN
LineUP BUNKER FLOOR / house:

Marek Hemmann (freude am tanzen / de)
Alonso & Antolin (pais vasco / es)
Crazy Sonic (gigolo rec., estrela)
Patrick Testor (highway, playfm)

ZUCKERWATT FLOOR / techno:

Fabian Hofer (zuckerwatt)
Sandro Marques (soundpanorama / de)
Hudi (kolorit, homeless clouds)
Andreas Reiter (zuckerwatt)
Thomas Reiner (zuckerwatt)
Fauna (flexschallplatten)

CAMOUFLAGE FLOOR / nurdasbesteaus2jahrzenten:

Detronic (camouflage)
Comante (camouflage)

VISUALS by Ton:ge:misch
Specials/Infos 3 Floors u.a. mit KV2- und Turbosound-System
Heizstrahler auf der Terrasse und Punsch in der Tasse :)

mehr Infos, Videos und Gewinnspiele unter
http://www.zuckerwatt.at
Entry
Styles
Location Pratersauna
Waldsteingartengasse 135
1020 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Wintermärchen 2011 in der Pratersauna

Diesmal zu Gast Marek Hemmann, ein Musiker wie er im Buche steht, hat er doch mit “Gemini”, “Left feat. Fabian Reichelt” oder “Inessa” nicht nur unglaublich gute, sondern auch erfolgreiche Tracks produziert. Gemeinsam mit Mathias Kaden sorgt er darüber hinaus seit Jahren für Topplatzierungen in den Charts. Dem nicht genug, hat er sich als gefragter Remixer, unter anderen für Anja Schneider, Dusty Kid, Monika Kruse, Oliver Koletzki, Kollektiv Turmstraße oder Paul Brtschitsch, längst einen Namen gemacht.

Seine Musik zu kategorisieren fällt schwer, da er in seinen Stücken sowohl Sequenzen aus Techno und House in Kombination mit melodischen und jazzigen Elementen verarbeitet. Ende 2009 erschien das Album „In Between“ und erhielt in der gesamten elektronischen Musikwelt bemerkenswert positive Kritiken. Die Raveline-Leser wählten es sogar zu einem der besten Alben des Jahres 2009.

Neben Marek Hemmann werden euch weitere 12 internationale und nationale DJs auf insgesamt 3 Floors, u.a. mit KV2- und Turbosound-System, die kalte Jahreszeit vergessen lassen. Wer da noch friert sitzt wohl zuhause :D

Wir freun uns auf Euch!

http://www.zuckerwatt.at
Zurück
funky_weasel
Beitrag 20 Dec 2010, 17:34
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 29-September 08
Mitglieds-Nr.: 14.438



Marek Hemmann (freude am tanzen)

(IMG:http://www.zuckerwatt.at/web/wp-content/media/2011/01/marek_hemmann.jpg)

ZITAT
Marek Hemmann ist in die elektronische Musik hinein gewachsen, als ein Jäger und Sammler und wahrer Connaisseur von Klängen und Geräuschen. Begonnen hat alles Anfang der 90er Jahre mit einer Gitarre, deren klangliche Bandbreite ihm schon bald zu beschränkt erschien. Die Entdeckung des Samplers und des Synthesizers eröffnete da plötzlich neue Möglichkeiten, hier konnte die ganze akustische Welt aus jeder Ecke des Lebens konserviert werden, und es war möglich Klänge und Töne mit Synthesizern zu erzeugen die noch nie eines Menschen Ohr berührt hatten.

Den Grund für alle Klangleidenschaft aber lieferten die Technoparties Ende der 90er Jahre in der Umgebung um seine Heimatstadt Gera, die schon bald zum wochenendlichen Ankerpunkt elektronischer Experimente wurde. Hier fand sich die tiefe und beglückende Verbindung von Menschen, Rhythmen, Licht und Klängen. Bis zum ersten Liveauftritt sollten aber noch einige Jahre vergehen, zunächst machte er Musik nur für sich selbst und seine damaligen WG-Mitbewohner. Die ermutigten ihn immer wieder dazu eine Musik Live zu spielen, also ließ er die Selbstzweifel hinter sich und fand sofort beim ersten Gig seine Berufung als Liveact. Von nun an verbesserte und verfeinerte er seine Sets immer wieder, daraus wuchs mit der Zeit der spezifische Marek Hemmann-Sound, mit wenig Technik, aber vielfältigsten Geräuschen und klanglichem Feingefühl. Eine aufs wesentliche reduzierte elektronische Tanzmusik, die auf einer soliden House-Basis sich immer einen jeweiligen ureigenen Ausdruck sucht. Tiefe Bässe treffen auf Stimmfragmente, Shaker und Percussion tragen den Rhythmus – funky Minimaltechno mit viel Freiräumen für andere musikalische Elemente. Immer auf der Suche nach dem perfekten Groove und eingängigen Melodien, die noch lange im Ohr nachhallen.

Marek Hemmann lebt seit 2005 in Jena, hier liegen Wohnung, Studio und Label in unmittelbarer Nähe. Er findet dort den nötigen Abstand vom Reisen an den Wochenenden, lässt sich vom studentischen Leben um ihn herum inspirieren, kann kreativ arbeiten und seiner Berufung nachgehen. Nach unzähligen Remixen und einer Handvoll Singles erschien im Herbst 2009 sein Debütalbum „In Between“ auf dem Label Freude am Tanzen.


http://www.freude-am-tanzen.com
http://www.marekhemmann.de
http://www.soundcloud.com/marekhemmann
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 20 Dec 2010, 17:37
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 21 Dec 2010, 12:33
Beitrag #3


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



wir verlosen wieder 5x2 tickets unter
http://www.zuckerwatt.at
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 22 Dec 2010, 12:17
Beitrag #4


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



Go to the top of the page
 
+Quote Post
glueckskind7
Beitrag 22 Dec 2010, 13:33
Beitrag #5


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 3-November 10
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 18.277



!!! damals im fluc die beste party meiner wien-karriere! unendliche freude!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
panoramabear
Beitrag 22 Dec 2010, 15:39
Beitrag #6


moore*lee*
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Wien, mit Linz-Geschmack
Mitglieds-Nr.: 11.153



ZITAT(glueckskind7 @ 22 Dec 2010, 13:33 ) *
!!! damals im fluc die beste party meiner wien-karriere! unendliche freude!!!



stimmt, das war ne wahnsinns-nacht - letzten februar, wenn ich mich recht entsinne.

hemmann taugt mir. da simma dabei (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_lord
Beitrag 22 Dec 2010, 17:34
Beitrag #7


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 493
Mitglied seit: 1-June 09
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 15.839



kann den beiden vorrednern nur recht geben!
awesome der kerl!
und am melt mim kaden hat er dann auch alles eingrissen. freu mich auf jänner (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 22 Dec 2010, 21:08
Beitrag #8


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Am CAMOUFLAGE FLOOR gibts das um die Ohren...







Der Beitrag wurde von Comante bearbeitet: 22 Dec 2010, 21:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
acidophilusMilk
Beitrag 22 Dec 2010, 21:47
Beitrag #9


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 258
Mitglied seit: 2-December 07
Mitglieds-Nr.: 12.913



@Comante

sowas legt ihr auf dann? is ja megaleiwand :D

Hemmann find ich übrigens auch gut (;
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 22 Dec 2010, 21:56
Beitrag #10


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



QUOTE(acidophilusMilk @ 22 Dec 2010, 21:47 ) *
@Comante

sowas legt ihr auf dann? is ja megaleiwand :D

Hemmann find ich übrigens auch gut (;



Ja, da wir gebeten wurden einen Classic Floor zu Hosten,wird es in die Richtung zumindest bei mir gehen.Last euch Überraschen.Aber zuerst gibts noch Silvester Wahnsinn in der Urania.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
funky_weasel
Beitrag 23 Dec 2010, 12:33
Beitrag #11


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 29-September 08
Mitglieds-Nr.: 14.438



ZITAT(Comante @ 22 Dec 2010, 21:08 ) *
Am CAMOUFLAGE FLOOR gibts das um die Ohren...


da freu ich mich schon richtig drauf! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 27 Dec 2010, 14:33
Beitrag #12


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 30 Dec 2010, 15:01
Beitrag #13


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 3 Jan 2011, 09:42
Beitrag #14


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



(IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 5 Jan 2011, 11:44
Beitrag #15


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



*freude*

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 5 Jan 2011, 13:02
Beitrag #16


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



(IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
patrick testor
Beitrag 5 Jan 2011, 13:46
Beitrag #17


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 430
Mitglied seit: 16-February 05
Wohnort: wien, ibk
Mitglieds-Nr.: 5.657



auf gehts heute!!!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 5 Jan 2011, 18:52
Beitrag #18


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Was ich alles für Sachen gefunden habe bei krammen nach alten Platten.Aciiid !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_lord
Beitrag 5 Jan 2011, 19:52
Beitrag #19


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 493
Mitglied seit: 1-June 09
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 15.839



ZITAT(Comante @ 5 Jan 2011, 13:02 ) *



triffts wohl wirklich am besten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 5 Jan 2011, 20:08
Beitrag #20


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



derdaumenmalpizeitplan

BUNKER Floor
00:30-02:00 Patrick Testor
02:00-03:00 Crazy Sonic
03:00-04:00 Marek Hemmann live
04:00- Alonso & Antolin

ZUCKERWATT Floor
23:00-01:00 Fauna
01:00-03:00 Thomas Reiner
03:00-05:00 Andreas Reiter
05:00- Fabian Hofer

CAMOUFLAGE Floor
01:00-03:00 Detronic
03:00- Comante

❤ Floor
Dj Hudi & Sandro Marques

VISUALS by TON:GE:MISCH

Der Beitrag wurde von zuckerwatt bearbeitet: 6 Jan 2011, 09:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 06:47


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: