technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Techno is our life, Die besten/schrägsten/schönsten Momente!
ChrisausmKaff
Beitrag 21 Apr 2004, 10:01
Beitrag #41





Guests






Ultraschall `98, die Leut, die Stimmung, der Sound, die Holztanzfläche, alles hat gepasst, unvergessliche Nächte *träneausdemAugewisch*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 21 Apr 2004, 11:40
Beitrag #42


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(ChrisausmKaff @ 21. Apr 2004, 11:01 )
Ultraschall `98, die Leut, die Stimmung, der Sound, die Holztanzfläche, alles hat gepasst, unvergessliche Nächte *träneausdemAugewisch*

Solltest vielleicht dazuschreiben, daß du den Club und nicht die Veranstaltung in Baden bei Wien meinst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 21 Apr 2004, 11:46
Beitrag #43





Guests






Ups, sorry (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif) und thx. Meinte natürlich das Schall im Kunstpark Ost in Muc
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 23 Apr 2004, 21:17
Beitrag #44


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Ohne Techno hätt ich mich wahrscheinlich schon am nächsten Baum aufgeknüpft oder wär Amok gelaufen oder sowas... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 24 Apr 2004, 06:39
Beitrag #45


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(ChrisausmKaff @ 21. Apr 2004, 9:01 )
Ultraschall `98, die Leut, die Stimmung, der Sound, die Holztanzfläche, alles hat gepasst, unvergessliche Nächte *träneausdemAugewisch*

also bitte...

hier kann nur vom guten alten SCHALL die rede sein...
oh ja, dort hab ich auch einige wahnsinns-nächte verbracht.
die gekachelte tanzfläche mit dem holzboden... der sound, die leute, die stimmung, das flokati, die toiletten *g*....

das schall hat >techno< pur verkörpert!

(IMG:http://www.ultraschall.com/neu/images_nav/u_h_logo.gif)

Der Beitrag wurde von mork bearbeitet: 24 Apr 2004, 06:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 24 Apr 2004, 15:00
Beitrag #46


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Jaja das Schall hat einfach Geschichte geschrieben im Münchner Technoleben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 26 Apr 2004, 08:10
Beitrag #47


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Vor 5-6 Jahren - ich war 17 oder 18 - in Hofkirchen beim Infidelity (damals noch in der Schule) mitten auf der Tanzfläche als

Stardust - Music Sounds Better With You

gespielt wurde.

Da hab ich mir auch gedacht "Wahnsinn was für eine geile Platte!!!!" ... find ich übrigens heute auch noch richtig gut!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 26 Apr 2004, 08:26
Beitrag #48





Guests






ZITAT(Fobs @ 24. Apr 2004, 16:00 )
Jaja das Schall hat einfach Geschichte geschrieben im Münchner Technoleben...

Würdiger Nachfolger: HarryKleinClub
Letztes WE war ja soooooo genial *schwärm*
Hab die Location gegen halb 7 total erschöpft verlassen, gefeiert wurde wie ichs schon lang nimmer erlebt hab! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 22 Jun 2004, 22:37
Beitrag #49


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Der größte Verräter der in unseren Reihen lauert ist jedoch das Fleisch unseres Leibes selbst. Es ist schwach und eitel. So der Geist auch Stark, so schwach ist das Fleisch und mit Heimtücke jagt es einem das Messer in den eigenen Rücken. Gefangen sind wir Zeit unseres Lebens an diesen plumpen Sarg aus Haut und Blut verdammt zu einer niederen Existenz die sich niemals erheben kann, niemals den Geist befreien und zu wahrer Größe aufsteigen kann. Unwürdig und und unbedeutend ist die menschliche Existenz ohne Sinn, ohne Verlass. Doch wenn ich tanze hat das Fleisch enlich eine Sinn, werde ich zur Maschine, zur Maschine mit einer Aufgabe. Tanzen, tanzen, dazu bin ich gebaut worden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 23 Jun 2004, 07:36
Beitrag #50


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 22. Jun 2004, 22:37 )
Der größte Verräter der in unseren Reihen lauert ist jedoch das Fleisch unseres Leibes selbst. Es ist schwach und eitel. So der Geist auch Stark, so schwach ist das Fleisch und mit Heimtücke jagt es einem das Messer in den eigenen Rücken. Gefangen sind wir Zeit unseres Lebens an diesen plumpen Sarg aus Haut und Blut verdammt zu einer niederen Existenz die sich niemals erheben kann, niemals den Geist befreien und zu wahrer Größe aufsteigen kann. Unwürdig und und unbedeutend ist die menschliche Existenz ohne Sinn, ohne Verlass. Doch wenn ich tanze hat das Fleisch enlich eine Sinn, werde ich zur Maschine, zur Maschine mit einer Aufgabe. Tanzen, tanzen, dazu bin ich gebaut worden...



hallo? gehts noch?

Der Beitrag wurde von Klaun bearbeitet: 23 Jun 2004, 07:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mario_Mantis
Beitrag 23 Jun 2004, 09:19
Beitrag #51


Stinker
********

Gruppe: Members
Beiträge: 984
Mitglied seit: 11-June 03
Wohnort: innsbruck
Mitglieds-Nr.: 1.807



ZITAT(e30strizi @ 26. Apr 2004, 8:10 )
Stardust - Music Sounds Better With You

gespielt wurde.

Da hab ich mir auch gedacht "Wahnsinn was für eine geile Platte!!!!" ... find ich übrigens heute auch noch richtig gut!

find ich auch immer noch gut
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schranztrauma
Beitrag 23 Jun 2004, 21:39
Beitrag #52


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 9-November 03
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 2.622



WENN ICH TECHNO HÖRE HABE ICH DASS GEFÜHL MEINE GEHIRNWELLEN WERDEN WIE EIN PROZESSOR ÜBERTACKTET AUF EINE HÖHERE UND SCHNELLERE FREQUENZ MANCHE MENSCHEN WOLLEN ES EINFACH NICHT VERSTEHEN WAS ES HEIST DAS LEBEN ZU GENIESEN!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 23 Jun 2004, 21:59
Beitrag #53


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(e30strizi @ 26. Apr 2004, 8:10 )
Vor 5-6 Jahren - ich war 17 oder 18 - in Hofkirchen beim Infidelity (damals noch in der Schule) mitten auf der Tanzfläche als

Stardust - Music Sounds Better With You

gespielt wurde.

Da hab ich mir auch gedacht "Wahnsinn was für eine geile Platte!!!!" ... find ich übrigens heute auch noch richtig gut!

feiner french house, hat aber mit techno nicht wirklich was zu tun
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 23 Aug 2004, 00:09
Beitrag #54


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT(Klaun @ 23. Jun 2004, 7:39 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 22. Jun 2004, 22:37 )
Der größte Verräter der in unseren Reihen lauert ist jedoch das Fleisch unseres Leibes selbst. Es ist schwach und eitel. So der Geist auch Stark, so schwach ist das Fleisch und mit Heimtücke jagt es einem das Messer in den eigenen Rücken. Gefangen sind wir Zeit unseres Lebens an diesen plumpen Sarg aus Haut und Blut verdammt zu einer niederen Existenz die sich niemals erheben kann, niemals den Geist befreien und zu wahrer Größe aufsteigen kann. Unwürdig und und unbedeutend ist die menschliche Existenz ohne Sinn, ohne Verlass. Doch wenn ich tanze hat das Fleisch enlich eine Sinn, werde ich zur Maschine, zur Maschine mit einer Aufgabe. Tanzen, tanzen, dazu bin ich gebaut worden...



hallo? gehts noch?

Ja, es geht wieder. Hab das mit der Maschine überwunden. Ein paar Monate ging das gut, sehe mich aber jetzt als Mensch, was eine recht plötzliche Einsicht war. Ich glaube bevor sich der maschinelle Gedanke in dieser Art manifestiert hat, war ich auch schon eine "Maschine". Mein Leben lang war ich eine Maschine und ich glaubte ich könnte die offensichtlich mechanischen Strukturen von Techno meinen gleichsetzen. Vielleicht war aber Techno doch bloß das einzige was ich fühlen konnte als Maschine, so also habe ich maschinell etwas mechaniches intensiv wahrgenommen, was eigentlich in keiner Weise mechanisch ist, sondern nur eine solche Struktur hatte die es mir ermöglichte in diesem Zustand es trotzem zu fühlen, und nur dadurch das Fühlen, das Menschliche entdecken konnte. Also durch diesen offenstlichen Exzess dess sich wie eine Maschine Vorkommens und dem damit einhergehenden Exzess von Techno&Feiern konnte ich mein menschliches Ich befreien, in dem ich die Maschine so hart habe laufen lassen, bis sie den Geist aufgegeben hat und jetzt stehe ich da als Mensch und muss Techno fühlen oder mehr noch muss neu lernen Techno zu fühlen, weil es jetzt anders ist als das maschinelle. Besser gesagt muss ich jetzt Techno begreifen um Techno wirklich fühlen zu können. Vorher konnte ich es fühlen ohne es zu begreifen. ...paradox aber bis jetzt funktionierts gut, auch wenns am Anfang schwierig war, das Ergebniss ist das Gleiche, nur geht es jetzt mit viel mehr Freiheit einher...

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 23 Aug 2004, 00:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 23 Aug 2004, 09:34
Beitrag #55


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



bin ja leider noch nicht so lang dabei, kann deswegen auch nicht so viele ereignisses aufzählen die mich schwer beeindruckt haben. allerdings die was waren bleiben mir wohl ewig in erinnerung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

sommer 2002 insel brac -> so ein kleines kaff mit 200 einwohnern ( sutivan ) und auf so einer terassenförmigen anhöhe, kleine openair disco mit extrakamoten techhouse gegenüber am festland die hafenstadt split mit ihren vielen lichtern und über der meerenge zwischen insel und festland ein gewitter das den himmel immer wieder aufleuchten hat lassen -> sehr beeindruckend mit der ganzen musik usw (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

dann der einstieg ins richtige "festl" gehn gleich mit der überhammer suncity mit adam beyer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ich glaub einen besseren einstieg hätt ich gar nicht haben können (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

am beeindruckendsten waren dann für mich immer die auftritte von hifi princess egal ob als mainact oder afterhour -> ziemlich viel power die frau und auch eine gute stimme wie ich sie hören hab dürfen bei der liebing suncity

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

auf viele weitere feste und partys (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeBeau
Beitrag 23 Aug 2004, 10:37
Beitrag #56


..:::Freudenhouse:::..
********

Gruppe: Members
Beiträge: 813
Mitglied seit: 1-November 03
Wohnort: Fahrafeld
Mitglieds-Nr.: 2.582



Auch für mich gab und gibt es unzählige Momente, die ich never ever in meinem Leben vergessen werde.

Aber einen ganz besonderen Eindruck schildere ich euch hier kurz:

Es war wieder mal Biosphere im City Club (damals noch mit der legendären Pool-Landschaft (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) ) angesagt. Die Schlagzeile am Samstag morgen in sämtlichen Zeitungen lautete: "Falco bei Unfall ums Leben gekommen!"
Die Stimmung auf der Bio war zwar wie immer gut aber es lag eine gewisse Betroffenheit in der Luft. An den Decks war gerade Adelic (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) , wie immer damals ein geiles Set. Um punkt 12 wurde es stockdunkel und der Rainer (Adelic) hat plötzlich den legendären Komissar vom Falken aufgelegt. Leute, was dann abging ist echt unbeschreiblich: Geschätzte 5000 Leute sangen beim Komissar mit und erwiesen dem Falco auf der Biosphere die letzte Ehre!

Sehr, sehr, sehr ergreifend.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 23 Aug 2004, 18:17
Beitrag #57


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT
Ja, es geht wieder. Hab das mit der Maschine überwunden. Ein paar Monate ging das gut, sehe mich aber jetzt als Mensch, was eine recht plötzliche Einsicht war. Ich glaube bevor sich der maschinelle Gedanke in dieser Art manifestiert hat, war ich auch schon eine "Maschine". Mein Leben lang war ich eine Maschine und ich glaubte ich könnte die offensichtlich mechanischen Strukturen von Techno meinen gleichsetzen. Vielleicht war aber Techno doch bloß das einzige was ich fühlen konnte als Maschine, so also habe ich maschinell etwas mechaniches intensiv wahrgenommen, was eigentlich in keiner Weise mechanisch ist, sondern nur eine solche Struktur hatte die es mir ermöglichte in diesem Zustand es trotzem zu fühlen, und nur dadurch das Fühlen, das Menschliche entdecken konnte. Also durch diesen offenstlichen Exzess dess sich wie eine Maschine Vorkommens und dem damit einhergehenden Exzess von Techno&Feiern konnte ich mein menschliches Ich befreien, in dem ich die Maschine so hart habe laufen lassen, bis sie den Geist aufgegeben hat und jetzt stehe ich da als Mensch und muss Techno fühlen oder mehr noch muss neu lernen Techno zu fühlen, weil es jetzt anders ist als das maschinelle. Besser gesagt muss ich jetzt Techno begreifen um Techno wirklich fühlen zu können. Vorher konnte ich es fühlen ohne es zu begreifen. ...paradox aber bis jetzt funktionierts gut, auch wenns am Anfang schwierig war, das Ergebniss ist das Gleiche, nur geht es jetzt mit viel mehr Freiheit einher...



you prefer cocaine ... dance like a machine !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 23 Aug 2004, 19:32
Beitrag #58


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT(caTekk @ 23. Aug 2004, 18:20 )
ZITAT
Ja, es geht wieder. Hab das mit der Maschine überwunden. Ein paar Monate ging das gut, sehe mich aber jetzt als Mensch, was eine recht plötzliche Einsicht war. Ich glaube bevor sich der maschinelle Gedanke in dieser Art manifestiert hat, war ich auch schon eine "Maschine". Mein Leben lang war ich eine Maschine und ich glaubte ich könnte die offensichtlich mechanischen Strukturen von Techno meinen gleichsetzen. Vielleicht war aber Techno doch bloß das einzige was ich fühlen konnte als Maschine, so also habe ich maschinell etwas mechaniches intensiv wahrgenommen, was eigentlich in keiner Weise mechanisch ist, sondern nur eine solche Struktur hatte die es mir ermöglichte in diesem Zustand es trotzem zu fühlen, und nur dadurch das Fühlen, das Menschliche entdecken konnte. Also durch diesen offenstlichen Exzess dess sich wie eine Maschine Vorkommens und dem damit einhergehenden Exzess von Techno&Feiern konnte ich mein menschliches Ich befreien, in dem ich die Maschine so hart habe laufen lassen, bis sie den Geist aufgegeben hat und jetzt stehe ich da als Mensch und muss Techno fühlen oder mehr noch muss neu lernen Techno zu fühlen, weil es jetzt anders ist als das maschinelle. Besser gesagt muss ich jetzt Techno begreifen um Techno wirklich fühlen zu können. Vorher konnte ich es fühlen ohne es zu begreifen. ...paradox aber bis jetzt funktionierts gut, auch wenns am Anfang schwierig war, das Ergebniss ist das Gleiche, nur geht es jetzt mit viel mehr Freiheit einher...



you prefer cocaine ... dance like a machine !!!

vitalic - poney EP
...geile Scheibe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. June 2024 - 12:24


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: