technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Tschechien nennt Höchstgrenzen für Drogenbesitz
Roman001
Beitrag 16 Dec 2009, 19:30
Beitrag #1


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



Tschechien nennt Höchstgrenzen für Drogenbesitz

In Tschechien soll der Besitz von Drogen in "geringfügigen Mengen für den Eigengebrauch" künftig nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden. Wie die Nachrichtenagentur CTK am Montagabend berichtete, legte die Regierung in Prag entsprechende Höchstgrenzen fest, beispielsweise 15 Gramm Marihuana, vier Ecstasy- Pillen oder ein Gramm Kokain.

Auch Rauschmittel wie Heroin, Amphetamine oder Halluzinogene sind in der neuen Tabelle enthalten. Die Regelung soll ab 1. Jänner gelten. Drogenbesitz für den Eigenbedarf wurde in Tschechien schon bisher selten kriminalisiert. Die internen Richtlinien der Polizei waren aber nicht öffentlich bekannt.

Die neuen Bestimmungen orientieren sich an Gerichtsentscheidungen und einer Empfehlung des Justizministeriums, hieß es. Nach Untersuchungen der EU greifen tschechische Jugendliche häufiger zu Rauschmitteln als der europäische Durchschnitt, neben Alkohol auch zu Marihuana.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/ch...genbesitz.story
http://blogs.wsj.com/new-europe/2009/12/08...-use-from-2010/
http://cannabislegalisieren.blogspot.com/2...besitz-fur.html
http://www.tagblatt.ch/aktuell/boulevard/b...;art621,1435773

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 28 Dec 2009, 06:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 16 Dec 2009, 20:43
Beitrag #2


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



***Fake-Ticker***

Österreich macht am 2. Jänner die Grenzen zur Tschechischen Republik dicht. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jonM
Beitrag 16 Dec 2009, 21:02
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 21-May 09
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 15.775



nice.
wird bei uns auch mal zeit.
in Deutschland wird jährlich über 1 Milliarde Euro für die Verfolgung von Cannabis Delikten ausgegeben. Steuergelder.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 16 Dec 2009, 21:11
Beitrag #4





Guests






Das mit den 4 E find ich aber schräg. Bitte was ist eine "Ecstasy Tablette"? MDMA, oder MCPP bzw. sonstige Chemie die sich da findet... ?

Alles in allem aber eine gute Entscheidung. Hoffe die ersten Coffeshops sperren bald auf. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 16 Dec 2009, 21:46
Beitrag #5


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Loge @ 16 Dec 2009, 21:11 ) *
Alles in allem aber eine gute Entscheidung. Hoffe die ersten Coffeshops sperren bald auf. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Hmmm tschechei? 20minuten von mir, könnts ja auf zwischenstation bei mir einkehren- passt (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) ... na passt net (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) bald gibts sicher im ATV so a Bullenserie wos die Drogentouristen nach der Grenze aufhalten(bzw viel weiter rein ins land)...sehs ja schon vor mir, aufeinmal ham ma in unseren Kuhdorf dann aufeinmal einen Rauschgiftbeamten, im jahr darauf dann 2 3....4...5... (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) am schluss zahlen wir Mühlviertla drauf... im Frühverkehr auf den Weg zur Arbeit "na und drogen dabei" (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) verdächtiges auto...bla bla...naaaaa

Aber sonst: soll sich österreich mal ein anderes Vorbild nehmen (net immer deutschland). Aber nein, dann wär ein Feind weniger da, ein grund weniger ungeliebte leutz und bevölkerungsgruppen auszuhebeln...
Najo gespannt bin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 16 Dec 2009, 23:19
Beitrag #6


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446




Wie sieht denn ein "verdächtiges" Auto aus?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 16 Dec 2009, 23:21
Beitrag #7





Guests






so wie des vom phatty halt... (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 16 Dec 2009, 23:26
Beitrag #8


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446




Das hab ich mir schon gedacht, ich hatte dabei auf eine Beschreibung gehofft (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 16 Dec 2009, 23:45
Beitrag #9





Guests






wenn ich mich recht an seine karre entsinne steht hinten u.a. groß "free techno 4 free people" oben. glaub das reicht schon mal um als verdächtig zu gelten. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 16 Dec 2009, 23:49
Beitrag #10


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446




So ein Aufkleber und dann wenn möglich das Auto noch in Rasta-Farben, dann kannst dir gleich einen Getränkehalter zusätzlich montieren für den Pissbecher von den Bullen (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 17 Dec 2009, 00:24
Beitrag #11


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



loooooooooool
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 17 Dec 2009, 06:59
Beitrag #12


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



na es steht www.phatline.at drauf, und wenns dann zum googeln anfangen findens sofort in erster zeile "freetechno4freepeople"
-verdächtiges auto: sehr alt, rostig 4 lackschichten, fahranfängertypisch, laute mucke dröhnt raus,
Pissbecher? hast du diese Serie auf den Deutschen Mainstreammedien nicht gesehen? die benutzen jetzt wischtests (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 20:55


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: