technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> pitch fader von 1210ner reparieren/tables laufen unrund, geht das? gibts das? lohnt sichs?
luerzifer
Beitrag 16 Dec 2009, 09:50
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 22
Mitglied seit: 11-December 09
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 16.835



erstmal vergebt mir meine unwissenheit, bin noch ein bisschen grün hinter den ohren was das thema angeht...
hab mir meine 2 1210ner vor 3 monaten über ebay kauft und den fehler gemacht mir sie nicht gleich anzuschauen. der typ hat die pitch fader beide gewechselt und ausgetauscht gegen welche die beim nullpunkt nicht einrasten. anfangs dachte ich noch oh wie praktisch aber anscheinend hatte der typ kein plan denn:
beim nullpunkt, also wenns lichtl leuchtet passts und wenn man dann etwas raufdreht bis ca. +0,5 oder fast bist auf +1 wird das drecksteil erstmal langsamer... brauch ja nicht zu erklären dass es damit unmöglich is um den nullpunkt herum zu pitchen. das is bei beiden, und der eine läuft bei +8 sicher nicht schneller als +5. kann man das noch selber reparieren (bin da ein nackerpatzi was sowas betrifft) oder sollte ich mir neue kaufen (hab eigentlich keine kohle dafür grad)? bin ziemlich angepisst. die 250 pro stück warns net wert.
und noch ne frage kann es sein dass die teile etwas unrund laufen, also schwankungen in der geschwindigkeit? die bpm counter auf dem behringer sagen dass zumindest wobei ich den teilen eh net wirklich trau, aber mir kommt es so vor weil eigentlich kann ich beatmatching schon ganz gut aber irgendwas tanzt oft aus der reihe. gibts des oda täusch ich mich da und ich bin einfach nur schlecht? (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 16 Dec 2009, 10:10
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



am besten zur klangfarbe o.ä. bringen, die schaun sich das an und reparieren im fall des falles
kann halt a bissl was kosten, aber mit 250,- bist pro stück bist bisher eh gut davon gekommen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Narok
Beitrag 16 Dec 2009, 10:11
Beitrag #3


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 5-October 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.554



hört sich an als wären die fader doch nicht ausgetauscht worden...
kauf dir neue, die kosten um die 30€ und du könntest sie theoretisch selbst einbauen, musst halt die turns zlegen und a bissl löten können (musst die platine vom alten fader auf den neuen löten)


+/- 0,25% gleichlaufschwankung sind motorbedingt normal beim 1210


EDIT: aber ja, lieber zu klangfarbe bringen





Der Beitrag wurde von Narok bearbeitet: 16 Dec 2009, 10:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
luerzifer
Beitrag 16 Dec 2009, 10:25
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 22
Mitglied seit: 11-December 09
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 16.835



ok ich hoff des kost net so viel... werd ich dann wohl machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 16 Dec 2009, 13:38
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



hört sich an als wäre da einfach der elektronische widerstand nicht richtig eingestellt.

Die Fader sind wohl kaum kaputt weil da nix kaputt zu machen ist, außer das mechanische rauf runter schieben funktioniert nicht mehr.

Bin kein Elektroniker, aber das sollte ne Angelegenheit von Minuten sein. Pitch würde ich da nicht austauschen lassen. Und lass dich ja nicht abziehen von den Leuten in der Klangfarbe.

An deiner Stelle würde ich zuerst mal mich bei Deejayforum.de registrieren da wurde das Thema sicher oft genug diskutiert und gelöst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. June 2024 - 03:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: