technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Musikindustrie verlangt Geld für Liedervorschau, I Tunes Store soll geld für 30sec vorschau zahlen..
DMK
Beitrag 19 Sep 2009, 20:18
Beitrag #1


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Ähm, nun ja, ob das so förderlich für die Absatzzahlen sein wird, wird sich wohl noch zeigen müssen:

Link Apfeltalk Forum

Irgendwie muss ja wohl wieder geld reinkommen, lol... (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
panoramabear
Beitrag 19 Sep 2009, 21:37
Beitrag #2


moore*lee*
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Wien, mit Linz-Geschmack
Mitglieds-Nr.: 11.153



3x gschupft, 2x gefangen (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 19 Sep 2009, 22:23
Beitrag #3


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



tzzzzz lächerlich, wieder ein Grund mehr, keine komerzielle mucke zu machen - die können mich mal! wer wird dann wohl diese Gebühr löhnen müssen? Natürlich der Verbraucher...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 19 Sep 2009, 22:45
Beitrag #4


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



höö april kommt doch erst wieder in einiger zeit (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) muhahaha
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 20 Sep 2009, 15:59
Beitrag #5


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Nicht zu vergessen, dass sie auch noch ein Pony wollen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 20 Sep 2009, 16:07
Beitrag #6


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



höö wer will ein pony?

die solln am besten das gleiche machen wie die da und sich gegenseitig... + aber die konsumenten aus dem spiel lassen ;-)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 20 Sep 2009, 18:22
Beitrag #7


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



wenn apple nix mehr verkaufen will, sollen die das ruhig machen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DrSmile
Beitrag 21 Sep 2009, 13:55
Beitrag #8


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 8-July 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 11.975



Denke mir, das das nicht so schlimm sein wird mit den paar Leuten, die halt nicht mehr Probehören, sprich dem durchschnittlichen I-Pod Besitzer.

Die meisten I-Tune Nutzer, kaufen sich sowieso nur die Musik, die sie gerade "in" finden oder ist oder von dem sie Fan sind und dann ist es nicht nötig vorzuhören. Namen eintippen und alles kaufen, was gut klingt (einen guten Titel hat) und der Überraschungseffekt ist dann auch höher falls der Track/Song auch noch gut ist.
Wenn man dann fürs Vorhören ca. 10 cent bezahlt, zahlen es die Nerds sowieso und fertig. Kann man sich dann für ne 20€ karte nicht mehr 15, sondern nur mehr 13 Songs ziehen.

So sehen das die Manager.

Vorhören wird man dann auf YouTube mit passenden Video.....und dann wird das auch nicht mehr kostenlos sein.

Verlierer werden wie immer die "kleinen" Musiker sein, denn wenn man dann nicht einen Major hinter sich hat, wird auch keiner mehr die Musik der Unbekannten Künstler hören.

MFG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 21 Sep 2009, 14:06
Beitrag #9


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



..........langsam fällt mir dazu nur mehr so etwas ein: "Die Welt die ist ein Irrenhaus; die Irren gehen ein und aus!"
Gut, dass ich kein "Eierbecher" Besitzer bin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 21 Sep 2009, 14:08
Beitrag #10


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



wege zur promotion gibts durch das Internet mehr als genug, allein schon durch die ganzen Nerzwerke

welche schließlich auch von den majors genutzt werden


nicht mal nerds werden so blöd sein und für 10 sek. schnipsel zahlen, anders rum werden die leute dann eher dazu "gezwungen" wieder mehr schwarz herunter zu laden um sich einen eindruck zu verschaffen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DrSmile
Beitrag 21 Sep 2009, 15:23
Beitrag #11


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 8-July 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 11.975



ZITAT(Derrick S @ 21 Sep 2009, 15:08 ) *
wege zur promotion gibts durch das Internet mehr als genug, allein schon durch die ganzen Nerzwerke

welche schließlich auch von den majors genutzt werden


nicht mal nerds werden so blöd sein und für 10 sek. schnipsel zahlen, anders rum werden die leute dann eher dazu "gezwungen" wieder mehr schwarz herunter zu laden um sich einen eindruck zu verschaffen



Klar gibts genug Wege im Internet, nur bin ich der Meinung das es immer noch ein Randbereich der Musikindustrie ist und die meisten Käuferschichten noch immer durch Mtv und Konsorten erreicht werden. Es werden zwar mehr Artisten aus solchen Netzwerken gefischt und gepusht weil es einfach im Zeitrend liegt. Und wenn man nicht durch einen Major gehypt wird, ist es zurzeit einfach die beste Möglichkeit seine Musik in i-store etc. anzubieten. Wenn man dann dort aber nicht vorhören kann (oder nur durch Bezahlung), bringt es nichts. Denn kein Durchschnittskunde ist bereit, Geld für etwas, das er nicht kennt, auszugeben. Ist halt nur wieder ein Schritt der großen, den Markt weiter oder wieder zu kontrollieren und der einzige zurzeit (kurzgedachte) mögliche Schritt im Bereich Internetmusik der dominierende Faktor zu werden.

Wenn die Internetüberwachung in einigen Jahren wirklich ausgereift ist (mit dazugehörigen Gesetzen versteht sich), wird man nicht mehr so einfach "schwarz" saugen können, ohne eine böse Überraschung zu erleben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 21 Sep 2009, 15:32
Beitrag #12


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



QUOTE(DrSmile @ 21 Sep 2009, 16:23 ) *
Wenn die Internetüberwachung in einigen Jahren wirklich ausgereift ist (mit dazugehörigen Gesetzen versteht sich), wird man nicht mehr so einfach "schwarz" saugen können, ohne eine böse Überraschung zu erleben.


naja dann wirds wieder back to basic gehn >> cds rippen oder was halt dann das medium sein wird...
das sie mit den kopiergeschützen cd`s nicht weit gekommen sind / noch immer kommen ist ja bekannt.
(viele geräte spielten dann nix ab weil nicht kompatibel ect..)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 21 Sep 2009, 15:38
Beitrag #13


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(J.K. @ 21 Sep 2009, 15:06 ) *
..........langsam fällt mir dazu nur mehr so etwas ein: "Die Welt die ist ein Irrenhaus; die Irren gehen ein und aus!"
Gut, dass ich kein "Eierbecher" Besitzer bin.


das ganze soll bei den anderen musik-downloadportalen natürlich auch kommen. itunes store ist nur das erste genannte beispiel..

aber mal im ernst, wer verzichtet freiwillig auf ne vorhörfunktion? die mp3 kiddies sind zu jung, um sich noch an die cd läden zu erinnern, wo die katze im sack gekauft werden musste...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 21 Sep 2009, 15:42
Beitrag #14


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



naja ich denk mir einfach > zrücklehnen und abwarten (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

die wern ihren gehirnwixx scho noch ausbaden die industrie afferln (um den betrachtungswinkel mal umzudrehn) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 21 Sep 2009, 15:44
Beitrag #15


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Da wiederspreche ich dir glatt. Ich habe 15 jahre lang cds in laeden gekauft, aber niemals ohne mir eine vorher anzuhoeren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 21 Sep 2009, 15:49
Beitrag #16


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(Allan A.Live @ 21 Sep 2009, 16:44 ) *
Da wiederspreche ich dir glatt. Ich habe 15 jahre lang cds in laeden gekauft, aber niemals ohne mir eine vorher anzuhoeren.


schön, dass du in einer gegend mit solch fortschrittlicher infrastruktur aufgewachsen bist! :-)

edit: bei uns gabs nur blisterverpacktes um 260 schilling aufwärts (wehe, die folie wurde aufgerissen!)...

Der Beitrag wurde von DMK bearbeitet: 21 Sep 2009, 15:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 21 Sep 2009, 16:33
Beitrag #17


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ok...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 21 Sep 2009, 18:09
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



also zumindest im europäischen raum war das meines wissens eh schon immer so, dass gebühren für sämtliche formen von streaming geblecht werden müssen, also auch bei pre-listening-gschichtn. ich schätz mal apple hat sich bisher einfach davor gedrückt und nützen die aktuelle situation halt geschickt für marketing-zwecke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Network News · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. June 2024 - 03:33


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: