technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wien, eine tote Stadt?
Alex Kopf
Beitrag 7 Aug 2009, 03:28
Beitrag #41





Guests






ZITAT
gibt es die afterhour im orange oder all in nicht mehr?


im orange ist noch jeden freitag und samstag. bin am am 16. wieder dort. schade, dass im voga keine afterhour mehr gibt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ÜMIT CAN
Beitrag 7 Aug 2009, 08:53
Beitrag #42


ÜMIT CAN
******

Gruppe: Members
Beiträge: 597
Mitglied seit: 23-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.385



Die Afterhour im Orange findet noch immer und sicher in den nächsten 5 jahren auch(so lange wir noch lust dazu haben) statt.für alle die es noch nicht wissen,jeden samstag,sonntag und feiertage ab 06.00 uhr-???.
Wien ist sicher nicht tod,ist zwar kein vergleich zu Berlin aber dafür ist das leben hier um einiges besser als wie in anderen Megacitys. Nicht vergessen "Wien ist Anders"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gipetto
Beitrag 18 Aug 2009, 18:23
Beitrag #43


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 18-August 09
Mitglieds-Nr.: 16.255



ZITAT(dj deelay 2000 @ 7 Aug 2009, 09:53 ) *
Nicht vergessen "Wien ist Anders"


Oder besser gesagt "Wien ist anders geworden".

Leider gibt es in Wien, nicht eine einzigen Club wo es anständige Musik spielt(für meinen Geschmack).
Ich vermisse die Zeiten eines A2 Südpol oder die herrlichen Beginnzeiten einer Fun Factory(wo die Musi
einfach angschoben hat - und die hat wirklich im warsten Sinne angschoben).

Dieses ständige Techhouse, und House allgemein ist ja im Moment schon etwas zu lange in Wien aktuell.
In sämtlichen Clubs spielts House, in sämtlichen Variationen - sorry, ist halt nicht mein Genre.
Ich will am Wochenende Trance hören, mit so 149 Bpm(gerade schnell genung zum Tanzen und Abshaken).

Das einzige was immer wieder(bin auch schon 2 mal eingefahren) ist das Classix im Empire.
Mir sind die Leute so wurscht die dort herum spazieren - ich geh hin wegen der Musik.
Was gibts schöneres, alsTracks wie z.B. Acid Phase, Just kick, BBE Flash oder 7days1week in einen
Club zu hören und mächtig die alten Zeiten hochleben zu lassen.

Ach ich bin schon "alt"(29)......leider (IMG:style_emoticons/default/confused.gif)

Gibt es sowas noch in Wien?

Grüße
Gip
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 18 Aug 2009, 18:34
Beitrag #44


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(Gipetto @ 18 Aug 2009, 19:23 ) *
Oder besser gesagt "Wien ist anders geworden".

Leider gibt es in Wien, nicht eine einzigen Club wo es anständige Musik spielt(für meinen Geschmack).
Ich vermisse die Zeiten eines A2 Südpol oder die herrlichen Beginnzeiten einer Fun Factory(wo die Musi
einfach angschoben hat - und die hat wirklich im warsten Sinne angschoben).

Dieses ständige Techhouse, und House allgemein ist ja im Moment schon etwas zu lange in Wien aktuell.
In sämtlichen Clubs spielts House, in sämtlichen Variationen - sorry, ist halt nicht mein Genre.
Ich will am Wochenende Trance hören, mit so 149 Bpm(gerade schnell genung zum Tanzen und Abshaken).

Das einzige was immer wieder(bin auch schon 2 mal eingefahren) ist das Classix im Empire.
Mir sind die Leute so wurscht die dort herum spazieren - ich geh hin wegen der Musik.
Was gibts schöneres, alsTracks wie z.B. Acid Phase, Just kick, BBE Flash oder 7days1week in einen
Club zu hören und mächtig die alten Zeiten hochleben zu lassen.

Ach ich bin schon "alt"(29)......leider (IMG:style_emoticons/default/confused.gif)

Gibt es sowas noch in Wien?

Grüße
Gip


Und was hindert dich an einer kleinen Zugfahrt nach Bratislava wo im Doppler auch immer noch Trance gespielt wird?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gipetto
Beitrag 18 Aug 2009, 18:42
Beitrag #45


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 18-August 09
Mitglieds-Nr.: 16.255



ZITAT(Mysterio @ 18 Aug 2009, 19:34 ) *
Und was hindert dich an einer kleinen Zugfahrt nach Bratislava wo im Doppler auch immer noch Trance gespielt wird?


Die Zeit leider! Die Zeiten sind auch vorbei wo man Freitags mit der Party anfing, und Sonntag Nachmittag sich erst langsam ausklingte. Auch alle meine Freunde haben nicht die Zeit dazu, so mir nichts dir nichts mal ins Ausland zu düsen(Kinder,Job usw.)
Da würde so ein Club in Wien genau das richtige sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 18 Aug 2009, 20:01
Beitrag #46


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Äh? Du weisst aber, dass du in 30 mins mit dem Auto in Bratislava bist? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gipetto
Beitrag 18 Aug 2009, 20:11
Beitrag #47


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 18-August 09
Mitglieds-Nr.: 16.255



ZITAT(Mysterio @ 18 Aug 2009, 21:01 ) *
Äh? Du weisst aber, dass du in 30 mins mit dem Auto in Bratislava bist? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Ja klaro - nur fahrt keiner mehr mit, weil alle für "sowas" keine Zeit haben....
Schade (IMG:style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 18 Aug 2009, 21:08
Beitrag #48


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Gipetto @ 18 Aug 2009, 21:11 ) *
Ja klaro - nur fahrt keiner mehr mit, weil alle für "sowas" keine Zeit haben....
Schade (IMG:style_emoticons/default/unhappy.gif)



was spricht gegen neue freunde?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moxx
Beitrag 24 Aug 2009, 19:36
Beitrag #49


pokémontrainer
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 18-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.289



ich muss dem threadersteller recht geben. ich will auch z.b. eine party auf einer terasse von 11 uhr vormittag bis in den abend hinein. nur leider stellt keiner etwas derartiges zur verfügung.

vor allem gute und regelmäßige afterhours mit bookings sind mangelware. (ich brauch kein vollgas in der afterhour)

wenn sich nicht bald etwas ändert, gibt es vermehrt illegale partys und die werde ich vollstens unterstützen. das kanns ja echt nicht sein.


sowas brauchen wir: http://www.youtube.com/watch?v=dsajNyNuxck (das video wird eh sicher jeder kennen)

Der Beitrag wurde von Moxx bearbeitet: 24 Aug 2009, 19:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 24 Aug 2009, 20:57
Beitrag #50


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Moxx @ 24 Aug 2009, 20:36 ) *
ich muss dem threadersteller recht geben. ich will auch z.b. eine party auf einer terasse von 11 uhr vormittag bis in den abend hinein. nur leider stellt keiner etwas derartiges zur verfügung.

vor allem gute und regelmäßige afterhours mit bookings sind mangelware. (ich brauch kein vollgas in der afterhour)

wenn sich nicht bald etwas ändert, gibt es vermehrt illegale partys und die werde ich vollstens unterstützen. das kanns ja echt nicht sein.



da bleibt nur zu sagen das wien ned berlin ist und das ist auch besser so!
und wenn dein/euer problem ueber illegale partys zu loesen ist, why not...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 24 Aug 2009, 21:44
Beitrag #51


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



gipetto wenn du trance in wien hören willst dann kommt zum "Vienna in Trance" Event am 12 September. Check einfach trancephoria.at

trance in wien gibt es derzeit definitiv nicht, das heißt nicht dass sich nicht was ändern kann, was hoffentlich bald der fall sein wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gipetto
Beitrag 25 Aug 2009, 08:19
Beitrag #52


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 18-August 09
Mitglieds-Nr.: 16.255



ZITAT(PoZenFroZe @ 24 Aug 2009, 22:44 ) *
gipetto wenn du trance in wien hören willst dann kommt zum "Vienna in Trance" Event am 12 September. Check einfach trancephoria.at


Heeee, super! Ist auch in Groß Enzersdorf! Fast bei mir in der Nähe.
Danke PozenFroZe! Das ist genau das was ich mir vorstelle.....

I bin dabei... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Zitart aus ner Seite davon:
"Damit gibt Trancephoria den Startschuss für die Etablierung einer neuen musikalischen Richtung in Wien und macht dem "housigen" Wien anständig Druck. Liebhaber der elektronischen Musik kommen ganz auf ihre Kosten."
Genau sowas unterstütze ich*hehe*

Der Beitrag wurde von Gipetto bearbeitet: 25 Aug 2009, 08:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diego Besi
Beitrag 25 Aug 2009, 10:12
Beitrag #53


what shells...
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 14-February 04
Wohnort: GRZ/LNZ/VIE
Mitglieds-Nr.: 3.108



Richtig Wien != Berlin... sozio-kulturelle Unterschiede zw. den Städten sind eh wichtig.
Aber öst. Städte sind - zumindest aus meiner Sicht - sehr sehr träge, was kulturelle Ströme betrifft... wahrscheinlich, weil auch die Locations teilweise fehlen.
Linz hätte beispielsweise eine riesen Möglichkeit mit der aufgelassenen Tabakfabrik - nur kA, was damit passieren soll. Das was ich und viele anderen sich wünschen, wirds wohl nicht werden. Die Politik ist da wenig experimentierfreudig... da baut man lieber ein sich drehendes Scheiberl um 0,3 Mio. Euro und hauts in die Donau.

Darum gibts nur ein Ziel: Das Leben in spätestens 3 Jahren nach Berlin verlagern. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmp
Beitrag 26 Aug 2009, 14:37
Beitrag #54


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



Es gibt so viele schöne Städte in Deutschland, aber trotzdem wollen alle in das hässliche Berlin. (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BobMcFrank
Beitrag 26 Aug 2009, 14:47
Beitrag #55


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 30-December 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 640



@ Pozenfroze Trance gibt es sehr wohl auch in Wien.Musst nur ein bisschen mehr suchen.

Z.b auf den Hardtempo Partys wo ich auflege.Next Party ist dann wieder im Oktober mit mir(uns).

Also wär Trance mag bitte am 30.10.09 in den Slide Club kommen,Lg

Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 26 Aug 2009, 15:43
Beitrag #56


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



umso besser, wenns doch ein paar Inseln in Wien gibt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gipetto
Beitrag 26 Aug 2009, 20:17
Beitrag #57


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 18-August 09
Mitglieds-Nr.: 16.255



ZITAT(BobMcFrank @ 26 Aug 2009, 15:47 ) *
Also wär Trance mag bitte am 30.10.09 in den Slide Club kommen,Lg


Yo, dann bin ich auch dabei.... (IMG:style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 26 Aug 2009, 20:42
Beitrag #58


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



QUOTE(Moxx @ 24 Aug 2009, 18:36 ) *
ich muss dem threadersteller recht geben. ich will auch z.b. eine party auf einer terasse von 11 uhr vormittag bis in den abend hinein. nur leider stellt keiner etwas derartiges zur verfügung.

vor allem gute und regelmäßige afterhours mit bookings sind mangelware. (ich brauch kein vollgas in der afterhour)

wenn sich nicht bald etwas ändert, gibt es vermehrt illegale partys und die werde ich vollstens unterstützen. das kanns ja echt nicht sein.


sowas brauchen wir: http://www.youtube.com/watch?v=dsajNyNuxck (das video wird eh sicher jeder kennen)


Naja sowas gab es 2 Jahre lang auf der Donauinsel von Paul Yang Veranstaltet und hieß Am Wasser. Hat aber immer nur wenige interessiert .Aber da gab es halt keinen riesen Hype um die Party so wie Momentan sich jeder mit Bookings und noch so Witzigen Ideen zu überbieten versucht. Darum haben es wieder alle verschlafen und so kann halt nichts entstehen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 27 Aug 2009, 09:20
Beitrag #59


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



geh welche band spielt den so lange, das halten die doch gar nicht durch, also ich versteh nicht für was sowas nötig ist

Go to the top of the page
 
+Quote Post
powertina
Beitrag 29 Aug 2009, 15:43
Beitrag #60


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 22-May 09
Mitglieds-Nr.: 15.780



jo, sperrstunde aufheben, bzw lizenz zur verlängerung erleichtern macht sinn.
location, die reine afterhours fährt, ist für den gastronom sicher nicht die idealvorstellung
von betrieb.. machst halt auch kaum mehr umsatz nach 06:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 05:26


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: