technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [hilfe] abgerissene klinke bei notebook, need help
Wertung 5 V
Mysterio
Beitrag 28 Jan 2009, 12:47
Beitrag #41


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(Venom Roke @ 27 Jan 2009, 21:04 ) *
du wirst lachen , ja ... hab mich auch schon im kreis gedreht in der hoffnung das der stegga durch die fliehkraft rausgeht (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 28 Jan 2009, 17:00
Beitrag #42


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(eigengrau @ 28 Jan 2009, 11:28 ) *
Der Vorschlag mit löten war auch mehr für Leute gedacht die löten können und nicht Bauteile heizen. Und der Lötkolben kommt auch nur mit dem Zinn auf das Material (wie Büroklammer) dass mit dem Stecker verlötet werden soll. Selbst auf der Haut, die wärmer ist als ein ausgeschaltetes Notebook, kühlt das Zinn sehr schnell ab.

Wie löscht man eine HDD die man vorher rausgenommen hat? Und wenn ruiniert man die Köpfe.

ich wollte iauch nicht deinen Vorschlag verurteilen...das mit dem Lötkolben, das könnt ich auch machen, nur ob der Venom Roke das kann?

Edit: die Büroklammer kommt im Idealfall gar nicht mit dem Metall in Berührung...sie schnilzt das Plastik im inneren des Steckers, Die Hitze die dabei ensteht ist verhältnismässig minimal (nicht erwähnenwswert) wobei man bei der Löte Kabel auf Stift des Steckers- variante, nicht jeder so hinbekommen würd

tja wenn du die dir die mühe machst die HDD vorher rauszunehmen, dann wäre noch immer das problem woher einen so starken magneten herbekommen, der dir diesen "veriegelten" stift rausholt?

ehrlich gesagt ne büroklammer oder Nadel und feuerzeug ist wohl das Werkzeug das jeder ihrgendwie haben könnte...

Bei Lötkolben, fängts ja schon, nicht jeder hat wie ich ne temperaturgesteuerte Lötstation von Wella mit feiner spitze....einige haben halt so lötkolben wost dachrinnen damit zamlöten kannst... und auch kein Gefühl, für das ganze.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 28 Jan 2009, 18:19
Beitrag #43


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Die Idee mit einem Uhrmacher / Feinmechaniker o.Ä. ist sicher die beste! Wahrscheinlich zahlst da nit mal was für, könnt ich mir denken, der freut sich sicher, dass er mal aus seinem Arbeitsalltag rausgerissen wird! Hab mir mal nen Zylinderkopf in ner Industriewerkstatt planfräsen lassen, war dann auch gratis, weil die so viel Spaß dran hatten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Fish
Beitrag 28 Jan 2009, 19:11
Beitrag #44


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 12-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.122



probiers mitn bohrer des geht sicher am besten.
würd dir nen nietenbohrer empfehlen glaub der hat so 1.2 mm aber benutz nen akku schrauber schönn vorsichtig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 28 Jan 2009, 19:38
Beitrag #45


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Phatline @ 28 Jan 2009, 17:00 ) *
tja wenn du die dir die mühe machst die HDD vorher rauszunehmen, dann wäre noch immer das problem woher einen so starken magneten herbekommen, der dir diesen "veriegelten" stift rausholt?


Alte Diskettenlaufwerke haben nicht so schlechte Magneten. Lautsprecher würdens vielleicht auch tun.

Oder eben doch einen Feinmechaniker finden. Obs der Uhrmacher tun würde hängt aber am ehesten von der Haftung ab.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hypnosius
Beitrag 29 Jan 2009, 05:15
Beitrag #46


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 5-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.082



Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Stecker gar nicht magnetisch ist! Alle 3,5mm Klinken, die ich besitze sind aus Messing und das ist antimagnetisch. Für den Fall, dass es kein Messing ist, hab ich es ausprobiert... sie sind nicht magnetisch.
Aber vielleicht hast Du ja Glück!

Bohren halte ich eher für sinnlos. Dazu dreht sich der Stecker einfach zu leicht in der Buchse... Das Drehmoment wird einfach nicht reichen um zu bohren... bzw. der Anpressdruck zu groß sein müsste. Ich denke ein Versuch wäre recht Risiko reich.

Du könntest versuchen den Stecker mit zwei Nadeln raus zu "kratzen". Also eine Nadel immer so tief wie möglich hinein zu schieben und dann heraus hebeln... dann mit dieser Nadel fixieren und mit der zweiten heraus hebeln. Das ist mühsam, nicht zuletzt wegen dem Einschnappen des Steckers.

Ich halte am meisten von der Klebermethode. Bei Zweikomponentenkleber hätte ich die Angst, dass der zu lange braucht um zu trocknen und dabei auch noch zu flüssig ist. Ich würde Zündholz und Superkleber nehmen.
Dabei natürlich aufpassen, dass der Kleber nur auf der Stirnseite ist. Damit Du nichts berührst, was Du nicht bekleben willst bau Dir eine Art Schiene. Einfach irgendwas aufschichten sodass das Zündholz genau in der richtigen Höhe liegt. Das macht sich auch beim ziehen bezahlt, da die Klebestelle am besten hält, wenn man ganz gerade daran zieht.
Wenn Deine Buchse aus Metall ist, kannst Du Kleberreste mit Aceton wieder entfernen, bei Zeikomponentenkleber geht das dann nur noch mit auskratzen oder schleifen.

Kann auch bei Apple passieren :D http://www.apfeltalk.de/forum/klinkensteck...hen-t30134.html

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berni
Beitrag 29 Jan 2009, 07:20
Beitrag #47


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 10-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.608



QUOTE(Phatline @ 28 Jan 2009, 17:00 ) *
tja wenn du die dir die mühe machst die HDD vorher rauszunehmen, dann wäre noch immer das problem woher einen so starken magneten herbekommen, der dir diesen "veriegelten" stift rausholt?


(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) www.supermagnete.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 Jan 2009, 08:40
Beitrag #48


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ja schön berni
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 29 Jan 2009, 09:13
Beitrag #49





Guests






ich finde die idee mit den uhrmachern ist gar nicht mal so verkehrt.

ansonsten kann dir nur noch er helfen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 29 Jan 2009, 10:10
Beitrag #50


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ZITAT(Loge @ 29 Jan 2009, 09:13 ) *
ansonsten kann dir nur noch er helfen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



der musste ja kommen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 29 Jan 2009, 12:36
Beitrag #51


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Loge @ 29 Jan 2009, 09:13 ) *
ansonsten kann dir nur noch er helfen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Wär jetzt zwar mehr was für thereallord91, aber frag doch den Inder!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 29 Jan 2009, 12:43
Beitrag #52


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Allan A.Live @ 27 Jan 2009, 21:16 ) *
Das wäre das kleinere Problem (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Richtig Takten

Ich täte aber auf den Phat hören, wenn einer eine Ahnung von so was hat, dann er....


ohne nen sponsor wird soetwas teuer!

flüssiges helium koste ca 5€ pro liter und für solcheinen bench braucht man sehr viel davon!
rekord wurde übrigens von einem team aus finland aufgestellt

heir der youtube link http://www.youtube.com/watch?v=wB0JodKgZ0A

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 29 Jan 2009, 12:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 29 Jan 2009, 13:01
Beitrag #53


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



nicht schon wieder der allseits so beliebte overclocking-monolog. anderes thema. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

aus dem apfel-forum:

ZITAT
wooooooouuuu.
Er ist draußen. Danke für die vielen Ideen, ohne euch hätte ich es nie geschafft.
Ich habe die Zahnstochermethode angewandt. Allerdings ganz ohne Kleber! :
Man nehme einen Zahnstocher. Stutze die Spitze ein wenig und drücke ihn mit "zärtlicher Gewalt" (tihi Widerspruch) in den Hohlraum des abgebrochenen Klinkensteckerrestes.
Man gehe sicher, dass der Zahnstocher auch richtig fest drinnen steckt und ziehe ein wenig hin und her, damit man spürt ob der Klinkensteckerrest dranhängt.
Das finale Herausziehen darf man natürlich nicht vergessen.

Resultat: ein dekorativer Zahnstocher und eine funktionierende Buchse!

Danke Leute!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 29 Jan 2009, 13:14
Beitrag #54


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



nur weil du dich beim OC nicht auskennst oder dich nicht dafür interessierst solltest du nicht auf alle schliessen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 29 Jan 2009, 15:35
Beitrag #55


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



roman, du bist offtopic, das wollen dir alle leute sagen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hypnosius
Beitrag 29 Jan 2009, 18:21
Beitrag #56


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 5-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.082



So hab mal ein bissi was getestet. Hab eine abgebrochene Klinke in einen alten mp3-Player gesteckt... kein großes Opfer.

Du kennst vielleicht diesen komischen Kleber mit dem Werbegeschenke auf Zeitschriften geklebt werden? Das ist so ein elastisches Zeugs. Hab das kurz erwärmt (gaaanz kurz nur) und auf ein Zündholz geklebt. Noch einmal etwas erwärmt und auf den Stecker gedrückt. Abgekühlt und vorsichtig gezogen, und voila, draußen wars!
Da kann nix schiefgehen, weil das Zeugs erstens nicht rinnt und zweitens leicht wieder zu entfernen ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. May 2024 - 23:28


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: