technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> tinitus, wer hat ihn? wer NOCH nicht?
The Blobb
Beitrag 6 May 2003, 17:50
Beitrag #21


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



Ich hab seit Jahren nen Tinitus, war am Anfang echt beunruhigend!
Besonders in der Nacht wenn man schlafen will das brummen und der Piepton.
Hab mich aber jetzt so daran gewöhnt dass es mir nicht mehr auffällt, ist aber schon noch da (wenn ich geziehlt daran denke).
Hatte früher auch immer ohne Stöpsel gefeiert im Cave Club oder Danube Raves und in München auf Raves, das war wohl mal zuviel.

Seit 4 oder 5 Jahren benutze ich jetzt deshalb immer Ohrenstöpsel beim Feiern! Finde das ziemlich toll, kann mich vor den Boxen hinstellen und den ganze Bass aufsammeln und verstehe auch Gespräche sehr gut. Die hohen Töne, bzw. wenn im Track jemand reinsingt oder spricht, verstehe ich jetzt auch, das konnte ich früher nie.
Ich gehe nur noch mit Ohropax ausser Haus!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 6 May 2003, 17:58
Beitrag #22


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



So ne Kagge Alda, naja aber irgendwo hat ma halt scho selbst Schuld oder der Veranstalter der immer zu laut dreht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Mach ich in letzter Zeit auch nur noch, möcht echt kein Tinitus und überleg mir echt ob ich mir ned die von hearsafe bestellen soll...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raudy
Beitrag 6 May 2003, 18:04
Beitrag #23


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



also ich lieb ja c37, welche ja eine besondere legierung (c37) auf den membranen haben, die das tinitusrisiko sehr stark runter setzt...

aber naja... kostet halt seinen preis!

grt
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 6 May 2003, 18:14
Beitrag #24





Guests






also ich finde generell, dass früher die anlagen lauter waren als heute, heute is kommt es kaum noch vor, dass wirklich zu laute anlagen auf veranstaltungen stehen...

das problem jedoch sind, übersteuerte signale, krächzende boxen, so kann es auch bei geringerer lautstärke zu gehörschäden kommen..

ich denke wenn es nur parties mit bussi fein eingetellten anlagen und trotzdem druckvollen sound gäbe (man kann sich dann auch noch auf der tanzfläche unterhalten) und die leute halbwegs bewußt mit lautstärke umgehen würden, sprich kopfhörer nur so laut aufdrehen wie es die umgebungslautstärke erfordert und nicht for 5000 watt boxen campieren würden, dann würde das ganze nicht so ein problem...

gehörschutz ist sicher hilfreich, aber als dj außerst störend....

aber zB als Begleitsecurity eines Love Parade Trucks, sind ohrstöpsel ein muss, sonst hast du sicher einen tinitus

Der Beitrag wurde von Martin Martini bearbeitet: 6 May 2003, 18:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cosmium
Beitrag 6 May 2003, 18:54
Beitrag #25


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Mitglied seit: 28-March 02
Wohnort: altmünster
Mitglieds-Nr.: 89



jepp hab leider seit meinem 16. lebensjahr dauerhaften tinnitus... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

aber man lernt damit zu leben!!! das einzige was sch..... ist, ist stille dadnn fällt er dir besonders gut auf!!
hatte lange zeit probs mitm einschlafen wenn keine musik am laufen war...
jetz gehts schon wieder ganz gut... ausserdem ist babysun auch der grund warum ich jetz besser schlaf...

Der Beitrag wurde von cosmium bearbeitet: 6 May 2003, 18:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 6 May 2003, 19:13
Beitrag #26


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



seit der timewarp bin ich fast nur mehr mit os unterwegs, da es fast kein unterschied betreffend sounderlebnis gibt...dazu sind mir meine lauscher zu schade, also dass ich dann mit 40 jahren schon ein hörgerät brauch oder mich mit tinnitus rumärgere...thx an tecxx (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 6 May 2003, 20:07
Beitrag #27


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Wenn man von Haus aus ein empfindliches Gehör hat, sollte man zum einen gar nicht erst mit dem auflegen beginnen und zum anderen laute PA`s meiden oder sich entsprechende "Ruhezonen" suchen. Ebenso entsprechende gesunde Sicherheitsvorkehrungen treffen, das steht völlig außer Frage.

Nahezu alle Leute die bereits einen Tintus hatten und teils immer noch haben (in meinem Bekanntenkreis), sind ausnahmslos selbst schuld. Zum einen weil sie nie darauf geachtet haben ihr Gehör entsprechend zu schonen und weil sie meinten laut ist immer am Besten. Dies ist ja bekanntlich falsch, Lautstärke hat rein gar nichts mit gutem gesunden Klang zu tun......

Sollte man mal auf ein Event geraten, auf dem die Lautstärke schlichtweg zu viel und schmerzhaft ist - gibt`s einen weiteren kleinen Trick wenn keine Ohrstöpsel vorhanden.

Man bastelt sich einfach Ohrstöpsel aus Tempo Taschentüchern, das dämmt auch einiges weg! Kann sowohl für Partykonsumenten, als auch für Deejays angewendet werden - da erspart man sich einiges.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 6 May 2003, 20:15
Beitrag #28





Guests






hab auch sehr oft tinitus. allerdings nur nen halben tag oder so.
vor allem wenn ich mit kopfhören hör! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

merk aber auch schon dass ich schlecht hör...(besonders wenn lehrer u. eltern sprechen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 6 May 2003, 20:23
Beitrag #29


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



zu den bisherigen erfahrungswerten mal bißchen die medizinische seite:
tinnitus auf netdoktor.at und surfmed.at
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. May 2024 - 16:18


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: