technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> tinitus, wer hat ihn? wer NOCH nicht?
raudy
Beitrag 6 May 2003, 15:02
Beitrag #1


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



also liebe technoboardler!

erstens mal weiss ich nicht, obs hier am board schon so ein thema gibt...
...naja, egal!

zum thema:
als ich gestern im bett lag und eigentlich schlafen wolte, konnte ich wieder mal meine leidgeprüften ohren sumsen hören... pieeeeeeeeps... wäh! wie ich das geräusch hass!
hm... ist das tinitus??

hab drüber mächtig lange nachdacht (eigentlich hab ich das schon öfters) und muss sagen, dass ich mich zu den tinitusopfern zähl... bläääär!

naja... nun würd mich folgendes intressieren:
wer von euch ist auch schon geschädigt?
wer benützt ohrenstöpsel?
welche sind zu empfehlen?
sollte man was gegen veranstaltern unternehmen, die einfach auf die qualität von pa anlagen schei**en?
...

naja... dann viel spass!

man piiieeeeeeeps sich
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 6 May 2003, 15:05
Beitrag #2


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



hm, naja ich habs auch manchmal wenn ich auf events bin...

grad wieder in podersdorf wo ich mitn martin martini 4 stunden gelegt hab....

aber das vergeht nach einem halben tag wieder bei mir.....
tinitus ist es ja nur dann wenns 4 ever bleibt.... oder?

ohrstöpsel benutz ich keine, gegen veranstalter kannst nix machen, solltest dir mal genau die eintrittskarten angucken.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) zumindest bei rock konzerten steht drauf dass der veranstalter nicht zur verantwortung gezogen werden kann wenn jemand einen hörschaden davon trägt....

mfg, Phil.

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 6 May 2003, 15:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 6 May 2003, 15:07
Beitrag #3


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Tinitus ist unlustig und kann auf Lebenszeit bleiben!

Ohrstöpsel etc. alles nicht notwendig, als Deejay sollte man immer ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Monitor und Kopfhörer finden (beides eher leise). Ansonsten Lärm eher meiden!!!

Dann schafft man es auch, über zehn Jahre aufzulegen und immer noch ein äußerst gutes Gehör zu haben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 6 May 2003, 15:16
Beitrag #4


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ich hab schon seit jeher ein sehr empfindliches gehör und einen leichten ohrenschaden...ohrstöpsel oder zumindest ohropax oder watte sind daher pflicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raudy
Beitrag 6 May 2003, 15:16
Beitrag #5


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



ZITAT(Chrise @ 6. May 2003, 15:07 )
Tinitus ist unlustig und kann auf Lebenszeit bleiben!

Ohrstöpsel etc. alles nicht notwendig, als Deejay sollte man immer ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Monitor und Kopfhörer finden (beides eher leise). Ansonsten Lärm eher meiden!!!

Dann schafft man es auch, über zehn Jahre aufzulegen und immer noch ein äußerst gutes Gehör zu haben!

naja, ich weiss nicht...

hab selbst des öftern mal aufglegt... und ich muss sagen, dort wo ich meist aufgelegt hab, war so ne mükke, dass eigentlich mit leise einstellen und so nichts lief...

und auf eintrittskarten von technoveranstaltungen hab ich auch noch nie was lesnen können... ups... die hab ich ja noch selten mal angschaut... mehr eingrollt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

um wieder zurück zu kommen... ich hab auch unter der woche (wenns leise ist) ein grundgeräusch... ist mir neuerlich im wald aufgfallen... naja...

bin ich der einzige hier?

pieeeeeeps
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
devilrocker
Beitrag 6 May 2003, 15:17
Beitrag #6


Weltensegler
****

Gruppe: Members
Beiträge: 203
Mitglied seit: 3-May 03
Wohnort: Tirol - Ibk
Mitglieds-Nr.: 1.647



hatte es auch nach der mayday... da hab ich echt gemeint meine ohren platzen bald als ich neben der box gestanden habe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)

aber das ohrensausen is bei mir nach einer nacht weg. dafür merk ich schön langsam dass ich immer weniger höre... aber is nicht so schlimm... ich verständige mich halt später mal mit handzeichen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 6 May 2003, 15:21
Beitrag #7


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



naja ob das dann so lustig is? auf walkman und discman verzichte ich mittlerweile vollständig (sind absolut tödlich!!!!) und kopfhörer hab ich nur beim auflegen oben...ohrenstöpsel sind WÄRMSTENS zu empfehlen, vor allem wenn die veranstalter wiedermal zu unfähig sind, uns eine halbwegs gscheit eingestellte anlage vorzusetzen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 6 May 2003, 15:46
Beitrag #8


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



also wenn man nach einer party deutlich ohrenpfeifen hat und es über nacht nicht verschwindet sollte man sofort ins krankenhaus.
dort bekommt man dann einen blutverdünnenden tropf angehängt.

tinitus kann NUR wirksam behandelt werden wenn man schnell reagiert und sich behandeln lässt.

@raudy
hast du das immer oder nur zeitweise?
es könnte auch mit durchblutungsstörungen zusammenhängen... starker raucher...?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
YuCaTaN4
Beitrag 6 May 2003, 16:03
Beitrag #9


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 9-March 02
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 62



mein ohr ist relativ cool drauf :-), hab zwar schon machmal n tinitus gehabt aber war am nächsten tag zum glück wieder komplett weg aber vaschrei mas moi ned
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 6 May 2003, 16:04
Beitrag #10


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



genau zum thema ohrenstöpsel gibts HIER nen beitrag - bleiben wir hier dann mehr beim thema tinnitus ...


also früher hatte ich nach partys auch meist ohrensausen - eh klar - aber nun bin ich zu 98 % mit ohrenschutz unterwegs - ist einfach viel viel feiner, und das lästige sausen fällt komplett weg (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 6 May 2003, 16:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
morningsun
Beitrag 6 May 2003, 16:05
Beitrag #11


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 34
Mitglied seit: 28-April 03
Wohnort: Vöcklabruck
Mitglieds-Nr.: 1.620



ich hab das auch öfter mal nach dem fortgehn.
kann dann nicht einschlafen, wenns ganz ruhig im zimmer is, also wird der fernseher eingeschaltet und am nächsten tag is des bis jetzt immer weg gewesen.

merk auch noch nix, dass ich schlechter hören würd oder so!

aber wenn man sowas ständig hat, dann sollte man so schnell wies geht ins kh oder zumindest zum arzt!
wenn man tinitus früh genug behandelt, dann verschwindet der scheiß wieder, sonst bleibt einem das ein leben lang und ich stell mir das total beschissen vor!!!

eine freundin von mir hatte das ein paar mal, jetzt kann sie ohne einen speziellen gehörschutz nicht mehr fortgehn, weil sie sofort wieder nen gehörsturz hätte.

greetz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raudy
Beitrag 6 May 2003, 16:05
Beitrag #12


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



jep, hab i immer... nur hats halt nicht grad die lautstärke fu nen presslufthammer und deswegen fällts mir nur auf, wenn is wirklig leise habm will...

hm... und starker raucher bin i a (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
war i aber vor der technophase a, und i hab dazumal des sumsn nit khabbt!

grt
rudl

doch hab nur i des sumsn?
...bin i iäts e aussenseiter???

Der Beitrag wurde von raudy bearbeitet: 6 May 2003, 16:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 6 May 2003, 16:06
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Ja Tinitus ist scheiße, dass kann nieee wieder weg gehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Also ich hab ja gehört, wenn man ab und an auf a Festel geht wos ordentlich laut ist, aber sonst nicht laut aufdreht kommts nit zur Schädigung, die Dauer machts aus oder so...also Kopfhörer nehm ich eh nie außer beim mixen und laut aufdrehen tu ich auch net...halt nicht immer neben die fetteste Box stellen am Festel... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 6 May 2003, 16:08
Beitrag #14


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



@raudy
aussenseiter... naja, ich würd mal sagen wenn jemandem was fehlt und er nicht zum arzt geht ist er schon a bissl ein aussenseiter ;o)
(und bitte versuch deutsch zu schreiben wenn´s geht, danke)

@george
ich hab wiederum gehört, dass vor allem kurzer, knallender lärm(böller usw)sehr gefährlich ist.
naja, und dauerbeschallung natürlich auch, besonders bei hohen frequenzen...

Der Beitrag wurde von mork bearbeitet: 6 May 2003, 16:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raudy
Beitrag 6 May 2003, 16:13
Beitrag #15


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



weisst, es ist wirklich ein schass!

es ist eigentlich normal in tirol, dass schlechte pa's rumbumsen ;o)
und dann ists weiter a normal, dass man ohrensumsen hat... zumindest für ne nacht oder noch ein zeitchen länger...

und wie schon gsagt wurde:
helfen kann man nur sofort...

also müsst me in tirol 30 mal im jahr dem tropf grüßen...
weiss nit -> geht nit wirklig!

pieeeeeps
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 6 May 2003, 16:20
Beitrag #16


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



@raudy
normal ist das schonmal nicht! offensichtlich bist du vorgeschädigt und verspürst die folgen um so krasser.

ich hab zwar gesagt, dass eine effektive behandlung nur möglich ist wenn man schnell handelt, was in deinem fall ja zu spät wäre, dennoch kann man den schaden sicher eingrenzen. also ab zum arzt!

außerdem, was ist dir lieber:
ein gesundes gehör oder oder parties?

ohrenstöpsel sind evtl. genauso abtörnend wie kondome*g*man kann sich aber daran gewöhnen ;o)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raudy
Beitrag 6 May 2003, 16:25
Beitrag #17


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



werds mir hinter die ohren schreiben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

grieeeeps
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 6 May 2003, 17:14
Beitrag #18


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Also wenn mal wer nen Tinitus bekommt, der tut mir echt leid - und das Ohrensumsen ist der beste Weg dorthin, ein "guter" Vorgeschmack.
Das letzte mal als ich so ein piepsen hatte war es weniger durchgehend, es nahm irgendwie den bassrhythmus an - piepspieps piepspieps ... ... ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) war echt heftig, hab ich noch nie erlebt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cosmium
Beitrag 6 May 2003, 17:38
Beitrag #19


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Mitglied seit: 28-March 02
Wohnort: altmünster
Mitglieds-Nr.: 89



mit tinnitus ist leidergottes nicht zu spassen...
er kann auch infolge eines hörsturz auftreten, so wie es bei mir war... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

das sollte auf alle fälle so schnell als möglich behandelt werden, da daraus ein drehschwindel entstehen kann... (da hauts dir dann den gleichgewichtssinn zusammen und es ist so als würdest du dich die ganze zeit im kreis drehen(pensionsreif)) der ist nur mehr sehr sehr schwer zu heilen...

ich hab gerne ohrstöpsel beim fortgehen , besonders wenn ich morgens dann noch alles versteht wenn jemand was zu dir sagt... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 6 May 2003, 17:45
Beitrag #20


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(cosmium @ 6. May 2003, 18:38 )
mit tinnitus ist leidergottes nicht zu spassen...
er kann auch infolge eines hörsturz auftreten, so wie es bei mir war... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

das sollte auf alle fälle so schnell als möglich behandelt werden, da daraus ein drehschwindel entstehen kann... (da hauts dir dann den gleichgewichtssinn zusammen und es ist so als würdest du dich die ganze zeit im kreis drehen(pensionsreif)) der ist nur mehr sehr sehr schwer zu heilen...

ich hab gerne ohrstöpsel beim fortgehen , besonders wenn ich morgens dann noch alles versteht wenn jemand was zu dir sagt... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif) Sag blos du hast einen dauerhaften Tinitus!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 10:35


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: