technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 5 6 7  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Drogenproblematik Cave Club
pAnd0rA
Beitrag 15 Jun 2009, 23:36
Beitrag #121


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 15-June 09
Mitglieds-Nr.: 15.925



Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Also, um mich kurz vorzustellen, ich bin besagter Overdose-Veranstalter und wie Ihr ohnehin schon jetzt oft bgenug gelesen und gehört habt, ist das ganze vom ORF natürlich nichts weiter als vollkommener Bockmist und ein wohl schiefgegangener und leider auf unseren Schultern ausgetragener "Sommerlochfüller".

Nur um's noch mal kurz zu umreissen: das Einzige, was wir uns in der Richtung jemals "zu schulden kommen lassen haben", ist die Geschichte mit dem Türsteher und dazu stehen wir auch zu 100%.
Allerdings heisst das nicht, dass wir uns mal eben einen freundlichen Nazi von der Strasse angelacht haben und den halt eben vor die Tür gestellt haben, sondern der hat sich bei uns als "Türsteher, der Erfahrung aus diversen Münchner Clubs hat" vorgestellt und - selbst wenn wir wollten - wir können natürlich nicht seinen kriminalpolizeilichen Background anfordern (im Leumundszeugnis wäre davon zB gar nichts gestanden). Er hat seinen Job die wenigen Male, die er da war, auch gut gemacht und ist keinesfalls aufgefalllen, weder politisch, noch gewalttätig, noch durch irgendwelche Äusserungen. Dem Cave und uns wurden dann Infos zugespielt, dass der Typ in München als Rechtsradikal wohl stadtbekannt ist und wir haben uns daraufhin sofort von ihm getrennt (das war übrigens auch der Abend, an dem er zum ersten - und letzten - Mal 'in Uniform' aufgetaucht ist; sonst hatte er, ganz Türstehertypisch, einfach schwarze Klamotten und Bomberjacke an). Wir haben ihn sogar nicht nur als Türsteher rausgeworfen, sondern ihm (und auch gleich allen, die irgendwie mit ihm 'verbandelt' sein könnten) Hausverbot aud Lebenszeit gegeben. Niemand hätte schneller oder drastischer reagieren können, oder?

Was das Ganze aufgebauschte Getue um die Uniformen angeht, handelt es sich dabei in erster Linie um eine sexuelle Geschichte (--> FETISCH), teilweise auch ein wenig um Provokation, aber keinesfalls um irgendwelche politischen Aussagen. Die Uniformen sind auch nicht verboten und in viele der von ORF und Co. angeführten "Uniformen & Accessoires" rechtsradikalität reinzuinterpretieren grenzt schon fast an Dummheit, weil einiges davon sogar, wenn überhaupt, eher einen antifaschistischen Hintergrund hat. In der SVZ wurde z.B. ein Overdose-Besucher als "Mann in SS-ähnlicher Uniform" dargestellt, der ein olivgrünes Hemd, eine schwarze Krawatte und eine Armbinde mit einer weißen Rose (<-- Link) trägt. Abgesehen davon, daß die Darstelllung der weißen Rose so antifaschistisch ist, wie man sich's nur vorstellen kann, was ist denn bitte an einem olivgrünen Hemd und einer schwarzen Krawatte (nebenbei hat besagter Besucher einen roten Iro) "SS-ähnlich"?
Und das ist nur eines der vielen Beispiele...

Gott sei Dank sind nicht alle wie der ORF. Die Salzburger Nachrichten war am Freitag bei Overdose vor Ort und beweist, wie richtiger Journalismus funktionieren sollte: http://www.salzburg.com/online/homepage/ak...&mode=&
Der Artikel ist sicher auch nicht zu 100% schmeichelhaft aus unserer Sicht geschrieben und das "Grottenolmkostüm" nehme ich ihm wirklich übel :P Aber der Artikel fußt auf TATSACHEN und RECHERCHE, so wurde z.B. unter anderem abgewartet, bis wir vom Verfassungsschutz überprüft und für absolut unbedenklich bzw. sogar wenn überhaupt eher links eingestuft wurden, anstatt uns vollkommen ungerechtfertigt erst mal zu beschuldigen.

Der Beitrag wurde von pAnd0rA bearbeitet: 15 Jun 2009, 23:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pAnd0rA
Beitrag 15 Jun 2009, 23:43
Beitrag #122


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 15-June 09
Mitglieds-Nr.: 15.925



p.s.: Ganz lieb bedanken möchte ich mich übrigens beim Cave und speziell bei Tobi, die trotz dieser ganzen Scheisse immer voll hinter uns standen und uns bestmöglich unterstützt haben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 5 6 7
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 22:33


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: