technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Do Easy Rec. Labelnight w/ ROBERT DIETZ - Review, 15.11.2008, Skykitchen
Kalendereintrag

Do Easy Rec. Labelnight w/ ROBERT DIETZ (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 15. 11. 2008 (Einmaliges Ereignis)
Do Easy Rec. Labelnight w/ ROBERT DIETZ
LineUP ROBERT DIETZ (Cecille, Be Chosen, Do Easy Rec/FFM)
Les Buesches aka El Gonzo & Andy Catana (Do Easy Rec., Micro.fon, FSP)
Specials/Infos pres. by www.derdrink.com
Entry
Styles
Location skykitchen
Roßauer Lände 47-49
1090 wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges First Time in Austria!
Bio ROBERT DIETZ ( CECILLE Rec, BE CHOSEN Rec / Frankfurt)

„You see house is a feeling!“ Die geflügelten Worte von Chuck Roberts sind eine unabänderliche Wahrheit für sich. Vor allem in unserer hektischen Zeit. Abstammung, Alter, technische Erfahrung oder musikalische Sozialisation sind nahezu unbedeutend, wenn einzig und allein das Ergebnis zählt.

Robert Dietz unterstreicht das eindrucksvoll. Aufgewachsen in der Clubszene um Rhein und Main, in den Einflusswelten von Sven Väth, Robert-Johnson und der Frankfurter Plattenladeninstanz Freebase Records um Dorian Paic und DJ Meat, gehört Dietz zu den unverbrauchten Gesichtern, die mit ihrer unbeschwerten Interpretation von Housemusik ein wenig frischen Wind ins Spiel bringen.

Irgendwo zwischen Rumhängen im Skatepark, einer geliehenen Roland 303, zwei Technis 1210 und einem Mixtape von Playhouse-DJ Ata, das mit Isoleé’s „Beau Mot Plage“ alles klar machte, wurde es Robert langsam gewahr, diesem Saugschwamm namens „Musik“ verfallen zu sein. Einer kurzen obligatorischen Hip-Hop-Phase und der üblichen Karriere als Clubkid folgten eine ebensolche Orientierungsphase zwischen überfüllten Plattenfächern, erst DJ-Jobs in einem mainzer Club und fruchtbare Gehversuche am heimischen Personal Computer.

Anders als Nerds und Musikjournalisten, denen es vor allem um Konzepte und deren Durchsetzung geht, merkt man der Musik von Robert Dietz dabei ihre positive Unbefangenheit an - zwischen moderner Post-Minimal-Ästhetik mit Augenzwinkern und dem guten Gespür für House. „Lost Horizon“ von der Jaszu EP auf Cecillé Numbers versöhnt zum Beispiel hypnotische Repetition mit den abgespeckt kickenden Dubs klassischer Houseproduzenten á la K.O.T., Kerri Chandler oder Mood II Swing. „The Education Of Mischief EP“ auf Be Chosen macht auch Techno-DJs glücklich und „Shunsower“ (ebenfalls Cecillé) zitiert Disco gewitzt in ihrer voluminösesten Phase.

In seiner Eigenschaft als DJ agiert Robert Dietz mit der gleichen brennenden Leidenschaft. Die Musik enger Freunde wie Markus Fix, Reboot und den Menschen aus dem Oslo Umfeld bindet er gekonnt homogen an true school Techno, old school House und new school grooves. Londons T-Bar, Frankfurts Cocoon Club, das Offenbacher Robert-Johnson und Berliner Clubs wie die Arena konnten sich davon schon längst überzeugen.

Das Schönste an Robert Dietz sind jedoch nicht die beweiskräftigen DJ- oder Produzenten-Skills, sondern jener kleine enthusiastische Schalk im Nacken, der aspirierende Künstler erst so richtig sympathisch macht. Und wie Chuck Roberts schon sagte...


Discographie:

Releases:Jaszu EP (12", EP)Cécille Numbers2008Shunsower / Bo Boston (12")Cécille Numbers2008The Education Of Mischief EP (12", EP)Be Chosen2008
Remixes:Gniknalk E.P. (File, MP3, EP, 320)Plimgrap (Robert Dietz...Diplomatik2008
Tracks Appear On:Circoloco @ DC10 - 10 Years Anniversary - Part 2 Of 3 (2xCD, Comp, Mixed)Suite 900Moon Harbour Recordings2008Disco Invaders: Cocoon Ibiza Summer Mix (2xCD, Comp, Mixed)ActriceCocoon Recordings2008
Zurück
sandro
Beitrag 16 Nov 2008, 09:37
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 16-September 07
Mitglieds-Nr.: 12.411



"Heute nicht, nur Gästeliste".... Soviel zu SkyKitchen

Der Beitrag wurde von lisard bearbeitet: 16 Nov 2008, 09:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 16 Nov 2008, 11:54
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



QUOTE(lisard @ 16 Nov 2008, 09:37 ) *
"Heute nicht, nur Gästeliste".... Soviel zu SkyKitchen



selbe hier...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 16 Nov 2008, 14:41
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



Wow es war so verdammt voll...Videos und Fotos folgen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 16 Nov 2008, 15:06
Beitrag #4


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Ist der Club so klein, dass nur Guestlist war? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 16 Nov 2008, 15:15
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



Es war nicht nur Guestlist, keine Ahnung wieso einige Leute nicht reingelassen wurden...werde mich erkundigen...und mich auch gleichzeitig dafür entschuldigen.

Vielleicht weils so voll war wurden keine Leute mehr raufgelassen. Der Club ist meiner Meinung nach schon ziemlich groß.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 16 Nov 2008, 18:59
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



same hier ... und um 12 uhr war der club sicher nicht voll... ich weiss ja nicht von wem die anweisungen an die Türsteher gekommen sind oder ob die das selber bei euch entscheiden

is aber auch ziemlich egal jetzt für mich existiert der club nicht mehr

Edit: Mich würd ja interessieren ob irgendwer aus dem Technoboard dort war, ansonsten könnt ihr euch die "star" DJs nämlich sparen, hab die 20 minuten die ich vor der kitchen war nicht einen gesehen dem ich zugetraut hätte das er den namen robert dietz auch nur einmal in seinem Leben gehört hätte

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 16 Nov 2008, 19:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 16 Nov 2008, 19:42
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



also das "euch" solltest weglassen, ist ja nicht unser club. wir haben dort nur die party gemacht, und wir wussten von all dem nichts, auch nicht dass es überhaupt am samstag eine türpolitik gibt.

zu robert dietz: also ich bin auch überzeugt, dass die wenigsten hier am Tb den gekannt haben. Und ihn als star-dj zu bezeichnen ist ein bisschen weit hergeholt. wir haben ihn gebucht weil er ein spitzen dj ist und nicht weil er leute ziehen soll...wieso sollen die leute keinen guten sound hören? nur weil sie ihn nicht kennen??? mann mann das was du geschrieben hast ist ja völliger blödsinn, sorry dir das sagen zu müssen.

und zum publikum: ich finde es spitze, dass die leute hingehen, einfach weil dort guter minimal-house läuft am samstag, und nicht wegen irgendeinem star-dj..vorbildlich! so sollte es auch auf manch anderen partys sein, dann würden die leute auch mal unsere guten heimischen djs vielleicht schätzen.

EDIT: übrigens wird der nächste Samstag von Crazy Sonic und Patrick Testor veranstaltet...vielleicht sollte ich ihnen ja sagen sie sollen ihren Dj absagen, um sich Geld zu sparen, weil den ja dort eh keiner kennt! (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)

Aber wie gesagt, falls es nochmal so eine Party geben wir, wirds sicher keine Türpolitik geben und alle Tb-member kommen auf die Guestlist, fertig!

Der Beitrag wurde von Andy Catana bearbeitet: 16 Nov 2008, 20:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nabob
Beitrag 16 Nov 2008, 20:09
Beitrag #8


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 27-January 07
Mitglieds-Nr.: 11.013



erste minimal party wo das publikum selektiert wird!

hemd/keine sportschuhe/ oder begleitung waren anscheinend eine voraussetzung die ich nicht erfüllt habe.

völlig falsche politik von den veranstaltern (verantwortlichen)

gratulation den typen von raum ich nachhinein, die ganau aus diesem grund ins plantarium gegangen sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 16 Nov 2008, 20:11
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



ihr vergesst hier einen wichtigen Punkt, die Location ist für 350 leute zugelassen, und oben waren bereits um 1 weit mehr...

aber wie gesagt das wird es sicher kein zweites mal geben, entweder keine Türpolitik oder keine Party mehr...

Sorry nochmal für alle die nicht reingekommen sind...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 17 Nov 2008, 10:57
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ZITAT(Andy Catana @ 16 Nov 2008, 20:11 ) *
Sorry nochmal für alle die nicht reingekommen sind...


Wir glauben dir das du das nicht so wolltest, und die geschichte is eigentlich auch gegessen damit.

Ich muss nur noch mein Statement korrigieren das du völlig falsch verstanden hast.

Jeder hat recht auf gute Musik nur ich wollte damit aussagen das genau die, die NUR wegen dem DJ und der Musik kommen, nicht reingelassen werden, und die die keine ahnung haben wen ihr bookt und sich einfach denken ja samstag spielt immer gute musik gehen wir mal hin, die kommen rein.

und das is ein bisschen paradox weil da bringt es meiner meinung dann nichts diese Leute zu booken. Und ja er ist kein Star im Sinne das jeder weiss wer er ist, aber für die Leute die viel mit der Musik zu tun haben, die wissen halt das er sehr gut ist.

Wie soll ichs erklären es gibt leute die schätzen so ein booking und gehen deswegen hin, und es gibt leute die gehen in den club und wollen paar bier saufen. Beides ist vollkommen in ordnung, nur das eben die ersteren nicht reinkamen.

Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 17 Nov 2008, 13:19
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



yes i got you (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 17 Nov 2008, 14:21
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



hm ja schade...

trotzdem back to topic... wie war jetzt eigentlich das dietz set?? wie lang hat er gespielt??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 17 Nov 2008, 14:26
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



er hat von 1 - 4:30 gespielt...habs super gefunden das Set, vielleicht teilweise ein bisschen zu anspruchsvoll - Wien ist halt nicht das Robert Johnson.
Aber perfektes mixing, und super Bogen.

Hat auch ein paar echt coole tracks ausgepackt, wie zb den reboot edit von groove armada - i see you baby... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Stimmung war auch ganz gut!

Der Beitrag wurde von Andy Catana bearbeitet: 17 Nov 2008, 14:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 17 Nov 2008, 17:33
Beitrag #14


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Was heisst hier nicht RJ? (IMG:style_emoticons/default/hmmm.gif)
Dieses "Frankfurt ist so viel Besser" als Wien Gelaber geht mir langsam gewaltig auf den Sack. Ich weiss ja nicht woher die Leute ihre Infos haben, denn aus Erfahrung kanns nicht sein.
Wien bietet eine mindestens genauso gute Clubkultur wie Frankfurt.

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 17 Nov 2008, 17:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 17 Nov 2008, 17:52
Beitrag #15


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



ich hab auch nicht gesagt dass es dort besser ist. keine sorge ich bin der letzte, dem es in wien nicht gefällt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
und ich bin auch ganz deiner meinung, dass wien genauso eine gute Clubkultur hat.

ich wollt damit nur sagen, dass die leute dort vielleicht einen anderes musikverständniss bzw einen anderen geschmack haben.

Der Beitrag wurde von Andy Catana bearbeitet: 17 Nov 2008, 17:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 17 Nov 2008, 21:04
Beitrag #16


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



QUOTE(Mysterio @ 17 Nov 2008, 17:33 ) *
Wien bietet eine mindestens genauso gute Clubkultur wie Frankfurt.


wenn du mit clubs eigentlich opern und theater meinst dann hat wien eventuell sogar ne besser "clubkultur" =)

spaß beiseite... ich war schon ziemlich oft in frankfurt und kann dein posting eigentlich nicht nachvollziehn... auf anhieb fallen mir mal rj, monza, u und cocoon ein.. das sind mal nur die bekanntesten... der einzige club der in wien mithalten kann ist das flex..(camera is leiwand ich bin gern dort aber die location ist mit den vorhin gennanten clubs nicht vergleichbar) und im flex gibts eigentlich nur eine party auf der die musik gespielt wird die ich mag.. dazu kommt jetzt auch noch das mit der sperrstunde...

ich mag wien und bin gern hier =)


aber frankfurt hat in den letzten jahren technogeschichte geschrieben... ich glaub feiern kann man dort besser... wie siehst du das?

edit: sass is auch leiwand... =)

edit2: ich betreibe kein "frankfurt ist besser als wien gelaber" .. ist eigentlich das erste mal dass ich die zwei städte miteinander vergleiche.. =)

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 17 Nov 2008, 21:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 17 Nov 2008, 21:11
Beitrag #17


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



alsoo..die camera zähl ich auch mal dazu und das Fluc genauso..

und frankfurt hat früher technogeschichte geschrieben...mittlerweile schreibt es housegeschichte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

frankfurt hat übrigens 1,8 mio einwohner.

was cocoon betrifft, was man so hört läufts nicht wirklich gut. dann das monza hat anscheinend nicht das beste publikum...also ich hör nur dass es dort auch nicht viel cooler ist, mal das rj ausgeschlossen....deswegen mein post

UND: mit clubkultur mein ich jetzt ja nicht nur die Clubs, sondern auch die Leute, die darin feiern.

Der Beitrag wurde von Andy Catana bearbeitet: 17 Nov 2008, 21:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 17 Nov 2008, 21:26
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



njaaa... also der cocoon club ist der wahnsinn... gehört für mich neben amnesia und space zu den besten großraumdiscos überhaupt.. ob der jetzt gut läuft weiß ich nicht... aber es spielen laufend hammeracts dort... und immer dann wenn ich dort war .. war er voll...

aber alleine die festivalsaison in frankfurt und umgebung... green&blue, lfp, mv... das sind für mich die geilsten festivals weltweit.. (time warp is ja auch net wirklich weit weg)

bzgl. publikum und leute... also ne ausgeprägtere szene hat ffm allemal.. aber whatever.. diese ganzen vergleiche sind eig. bescheuert... is sowieso alles subjektiv..

ich finds eig. angenehm dass wien net so ist wie ffm, berlin oder amsterdam, denn dann wär ich evtl. nur noch am feiern =)

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 17 Nov 2008, 21:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 17 Nov 2008, 21:47
Beitrag #19


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



@ andy

ffm hat nur 700000 einwohner *klugscheissoff*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 17 Nov 2008, 21:53
Beitrag #20


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



ok engeres stadtgebiet

... In der engeren Stadtregion leben heute etwa 1,8 Millionen, im gesamten Rhein-Main-Gebiet 5,8 Millionen Einwohner...

Quelle: Wikipedia.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 13:48


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: