technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 10€ Eintritt
someone
Beitrag 12 Nov 2008, 11:20
Beitrag #81


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



ZITAT(robotrick @ 12 Nov 2008, 11:12 ) *
@ someone

was ist das genau fuer ne steuer und spinnen die eigentlich?



einmal di akm, und einmal kriegsopfern- und behindertenabgabe .. toll ne ? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) gibts ja weils so toll is nur bei uns (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) was noch dazu kommt is das dir in IBK als externer Veranstalter nur ganz ganz wenige Locations zur Verfügung stehen bei denen man auch noch eine Gastronomie selber führen darf. Also können Partys wie zB. unsere letzte Halloweenparty mit Hidden & Eye-D nur vom Eintritt finanziert werden.. dazu kommen noch Miete, Sec. Personal, Anlage, Licht, DJ's, Flyer, Plakate etc. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von someone bearbeitet: 12 Nov 2008, 11:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 Nov 2008, 11:21
Beitrag #82


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) der Vergleich hinkt nicht, der robbt ohne Gliedmassen... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Immerhin gibts am Wasser ! (IMG:style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 12 Nov 2008, 11:22
Beitrag #83


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



ZITAT(Delegoano @ 12 Nov 2008, 11:21 ) *
(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) der Vergleich hinkt nicht, der robbt ohne Gliedmassen... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Immerhin gibts am Wasser ! (IMG:style_emoticons/default/notify.gif)


word (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
e.ton
Beitrag 12 Nov 2008, 11:32
Beitrag #84


aka double..ju..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 561
Mitglied seit: 13-December 05
Wohnort: T
Mitglieds-Nr.: 7.609



wenn mein partybudget beim Eintritt schon erschöpft ist, dann bleib ich auch daheim.....

Selber mal veranstalten, egal, ob im kleinen, mittleren oder großen Bereich....3€ Eintritt verlangen, und dann nach der 5ten Party in Privatkonkurs gehen.... (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berni
Beitrag 12 Nov 2008, 11:34
Beitrag #85


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 10-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.608



QUOTE(Delegoano @ 12 Nov 2008, 11:21 ) *
(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) der Vergleich hinkt nicht, der robbt ohne Gliedmassen... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Immerhin gibts am Wasser ! (IMG:style_emoticons/default/notify.gif)


forza am wasser (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 12 Nov 2008, 11:36
Beitrag #86


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Nayrobi @ 12 Nov 2008, 11:17 ) *
i mein was is denn des eigentlich für a sinnlose diskussion ...
entweder i bin dazu bereit 10 euro auszugeben weil mi der act / die party anspricht und sonst bleibt man halt zuhause.
fahrt wenn dann eh nur der veranstalter ein und der wird sich dann zukünftig eh mehr gedanken machen müssen lol

kommts alle zu meinen parties da is nur 2 euro eintritt ;o)


grundsaetzlich gebe ich dir da recht robinger, allerdings sieht das hier in wien ein wenig anders aus.
bei geschaetzten 8 partys pro wochenende geht das erstens ins geld und vor der kasse weiss man, bis auf ein paar ausnahmen, ja nie wirklich was drinnen los ist. wenn ich in ibk auf ne party gehe dann stellt sich diese problematik wahrscheinlich in 90% der faellen ned.

@ someone

die akm zahlt man ueberall in aut, die andere steuer ist natuerlich ne absolute frechheit...

Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 12 Nov 2008, 11:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 12 Nov 2008, 11:56
Beitrag #87


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



ok da hast recht - in wien schaut das ganze wieder komplett anders aus ..
ihr habt aber jeden dienstag und am we acts die es sich zum Anhören lohnt ! Also entweder geb ich die 10 euro gern dafür aus oder eben nit
Ihr könnt wenigstens selektieren wen ihr euch anhören wollt !
aber ihr machts doch eh so viele freepartys wie ich da des öfteren seh oder eben 2-3 euro eintritt ..


ansonsten seh ich das so wie der e.ton ! veranstalten ist wahrlich sehr risikoreich ..

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 12 Nov 2008, 11:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 12 Nov 2008, 13:40
Beitrag #88


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



....ich stimme denen zu, die sagen es ist ein riskantes Geschäft.

Wir hier in Graz haben den Overload schon hinter uns.
Man muss sich nur mal überlegen was es nicht mehr gibt im Vergleich zu 2003.
Kein Rouge, Stereo, Flavored Techno Club, Triebwerk, More or less, Invitation, Wundertüte, Birds, Contact und 4 Suncities im Jahr.

Bei vielen Anbietern muss man ordentlich riskieren, gute Acts buchen und seine Preise regulieren.....und dann fängt der ganze Wahnsinn erst an:

1 Euro/ Watt = 1000 Euro ( a HK, JBL oder Turbosound kriegt man wahrscheinlich billiger )
Werbung = 300 Euro
Licht &Co = 200 Euro
Visuals = 200 Euro
Türsteher = 70 Euro
Gesamt 1770 Euro

dh. es müssen zumindest 177 zahlende kommen damit du deinen break even erreichst und ohne etwas für den Raum und deine Djs zu zahlen.
Location: 200 Euro plus 200 Euro DJ- Gagen....und du brauchst nochmal 40 artig Zahlende=217 Gäste

Von einer Gästeliste oder Freikarten will ich jetzt gar nicht anfangen.

Einzige Erleichterung für solche Veranstalter ist, die Bar selber machen zu können.
Kann man die Gastro nicht selber machen, dann wirds zur Risiko- Partie.

.....wir haben auch zu Anfangszeiten im Theatro pro VA 10.000 ÖS Verlust gemacht weil uns der Gastro-Heinz ned a mal a Beteilligung geben wollte für seine Mörder-Umsätze.

....wenn ich mir was anhören will, dann zahl ich auch die 10 oder mehr Euros weil es mir wert ist und weil mich die gesamte Gästeliste hin und her schieberei eh schon lang auf den Keks geht.
"Wenn ich for free rein darf dann komm ich."

Ich sag auch: " Dann bleib zu hause!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 12 Nov 2008, 13:55
Beitrag #89


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



auch kein Cloud Nine mehr !!

Echt schade für Ö, dass die Grazer das Interesse verloren haben ..

I glab ihr seids z`alt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 12 Nov 2008, 14:03
Beitrag #90


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



Interesse verloren?
Sicher nicht!

allerdings macht "die Dosis das Gift"
Zu viele VA`s blockieren sich gegenseitig.
Daher unsere Pause und die der Anderen.

....und ja, ich hab das Interesse daran verloren meine mühsam verdienten Euros dafür hinzulegen anderen einen geilen Abend auf meine Kosten zu bereiten!

Zu alt?
Wer war schon 15 mal zum Spass in innsbruck und wer noch nie auf einer Suncity?
(IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

Der Beitrag wurde von duz bearbeitet: 12 Nov 2008, 14:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 12 Nov 2008, 14:11
Beitrag #91


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(duz @ 12 Nov 2008, 14:03 ) *
Interesse verloren?
Sicher nicht!

allerdings macht "die Dosis das Gift"
Zu viele VA`s blockieren sich gegenseitig.
Daher unsere Pause und die der Anderen.

....und ja, ich hab das Interesse daran verloren meine mühsam verdienten Euros dafür hinzulegen anderen einen geilen Abend auf meine Kosten zu bereiten!

Zu alt?
Wer war schon 15 mal zum Spass in innsbruck und wer noch nie auf einer Suncity?
(IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)


I war scho auf einer Suncity hehe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
da hat Tiefschwarz gspielt und du bist nit mal auf a bier mit mir gangen obwohls versprochen kapt hast.
also bitte ... (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

He das geht doch mich nichts an wieso ihr nichts mehr machts - ist ja nur extrem auffällig weil vor 2-3 Jahren habts ihr euch echt gegenseitig die Leute weggenommen und jetzt passiert so gut wie gar nichts mehr, was ich halt übers Tb und Kayoz etc. so mitbekomm..

Finds ja nur schade, weil ihr Grazer einfach wisst wie man eine coole Party macht und vor allem wie man feiert (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 12 Nov 2008, 14:41
Beitrag #92


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



....gesund schrumpfen heißt das.

hat nix mit verlernen, sondern eher mit lernen zu tun.
Nach jedem Hoch kommt eine Depressionsphase, bei Heuschrecken- Strategien.

....beim Feiern sind wir so wie so spitze, genauso wie Innsbruck übrigens!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 13 Nov 2008, 09:41
Beitrag #93


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



QUOTE(Nayrobi @ 12 Nov 2008, 14:11 ) *
- ist ja nur extrem auffällig weil vor 2-3 Jahren habts ihr euch echt gegenseitig die Leute weggenommen und jetzt passiert so gut wie gar nichts mehr, was ich halt übers Tb und Kayoz etc. so mitbekomm..


....weil uns das gegenseitige Leut wegnehmen halt nicht gefällt.

Vielleicht noch ein Punkt der regelmäßig überschätzt wird::
Unsere Ausflüge in die List- Halle, wo man ja so 2400 Leute braucht um ohne Bauchweh auszusteigen, haben uns gelehrt, daß es in Graz ungefähr 1200- 1400 Menschen gibt, die gerne auf so eine Mega- VA gehen oder mehr als 18 Euro zahlen wollen, oder sich gerne laute Musik anhören.....wurscht was für ein Lineup.
Wenns davon nur 1400 gibt und ich nochmal 1000 Laufpublikum brauche....habe dere.


Ich glaub auch, daß die Zahl in Wien auch nicht so groß ist wie ihr alle glaubt.
Allerdings ist es in Wien leichter sog. Laufpublikum zu bekommen....aber alles in allem nehmt ihr euch gegenseitig die Leute weg....so wie wir es getan haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 13 Nov 2008, 09:53
Beitrag #94





Guests






Das mit dem Laufpublikum ist ein guter Punkt.

Also bei den kleinen Parties die ich hier in Villach gemacht hab waren sicher über 60% der Leute
Laufpublikum (wenn nicht mehr). Denke das ist in allen Städten dieser Größenordnung so.

Das ergibt natürlich ein nochmal viel größeres Risiko für den Veranstalter weil man für das Laufpublikum
viel mehr Konkurrenz hat. Kann passieren, dass man die Zielgruppe voll anspricht aber das Laufpublikum
aufgrund schlechten Wetters oder einer Happy Hour in der Kneipe nebenan ausbleibt.

Außerdem ist die Bereitschaft Eintritt zu zahlen zwischen dem Zielpublikum und dem Laufpublikum
verschieden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 13 Nov 2008, 10:13
Beitrag #95


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(duz @ 13 Nov 2008, 09:41 ) *
....weil uns das gegenseitige Leut wegnehmen halt nicht gefällt.

Vielleicht noch ein Punkt der regelmäßig überschätzt wird::
Unsere Ausflüge in die List- Halle, wo man ja so 2400 Leute braucht um ohne Bauchweh auszusteigen, haben uns gelehrt, daß es in Graz ungefähr 1200- 1400 Menschen gibt, die gerne auf so eine Mega- VA gehen oder mehr als 18 Euro zahlen wollen, oder sich gerne laute Musik anhören.....wurscht was für ein Lineup.
Wenns davon nur 1400 gibt und ich nochmal 1000 Laufpublikum brauche....habe dere.


Ich glaub auch, daß die Zahl in Wien auch nicht so groß ist wie ihr alle glaubt.
Allerdings ist es in Wien leichter sog. Laufpublikum zu bekommen....aber alles in allem nehmt ihr euch gegenseitig die Leute weg....so wie wir es getan haben.



muss ja nicht immer die mega VA sein oder ?
Also postgarage und acts in der preisklasse sind für eine Party der helle wahnsinn !
und die bekommt ihr doch bald mal voll ohne bauchweh ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 13 Nov 2008, 10:58
Beitrag #96


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Yep, Grossveranstaltungen sind was anderes. Mir ging es um normale.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 13 Nov 2008, 11:14
Beitrag #97


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



glaub schoen langsam sind alle seiten beleuchtet worden und somit kann sich jeder seinen teil aus der geschichte ziehen.
auch toll das der fred mal nicht ausgeartet ist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 13 Nov 2008, 11:29
Beitrag #98


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(someone @ 12 Nov 2008, 11:20 ) *
einmal di akm, und einmal kriegsopfern- und behindertenabgabe .. toll ne ? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) gibts ja weils so toll is nur bei uns (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) was noch dazu kommt is das dir in IBK als externer Veranstalter nur ganz ganz wenige Locations zur Verfügung stehen bei denen man auch noch eine Gastronomie selber führen darf. Also können Partys wie zB. unsere letzte Halloweenparty mit Hidden & Eye-D nur vom Eintritt finanziert werden.. dazu kommen noch Miete, Sec. Personal, Anlage, Licht, DJ's, Flyer, Plakate etc. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


erzähl bitte kein halbwahrheiten, wenn du es nicht genau weisst.

...vom eintrittsgeld wird in innsbruck 25% vergnügungssteuer (gesetz von 1982!), weiters 20% mwst (bei partys, konzerte "nur" 10%) und 10% kriegsopfer-behindertenabgabe eingehoben - die akm macht nur ein paar prozent aus (meist zwischen 5 und 10) aus. in summe kommt man also je nach AKM-berrechung also auf fast 60%.

ZITAT(someone @ 12 Nov 2008, 11:20 ) *
was noch dazu kommt is das dir in IBK als externer Veranstalter nur ganz ganz wenige Locations zur Verfügung stehen bei denen man auch noch eine Gastronomie selber führen darf.


stadtsaal, gotischer keller, livestage, olympiahalle, Z6 - alles locations in denen man die gastro selber machen "kann".


kurz noch zum thema an sich: man sollte vielleicht unterscheiden zwischen bars&clubs wo VA nur als hosts auftreten und locations wo der VA alles rein- und aufbauen muss, was man für eine party halt so braucht - das sind nämlich gewaltige unterschiede.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 13 Nov 2008, 11:41
Beitrag #99


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



ZITAT(g. @ 13 Nov 2008, 11:29 ) *
erzähl bitte kein halbwahrheiten, wenn du es nicht genau weisst.

.... in summe kommt man also je nach AKM-berrechung also auf fast 60%.


sorry .. mein fehler.. auf jeden fall .. viel zu viel

ZITAT(g. @ 13 Nov 2008, 11:29 ) *
stadtsaal, gotischer keller, livestage, olympiahalle, Z6 - alles locations in denen man die gastro selber machen "kann".
kurz noch zum thema an sich: man sollte vielleicht unterscheiden zwischen bars&clubs wo VA nur als hosts auftreten und locations wo der VA alles rein- und aufbauen muss, was man für eine party halt so braucht - das sind nämlich gewaltige unterschiede.


machen "kann" .. ist eh gut geschrieben ..

stadtsaal - is aufgrund der zeit (bis halb 4 - 4) absolut uninteressant.. außerdem recht teuer.. vom gotischen keller und der olympiahalle ganz zu schweigen.. livestage mag ich auf grund der lage nicht besonders .. und das z6 .. eh schon wissn ^^

aber um di erkundung insbrucks im va-sinne gehts ja in dem fred nicht..

dance!

Der Beitrag wurde von someone bearbeitet: 13 Nov 2008, 11:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 13 Nov 2008, 11:54
Beitrag #100


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



QUOTE(Nayrobi @ 13 Nov 2008, 10:13 ) *
muss ja nicht immer die mega VA sein oder ?
Also postgarage und acts in der preisklasse sind für eine Party der helle wahnsinn !
und die bekommt ihr doch bald mal voll ohne bauchweh ...


...dann frag einmal den Gü und den Kayoz wie viel Bauchweh die Wundertüte gemacht hat.

Postgarage 2ter Floor....das ist die einzige richtig gute Option in Graz Preis/Leistungs-technisch.
Miete kann man in etwa wieder mit der Watt-Euro-Rechnug ermitteln.
Der Guido verlangt ja eigentlich nur eine Abgeltung für das zu Verfügung stehende Equipment sowie der Anlage, die sein Eigentum ist.

Der zweite Floor ist meines erachtens auch klangtechnisch sehr gut.
Im Gr0ßen klingts nur gut wenns rammelvoll ist, bei halb voller Hütte raschelts mir da zu viel.
Das vertragen meine Öhrchen nicht mehr.

....aber: die INVITATION von den beiden im Veilchen damals, das war richtig, richtig gut.
da war der Idealismus noch aus allen Ritzen zu riechen.

Da gratulier ich im Nachhinein nochmals kräftig, das war eine sehr schöne Reihe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. May 2024 - 22:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: