technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Official Statement: Der Pool und Wir Festivalkarten
Neo
Beitrag 17 Jun 2008, 15:10
Beitrag #1


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



Gemeinsam mit Club Pompadour und Wurstsalon verlosen wir im Rahmen des Pool und Wir Festivals 20.06 bis 22.06 2 Festivalkarten

Verlosung endet am 19.06.2008

Hier gehts zur Verlosung klick


(IMG:http://www.technoboard.at/uploads/flyer/13185_flyer1.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 4 Jul 2008, 12:41
Beitrag #2


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



OFFICIAL WURSTSALON STATEMENT:

Zunächst mal: Danke für das Feedback. Diesmal wars ne ganze Menge. Positiv und Negativ – teils berechtigt, teils nicht.
Aus diesem Grund hier eine kleine Geschichte, die etwas Licht ins Dunkel bringen soll:
Hans mag elektronische Musik. Hans mag Partys. Hans ist anspruchsvoll und mag nicht alle Partys. Hans möchte Abwechslung. Mal was anderes – zu Mittag gibt’s ja auch nicht jeden Tag Schnitzel! Irgendwo hin, wo er vorher noch nicht war, nicht zu wissen was ihn erwartet. Hans ist nicht allein. Und es ist gut, dass Hans nicht allein ist, denn alleine feiert es sich nur halb so gut. Wir machen Partys für Hans und Seinesgleichen.

Wie wir die letzen Male feststellen mussten, ist Hans ein beliebter Kerl, der anscheinend viele Freunde hat. Dem entsprechend sind viele neue Gesichter dazu gekommen… andere haben sich auch abgemeldet. Es handelt sich hierbei aber meist um temporäre Teilnahmslosigkeit aufgrund von Leberzirrhose oder anderen Kleidungsstücken. An dieser Stelle ein herzliches „Willkommen“ an unsere Neuzugänge! Diese Worte richten sich im Speziellen an euch und an etwaige Kritiker. Berechtigt oder nicht.
Ursprünglich war das Ganze mal eine große Privatparty für Freunde. Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir auf einmal so viele Freunde haben, sind aber zugegebener Maßen auch einwenig überfordert damit. Ein professionelles Eventmanagement gab es in der Vergangenheit nicht und wird es wahrscheinlich auch nie geben. Wir machen diese Partys nicht um Geld zu verdienen sondern um zu Feiern! Tanzbefehl!

All jenen, die der Meinung sind wir haben uns dem Mainstream verkauft, weil wir Sponsoren an Board holen, sei gesagt, dass wir ihren linksliberalen Idealismus zwar sehr zu schätzen wissen, aber die Sache nicht ganz so einfach ist: Leider gibt es jedes Mal Leute, die entweder Sachen stehlen oder kaputt machen müssen. Mischpulte, Plattenspieler, Glasscheiben, Sitzsäcke, Toiletten,.. eigentlich ALLES, was geht.
Hinzu kommen etwaige Strafen, die Miete für Location und Sound, und natürlich unsere DJStargäste aus dem In- und Ausland sowie unsere netten Kassagirls (die sich jedes Mal ein fettes Drinkgeld verdient haben!). Unterm Strich ein wirklich wirklich schlechter Verdienst für die ganze Mühe! Das könnt ihr uns glauben. Wir haben es bis jetzt nicht mal geschafft, uns ein eigenes Soundsystem zu leisten. Und nein, es liegt auch nicht daran, dass wir Volltrottel sind! Ansatzweise vielleicht.

Ein weiteres Problem:
Hanswurst will nach Möglichkeit dort eine Party machen, wo noch keine war. Ergo liegen natürlich auch noch keine Genehmigungen vor. Soviel sei gesagt: Hätte Hanswurst in jedem der vergangenen Fälle auf eine Genehmigung gehofft, dann hätte es bis zum heutigen Tage nur sehr wenige Feste gegeben. Wer es schon selbst versucht hat, weiß, dass es sehr schwer ist, eine entsprechende Genehmigung zu bekommen. Wien ist nicht Berlin. Und je mehr Leute, desto größer das Fest, desto schwieriger wird die ganze Sache.
Zur Eingangssituation: Wir waren und sind eigentlich strikt gegen Türpolitik. Bei dieser Gelegenheit, eure Outfits sind immer wieder Hammer - bitte weiter so!
Der genaue Gemütszustand ist meist gut – aus welchen Gründen auch immer. Leider gibt es aber auch hier immer ein paar übermotivierte, die der Meinung sind, dass durch Drängen und Schreien alles schneller geht. Also noch mal zur Klarstellung: Das ist nicht so! Im Gegenteil. Wir haben diesbezüglich immer auf eure Vernunft vertraut (ja, wir waren naiv). Sollte es noch mal einen Salon geben, werden wir daran arbeiten.

Da wir immer wieder auf neue Herausforderungen stoßen und jedes Mal aufs Neue ein teilweise unkalkulierbares (auch persönliches!) Risiko eingehen, erwarten wir selbiges auch von unseren Besuchern. Wer das nicht möchte ist sicher in einem der gut organisierten Wiener Clubs besser aufgehoben: Da weiß man woran man ist - Cocktails, gepflegte Toiletten, Gardarobe und gute Soundqualität.


Zur Pratersauna „Der Pool und Wir“:

Ja, am Eingang war es scheiße. Die Securities waren scheiße. Zumindest ein paar. Zumindest Einer – aber der für Drei! Leider können wir uns oft nicht aussuchen, mit wem wir arbeiten und mit wem nicht. Wie schon erwähnt stehen wir immer wieder vor neuen Tatsachen und müssen viele davon als gegeben hinnehmen und Kompromisse eingehen. So auch die Bar, die oft nicht in unserem Einflussbereich liegt (z.B. Preise, Freundlichkeit).

Viele Leute (vor allem jene, die Samstags zwischen 22:00 und 01:00 gekommen sind) werden angepisst sein: Zahlen den vollen Eintrittspreis und müssen gleich wieder gehen, weil die Party „abgebrochen“ wird. Bei euch möchten wir uns entschuldigen! (Zumindest bei jenen, die nicht über die Mauer geklettert sind oder sich ein Bändchen „geteilt“ haben)
In Wirklichkeit ging die Party aber spontan weiter bzw. wurde einfach nur verlegt: Die gebuchten DJs spielten in der Banane und anschließend im Sass. After/Afterhour gabs sonntags bei strahlendem Sonnenschein wieder am Pool!

Geld zurück ist leider nicht möglich. Unterm Strich haben wir ein dickes Minus gemacht und eine Menge Probleme am Hals – ein Grund mehr für uns in Zukunft etwas kürzer zu treten und lieber wieder in kleinerem Rahmen zu feiern, Mama bei der Gartenarbeit zu unterstützen oder TOFU zu essen.

Einige werden sich jetzt auch freuen – einige wenige, die uns all das nicht gegönnt haben, maßgeblich für die Auflösung der Party verantwortlich waren und für die Absage des surprise acts! Danke.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Leider ist das Ganze aufgrund der erwähnten Tatsachen etwas aus dem Ruder geraten und nur mehr schwer steuerbar. Dem entsprechend werden wir mal ne Pause einlegen. Zumindest was den Wurstsalon betrifft. Partys wird es geben. Deshalb werden wir Vegetarier, denn das Feiern und Tanzen lassen wir uns nicht nehmen. Back to the start. C u there.

P.S. wir freuen uns auf Feedback von euch.

Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 8 Jul 2008, 18:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 4 Jul 2008, 13:23
Beitrag #3


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



der sonntag nachmittag war durchaus sehr gelungen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 4 Jul 2008, 14:19
Beitrag #4


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



tja das mit dem kürzertreten was die salons betrifft find ich sehr schade. ich war wenn ich mich recht erinnere zwar nur auf 2 wurstsalons, aber die warn durch und durch wahnsinn. auch die pool gschichte, wo ich (glücklicherweise) nur am freitag war (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

naja ich wünsch den jungs jedenfalls alles gute und hoffe das sie sich bald mal erholen vom finanziellen griff ins klo, der ja die pool sause anschaunend war... big up jedenfalls dafür, was ihr immer auf die beine gestellt habt... (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
holajorge
Beitrag 4 Jul 2008, 14:29
Beitrag #5


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 241
Mitglied seit: 22-March 06
Mitglieds-Nr.: 8.250



geht es jetzt unter tofusalon weiter;-)?!?!
nein im ernst, viele türlsteher sind angepisst von dem job, aber ehrlich gesagt, wenn man nett ist, dann bekommt man das meistens zurück, ausnahmen bestätigen die regel, aber normal fährt man so recht gut!
und das drängeln ist leider nur eine österreichische krankheit, wenn man sich zb spanien anschaut, 18.000 leute in einem club und kein gedränge....tja, wien ist einfach anders!
LEIDER!

aber burschen, nicht aufgeben, weiterfeiern und ich bin schon auf die nahe zukunft gespannt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
horatio hufnagel
Beitrag 4 Jul 2008, 14:30
Beitrag #6


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 10-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.423



danke für die anstrengungen und weiter so!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 4 Jul 2008, 14:33
Beitrag #7


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



tjo, jeder beisst mal in sauren apfel, und dass es jeder selbst immer besser gemacht haette wiss ma spaetestens seit der EM und unseren 8 millionen teamchefs im lande (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 4 Jul 2008, 14:39
Beitrag #8


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



ZITAT
Sollte es noch mal einen Salon geben


(IMG:style_emoticons/default/unhappy.gif)


Kehrt doch wieder zurück zur "große[n] Privatparty für Freunde"!

Eine Pause hätte sich der Wurstsalon aber wirklich verdient, inklusive aller "hosted by Wurstsalon"-Dinge wars in letzter Zeit schon ein ziemlicher overflow (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von ludwigthesecond bearbeitet: 4 Jul 2008, 14:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fipsinator
Beitrag 4 Jul 2008, 14:47
Beitrag #9


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 4-February 06
Mitglieds-Nr.: 7.908



Hab meinen Freitag Abend bei euch verbracht und muss euch echt loben - pipifeine Party!
Tolle Location, tolle Leute, geile Mucke -> geeeeeeeeeeile Party.

Lasst euch nicht unterkriegen von div. Kaputtmachern - ihr wisst, dass ihr was drauf habt und es den Leuten taugt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ÜMIT CAN
Beitrag 4 Jul 2008, 15:55
Beitrag #10


ÜMIT CAN
******

Gruppe: Members
Beiträge: 597
Mitglied seit: 23-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.385



ich weiss genau was ihr durch gemacht habts,leider ist wien nicht berlin aber trotzdem wars ein hammer
wünsche euch viel glück und eine menge ideen für die zukunft(natürlich ohne probs)
weiter so....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maffl
Beitrag 4 Jul 2008, 17:08
Beitrag #11


stinkt nach pferd
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 612
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wean/ auch stmk
Mitglieds-Nr.: 4.436



also kein wurst im park?
verdammt...auf das freu ich mich schon seit einem jahr...was mach ich jetzt den ganzen sommer lang??

Der Beitrag wurde von maffl bearbeitet: 4 Jul 2008, 17:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phylx
Beitrag 6 Jul 2008, 01:24
Beitrag #12


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 301
Mitglied seit: 28-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.528



QUOTE(dj deelay 2000 @ 4 Jul 2008, 16:55 ) *
leider ist wien nicht berlin


kurzes offtopic:

maaaannnn, seits doch froh das wien nicht berlin ist!!! mir persönlich geht dieser ganze, unsinnige vergleich langsam echt aufn sack... diese ganze berlin-nacheiferie, der ständige vergleich... echt ma > is euch das nicht peinlich?! seits doch stolz auf wien und tuts was, das die leute künftig sagen "leider is berlin nicht wien" gibts jo ned. nur am sudern, alles besserwissen und im endeffekt den arsch nicht hochkriegen... kein wunder verlassen alle talentierten leute wien irgendwann und / oder hören auf parties zu machen. wertschätzung > gleich null. zusammenhalt > gleich null. neidzerfressn > ohne ende. a witz.

wurstsalon > wiiiirklich, wiirklich big up. big big up. ich hoffe nur ihr lassts euch nicht unterkriegen & demotivieren von etwaigen miesepetern, miesmachern, neidern, verpetzern, dieben undsoweiter. ihr seits klasse.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daFunk
Beitrag 8 Jul 2008, 17:00
Beitrag #13


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 12-September 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.125



ich glaub das "wien ist nicht berlin" bezieht sich in dem fall auf die toleranz der behörden --> die ist in berlin nämlich um ein grossmaß smoother als in wien...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phylx
Beitrag 8 Jul 2008, 17:23
Beitrag #14


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 301
Mitglied seit: 28-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.528



QUOTE(daFunk @ 8 Jul 2008, 18:00 ) *
ich glaub das "wien ist nicht berlin" bezieht sich in dem fall auf die toleranz der behörden --> die ist in berlin nämlich um ein grossmaß smoother als in wien...


in diesem speziellen fall vielleicht, ok.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 8 Jul 2008, 17:28
Beitrag #15


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



vegetarierer sein im großen und ganzen bzw tofu essen im speziellen is ganz kool eigentlich!

schade war nie bei nem salon und nach den storys von eben jenem dachte ich mir auch "entweder jetzt eventmanagement oder eben aufhören/pause machen" trotzdem danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
natkat
Beitrag 8 Jul 2008, 18:22
Beitrag #16


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 177
Mitglied seit: 1-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.047



respekt für dieses statement. für das rückgrat und das herz.

Der Beitrag wurde von Sensimillia bearbeitet: 8 Jul 2008, 18:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ÜMIT CAN
Beitrag 8 Jul 2008, 19:32
Beitrag #17


ÜMIT CAN
******

Gruppe: Members
Beiträge: 597
Mitglied seit: 23-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.385



ich habe wien ist nicht berlin die behörden damit gemeint
und machen wir uns nichts vor es ist auch party massig in wien einiges aufzuholen
wo kannst in wien schon grossartig am wochenende fortgehen(ausser ins flex)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · News · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 10:13


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: