technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> DVD-Nachfolge-Formatkrieg beendet
Derrick S
Beitrag 23 Feb 2008, 08:29
Beitrag #21


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



steht in den systemeinstellungen von der playstation

aber hab grad gesehen, anscheinend ist das doch schon auf 1080p


ZITAT

« PS3 UPDATE 1.8 ermöglicht Hochskalierung von PS
(IMG:http://www.futurebytes.ch/wp-content/uploads/2007/05/ps3.thumbnail.jpg) Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat die Freigabe der neuesten Version der PLAYSTATION®3-Firmware bekannt gegeben. Die Version 1.80 bietet eine Hochskalierung auf volle 1080P-HD-Auflösung von PlayStation®- und PlayStation 2-Spielen und DVD-Filmen, wenn diese auf einem kompatiblen Full-HD-Fernseher wiedergegeben werden. Das Update wird am 24. Mai 2007 zum Upgrade bereitstehen.


Die Hochskalierung von DVDs auf HD-Qualität ist ein Feature, das normalerweise nur DVD-Player der Spitzenklasse bieten. Jetzt, wo dieses Feature auch Bestandteil des neuesten Firmware-Upgrades ist, können Besitzer der PS3 von einer deutlich verbesserten Wiedergabequalität profitieren, wenn sie ihre DVD-Sammlung auf einem kompatiblen Full-HD-Fernseher(1) anschauen. Es werden jedoch nicht nur DVD-Filme auf die volle 1080P-HD-Qualität hochskaliert. Auch PlayStation 2- und PlayStation-Spiele werden in dieser Auflösung wiedergegeben, um den Spielspass drastisch zu verbessern.

(IMG:http://www.futurebytes.ch/wp-content/uploads/2007/05/ps3-playstation.jpg)

Mit der Version 1.80, einem umfangreichen Update zu den ohnehin schon beachtlichen Fähigkeiten der PS3, können Benutzer mit [b]Remote Play via Internet auch auf ihrer PSP spielen, sodass sie überall auf der Welt, wo eine Breitband-Internetverbindung verfügbar ist, auf ihre PS3 zugreifen können(2).[/b]

[b]Dank der Version 1.80 können Benutzer über ein Heimnetzwerk vielfältige Medieninhalte wie Bilder, Musik und Videos, die andernorts im Haus auf DLNA(3)-fähigen Geräten wie PCs und Laptops gespeichert sind, problemlos auf ihrer PS3 ansehen und abspielen. Hierdurch wird die PS3 ihrem Ruf, ein exzellenter Home-Entertainment-Hub zu sein, einmal mehr gerecht.[/b]

[b]Zu den unzähligen Verbesserungen dieser Version gehört auch die Möglichkeit, Bilder via PS3 auf bestimmten Epson-Druckern auszudrucken.[/b]

[b]PS3-Besitzer können ihre [b]PS3 ab dem 24. Mai 2007 mit der neusten Firmwareversion 1.80 upgraden.[/b][/b]

[b][b]Anmerkungen
1. DVD-ROMs (inkl. DVD Video) können nur hochskaliert werden, wenn sie auf einem kompatiblen HDMI-Fernseher wiedergegeben werden.
2. Remote Play kann nur genutzt werden, wenn die PS3 eingeschaltet ist und über die neueste Firmwareversion 1.80 verfügt und auf der PSP die Firmwareversion 3.50 installiert ist, welche Ende Mai verfügbar sein wird.
3. DLNA – Digital Living Network Alliance. Weitere Informationen über DLNA finden Sie auf:
www.dlna.org/en/consumer/home[/b][/b]

[b] [/b]
[b] [/b] [b]
[/b]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 29 Mar 2008, 12:55
Beitrag #22


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE
Die Zertifizierungsfirma THX gibt dem Blu-ray-Format keine Chancen auf Marktdurchsetzung als DVD-Nachfolger. Der Flash-Speicher sei das Speichermedium der Zukunft.


http://futurezone.orf.at/produkte/stories/266933/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 29 Mar 2008, 13:23
Beitrag #23


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



den schwachsinn hab ich auch gelesen, auf die dauer wenn die internetverbindungen noch schneller werden wird sich das ganze sowieso nur noch über internet abspielen

die technisch nicht wirklich versiert sind werden trotzdem zu blu ray discs greifen, allein schon der konsumrausch mancher beim mediamarkt wird das nicht verhindern können

und ehrlich gesagt mir ist auch lieber ich hab ne disc mit einer schönen hülle, download nutze ich nur für sachen die nachher eh wieder gelöscht werden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 29 Mar 2008, 16:33
Beitrag #24


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(derrick s. @ 29 Mar 2008, 13:23 ) *
die technisch nicht wirklich versiert sind werden trotzdem zu blu ray discs greifen, allein schon der konsumrausch mancher beim mediamarkt wird das nicht verhindern können


Nein. Sie werden weiterhin zur DVD greifen. Das ist der eigentliche Punkt. Blu-Ray bietet dem durchschnittlichen Kunden derzeit keinen Vorteil. Bis es soweit ist wird es bessere alternativen geben. Welche das sein werden wird man dann sehen.

Aber eine ähnliche Entwicklung wie bei Walkmans ist nicht so unwahrscheinlich. Früher musste man MCs rum tragen, später CDs oder MDs. Jetzt ist schon alles im Gerät gespeichert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 29 Mar 2008, 17:27
Beitrag #25


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



ich würde sticks oder flashmedien auch bevorzugen. bringt auch nochmals platzersparnis gegenüber discs.

blöd bei bluray kann auch sein das die player die jetzt gekauft werden schon bald wieder schrott sind weil es andere spezifikationen oder halt nicht abwärtskompatibel sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 30 Mar 2008, 17:11
Beitrag #26


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Update 17:41 Uhr: Wie zu lesen ist, gingen THX die Äußerungen von Laurie Fincham dann wohl doch zu weit. So beteuere man, dass man Blu-ray keinesfalls für eine Totgeburt halte. Das Gegenteil sei, so Graham McKenna, Seniormanager der THX-PR-Abteilung, der Fall: So arbeite man auch bei THX daran, den Blu-ray-Standard für neue Technologien zu zertifizieren. Fincham habe sich hingegen allgemein zur Zukunft von Film-Downloads und HD-Formaten geäußert und keinesfalls die Firmenpolitik von THX, immerhin eine Verwandte von Lucasfilm, wiedergegeben.






quelle:cb





sticks sind meiner meinung nach nur für kurzlebige speicherungen gut, hingegen das system wie bei ps3/xbox360 wesentlich intressanter auch für filme
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 30 Mar 2008, 17:21
Beitrag #27


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(derrick s. @ 30 Mar 2008, 17:11 ) *
sticks sind meiner meinung nach nur für kurzlebige speicherungen gut, hingegen das system wie bei ps3/xbox360 wesentlich intressanter auch für filme


Ich hatte schon mehr Probleme selbstgebrannte CDs wieder zu lesen als selbstbeschriebene Flashmedien. Die Festplatten aus meinem Rechner von 1994 kann ich auch noch lesen. Weiss nicht was da kurzlebiger ist - der Erfahrung nach trau ich da Bluray für meine Daten auch nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 30 Mar 2008, 17:49
Beitrag #28


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Man muss erwähnen, dass es hier vorrangig um das Nachfolgeformat im Bezug auf Filmmedien geht.
Gekaufte DVDs/Blu-Rays entsprechen nicht den gebrannten und man kann keine analogie bezüglich der Lebenszeit herstellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 30 Mar 2008, 18:49
Beitrag #29


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



so ist es, die industriell hergestellten DVD´s Blu Rays halten wesentlich länger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 30 Mar 2008, 22:54
Beitrag #30


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Mysterio @ 30 Mar 2008, 17:49 ) *
Man muss erwähnen, dass es hier vorrangig um das Nachfolgeformat im Bezug auf Filmmedien geht.
Gekaufte DVDs/Blu-Rays entsprechen nicht den gebrannten und man kann keine analogie bezüglich der Lebenszeit herstellen.


Genau indem Bereich hat es aber Bluray schwer, weil es da zur DVD keinen Vorteil hat. Meine Mutter sitzt nicht vorm Fernseher und denkt an die schlechte Bildqualität. Beim Wechsel zur DVD war das anders. VHS musste man spulen um beim Abspielen wurde die Qualität immer schlechter. Jetzt der nächste Schritt wäre eben eine Evolution wie bei MP3 Playern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 30 Mar 2008, 23:13
Beitrag #31


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Kauft deine Mutter denn auch Filme? Also meine nicht. Und ich bezweifle, dass Mütter in Alter 50+ (um mal von meiner Auszugehen) als Zielgruppe der Filmindustrie herhalten müssen.
HD wird es deutlich schwerer haben, da hast du vollkommen recht. Aber allein aufgrund der Tatsache, dass es mehr und mehr Film & Technikfreaks wie mich gibt, der Absatz an TVs der 40"+ Größe steigt und jeder das neueste haben willl reich imho schon um das Format am leben zu halten.
Weiters ist die Gesellschaft einfach noch nicht bereit für eine komplett virtuelle Distribution. Mag einerseits daran liegen, dass es noch zu viele Leute gibt die noch nichts mit Internet&Co Anfangen können und andererseits, gut die Gruppe ist klein aber da, weil manche Menschen einfach etwas in der Hand haben wollen, den Sammlerinstinkt genießen....

Das Wort zum Sonntag... gute Nacht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. May 2024 - 19:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: