technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> iphone ab heute bei penny österreich, 799 euro
pol/tox
Beitrag 27 Dec 2007, 15:52
Beitrag #21


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ZITAT(Alpha600 @ 27 Dec 2007, 02:51 ) *
Was hat das mit dem iPod zu tun? Sind leicht andere MP3 Player offener?


Sind andre mp3 Player offener? Jawohl!
Was hat der iPod mim Apple-Profit zu tun? So gut wie alles!

Na jetz im Ernst, mein mp3Player steck i an jeden Rechner an, wird als externe HDD erkannt und i kann Datenschupfen wies mir passt, i brauch ka gehackte Firmware, i brauch ka Zusatzsoftware, i brauch ka unerkannt Daten ins Netz schickendes iTunes and whatever.
Apple is halt apple und hat Angst, denen is scho genug "geklaut" worden, die Linuxer wären glücklich drüber, Apple wird aber zornig und kindisch.
Net mal Microsoft und sein Betthupferl Intel haben so a Panik : Bei Apple sitzt a ganze Mannschaft, die die Versuche, andre Betriebssysteme auf einem ehemals sogenannten "Mac" zu installieren, zu unterbinden versucht. Mac is Mac is G-Prozessoren. das war einmal, heute hams Intel drin, stinknormale Intel, wie ein PC auch ... nix bsondres, nix Apple-eigenes, dennoch "Mac"?? Würdens nun die Intel net hardwaremäßig "zumachen", könnte man ja jedes Betriebssystem drauf installieren, und a "Mac" warad nix mehr, außer ein OS, welches ich mit viel Können und Fleiß auch anderswo laufen lassen kann.

Das alles war dem Stevie Jobs damals auch zviel und er hat auf Apple gschissn, dann hamsn paar Jährchen später mit einem obligatorischen Gehalt von einem Dollar zurück gelockt. Da fragt man sich, was hat da Jobs da eingefädelt? Spätestens seit diesem Zeitpunkt is Apple endlich wieda eine coole, kluge Firma gworden, die jedoch NICHTS ohne Hintergedanken macht und enorm viel Zeit und Geld dahingehend verpulvert, nichts ohne deren Wissen geschehen zu lassen.
gestyled und imma an flotten Spruch auf Lager ...

wahrscheinlich hab i ma grad paar Feinde gmacht, es is halt teilweise meine Meinung und zum Großteil die Wahrheit, dennoch find i, Apple is a leiwande Firma, die geht ihren Weg und des juckt ma net weiter, für meine Prioritäten hats halt 0 Relevanz. Apple is viel Hype, nur wissen das die meisten net

grü, f.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
irina derevko
Beitrag 27 Dec 2007, 17:39
Beitrag #22


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 319
Mitglied seit: 9-October 06
Mitglieds-Nr.: 10.092



passend zum thema:

apple duldet keinerlei gerüchte-

http://www.kurier.at/nachrichten/115564.php




Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 27 Dec 2007, 19:31
Beitrag #23


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(pol/tox @ 27 Dec 2007, 15:52 ) *
Was hat der iPod mim Apple-Profit zu tun? So gut wie alles!


Was hat Apple mit den schwindligen Preisen von Penny zu tun?

QUOTE(pol/tox @ 27 Dec 2007, 15:52 ) *
Na jetz im Ernst, mein mp3Player steck i an jeden Rechner an, wird als externe HDD erkannt und i kann Datenschupfen wies mir passt, i brauch ka gehackte Firmware, i brauch ka Zusatzsoftware, i brauch ka unerkannt Daten ins Netz schickendes iTunes and whatever.


Ja wie bei dem Sony USB Stick. Ach ja, dort gehts ja noch schlechter weil man es auch noch vorher auf ATRAC umwandeln muss. Das ist "MP3 Unterstützung" deluxe.

Welche Daten schickt iTunes ins Netz beim iPod? Daten wie z.B. Winamp auch schickt (auflösen von CD Alben Titel, Software Update) bitte ausnehmen.

QUOTE(pol/tox @ 27 Dec 2007, 15:52 ) *
Apple is halt apple und hat Angst, denen is scho genug "geklaut" worden, die Linuxer wären glücklich drüber, Apple wird aber zornig und kindisch.


Zu verallgemeinert. Es gibt auch Aufforderungen zum klauen:
(IMG:http://static.flickr.com/29/43356340_36deb98522_m.jpg)

QUOTE(pol/tox @ 27 Dec 2007, 15:52 ) *
heute hams Intel drin, stinknormale Intel, wie ein PC auch ... nix bsondres, nix Apple-eigenes, dennoch "Mac"??


Stimmt - wer braucht ein Thinkpad. Is doch eh das gleiche wie ein Gericom Webboy.

QUOTE(pol/tox @ 27 Dec 2007, 15:52 ) *
Würdens nun die Intel net hardwaremäßig "zumachen", könnte man ja jedes Betriebssystem drauf installieren, und a "Mac" warad nix mehr, außer ein OS, welches ich mit viel Können und Fleiß auch anderswo laufen lassen kann.


Wo werden die Hardwaremässig zu gemacht? TPM kanns nicht sein, weil der ist, wenn noch vorhanden, nicht in Benutzung. Deswegen gibts von Amit Singh auch Treiber damit man etwas sinnvolles damit machen kann.

QUOTE(pol/tox @ 27 Dec 2007, 15:52 ) *
Das alles war dem Stevie Jobs damals auch zviel und er hat auf Apple gschissn,


Oder ein ehemaliger Limonaden CEO hat einiges in der Firma umgestellt und ihn ins Nebengebäude verbannt.

QUOTE(pol/tox @ 27 Dec 2007, 15:52 ) *
dann hamsn paar Jährchen später mit einem obligatorischen Gehalt von einem Dollar zurück gelockt. Da fragt man sich, was hat da Jobs da eingefädelt? Spätestens seit diesem Zeitpunkt is Apple endlich wieda eine coole, kluge Firma gworden


Oder Apple hat mit Next eine wirklich gute Firma aufgekauft und die besten Leuten aus beiden Firmen (sprich zum grossen Teil Next) hat die Führung übernommen. Nextstep war neben BeOS die beste Ablöse für Mac OS und im nachhinein hat sich der Unix Unterbau auch als äusserts praktisch erwiesen. Und so cool es klingt immer über Steve Jobs zu schreiben, wenn es um Apple geht sollte man Jonathan Ives Design Händchen nie vergessen und auch Phil Schiller trägt seinen Teil zum Erfolg bei.

QUOTE(pol/tox @ 27 Dec 2007, 15:52 ) *
wahrscheinlich hab i ma grad paar Feinde gmacht, es is halt teilweise meine Meinung und zum Großteil die Wahrheit,


Du meinst alles die kleinen Teile die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen waren dann Meinung?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 27 Dec 2007, 20:00
Beitrag #24


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



Apple hat nix mit den Penny Preisen zu tun, davon hab i nie gredet, des is ma doch klar

mei mp3 Player muss nix umwandeln, i steckn an, kopier a Datei rauf und fertig. Ohne unnötige Software

wenn i sag, apple is schon genug geklaut gworden, dann is des doch net gegen Apple, oda? Mir is klar was Apple damals alles geleistet hat, die waren sogenannte Vorreiter in vielen Belangen, weiß net, was du da falsch verstehst

- EDIT -
"Welche Daten schickt iTunes ins Netz beim iPod? Daten wie z.B. Winamp auch schickt (auflösen von CD Alben Titel, Software Update) bitte ausnehmen."
das is aber was ich meine, also ka Verschwörungstheorie gegen Apple. Deswegen mag ich ka Winamp, kan Real unds meiste Windows-Zeug net. I will net, dass a Software ohne mein "ok" auch nur Internet denkt. Ich will net aufgrund meiner Playlist in diese und jene Schublade gschoben werden, i möcht ja net mal, dass mia amazon mögliche, mein Interesse erregende Artikel zeigt. Alles is nunmal vernetzt und wird analysiert, nur möcht ich soweits geht dieses Netz überschaun können, was aber bei den meisten Anwendungen unmöglich is, oda is ma schon jemals gefragt worden, ob man das auch will, was grad geschieht?

mit "zumachen" mein i den Emulationsmodus, auf den Apple ja bekanntlich verzichtet, wenn net aus taktischen Gründen, warum dann? Soviel ich weiß war Apple noch nie auf ein Bios angewiesen, mei alter Cube mim OS"was auch imma" damals jedenfalls net, andre Betriebssysteme schon. Per Software kann des net geschehn, also Hardware.
Zwecks da Unix Grundlage .. OpenDarwin oda wie sich das nennt lauft eh drauf. das und MacOS, OpenDarwin braucht auch ka Bios

"Du meinst alles die kleinen Teile die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen waren dann Meinung?"
na, für Gewöhnlich verbreit i keine Unwahrheit sondern Erfahrungswerte

na wie auch imma, des artet aus und zielt am Thema vom trick vorbei, wahrscheinlich bin i (mit)schuld.

aber hey, ma sollt si halt zammreißen und net dagegenreden, dann is alles schöner

Der Beitrag wurde von pol/tox bearbeitet: 27 Dec 2007, 20:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 28 Dec 2007, 05:29
Beitrag #25


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(pol/tox @ 27 Dec 2007, 20:00 ) *
mei mp3 Player muss nix umwandeln, i steckn an, kopier a Datei rauf und fertig. Ohne unnötige Software


Das ist aber dann nicht etwas was Apple falsch macht. Es gibt solche und solche MP3 Player. Genauso wie manche von denen Ogg Vorbis, Wave, Flac oder AAC können, haben oder brauchen die einen oder anderen eine Library. Einer davon ist der iPod.

QUOTE(pol/tox @ 27 Dec 2007, 20:00 ) *
das is aber was ich meine, also ka Verschwörungstheorie gegen Apple. Deswegen mag ich ka Winamp, kan Real unds meiste Windows-Zeug net. I will net, dass a Software ohne mein "ok" auch nur Internet denkt.


Banshee, Amorak oder Rythmbox kannst du auch nehmen. Zwar nicht Windows, aber können alle das gleiche - auch mit Internet. Die Nutzer von mpg123 sind halt in der Minderheit.

QUOTE(pol/tox @ 27 Dec 2007, 20:00 ) *
mit "zumachen" mein i den Emulationsmodus, auf den Apple ja bekanntlich verzichtet, wenn net aus taktischen Gründen, warum dann?


Ach du meinst weil ohne Bootcamp nur EFI beim Booten vorhanden ist. Die BIOS Emulation lässt sich eben mit Bootcamp (Teil von Mac OS 10.5) nach installieren. Linux, BSD oder OpenSolaris sollten aber auch schon ohne BIOS auskommen, Windows wollte es - ist wohl mit den anderen tollen neuen Features von Vista wieder verschwunden.
Aber es soll auch Leute geben die wirklich trauern wenn das A20 Gate verschwindet.

QUOTE(pol/tox @ 27 Dec 2007, 20:00 ) *
aber hey, ma sollt si halt zammreißen und net dagegenreden, dann is alles schöner


Reicht schon wenn der Wille sich zu informieren erkennbar ist und es nicht zu sehr nach einseitigem Bashing riecht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 28 Dec 2007, 07:56
Beitrag #26


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



ein telefon kaufen das ueber 500 euro kostet? finde ich persoenlich krass, da sieht man mal wieder wie gut es uns geht im westen wenn man fuer sowas soviel geld ausgeben kann/moechte.

ich brauch auch mal wieder ein neues handy aber es soll auf keinen fall ueber 100,- kosten. wichtig ist fuer mich das man damit telefonieren kann, den anderen bloedsinn brauch ich eh nicht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 28 Dec 2007, 12:00
Beitrag #27


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



scheiß aufs iphone !

nur ne blöde modeerscheinung!!! ein handy muss telefoniern und SMS können!!!!! mehr nicht !!!!

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mehmet acuma
Beitrag 28 Dec 2007, 12:49
Beitrag #28


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Mitglied seit: 15-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.169



"VERTU" Ascent ...andnothin'else!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 28 Dec 2007, 12:51
Beitrag #29


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT(mehmet acuma @ 28 Dec 2007, 12:49 ) *
"VERTU" Ascent ...andnothin'else!


?? hää
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 30 Dec 2007, 21:17
Beitrag #30


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



stylish ist es ohne frage, aber auch total überschätzt, gibt viele handys die wesentlich mehr können
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 31 Dec 2007, 12:21
Beitrag #31


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



bin vor kurzem von windows mobile 5 aku2 auf symbian s60 3rd edition feature pack 1 geschwenkt.
das sind wohl neben dem iphone-OS die am meisten entwickelten, gebräuchlichsten und professionellsten plattformen für smartphones.
keines der erwähnten besitzt annähernd so ein "ausgereiftes" mobile-web-erlebnis wie das iphone.

ich bin weiß gott kein apple-fan, aber dies ist das entscheidende kaufkriterium, wenn man's möchte.
das ist nämlich wirklich (!) ein alleinstellungsmerkmal.
der pocket IE ist ein witz an darstellungsskalierbarkeit, navigiert aber ganz gschmeidig, der in meinem n-series integrierte webbrowser hat super teilzoom-funktionen, ist aber von der navigation her äußerst gewöhnungsbedürftig - stellt's dafür schön dar.
das iphone kann beides.

abgesehen davon kann das iphone nix was mein wm5 oder mein s60-gerät nicht auch können, und das mal auf der einen plattform besser oder schneller (zB mobile video auf WM5) oder eben schlechter (telefonfunktionen und verzahnung mit dem adressbuch ist bei WM5 eine katastrophe!).
dennoch, um die unzulänglichkeiten des standard-lieferumfangs auszugleichen heißts wieder software suchen, testen usw.
und nicht alles ist freeware, open source oder public domain.
also wieder mal hier 10€, dort 19$ hingelegt um sein smartphone "komplett" zu machen.
bei apple empfinde ich den standardumfang des iphone als gut austariert.

bei WM5 kommt da niemals "gut" unter 500 euro weg.
s60 gibts zum einstieg ab etwa 350-400€, den touchscreen muss man hier allerdings "vergessen" können, was den unterschied relativiert.

rein nüchtern betrachtet spielen also alle geräte in dieser leistungskategorie in derselben preisklasse, ein WM5-gerät kann ebenso wie ein oberklasse S60 auch mal raufgehen bis 800€........eben je nach ausstattung und funktion.

weiß gar nicht warum hier so hitzig diskutiert wird.
aber skoda fabia-fahrer werden auch immer was an a3-fahrern auszusetzen wissen ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · News · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 14:23


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: