technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Unter 16 ?, Welches Alter findet ihr passend?
M.T.Cicero
Beitrag 9 May 2002, 11:10
Beitrag #1


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Was haltet ihr von Altersbeschränkungen in Discos, Clubs, etc.
Sind sie sinnvoll oder nicht, bewirken sie das Gegenteil des Erwünschten etc..
Ich weiß, daß man dieses Thema auf fast jedem Board findet und nicht direkt was mit Techno zu tun hat, doch es sorgt in den meisten Fällen für hitzige Diskussionen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 9 May 2002, 12:56
Beitrag #2


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



ja also ein mindestalter ab 18 ist total sinnvoll, weil ich sehs ja bei uns in graz! discos oder clubs in denen kein min. alter von 18 pflicht ist, gibts nur stress! hier rempelt einer und hier einer! dann da ne rauferei usw usw! echt ein scheiss! viel besser wenn älteres publikum anwesend ist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 9 May 2002, 13:46
Beitrag #3


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Schon gutes Thema!!!

Ich denke das es auf alle Fälle schon gscheiter ist etwas "reiferes" Publikum zu haben, sicher sollte es Veranstaltungen geben wo auch jüngeres Publikum anwesned ist, wei ich bin ja sicherlich auch mit 15 schon unterwegs gewesen!
Aufgrund der Eintrittspreise bei den Festln ist sicherlich hauptsächlich älteres Publikum anwesend, ich glaub der Großteil von den 15-17 Jährigen kann, oder will sich das sowieso nicht leisten.
Wenn nicht das ganze Festl eine Kindergartenparty ist stört es mich nicht wenn auch ein paar jüngere dabei sind!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 9 May 2002, 14:42
Beitrag #4


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Meiner Meinung nach sollte die Altersbegrenzung bei 16 bleiben und zwar wegen der Tatsache, daß es doch viele unter 18-jährige gibt, die guten Techno hören wollen.
Außerdem könnte eine Anhebung auf 18 Jahre genau das Gegenteil bewirken - zwischen 15 und 16 gibt es sicher einen geringeren "äußerlichen" Unterschied als zwischen 15 und 18.
Eine mögliche Folge wäre eine Flut an gefälschten Ausweisen und im Endeffekt noch mehr jüngeres Publikum.
Im XL zum Beispiel ist der Unterschied des Durchschnittsalters zwischen Techno - Events und den anderen Veranstaltungen sehr groß.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 9 May 2002, 19:07
Beitrag #5


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



ja das stimmt schon, aber wie man sieht wird bei den festln ja fast überhaupt net das alter kontrolliert! weil bei fast jeden bios4s bei denen ich war, war ein mädel die 15 is (ich hab sie gefragt *gg*). aber in discos find ich die alterskontrollen schon ganz gut! streng kontrollieren tun sie ja sowieso nur bei den discos!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 9 May 2002, 22:20
Beitrag #6


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81




ich find eine altersbeschränkung ab 18 in clubs, festln usw schon gut, da es ja meistens so ist dass hauptsächlich die jüngeren sich nur dicht machen und dann irgendwo stundenlang bei einem mineral auf einer couch lungern.

ich denke allerdings dass es sowieso nichts bringt eine altersbeschränkung festzulegen, da meistens sowieso keine ausweise kontrolliert werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 10 May 2002, 07:47
Beitrag #7


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Der Grund für die mangelnden Kontrollen bezüglich des Alters ist meiner Meinung nach der, daß mit jüngerem Publikum mehr Geld zu verdienen ist (viele lassen sich wirklich vollaufen - müssen ja nicht mit dem Auto nach Hause fahren; soll aber jetzt nicht heißen, daß die über 18 nüchtern sind).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bigaircracknigga
Beitrag 12 May 2002, 13:26
Beitrag #8


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 15-April 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 116



ich find es einfachn nur mühsam, wenn das Publikum eine gewisse Altersgrenze unterschreitet. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man Leute sieht, die sich so verhalten wie man selber vor 6 Jahren. Auch ist es nicht wirklich interessant, bei so einem Publikum Bekanntschaften zu machen.

z.B.

Man lernt eine kennen und kurz vor Ende stellt sich die Frage: "zu mir oder zu dir?"

Wenn dann die Antwort kommt: " Ich wohn noch bei meinen Eltern"

kommst dir vor wie im Kindergarten.

that´s it
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 12 May 2002, 18:11
Beitrag #9


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Nein da denke ich wieder anders!! Man kann ja auch mit 20 oder 25 noch bei den Eltern wohnen!! Jeder kann sich oder will sich ja auch keine Wohnung leisten oder??
Bei mir ist es z.B. so, dass ich in Wien in einer WG wohnen und am Wochenende schon auch immer zu meinen Eltern und zu meinen Freunden fahre. Aber besonders bei Studenten kann es ja auch oft vorkommen, dass es finanziell nicht leistbar ist und die sind ja schließlich auch 20 aufwärts.
Also das Alter hat denk ich mal mit einer eigenen Wohnung nichts zu tun!

Es sollte beim Alter eben wirklich ein gesundes Mittel getroffen werden, nicht zu viel bzw. zu wenig, wie auch immer, sollten zu jung sein. Kompromisse schließen heißt es sag ich mal!!
Dann kann jeder damit leben! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 12 May 2002, 19:05
Beitrag #10


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81




was meinst du mit kompromisse schließen???einlass ab 17???
also ich denk mal man wird keinen kompromiss finden weil es ja bei uns noch so was wie jugendschutzgesetz gibt und das schreibt halt mal vor dass du von 16-18 halt nur bis 12 in discos gehn darfst.und ich glaub kaum dass um 12 brav alle unter 18 nach hause gehen...oder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2iyn
Beitrag 12 May 2002, 20:55
Beitrag #11


Train of the Normandie
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 14-February 02
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 51



Das Gesetz habens vor ein paar Jahren geändert, die dürfen jetzt sogar bis 2 Uhr bleiben, bei uns regeln sie das so, dass 16-18 jährige am Eingang ihren Ausweis abgeben müssen, und ihn um 2 Uhr beim Verlassen wieder zurückbekommen, wird er nicht geholt, weil sie länger bleiben, wird automatisch Anzeige erstattet. Darum ist aber ab 2 Uhr nix mehr los.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 12 May 2002, 23:14
Beitrag #12


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(babysunflower @ 12. Mai. 2002, 20:05)
was meinst du mit kompromisse schließen???einlass ab 17???
also ich denk mal man wird keinen kompromiss finden weil es ja bei uns noch so was wie jugendschutzgesetz gibt und das schreibt halt mal vor dass du von 16-18 halt nur bis 12 in discos gehn darfst.und ich glaub kaum dass um 12 brav alle unter 18 nach hause gehen...oder

An das Gesetzt hält sich ja (fast) sowieso keiner, und kompromisse mein ich insofern, dass es mir zum beispiel egal ist, ob ein paar jüngere da sind oder nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 13 May 2002, 20:25
Beitrag #13


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81




mir ist es ja im prinzip auch egal ob jüngere unterwegs sind nur es sind einfach zu viele und deshalb haben sicher viele ältere gar keine lust mehr fortzugehen und dann trifft das ein was 2iyn geschrieben hat(dass nichts mehr los ist) und das ist dann auch schade
ich glaub auch nicht dass das ausweisabgeben recht viel sinn hat, denn ein ausweis ist doch schnell gefälscht, oder????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 May 2002, 20:42
Beitrag #14


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



das mit ausweise abgeben habe ich auch noch nie gehört. von welcher gegend kommste denn, wenn ich fragen derf ???

also dass bei großen (kommerz)feten auch einlass unter 18 sein muss, das finde ich verständlich, da ansonsten zu wenig leutz kommen werden, aber so bei kleineren feten  wie filmriss in innsbruck finde ich es echt angenehm, dass eintritt ab 18 ist, und dadurch schon ein ganz anderes publikum am start ist.

finde das echt angenehmst  /baa/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 13 May 2002, 20:44
Beitrag #15


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



das mit den ausweisen siehst du öfters! zb. im babyo in ilz bei fürstenfeld! die müén ihre ausweise abgeben, und dann um die uhrzeit die sie laut jugendschutzgesetz rausmüßen wieder abholen können! wenn nicht bekommen sie ihre ausweise von der polzei zurück!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 13 May 2002, 21:19
Beitrag #16


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



Das mit den Ausweisen ist in Wien in den grösseren Discos (z.B.: FunFactory) auch so !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 16 May 2002, 19:25
Beitrag #17


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Im Endeffekt zählt glaub ich das geistige Alter!! Da gibts wirklich auch 16jährige die denken wie ein 18-20jähriger, aber es gibt auch den gegenteiligen Fall!! Äußerlich kann man das nicht beurteilen!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 22 May 2002, 09:41
Beitrag #18


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ich bin schon für einen einlass ab 18!

jüngere haben sich teilweise noch nicht so im griff... wer kennst schon seine grenzen mit 16? in dem alter is mir schon noch passiert dass ich übertrieben hab und gekotzt hab oder sonst irgendwas war...

und so eine art "stürzler" phase hat doch fast jeder mal... ich denk fürs festl is einfach besser wenn leute dort sind, die schon etwas gefestigter sind... klar gibts auch ältere leute die komplett am sand sind und sich wie die kompletten vollidioten aufführen (vandalen, junkies und was mich am meisten anzipft: agressive leute)...

und für einen 16 jährigen is es schon verführerisch auf einem großen festl zu sein, auf dem er sieht "wie toll" es den leuten auf teilen geht und sich sowas dann auch besorgen will...und teile können einen vor allem in der "ausbildung und schule zipft mich an phase" ganz schönen schaden anrichten... was meint ihr?

Zulu  :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 22 May 2002, 12:19
Beitrag #19


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(babysunflower @ 12. Mai. 2002, 20:05)

was meinst du mit kompromisse schließen???einlass ab 17???
also ich denk mal man wird keinen kompromiss finden weil es ja bei uns noch so was wie jugendschutzgesetz gibt und das schreibt halt mal vor dass du von 16-18 halt nur bis 12 in discos gehn darfst.und ich glaub kaum dass um 12 brav alle unter 18 nach hause gehen...oder

da hast du aber was verschlafen! das gesetz wurde geändert, mit 16 darfst du jetzt unterwegs sein so lang du willst!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 26 May 2002, 15:26
Beitrag #20


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81




ja das kann schon sein aber das jugendschutzgesetz ist von bundesland zu bundesland verschieden...
auf www.jugendinfo.at steht dass sich jugendliche(bis zum vollendeten 18 lebensjahr) nicht in nachtlokalen aufhalten dürfen!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 18:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: