technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Erfahrungen mit Vestax PMC-280?, im Vergleich auch mit Reloop RMX-40 DSP
indi2008
Beitrag 6 Jun 2008, 08:39
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 5-June 08
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 13.944



Hi Leute,

hat irgendwer von Euch schon einen Vestax PMC-280 oder einen Reloop RMX-40 DSP zuhause rumstehen? Ich wäre gespannt auf Erfahrungsberichte mit diesen beiden Teilen und insbesondere Schwächen dieser Mixer würden mich interessieren, bevor ich ein paar Mixer beim Friendlyhouse anteste. Man kommt nämlich schneller weiter, wenn man schon mal eine Ahung hat worauf man achten sollte...

Bis jetzt lege ich mit 2 Denon DN-S1000 und einem Behringer VMX 200 zuhause auf, hätte aber gerne einen Mixer, den man mal für ein DJ-Set mitnehmen und auch tatsächlich verwenden kann. Andererseits sind 600 Euro für mich irgendwie eine Schmerzgrenze die ich nicht überschreiten will - der Vestax PMC-280 wäre da noch genau drunter. Gerne hätte ich vernünftig klingende klassische Effekte wie vom Pioneer DJM 500 gewohnt, denn obwohl auch die Denon CD-Player interne Effekte besitzen, fehlt mir die Möglichkeit den Effekt über den Master laufen zu lassen und bei den Denon's weiß man nie ganz genau wie stark der Effekt eingestellt ist, wenn man ihn nicht jedesmal konsequent nach der Benutzung runterregelt, bleibt eine bestimmte Einstellung gespeichert - beim nächsten Einschalten knallt einem plötzlich ein Effekt um die Ohren und das macht die Geschichte oft riskant...

Prinzipiell fand ich den DJM 400 auch nicht schlecht, was mir aber gar nicht taugt, ist der Umstand, dass der überhaupt keinen XLR-Ausgang besitzt, auch ein zweiter Ausgang für die Booth-Section fehlt komplett soviel ich weiß. Erfahrenere Freunde von mir meinen, dass man bei analogen Geräten erstmal gar keinen digitalen Mixer braucht, daher ein DJM 500, bzw. 600er nach wie vor die beste Wahl wäre. Der 600er ist mir neu aber doch zu teuer, den 500er gibt es in den Stores nicht mehr zu kaufen... Außerdem gefällt mir beim Vestax und dem Reloop die Connectivity zu Laptops, was ja auch mal für mich interessant werden könnte. Mit den zweifellos sehr soliden Retro-Geräten steht man diesbezüglich auf verlorenem Posten.

Freu mich schon auf Eure Kommentare,
LG, indi2008
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. May 2024 - 02:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: