technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Quadscratch, MP3 DJ Software
Derrick S
Beitrag 18 May 2007, 10:40
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



wers gern zu 4 macht:

Quadscratch
ist eine Timecode-gesteuerte Scratch- und Mix Software, die das Mischen von bis zu vier MP3-Dateien erlaubt. Gesteuert wird das Programm dabei durch maximal vier Plattenspieler mit Timecode-Vinyl-Platten. Mittels automatischem Tempo-Matching lassen sich alle vier Tracks perfekt synchron mixen.

Das Programm besitzt neben Equalizer, Cross- oder Multimode-Filter und Effekten wie Flanger, Phaser, Delay, Tremolo oder Reverb auch weitere nützliche Features, darunter einen synchronisierbaren Loop-Sampler- und -Player sowie einen Soundbrowser zur Navigation durch die MP3-Bibliothek.

Ein neu entwickelter Vinyl-Tracking-Algorithmus soll ein Scratch-Erlebnis mit nahezu authentischem analogen Feeling ermöglichen. Quadscratch arbeitet mit allen gängigen ASIO-Soundkarten mit Phono- oder Line-Eingängen zusammen und bietet vielfältige Routingmöglichkeiten. Die Vollversion von Quadscratch für Windows kostet 89 Euro und kann im Download-Bereich der Schaack Audio-Webseite gratis heruntergeladen und im Demo-Modus getestet werden. OS X wird derzeit nicht unterstützt. (AW)

quelle: beat.de

(IMG:http://www.quadscratch.com/quadbig.jpg)


Features:

- Advanced Timecode Vinyl Tracking System
- Automatic Tempo-Matching of 2 up to 4 MP3's
- Beat-matched Cue Samplers and FX
- 3-Band parametric mid Equalizers
- SVF (State Variable Filters) and X-Filters
- Full MIDI Control possible using Midi Learn
- Explorer-like Browser and ID3-Browser
- ID3 Tag editing possibilities
- Organization of MP3's in cases

Forthcoming software updates 1.01 and 1.02 will bring .WAV support and distinct PFL/AFL Level Meters.


Timecode Vinyls:

(IMG:http://www.quadscratch.com/timecode_vinyls.jpg)




mehr info + Demo hier: http://www.quadscratch.com/downloads.html

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 18 May 2007, 15:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 18 May 2007, 10:49
Beitrag #2


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



OS X wird derzeit nicht unterstützt... lame...

trotzdem, vier virtuelle decks, das kommt der sache schon wesentlich näher... Preis OK, keine Bindung an irgendein inkludiertes Kasterl zum Horrorpreis... bin schon gespannt, werd ich nämlich probieren...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 18 May 2007, 10:58
Beitrag #3


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



also keine zusätzliche hardware dafür erforderlich? find ich sehr positiv (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von dfx bearbeitet: 18 May 2007, 10:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 18 May 2007, 11:00
Beitrag #4


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Eine ASIO-fähige Soundkarte brauchst halt ...

Naja ich halt von solchen Billiglösungen eher nix. Die Software ist doch immer Müll und kommt nicht annähernd an Traktor ran. War bis jetzt bei jedem Programm so, das ich probiert habe ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 18 May 2007, 11:02
Beitrag #5


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



normalerweise heissts ja, you get what you pay... aber trotzdem gebe ich allem, was mich 600 euro weniger als das fs2 kostet eine chance
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 18 May 2007, 11:03
Beitrag #6


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ich frag mich eher, ob die umsetzung timecode -> mp3 auch schnell genug passiert, da muß doch die cpu voll herhalten, und die timecode signale zu analysieren ist doch keine allzu leichte übung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 18 May 2007, 11:52
Beitrag #7


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Ja simmt, aber mit einem Dual Core sollte das mit Sicherheit gehen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 18 May 2007, 13:28
Beitrag #8


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



viell. kann das demo ja mal wer testen

ich frage mich inwiefern das automatische beatmatching für 4 mp3s gelingt, für manche software ist für 2 schon schwer

das es hardware unabhängig ist macht es wirklich intressant

da es für 2x2 decks ausgelegt ist, bräuchte man aber auch ein dementsprechend gut bstücktes audiointerface, wenn man es ausnutzen will
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 18 May 2007, 13:32
Beitrag #9


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Lads mir grad runter ... mal sehen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 18 May 2007, 14:46
Beitrag #10


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



hm hab das mal schnell ausprobiert, zwar auf nem ziemlich schwachbrüstigen pc und asio4all, aber ich denk für den demo mode sollt's reichen... das ding springt und hüpft durch die mp3s wie auf nem pogo...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 18 May 2007, 15:16
Beitrag #11


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



naja...schneller asiotreiber wird dafür sicherlich erforderlich sein mit ner ordentlichen cpu

asio4all is da schnell ausgelastet

werds heute auch mal testen wenn ich zuhause bin

ps: folgendes aus der FAQ


2. What hardware do I need to run Quad?
- an Intel-Based PC or Laptop with at least 256MB RAM and 1GHz. A better system is recommended, though.
- a USB/FireWire soundcard with ASIO Driver and with at least 1 Stereo Phono Input and at least 2 Stereo Line Outputs (read further for a list of soundcards). You may also use Line Input-only soundcards using external Phono Preamps or using turntables with Line Outputs.
- at least 1 DJ Turntable



4. What soundcards with Phono Inputs do you recommend ?
There are not hundreds of soundcards with Phono Inputs. Here's a list of those known to us:

ESI U46DJ (2 Stereo Phono Ins, 3 Stereo Line Outs)
Mixvibes U46 MK2 (2 Stereo Phono Ins, 3 Stereo Line Outs)
RME HDSP RPM (2 Stereo Phono Ins, 2 Stereo Line Outs)
Terratec Phase 26 USB (1 Stereo Phono In, 3 Stereo Line Outs)

hm...also ohne turntable läuft da anscheinend garnix, dann wirds nix mit meinem test




Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 18 May 2007, 15:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast
Beitrag 20 May 2007, 18:47
Beitrag #12





Guests






doch die Software läuft im DEMO Betrieb auch ohne Turntables - ASIO Soundkarte reicht aus. Ich möchte nur sagen, dass ASIO4ALL sehr sehr viel Rechenleistung saugt und nicht gerade für Stabilität sorgt. Das Timecode-Analyzingt nimmt 2 Przent per Deck auf einem 1GHz-Rechner, ist also sehr wenig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 09:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: