technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 18.5.2007 Fridays @ Nova with Oliver Huntemann, Nova, Sattledt
Kalendereintrag

Fridays @ Nova with Oliver Huntemann (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 18. 5. 2007 (Einmaliges Ereignis)
Fridays @ Nova with Oliver Huntemann
LineUP Oliver Huntemann (www.huntemann.co.uk)
Specials/Infos - www.fridays.cc
Entry k.A.
Styles
Location Nova
Unterhart 88
4642 Sattledt
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges 2005: Elektronische Tanzmusik dominiert die urbane Club Kultur seit über 15 Jahren. Über einige Hochs und Tiefs hinweg hat sich Techno als eine feste und nicht mehr wegzudenkende Konstante in der internationalen Musiklandschaft etabliert – was hingegen nur die wenigsten Techno Künstler in gleichem Maße geschafft haben! Der in Bremen beheimatete Produzent & DJ Oliver Huntemann gehört mit Sicherheit zu den wenigen, denen dies eindrucksvoll gelungen ist. Aufgewachsen im norddeutschen Outback, wurde er schnell von dem Virus Musik infiziert – er fing an Radioshows aufzunehmen, kaufte sich seine ersten Maxi Singles und experimentierte exzessive mit seinem ersten Paar Plattenspielern – alles im Zuge der massiven Welle nord-amerikanischer Jugendkultur, die seit Ende der 70er die europäische Jugend in Atem hält: wir reden über: Rap, Graffiti & Break Dance und die Protagonisten der Szene wie z.B. Africa Bambata, Grandmaster Flash oder Whodini; Filme wie Beat Street oder Wild Style dürfen hier auch nicht unerwähnt bleiben. Oliver fing bald an auf Parties Platten aufzulegen und für ihn war schnell klar in welche Richtung sich sein Leben von nun an zu entwickeln hatte....
jaja.. alles klar Olli.. das haben wir doch schon mal gehört, du wirst also ein berühmter DJ...gääääähn alter!
Um seine Eltern in Sicherheit zu wiegen und eine handfeste und seriöse Ausbildung in der Hand zu haben ging Oliver für 6 Jahre zur Marine, wo er eine Elektroniker Lehre absolvierte. Ahoi! Aber selbst militärischer Drill konnte ihn nicht davon abhalten all sein Geld für die neuesten Scheiben auszugeben!
Und als schließlich Acidhouse Ende der 80er Einzug in die deutschen Clubs hielt, war es komplett um ihn geschehen; das war einfach seine Welt. Schnell wurden die ersten eigenen Techno Parties organisiert, wodurch er Gerret Frierichs kennen lernte, der damals einen Club und ein Tonstudio besaß. Das Ergebnis dieser frühen Sessions, bei denen auch der Jazz Musiker H.G. Schmidt mitwirkte, war das Projekt Humate! Die erste Platte erschien 1992 auf dem Kult-Label MFS....
Trillionen von Platten und Projekten später - u.a. die Gründung der erfolgreichen Dance Labels Confused, Spezial Musik und Toscana, der Aufbau von Studio 8 zusammen mit Stephan Bodzin, mit dem er auch heute noch eng zusammenarbeitet, unzähligen Veröffentlichungen als Huntemann , H-Man, Kaycee, Taiko oder Jeux Floraux auf Labels wie Gigolo, Confused oder Giant Wheel um nur einige zu nennen, und jeder Menge DJ Gigs auf der ganzen Welt – kämpft Oliver Huntemann noch immer unermüdlich an vorderster Front! Er hat begriffen, dass es bei Elektronischer Dancemusic vor allem um eins geht: Innovation und Neuerfindung, und er hat es immer geschafft, sich seinen eigenen und speziellen Style zu bewahren, ob es um Ambient, House, Elektro oder Techno geht! Sein neuester Streich ist die Gründung des Labels Dance Electric. Auf Dance Electric widmet er sich in erster Linie seinen eigenen, ihm wichtigen Produktionen als Oliver Huntemann und dort veröffenlicht er auch neue vielversprechende Künstler wie z.B. Maniax, von denen man noch so einiges hören wird! Für die erste Platte tat er sich mit dem Get Physical Künstler Chelonis R. Jones zusammen und lieferte mit Terminate The Fire ein Manifest in Sachen angedüstertem, roughem und tanzbarem Elektro! Das Feedback ist phänomenal! Fazit: Oliver Huntemann sollte man nicht aus den Augen verlieren... selbst nach weit mehr als einem Jahrzent im Business gelingt es ihm immer wieder neue und frische Akzente zu setzen! Rat: Bitte eine Scheibe davon abschneiden.



DISCOGRAPHIE OLIVER HUNTEMANN (extracts)

OLIVER HUNTEMANN
- Album „Fieber“ (Feb./March 2006 (CD, 2 Vinyl) – Confused)
- Black Sun – Bodzin & Huntemann (Feb. 2006 – Datapunk)
- Black EP – Bodzin & Huntemann (Jan. 2006 – Gigolo)
- Motorist – Huntemann & Winter (Dec. 2005 – Confused)
- Broadcast Service (Sept. 2005 – Dance Electric)
- Terminate The Fire (feat. Chelonis R. Jones) (July 2005 – Dance Electric)
- Sweet Sensations (May 2005 – Gigolo Records)
- 50 (May 2005 - Confused Recordings)
- Album „Too Many Presents For One Girl“ (CD, 2 Vinyl) (2004 – Confused Recordings)
- DiscoTech UK Mixes – (November 2003 – Confused Recordings)
- Freeze (September 2003 – Confused Recordings)
- DiscoTech (2003 –Confused Recordings / Zomba)
- Phreaks 2.1 (2001 – Panik)
- Wildes Treiben (2001 – Confused Recordings)
- Alte Liebe (2000 – Confused Recordings)
- Huntemann vs. Elektrochemie LK – Bass Heavy / Strip (1998 – Confused Recordings)
- Playground (1997 – Confused Recordings)
- Electric City (1996 – Confused Recordings)
- Styles (1995 – Confused Recordings)

H-MAN
- Mimi (Giant Wheel – Sept. 2005)
- Spacer / Rock This Place (March 2005 – Giant Wheel)
- Manga / Flip Flop (Nov. 2004 - Giant Wheel)
- Sandra (2001 – Giant Wheel)

ROCKFORD
- Prime Time Drama (Danced - August 2005)

REMIXES (extracts):
- Moonbootica – Pretty Little Angel (H-Man Remix)
- James Mowbray & D. Ramirez – I Choose Anger (H-Man Remix)
- Yoshimoto – Du What U Du (H-Man Remix)
- Ascii Disko – Black Metal (Oliver Huntemann Remix)
- Coburn – Technology (H-Man Remix)
- John Dahlbäck – The Bad Giant (Huntemann RMX)
- Menstruation Monsters – My Bunny (Oliver Huntemann Remix)
- Ural 13 Diktators – Blind Love (Huntemann RMX)
- Benni Benassi – I Know What You Do (Huntemann RMX)
- ELK feat. Inga Humpe – You Know (Huntemann RMX)
- R.S.P. – Funkanoid (Huntemann RMX)
- Robbie Tronco – Fright Train (Huntemann RMX)
- Sinèad O’Connor – Troy (Kaycee RMX)
- Frankie Goes To Hollywood – Rage Hard (Kaycee RMX)
- Camouflage – Perfect, Me & You (Huntemann & Bodzin RMX)
Zurück
Padre El Ferenco
Beitrag 10 May 2007, 01:59
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 784



FR. 18.05. GO!FREITAG @ NOVA, SATTLEDT (AT)

Ab Mai zieht Go!Freitag in Österreich in die legendäre Nova in Sattledt, um dort gleich zu Beginn mit keinem geringerem als Oliver Huntemann aus Bremen durchzustarten.

Der Beitrag wurde von Padre El Ferenco bearbeitet: 10 May 2007, 02:00
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  huntemann_front.jpg ( 40.65KB ) Anzahl der Downloads: 5
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 18 May 2007, 03:33
Beitrag #2


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



hier noch ein paar basic infos...

Oliver Huntemann goes Nova

Ein Act der besonderen Art steht uns diesen
Freitag bevor. Wenns so wie in wien wird, dann sollte es ein highlight werden. Be there don´t miss it.

eintritt 22.00 – 23.00 7,-/ 23.00 – 00.00 9.-/ danach 12.-

http://www.oliverhuntemann.de/
http://www.fridays.cc/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 18 May 2007, 10:03
Beitrag #3


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(eric fischer @ 18 May 2007, 04:33 ) *
Wenns so wie in wien wird, dann sollte es ein highlight werden.



In Wien im Wurstsalon war er wirklich der Burner, viel Spass in der Nova ... bin leider verhindert ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kuprosauwald
Beitrag 18 May 2007, 12:59
Beitrag #4


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 21-August 06
Wohnort: sauwald gebeat
Mitglieds-Nr.: 9.607



nachdem ich jetzt schon von etlichen leuten gehört hab wie geils in wien war, werd ich wohl auch wieder das auto volltanken und kommen.

bleibt nur die frage: wann beginnt denn der gute herr zu performen?
hab vorher noch ein konzert in d-land zumischen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Padre El Ferenco
Beitrag 18 May 2007, 16:58
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 784



oliver wird so gegen 1 uhr beginnen .... warm up kommt von meiner wenigkeit und den schluss macht dann der rudi ....

freuen uns schon.... party on

Der Beitrag wurde von Padre El Ferenco bearbeitet: 18 May 2007, 16:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kuprosauwald
Beitrag 18 May 2007, 20:51
Beitrag #6


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 21-August 06
Wohnort: sauwald gebeat
Mitglieds-Nr.: 9.607



thx für die info

das konzert hier hat grad pause, dann noch ne stunde dann kurzer abbau dann 150 km und ab geht die sause

bis gleich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewiz
Beitrag 18 May 2007, 22:45
Beitrag #7


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 138
Mitglied seit: 12-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.640



also das nenn ich einsatz....alle achtung!!!

Post um 21:50 oder so, dass kurz pause ist, dann noch eine stunde konzert, abbau und 150km for oliver huntman......der muss ja wirklich was können, ich hoff es zahlt sich aus für dich....vor Mitternacht kommst ja sicher nicht weg.

lg and keep on rockin

the wiz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kuprosauwald
Beitrag 19 May 2007, 01:14
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 21-August 06
Wohnort: sauwald gebeat
Mitglieds-Nr.: 9.607



tja wird nix mit nova

das konzert ging bis grad eben. manche wissen eben nicht wenns reicht. nochmals mitten unter den gästen weitersingen... tztz
passiert aber auch bei techno acts das sie das ende nicht finden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
jetzt fahr ich nur noch nach hause. immerhin auch noch ne stunde
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Oberösterreich, Niederösterreich · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 12:14


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: