technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Wechsel von Reason 1.0 zu Renoise
hjkhjkhuh
Beitrag 26 Sep 2007, 13:12
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 4-October 06
Wohnort: ...
Mitglieds-Nr.: 10.045



Hallo Leute, da meine Musik ja eher in Richtung Breakcore, Drill 'n' Bass usw. geht, überlege ich ernsthaft, ob ich nicht von "Reason 1.0" zu "Renoise" wechseln sollte. Allerdings bin ich mir jetzt noch nicht ganz sicher, da ich von Reason schon gewohnt bin, alles selber zu machen, aber bei Renoise wieder von Samples abhängig bin. vor allem wenn's um Synths geht. bei Reason habe ich einfach über "Matrix" und dem Synthmodul ne Melodie oder über "Redrum" und "Dr.Rex" nen Beat gemacht, aber wie ist das bei Renoise? Beat ist eher nicht so das Problem, da man den Drumloop ja "splitten " kann (also es spielt verschiedene Parts wie BD, Snare usw., anstatt das es die Tonhöhe verändert, glaub ich jedenfalls, wenn nicht gibt's ja ach noch den Sample Editor), allerdings wie sieht es in Sachen Synth aus?

kann man vielleicht Reason Module wie Matrix Pattern Editor und Synthesizer an Renoise koppeln?



Greetz,
Benn Virus
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. June 2024 - 18:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: