technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [your Tracks] fräckdisco, 13.12.2006, 21:14
jklö karl
Beitrag 9 Dec 2006, 18:17
Beitrag #1


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



Dateiname :: fräckdisco
Autor :: microman
Kategorie :: your Tracks

Datei betrachten

length: 7, 53 min
size: 7,4 mb
style: experimental techno

Der Beitrag wurde von rotten bearbeitet: 9 Dec 2006, 18:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 9 Dec 2006, 23:57
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



okay, bin dran:

anfang schoen dark, interessante sounds (=das, was mich am meisten anmacht in produktionen dieser art), grundsaetzlich fehlt mir da ein kompressor, darkness is getting even darker, der break mit der heftigen bass leitet also die straightness ein (wie auch immer man das nennen will), feines panning mit den frickelsounds, jetzt wird's lang, schoen, der lauf von unten nach oben, electro-beat, ...

grundsaetzlich:
mir fehlt neben dem kompressor auch sowas wie ein konzept, ein schema, ein aufbau, wobei ich ja nicht weiss, was du damit machen willst. der track ist sehr sphaerisch, sehr weird, das ist gut, aber auf dem floor kaum effektiv. gut fuer eine afterhour kurz vor der euphorie der morgenroete, ich denk auch eher an filmmusik als an platte.

will sagen, wenn ich mir sowas reinfahr, dann hab ich schon was anderes drin, dann hab ich den kopf auf kissen liegen und die augen zu. dann freu ich mich, dass es mir grad den kopf verdreht. wenn du das bezwecken wolltest, bist richtig.

aber auch dann will das ding gscheit abgemischt werden (ich weiss, ich bin auch kein quincy jones), und auch dann vertraegt es noch ein bisschen mehr weirdness, mehr schrauberei, mehr knarzen in den synapsen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 10 Dec 2006, 08:59
Beitrag #3


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



zunächst mal hatte ich die ganze zeit einen film im kopf. cineastische techstrumentals würde ein befreundetes boogiemonster vermutlich sagen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) das konzept ist eigentlich glasklar - zumindest wars das für mich. dancefloortauglichkeit hab ich mal ausgeklammert. ich denk aber schon dass da was gehen könnte....

in die abmische muss das ding definitiv nochmal. die percussions gehören leiser. der hall muss noch ein bisschen reifer werden...

ich weiß: rechtfertigungen verletzen jegeliche feedbackregel - dennoch: wollt nur mal wissen lassen, dass ich mir durchaus was dabei gedacht hab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ansonsten vielen dank für das review - hat in diesem fall besondern wert für mich!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 10 Dec 2006, 18:22
Beitrag #4


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Wiedermal feine Elemente, vor allem der Bass ab Minute 6, wenn er so zu wummern beginnt. Insgesamt dürfte ein wenig mehr zur selben Zeit passieren, Eules Tip, den ganzen Track durch einen Kompressor zu jagen, dürfte dem Track ein gehöriges Maß an mehr Durchsetzungsvermögen bringen. Abmische dürfte sich durch ebendiesen Kompressoreinsatz auch wieder relativieren. Und für Hall gilt: Homeoöpathisch dosieren! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 11 Dec 2006, 10:00
Beitrag #5


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



alter schwede - also das hätt ich mir jetzt nicht erwartet ...

ich kann sehr gut nachvollziehen was du dir dabei gedacht hast.

Klingt auf meinen Monitoren eigentlich gut abgemischt. Mich stört ein bisschen die verwaschenen hi`s auf der BD - das klingt zwar schön dreckig aber auf dauer wirkt das ziemlich unschön...

wirklich cool aufgebaut - sehr frickelig das ganze mit schönen spielereien. Da geht was alter !!

Hätte vielleicht das Ganze nicht soo in die Länge gezogen ... und dafür 1 so richtig knackigen Höhepunkt sprich verspultes Break gezaubert.

Aber Hut ab !

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 11 Dec 2006, 12:36
Beitrag #6


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



fängt mal gut an. sehr schöner bass! überhaupt sehr gut abgestimmte sounds. muss dem nayrobi zustimmen. dieser art shaker auf der bd sollte nur am anfang draufliegen. danach vielleicht auf dem offbeat. musst halt ausprobieren. die snare oder clap ist mir etwas zu verwaschen. sollte knackiger klingen weil der shaker schon einen art teppich bildet.
ist nicht wirklich mein sound. aber groovt. ein wirklicher höhepunkt fehlt noch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 11 Dec 2006, 12:54
Beitrag #7


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



danke für die tipps!! werd gleich mal versuchen die vorschläge zu beherzigen und umzusetzen. einen höhepunkt gibts eigentlich schon... aber gut... vielleicht kommt das nicht so klar raus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 11 Dec 2006, 13:53
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



ZITAT(2ndSoul @ 10. Dec 2006, 18:22 )
Homeoöpathisch ...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) was is das denn? sowas wie homoerotisch? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

bin schon gespannt auf die neue version ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 11 Dec 2006, 14:38
Beitrag #9


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



the darkness is coming over you....

könnte wirklich eine gute hintergrundmusik in diversen filmen werden.
du könntest aber auch in einer anderen version zeigen was für dancefloorqualitäten im track versteckt sind. ich hör sie nämlich raus!
der grund das sie nicht so zum tragen kommen ist finde ich, die geschwindigkeit und weil du dich einfach in die deepness stürtzt.*fg*
wenn du verstehst was ich meine??

gefällt mir wirklich gut und ist sicher sehr afterhour tauglich.
weiter so.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 12 Dec 2006, 19:19
Beitrag #10


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



Dateiname :: fräckdisco
Autor :: microman
Kategorie :: your Tracks
Beschreibung ::
die vorerst letzte version... :
aktualisiert Wed, Dec 13 2006 9:14 pm

Datei betrachten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 13 Dec 2006, 21:22
Beitrag #11


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



danke nochmals für die reviews... @gü: hör nochmal rein... vielleicht wusst ich ja was du meinstest? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

fraeckdisco

Der Beitrag wurde von rotten bearbeitet: 13 Dec 2006, 21:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
asumi
Beitrag 14 Dec 2006, 09:43
Beitrag #12


wackel-arsch
******

Gruppe: Members
Beiträge: 502
Mitglied seit: 16-October 04
Mitglieds-Nr.: 4.666



werd ich mal saugen und dir morgen das review persönlich aufs aug drücken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 14 Dec 2006, 10:25
Beitrag #13


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



morgen? ach ja... schön. mach das!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 14 Dec 2006, 10:36
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



und ich hol mir mal die neue
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. May 2024 - 22:34


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: