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> [Kaufberatung] Passiv-Nahfeld-monitore
Phatline
Beitrag 26 Nov 2006, 14:29
Beitrag #1


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Ich weis es gibt schon Monitortreads, aber in dem einem gehts um aktive, beim anderen um den DJ-berreich-
ich jedoch brauch das Teil zum Produzieren für Techno.

Einen high end Bolliden (amp) hab ich schon, weil ich eh kaum Platz hab sollen sie außerdem NAH-FELD MONITORE sein.
- das ganze net all zu teuer- max 200 das Paar

(Jetzt hab ich 2 38cm Bass Hochton-Mitteltonhorn 1m vor meinen Ohren, - für den fun ziemlich geil- doch auf die Dauer- Tot für die Ohren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) )

Allein beim Friedly house house gibts ca 100 ert solcher passiv LS- schwere entscheidung!
Gruß Phat

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 26 Nov 2006, 14:32
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Lux Aeterna
Beitrag 26 Nov 2006, 17:15
Beitrag #2


MDMA a.D.
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Die JBL Control I ist nicht teuer und doch recht gut,... die gibts glaube ich bei jedem Conrad Store,....
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DjSicko
Beitrag 26 Nov 2006, 19:54
Beitrag #3


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Die Control 1 sind aber keine Nahfeldmonitore sonder normal HiFi boxen.

Schau mal bei
http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTER...-/Default-Start
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Phatline
Beitrag 26 Nov 2006, 20:21
Beitrag #4


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Mir fallen auf Anhieb die ins Auge....hm welche würdet ihr nehmen?

db technologies?

jb systems?

qsc

ö
alaisis

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 26 Nov 2006, 20:25
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Derrick S
Beitrag 27 Nov 2006, 08:01
Beitrag #5


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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jbl c1 sind daüfr sicher ungeeignet, waren mir auch fürs auflegen klanglich zu schwach
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Derrick S
Beitrag 27 Nov 2006, 10:09
Beitrag #6


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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hm...versteh ned warum nicht aktive haben willst, wenns eh um nahfeld geht und ums produzieren, wäre vom Preis/Leistungsverhältnis sicher eher was für dich bei den aktiven dabei.

bei den passiven brauchst auch nen verstärker, die aktiven san besser ausbalanciert, brauchst nur einstöpseln im prinzip und fertig.

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 27 Nov 2006, 10:09
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Delegoano
Beitrag 27 Nov 2006, 12:00
Beitrag #7


Delegoano
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ich würde auch eher aktive empfehlen...

insbesondere die neue tannoy serie würde mich sehr ansprechen. mit automatischer Raumanpassung über testton. mikro dort platzieren wo dein kopf sonst ist, dann testton abspielen und aufnehmen... nach einer automatischen analyse wird der EQ dann so eingestellt, dass du auf deiner Hörposition den trockensten, phasenverzerrungsfreisten möglichen Klang hast.

edit: achso... upsi... 200 pro stück spielts bei denen aber nicht....

Ich habe die Boxen selbst noch nicht gehört, die alte Reveal serie gehört jedoch zu den meistbenutzten budget-boxen im produktionsbereich, aber was erzähl ich dir da eigentlich, weisst es ja eh schon.....

edit: also tannoy reveal probieren !!!

ich selbst benutze event boxen, die kosten 270 das stück und klingen sehr sauber...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 27 Nov 2006, 12:02
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Roman001
Beitrag 27 Nov 2006, 12:21
Beitrag #8


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@ del

welche event hast denn zuhauses stehen?

lg
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Delegoano
Beitrag 27 Nov 2006, 12:26
Beitrag #9


Delegoano
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Event Tuned Reference TR-6,
aktiver bi-amp Studiomonitor, 6", 70Watt,

-hey, und schon wieder billiger als damals (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

PAAR € 429.90 (www.friendlyhouse.at)

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 27 Nov 2006, 12:34
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Phatline
Beitrag 27 Nov 2006, 13:26
Beitrag #10


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ZITAT(derrick s. @ 27. Nov 2006, 11:09 )
hm...versteh ned warum nicht aktive haben willst, wenns eh um nahfeld geht und ums produzieren, wäre vom Preis/Leistungsverhältnis sicher eher was für dich bei den aktiven dabei.

bei den passiven brauchst auch nen verstärker, die aktiven san besser ausbalanciert, brauchst nur einstöpseln im prinzip und fertig.

Hab eh schon geschrieben, warum:

Ich hab einen High end bolliden, daheim der ohne umwege direkt das Signal so rein wie es nur geht mit heftig leistung ausspuckt- linear- rein- druckvoll-

(mosfet transistoren, optical class a optocopler, massive Siebelkos, massiver Traffo, kürzest möglicher Signalweg auf der Platine....und und.... und das wichtigste -Überdimensioniert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) )

Und warum ich keinen Aktiven haben Will- naja - passive sind billiger- also kann ich mir um weniger Geld mehr kaufen-

PS zum Abgleichen hab ich einen EQ daheim- mit Testmicro- thats no problem
The money is the problem!!!!

(aja und über alles was ich schreibe hab ich gründlich nachgedacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )
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Roman001
Beitrag 27 Nov 2006, 13:36
Beitrag #11


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ZITAT(Phatline @ 27. Nov 2006, 13:26 )
ZITAT(derrick s. @ 27. Nov 2006, 11:09 )
hm...versteh ned warum nicht aktive haben willst, wenns eh um nahfeld geht und ums produzieren, wäre vom Preis/Leistungsverhältnis sicher eher was für dich bei den aktiven dabei.

bei den passiven brauchst auch nen verstärker, die aktiven san besser ausbalanciert, brauchst nur einstöpseln im prinzip und fertig.

Hab eh schon geschrieben, warum:

Ich hab einen High end bolliden, daheim der ohne umwege direkt das Signal so rein wie es nur geht mit heftig leistung ausspuckt- linear- rein- druckvoll-

(mosfet transistoren, optical class a optocopler, massive Siebelkos, massiver Traffo, kürzest möglicher Signalweg auf der Platine....und und.... und das wichtigste -Überdimensioniert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) )

Und warum ich keinen Aktiven haben Will- naja - passive sind billiger- also kann ich mir um weniger Geld mehr kaufen-

PS zum Abgleichen hab ich einen EQ daheim- mit Testmicro- thats no problem
The money is the problem!!!!

(aja und über alles was ich schreibe hab ich gründlich nachgedacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )

welcher verstärk ist das?

lg
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Phatline
Beitrag 27 Nov 2006, 16:15
Beitrag #12


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ein gebrauchter:
nicht übertriebener Ebay text:
" Biete den wohl Besten und leistungsstärksten Prezisionsvollverstärker den Denon je gebaut hat, aus meiner Sicht bis heute unerreicht, Testsieger in der einschlägigen Fachpresse in der Klasse "High End", Typ Denon PMA-1560 in Top Zustand, dieser Verstärker besitzt alles was High End Vollverstärker so teuer macht, 1.SYMETRISCHER und KANALGETRENNTER AUFBAU für absoluten Kanalgleichlauf und hohe Übersprechdämpfung, 2.GROßER ABGESCHIRMTER RINGKERNTRAFO mit über 32000micro F Elkos im Netzteil für enorme Leistungsreserven und Impulsbelastbarkeit, 3.SUPER OPTICAL CLASS A ENDSTUFEN für extrem niedrige Eigenverzerrungen, 4.V-MOS TRANSISTOREN in der Endstufe für Klangcharacteristik eines Röhrenverstärkers, 5.HIGH SPEED SCHUTZSCHALTUNG der Endstufe für sicheren Lauf im Leistungsgrenzbereich, 6.GETRENNTE NETZTEILE für End und Vorstufe, 7.VERGOLDETE ANSCHLÜSSE, 8. GROßE LEITUNGSQUERSCHNITTE der leistungsführenden Kabel, 9.GROßE SPEAKERANSCHLÜSSE, 10.sehr hochwertiger Phonovorverstärker mit 20Hz - 20kHz Frequenzgang, 11. symmetrische XLR-Eingänge für absolute Brummfreiheit u.v.m., so etwas gibt es heute nur noch in einer sehr hohen Preisklasse, nun zur Leistung für das hier angebotene und nach DIN ausgemessene Gerät: Sinus DIN RMS an 4 Ohm= 2x328Watt, an 6 Ohm= 2x236Watt, an 8 Ohm= 2x202Watt, Musikleistung an 4Ohm=2x365Watt, an 6Ohm=2x257Watt, an 8Ohm= 2x209Watt, Klirrfaktor 0,004%, Fremdspannungsabstand 110dB, ich glaube die Daten sprechen für sich und lassen jedes HiFi Herz höher schlagen, Gerät ist in einer HiFi-Meisterwerkstatt überprüft und einwandfrei, Meßprotokoll wird mitgeliefert, Gerät ist sehr materialintensiv gebaut (alles Metall) daher 20kg schwer, es gibt wohl kaum eine Box, die man damit nicht antreiben kann, nun zu den Anschlüssen: Phono, CD(Chinch), CD(XLR), Tuner, Aux, Tape1(Pb/Rec), Tape2(PB/Rec), Pre out, 4x Speakeranschlüsse, FRONT: Power, Speakerwahl, Phones, Bass, Treble, Balance, Rec out selektor, Subsonic, Phono selektor, Loudness, CD-IN, Source Direct, INput selector, Muting, Volume,....Zustand: technisch absolut einwandfrei, alle Werksparameter wurden überprüft und ausgemessen, Innenleben einwandfrei, äußerer Zustand einwandfrei, wie neu, keine kratzenden Regler oder Schalter, Front Top, Gerät wird gut verpackt und bei Geldeingang sofort verschickt, Meßprotokoll wird mitgeliefert, wir verkaufen nur technisch einwandfrei Geräte (siehe Bewertungen), 6 Monate Gewährleistungsgarantie auf einwandfreie Funktion, 14 Tage Rückgaberecht im Versandzustand, die von Denon patentierte Super optical class A Schaltungstechnik führt nicht, wie bei anderen Herstellern, zu einer höheren Wärmeentwicklung oder höheren Ruhestrom, Gerätemaße B x H x T - 434mm x 185mm x 447mm, Gewicht: 17kg, "
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Phatline
Beitrag 27 Nov 2006, 16:15
Beitrag #13


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Das nette gesicht von vorne:
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Roman001
Beitrag 27 Nov 2006, 16:37
Beitrag #14


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enstufe sieht ja recht fett aus!

aber sollt man zum produzieren nicht ne studio endstufe verwenden?

ne hifi endstufe verfälscht doch den klang oder irre ich mich jetzt?

lg
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Delegoano
Beitrag 27 Nov 2006, 16:42
Beitrag #15


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also bei denon mache ich mir da weniger sorgen, die sind schon extrem clean vom signal... halten auch ewig. kein vergleich zu dem sonstigen Asia-Designer Elektroschrott a´la sony, Phillips u.s.w. wo man fett fürs design zahlt, das material aber bald mal den geist aufgibt.....

Außerdem Produktionsqualität misst sich auch am Querschnitt. Ziel ists ja, dass es überrall super klingt, auf einem schrottigen strandradio, im Ipod, am PC-Soundblaster Surround-sYstem, auf ner feinen Stereo-Studiolösung, im Auto, am Besten überall gleich gut.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 27 Nov 2006, 16:43
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Phatline
Beitrag 27 Nov 2006, 16:47
Beitrag #16


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ZITAT(Roman001 @ 27. Nov 2006, 17:37 )
aber sollt man zum produzieren nicht ne studio endstufe verwenden?

ne hifi endstufe verfälscht doch den klang oder irre ich mich jetzt?

lg

Die Denon ist auch nicht Hifi sie ist HIGH END.

Und das mit der Verfälschung, es gibt da einen Knopf der heißt: "Direct" drückt man diesen ist die Klangregelstufe überbrückt und der sound geht ohne umwege (ohne merkliche verfälschung) in die vorverstärkersection und von dort direkt in die Endstufensection und von dort über dicke drähte auf die dicken klemmen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Und wenn ich mich nich irre, sind Studioendstufen auch High End- zumindest wäre das mein Anspruch.
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Roman001
Beitrag 27 Nov 2006, 16:48
Beitrag #17


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also meinst du ein Denon PMA-1560 + passive studiomonitore machen mehr sinn als aktive event tr8?

lg

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 27 Nov 2006, 16:50
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Phatline
Beitrag 27 Nov 2006, 16:56
Beitrag #18


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ZITAT(Roman001 @ 27. Nov 2006, 17:48 )
also meinst du ein Denon PMA-1560 + passive studiomonitore mehr sinn als aktive event tr8?

lg

Nein, für Mich macht es mehr sinn, denn den Denon hab ich schon (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) .

Denn: der Denon ist ein cleanes Teil, und würde ich mir Dynaudionahfeldmonitore um 300 Euro das Stück dazu kaufen - dann bin ich mir sicher die Kombie ist besser als eine Aktive Tr8 je sein kann! (wenn sie erst mal abgestimmt ist!!!-und diesen umweg nehm ich in kauf)

Jedoch will ich mir nicht um 600 Euro LS kaufen - sondern um jo sag ma mal 250 das paar! (aber auch mehr, wenn es da so ein Übergeil ding gebe)

Ich stell mal in den Raum:hat man keinen High end verstärker, ist man mit Aktiven Monis besser dran.
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Phatline
Beitrag 27 Nov 2006, 21:22
Beitrag #19


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werd mir jetzt die passiven Alesis Monitor One Mk2 um 177€ zu legen,
antesten- hören geht ja net- in Oberösterreich gibts keinen wirklichen Laden für Producing Equipment! friss oder stirb
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Angehängte Datei  MONITORONEMK2.jpg ( 17.8KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
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Lux Aeterna
Beitrag 27 Nov 2006, 21:25
Beitrag #20


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ZITAT
Außerdem Produktionsqualität misst sich auch am Querschnitt. Ziel ists ja, dass es überrall super klingt, auf einem schrottigen strandradio, im Ipod, am PC-Soundblaster Surround-sYstem, auf ner feinen Stereo-Studiolösung, im Auto, am Besten überall gleich gut.


Wie wahr,... wie oft hört sich ein Track auf Studioboxen gut an und spiel Ihn dann mal auf der Billo-Hifianlagen,...
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