technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wer tanzt denn noch auf Partys?!
Mia
Beitrag 5 Nov 2006, 18:29
Beitrag #21


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



Linz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 5 Nov 2006, 18:32
Beitrag #22


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



bis zur spuckaktion musst einfach DRÜBERSTEHN!
is einfach so
danch musst einfach DRAUFSTEHN!
-nämlich auf der spuckenden person! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 5 Nov 2006, 18:57
Beitrag #23


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Immer: reden. Mit dem Veranstalter/Besitzer und wenn möglich und nicht zuviel Wut da ist mit dem Übeltäter. Dann ist man selbst nicht mehr so sauer, weil man es sich von der Seele reden kann, macht die Veranstaltung/das Lokal besser und öffnet vielleicht jemanden ein wenig die Augen. Wenns gut geht kann man auch bleiben und nacher in Ruhe weiter feiern.

In ein Forum schreiben kann natürlich auch helfen beim Verarbeiten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KJS
Beitrag 5 Nov 2006, 19:07
Beitrag #24


Der Jimmbo-Mann
******

Gruppe: Members
Beiträge: 410
Mitglied seit: 7-December 04
Wohnort: 1090 Wien
Mitglieds-Nr.: 5.107



ich will ja niemanden angreifen, aba wie behindert muss man tanzen dass man verarscht und nachgeäfft wird?

....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisP
Beitrag 5 Nov 2006, 19:16
Beitrag #25


blubb
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 22-July 06
Wohnort: Giesing
Mitglieds-Nr.: 9.303



@KJS

schön, jetzt outen sich solche hier sogar schon (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) Dir wird sowas sicher noch nie passiert sein, klar, denn wer selber mit verschränkten Armen inner Ecke steht und dann wenn ihm langweilig wird das nachäffen anfängt.......
Es gibt also deiner Meinung nach Verhalten welches nachäffen/sich drüber lustig machen/anspucken rechtfertigt?! Is ja intressant
Go to the top of the page
 
+Quote Post
naoma
Beitrag 5 Nov 2006, 19:16
Beitrag #26


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 212
Mitglied seit: 23-April 03
Wohnort: Villach/Ktn.
Mitglieds-Nr.: 1.602



ZITAT(KJS @ 5. Nov 2006, 19:07 )
wie behindert muss man tanzen dass man verarscht und nachgeäfft wird?

Tanzen ist Ausdruck ... das Wort "behindert" ist in keinem Fall angebracht. Es gibt exzessive und weniger exzessive Tanzformen, je nachdem, ob ein Mensch eher extro- oder introvertiert ist. Solange niemand sonst angerempelt oder in seiner eigenen Tanz-Freiheit eingeschränkt wird, spricht aber auch schon absolut gar nichts gegen irgendeinen Tanzstil (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

Der Beitrag wurde von naoma bearbeitet: 5 Nov 2006, 19:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KJS
Beitrag 5 Nov 2006, 19:37
Beitrag #27


Der Jimmbo-Mann
******

Gruppe: Members
Beiträge: 410
Mitglied seit: 7-December 04
Wohnort: 1090 Wien
Mitglieds-Nr.: 5.107



was heisst da bitte outen?

ich frag mich halt nur wie behindert man tanzen muss, dass sowas eben passiert.

mehr wollte ich damit nicht zum ausdruck bringen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 5 Nov 2006, 19:40
Beitrag #28


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Behinderung würde also Nachäffertun rechtfertigen. Man merkt, Humanismus ist out.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 5 Nov 2006, 19:54
Beitrag #29


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(KJS @ 5. Nov 2006, 19:07 )
ich will ja niemanden angreifen, aba wie behindert muss man tanzen dass man verarscht und nachgeäfft wird?

....

Also ich kann mich schon an ein paar Leute erinnern in meinem jetzigen "Fortgeh-Leben", über deren Tanzstil ich auch etwas schmunzeln musste ... besonders "gefährdet" sind natürlich sogenannte "Raver" usw ... -))

Ansonsten tut mir deine Freundin schon leid Mia ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 5 Nov 2006, 20:10
Beitrag #30


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



schon zach ,wenn sowas passiert. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)


(behindert tanzen-mit so einer aussage katapultiert man sich ins aus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 5 Nov 2006, 20:13
Beitrag #31


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



Oh ganz toll, KJS. Blos nicht aus der Reihe tanzen, was? Wie spießig bin ich eigentlich, dass ich mich darüber aufrege... schaut ja auch gleich viel besser aus, wenn jeder alles auf die selbe Art und Weise macht.

Und schmunzeln muss ich auf öfters mal – da ist auch nichts daran auszusetzen.
Aber das ist noch lange kein Grund, jemanden anzuspucken! Ich bin einfach nur komplett geschockt gewesen weil ich sowas vorher noch nicht mitbekommen habe und ich das nicht richtig finde. Hier wird über alles mögliche geschrieben, warum also nicht auch über solche Vorfälle, vielleicht versetzt sich mal jemand in so eine Lage.

Bis zu einem gewissen Grad bin ich gern bereit, Intoleranz zu tolerieren (toll, nicht?!) aber wenn jemand wegen seines Tanzstils angespuckt wird gehört das bestimmt nicht mehr dazu und dann kann ich das auch hier "verarbeiten" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Mia bearbeitet: 5 Nov 2006, 20:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisP
Beitrag 5 Nov 2006, 20:22
Beitrag #32


blubb
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 22-July 06
Wohnort: Giesing
Mitglieds-Nr.: 9.303



hm....schön das sich hier der ein oda andre solidarisch mitm "Opfer" zeigt. Würd mich nur ma intressieren wer von denen ebenfalls IRL zu solchen Aktionen neigt. Sei es nun Anspucken, nachäffen oder ähnliches (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
naoma
Beitrag 5 Nov 2006, 20:22
Beitrag #33


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 212
Mitglied seit: 23-April 03
Wohnort: Villach/Ktn.
Mitglieds-Nr.: 1.602



ZITAT(damesjean @ 5. Nov 2006, 19:54 )
Also ich kann mich schon an ein paar Leute erinnern in meinem jetzigen "Fortgeh-Leben", über deren Tanzstil ich auch etwas schmunzeln musste

Das bestreitet - glaube ich - niemand. Vor allem dann, wenn man sich selbst mit einem Tanzstil so überhaupt nicht identifizieren kann, grinst man schon mal in sich hinein.

Dennoch: jeder halbwegs intelligente Mensch sollte Respekt vor jedem haben, der einfach auf seine Art Party macht. Ich bin der Ansicht, dass einfach Taktgefühl angebracht ist. Leben und leben lassen - ist es nicht so? Wenn mich jemand ob meines Tanzstils etwas kritikvoll anschmunzelt, lach' ich idR einfach zurück, das lockert die Situation auf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Verhaltensregeln für "Opfer" gibt es wohl nicht wirklich. Allerdings würde ich persönlich in Ruhe zu der Person hingehen und höflich nach den Personalien fragen, da ich es als selbstverständlich erachten würde, dass sie mir die Reinigung meiner Kleidung von deren Körpersekreten bezahlt. Ob's was bringt, bezweifle ich, aber ein verdutztes Gesicht kann auch etwas Befriedigung bringen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) Achtung: kann manchmal nicht so angebracht sein. Es ist erstaunlich, wie schnell eine Schläger-Clique aus dem Nichts auftauchen kann, die selbst respektvoll formulierte Worte zum Anlass für ihre aggressive Antwort nehmen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 5 Nov 2006, 20:59
Beitrag #34


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(KJS @ 5. Nov 2006, 20:07 )
ich will ja niemanden angreifen, aba wie behindert muss man tanzen dass man verarscht und nachgeäfft wird?

....

du gehst ma am orsch. tz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
burned
Beitrag 5 Nov 2006, 22:39
Beitrag #35


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 358
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: vienna, vienna
Mitglieds-Nr.: 3.196



das problem ist doch so alt wie das ausgehen selbst. diskutieren, ignorieren, beschweren, faust auf die nase... alles sinnlos.
zumindest aus meiner sicht.
bei einer grösseren veranstaltung standort wechseln, bei einer kleinen - location wechseln oder auszeit nehmen.
alles andere bringt nur im ausnahmefall etwas ausser ärger.
heimgehen ist ganz schlecht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 6 Nov 2006, 00:21
Beitrag #36


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ich wüsste glaub ich gar nicht ob mir wer nachäfft, weil ich meistens beim tanzen die augen geschlossen habe... das anspucken würd ich dann aber glaube ich trotzdem checken...

aber was anderes mich würde gerne interessieren wo genau in linz das war, weil ein freund von mir wurde in der selben nacht auch nachgeäfft...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 6 Nov 2006, 11:10
Beitrag #37


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Spucken ist meiner Meinung nach gleichbedeutend mit einem Faustschlag ins Gesicht. Das eine greift die Physis an, dass andere die Würde, aber beides ist gleichschwer fürs Ego zu verkraften.

Solche Leute suchen zwar immer wen, aber was bleibt einem in gegebenem Falle übrig, als die Krot zu schlucken und es zu ignorieren.... intelligente verbalverteidigung ist bei 110 dB schwer möglich, zuschlagen nur für Neandertaler auf Ketamin... Ich fühle mit! solche Leute sollten zu lebenslänglich Nachtschicht verdonnert werden.

In einem Linzer Club (ich glaube fast, du meinst den selben) ist bereits ein Freund von mir von hinten KO geschlagen worden, er konnte den Angreifer nichteinmal sehen, ist einfach im Krankenhaus mit schwerer Gehirnerschütterung und einer fetten Beule auf dem Hinterkopf aufgewacht . Er ist zwar muskulös aber ein pazifistisches Riesenbaby, dass niemals zuschlagen, Drogen nehmen oder sich besinnungslos saufen würde. Dem hat einfach so ein fehlgeleitetes Energiebündel von (wahrscheinlich) VW-Landei mit Ghetto-attitüde eine aufs hinterhaupt gegeben, was bei genug Kraft und einem unglücklichen Treffer auch tödlich hätte ausgehen können.

Es gehört einfach in Zukunft rigider Ausweis kontrolliert und bei Störenfrieden (womöglich in Zusammenarbeit mit der Polizei) eine Liste unter allen Clubveranstaltern geführt, mit Foto und Namen. Wenn jemand durch Gewalt auffällt hat er/sie 1 Jahr mindestens Verbot bei allen Elektronikveranstaltungen zu haben.
Die Securities sollten die person nicht verprügeln sondern psychologisch so zur Sau machen, dass die entsprechende Person heim zur Mami laufen will und sich nie wieder bei so einer Veranstaltung sehen lassen kann/will.

Achja... Veranstalter, die Glasflaschen ausgeben oder Glasaschenbecher aufstellen, dürfen sich nicht wundern, wenn damit auch mal zugeschlagen wird. Und liebe Leute, wenn derjenige, der mir sowas überbrät nicht identifizierbar ist, dann verklage ich den Veranstalter für die fehlenden Sicherheitsvorkehrungen.

Bei kleineren Auffälligkeiten wie unabwimmelbare Anbrater, spuckende Mädels und anderen Drogis gehören temporäre Clubverbote eingeführt, denn Gewalt hat in der Kultur nix zu suchen, Gewalt gehört in Burschenschaften, Bierzelte und Fußballspielen verbannt. Und wer sichs dort nicht abgewöhnen kann (normalerweise brauchts dazu mal einen stationären aufenthalt im Krankenhaus oder der Haftanstalt) der hat in Clubs nix verloren.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 6 Nov 2006, 11:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steve 82
Beitrag 6 Nov 2006, 11:28
Beitrag #38


Forenjunkie
******

Gruppe: Members
Beiträge: 498
Mitglied seit: 19-July 06
Wohnort: Frankenburg
Mitglieds-Nr.: 9.270



ZITAT(Delegoano @ 6. Nov 2006, 11:10 )
Bei kleineren Auffälligkeiten wie unabwimmelbare Anbrater, spuckende Mädels und anderen Drogis gehören temporäre Clubverbote eingeführt, denn Gewalt hat in der Kultur nix zu suchen, Gewalt gehört in Burschenschaften, Bierzelte und Fußballspielen verbannt. Und wer sichs dort nicht abgewöhnen kann (normalerweise brauchts dazu mal einen stationären aufenthalt im Krankenhaus oder der Haftanstalt) der hat in Clubs nix verloren.

bin 100 % ig deiner meinung!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musikFan
Beitrag 6 Nov 2006, 13:51
Beitrag #39


tralallaa
******

Gruppe: Members
Beiträge: 408
Mitglied seit: 29-August 06
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 9.685



ich finde..es ist egal wie man die freude über musik und party zum ausdruck bringt, solange man den anderen besuchern damit nicht schadet...

und was peinlicheres als selber nur deppert dazu stehen wie ein steifer pfosten ...weil
ich mich geniere zu tanzen oder
ich kann nicht oder
es gefällt mir nicht oder oder....

gibt es eh nicht....diese menschen sind viel peinlicher als einer der tanzt...egal WIE
hauptsache man bewegt sich..denn das zeigt ja..ich bin entspannt...ich habe spass...
und wer daran nich teilhaben will möchte kann..soll sich schleichen und net andere blöde anmachen....

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 6 Nov 2006, 13:54
Beitrag #40


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT
Spucken ist meiner Meinung nach gleichbedeutend mit einem Faustschlag ins Gesicht. Das eine greift die Physis an, dass andere die Würde, aber beides ist gleichschwer fürs Ego zu verkraften.

[....]

Die Securities sollten die person nicht verprügeln sondern psychologisch so zur Sau machen, dass die entsprechende Person heim zur Mami laufen will und sich nie wieder bei so einer Veranstaltung sehen lassen kann/will.

[....]denn Gewalt hat in der Kultur nix zu suchen, Gewalt gehört in Burschenschaften, Bierzelte und Fußballspielen verbannt.


Also Gewalt nein. Weder physisch noch psychisch. Aber wenn jemand anfangt soll irgendein Angestellter es schon machen. Aber nicht im oder vorm Club sondern wir machen extra Burschenschaften oder Bierzelte neben den Clubs auf zum zur Sau machen.
Man kann nicht zweierlei Mass messen. Gewalt oder keine Gewalt. Und sonst Exekutive.

ZITAT
Dem hat einfach so ein fehlgeleitetes Energiebündel von  (wahrscheinlich) VW-Landei mit Ghetto-attitüde eine aufs hinterhaupt gegeben, was bei genug Kraft und einem unglücklichen Treffer auch tödlich hätte ausgehen können.


Er hat ihn nicht gesehen aber es war ein VW Fahrer, weil ... na so halt.

ZITAT
Es gehört einfach in Zukunft rigider Ausweis kontrolliert und bei Störenfrieden (womöglich in Zusammenarbeit mit der Polizei) eine Liste unter allen Clubveranstaltern geführt, mit Foto und Namen. Wenn jemand durch Gewalt auffällt hat er/sie 1 Jahr mindestens Verbot bei allen Elektronikveranstaltungen zu haben.


Ich wär dafür, dass sich jeder einen Chip einpflanzen lässt. Dann kann man das automatisieren und neben dem Eingang auch einen Watschenautomat aufstellen der jedem eine ins Knack gibt wenn er mal ungut aufgefallen ist. Warum sollte das auch alle anderen stören ihre Freiheiten aufzugeben wegen ein paar Idioten - wer Unschudig ist muss sich doch eh nicht fürchten. Vielleicht lassen sich ein paar Offiziere des BH aufstellen neben den Zivis vom RK die dann das zur Sau machen im Bierzelt neben an übernehmen.
Friede mit Polizeistaat.

ZITAT
Achja... Veranstalter, die Glasflaschen ausgeben oder Glasaschenbecher aufstellen, dürfen sich nicht wundern, wenn damit auch mal zugeschlagen wird.


Wundern darf man sich schon. Wir sind weder in einem Bierzelt noch in einem Fussball Stadion also ist eine Glasflasche eine Glasflasche und ein Glasaschenbecher ein Glasaschenbecher. Und eine Hand zum Greifen da, die Flüssigkeit im Mund damits nicht so trocken ist und die Zahnpasta kein Plastiksprengstoff. Wenn sich das ändert sind nicht die Dinge sondern die "dummen" Menschen schuld.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

10 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 18:58


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: