technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 01.07.2006 GrimePays Across The Jungle, Marx Rebel Camp, Wien
Kalendereintrag

GrimePays Across The Jungle/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 1. 7. 2006 (Einmaliges Ereignis)
GrimePays Across The Jungle
LineUP Grime Area

Cheek
Luke
Mess.u
Plak


VJ Delikat*visuals

D ’n’ B Area

B.More
Manolo
Miss Katinka
Nebula
Yrah

Ghetto Bass Guest Roswell 47

MCs
Bomba
A.K.C.C.


Outdoor Chill Out - Roots Reggae & Dub

Culture Priest
Ginger Love
Locos Hombres
Mon Signore


Vienna Graffiti 2

Busk
EMX
Hoax
Isac
Kers
Nychos
Tomsta
Specials/Infos - ab 21:00 Uhr
- Catering: Mexican Food
- Fussball WM: Viertelfinale live
Entry AK: € 7,- / Vvk: € 5,- (Vorverkauf bei Bounce Records und in der Jugendinfo)
Styles grime, d&b, roots reggae
Location Marx Rebel Camp
Maria Jacobigasse 1
1030 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Grime Pays Across The Jungle

Wenn die 90er aufs Jetzt stoßen. Erinnert sich noch wer ans Kunstwerk in Ottakring?

Vor dem großen Hype in Wien gab es dort ein paar der besten Drum ’n’ Bass Parties – Stimmung und Sound waren einfach was Besonderes. Wer diesen Mai auf einer der ersten Grime Pays Parties im Keller vom Wirr war, hat sich vielleicht erinnert. Die Liebe zu einem neuen Sound und eine ähnliche Energie, die teilt sich Grime nämlich mit Drum ’n’ Bass. Was liegt also näher, als in der neuen Location im Dritten gemeinsame Sache mit einer der renommierten Wiener Crews zu machen.

Am 1. Juli ist es dann so weit. Grime Pays trifft im Marx Rebel Camp auf die Groove Bagasch und ihre Across the Jungle Parties. Sound & Perfektionismus pur, auch fürs Auge von Delikat*visuals und Visualite. Darüber hinaus gibt es eine Outdoor Chill Out Area mit Roots Reggae und Dub, mexikanischem Essen und dem WM Viertelfinale live auf Leinwand. Nicht zu vergessen den zweiten Teil von Vienna Graffiti. Wenn das nicht kickt, was dann?


Was ist GrimePays?:

Wenn der Bass schiebt, als sei es Drum ’n’ Bass, das Beatgerüst wüster bricht als bei gehypten US Hip Hop Produzenten und MCs mit breitem britischen Akzent an die Madness von ODB und das Tempo von Busta Rhymes erinnern ist es wohl Grime. Jene Musik, die mit einer Energie UK Garage aus Londons Piratenradios verbannte, die ausschließlich jungen Genres vorbehalten ist. Was für ein Glück, in einer Zeit in der Jahrzehnte-umspannende Retros das neue Now sein wollen.

Entsprechend groß ist auch das Presse Echo. War der Mercury Price von Dizzee Rascal 2004 noch eine Sensation, so finden sich heute mehr Artikel über Grime in internationalen Stylegazetten, deutschsprachigen Feuilletons und lokalen Musikzeitschriften, als neue Platten in den Läden stehen. Dass in unserer durchmediatisierten Welt das Genie der multikulturell marginalisierten Vorstadt Kids aus London unbeachtet bleiben würde, war auch höchst unwahrscheinlich.

Nach Erfolgen in Berlin, Paris und New York gibt es jetzt mit Grime Pays endlich auch in Wien einen regelmäßigen Club, in dem die neuesten Platten über fette Anlagen laufen. Das Kollektiv besteht aus den Szene bekannten DJs Cheek, Luke, Mess.u & Plak und bringt den neuen Sound nicht nur auf ihren Partys dem Wiener Publikum näher, sondern auch in Radioshows und bald durch Downloads auf ihrer Website www.grime.at.

Lehnen wir uns also zurück und lauschen den Platten, die in 10 Jahren entweder als Underground Klassiker oder aber das Golden Age eines komplett neuen Stils gehandelt werden.
Zurück
soundfreak
Beitrag 23 Jun 2006, 06:22
Beitrag #1


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



is im kalender
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 09:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: