technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Dj Tiesto
Technogladiator
Beitrag 21 May 2006, 17:53
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 21-May 06
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Mitglieds-Nr.: 8.817



Was sagt ihr zu ihm?

Dj Tiesto ist schon ne ewige Legende, oder? =)

Hab bei youtube.com mal einen allgemeinen Tiesto-Powermix gezogen, ich könnts mir ewig lang reinziehen =)

http://youtube.com/watch?v=BZmE3fUKU5U&search=DJ%20TIESTO

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 21 May 2006, 19:35
Beitrag #2


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



jo der is schon ok, der herr... mMn zwar nicht unbedingt der beste DJ überhaupt, auch nicht unbedingt der beste trance DJ, aber zumindest einer der wenigen großen der szene, die ihrer linie treu bleiben und nicht einfach willkürlich mal den stil wechseln weil's ihnen grad spaß macht und so ihre fans im stich lassen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 21 May 2006, 21:18
Beitrag #3


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(dfx @ 21. May 2006, 19:35 )
aber zumindest einer der wenigen großen der szene, die ihrer linie treu bleiben und nicht einfach willkürlich mal den stil wechseln weil's ihnen grad spaß macht und so ihre fans im stich lassen...

Eine Dj-Jukebox sozusagen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
roKay
Beitrag 21 May 2006, 21:39
Beitrag #4


Digitales Analog Manipulieren
******

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Mitglied seit: 28-November 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.728



jo nur sowas kann sich auch ned jeder erlauben immer nur seinen style zu spielen ... zumindest nicht die ersten paar jahre ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 21 May 2006, 22:24
Beitrag #5


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



das seh ich eben anders... ein DJ sollte genau wissen, was ihm gefällt, und das soll er dann auch spielen und nichts anderes. ansonsten kann aus einem nie ein wirklich guter Dj werden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 21 May 2006, 22:32
Beitrag #6


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(dfx @ 21. May 2006, 22:24 )
das seh ich eben anders... ein DJ sollte genau wissen, was ihm gefällt, und das soll er dann auch spielen und nichts anderes. ansonsten kann aus einem nie ein wirklich guter Dj werden...

Also ich kenne niemanden dem nur ein spezifischer Soundstyle gefällt. Und meistens ändert sich der Geschmack auch mit der Zeit ... vor allem wenn man sich ständig mit Musik beschäftigt.

Ich lobe mir da eher DJs wie z.B. Electric Indigo. Ihre Sets treffen zwar nicht immer meinen Geschmack, dafür wirkt sie aber einfach authentisch bei dem was sie macht und hat ihren Spaß an der Sache ... der sich dann auch überträgt, obwohl man musikalisch vielleicht was anderes erwartet bzw. erhofft hat.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 21 May 2006, 22:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 21 May 2006, 22:35
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT(dfx @ 21. May 2006, 23:24 )
das seh ich eben anders... ein DJ sollte genau wissen, was ihm gefällt, und das soll er dann auch spielen und nichts anderes. ansonsten kann aus einem nie ein wirklich guter Dj werden...

So ist es. Momentan ist es halt leider so das 99% der djs keinen eigenen style haben und bloß jede kompakt scheibe und väth hitlisten tracks nachkaufen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 21 May 2006, 22:37
Beitrag #8


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Aber eine Performance wie der S C H (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) R S C H kriegen selbst "Stars" wie Tiesto nicht gebacken,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)


Höchstens der Väth wenn er wieder mal den Richie Hawtin über Gebühr liebhat,... *fg*

Was es war, ich muss es haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 21 May 2006, 22:44
Beitrag #9


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



Ich prophezeihe/befürchte bis zu 10 Seiten bis morgen Abend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 21 May 2006, 23:17
Beitrag #10


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(caTekk @ 21. May 2006, 22:32 )
Also ich kenne niemanden dem nur ein spezifischer Soundstyle gefällt. Und meistens ändert sich der Geschmack auch mit der Zeit ... vor allem wenn man sich ständig mit Musik beschäftigt.

das hab ich auch nicht gemeint, da hast mich mißverstanden. ich hab damit nicht stilrichtungen der musikalischen genres gemeint, sondern einen persönlichen stil. jeder, der weiß, was ihm gefällt, hat "seinen" (einen) stil, egal aus wievielen musikrichtungen dabei die musik kommt.

und ja, geschmäcker ändern sich, aber bei einem DJ (vor allem bei großen namen) lob ich mir es eben, wenn sich diese fluktuationen in grenzen halten... wenn ein bestimmter DJ mit seinem eigenen stil groß geworden ist und eine fangemeinde gesammelt hat, und dieser dann plötzlich seinen stil wechselt und völlig andere sachen spielt, was sollen seine fans dann sagen? der DJ kann nicht erwarten, daß seine fans jetzt plötzlich auch einen völlig anderen musikgeschmack haben sollen, nur weil er jetzt meint, er muß sich "weiterentwicklen" (wie ich dieses wort hasse).

nichts gegen entwicklung und veränderung usw, aber mMn kann nur der wirklich gut werden, der seinen stil schon gefunden hat (und nicht mehr auf der suche danach ist) und dann auch dabei bleibt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 22 May 2006, 00:21
Beitrag #11


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(dfx @ 21. May 2006, 23:17 )
nichts gegen entwicklung und veränderung usw, aber mMn kann nur der wirklich gut werden, der seinen stil schon gefunden hat (und nicht mehr auf der suche danach ist) und dann auch dabei bleibt...

Naja, wenn das jeder so sehen würde, gäbe es die elektronische Musik wahrscheinlich garnicht. Den gerade sie ist doch DAS Aushängeschild für Weiterentwicklung und Experimentierfreudigkeit.

Ich finde nicht, dass ein Dj nur gut werden kann wenn er einem Stil treu bleibt. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich find es nicht so aufregend wenn sich ein Dj nur mit einem Soundstyle schmückt. die Kunst liegt für mich da eher in der Variation und der Kombination. Ich höre mir grad den Breezeblock Mix 2005 von Garnier an, eine Reise von Electro, Pop, Rock, Drum´n´Bass bis hin zu Trance und Ambient und alles mit einem roten Faden ... das ist wirklich genial! Oder z.B. Aphex Twin, bei dem sogut wie jede Platte etwas komplett anderes war und dennoch hat er eine riesige Fanbase die ihm immer treu geblieben ist, weil seine Fans genau diese Überraschungen und ihre Einzigartigkeit lieben.

Zudem gibt es genug große DJs die ihrem ursprünglichem Stil, mit dem sie bekannt geworden sind, nicht treu geblieben sind und dennoch nach wie vor eine große Fangemeinde haben und auf der anderen Seite diese, die ihrem Stil treu geblieben sind der die Fangemeinde verloren hat oder bei dem es einen Generationswechsel gegeben hat ... die Fans ändern schließlich auch ihren Geschmack, oder?

... unabhänig jetzt von Tiesto (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 22 May 2006, 01:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
roKay
Beitrag 22 May 2006, 02:16
Beitrag #12


Digitales Analog Manipulieren
******

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Mitglied seit: 28-November 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.728



ZITAT(dfx @ 22. May 2006, 0:17 )
und ja, geschmäcker ändern sich, aber bei einem DJ (vor allem bei großen namen) lob ich mir es eben, wenn sich diese fluktuationen in grenzen halten... wenn ein bestimmter DJ mit seinem eigenen stil groß geworden ist und eine fangemeinde gesammelt hat, und dieser dann plötzlich seinen stil wechselt und völlig andere sachen spielt, was sollen seine fans dann sagen? der DJ kann nicht erwarten, daß seine fans jetzt plötzlich auch einen völlig anderen musikgeschmack haben sollen, nur weil er jetzt meint, er muß sich "weiterentwicklen" (wie ich dieses wort hasse).

tja das schon ... aber wenn ich auf festln / clubbings etc auflege wird ein bestimmter sound von mir erwartet ... sprich wenn ich einen gig in ner lounge bekomme kann ich dort ned breakbeats und electro spielen ... obwohl das vielleicht mein sound wäre ... das hab ich gemeint ...

und gerade zu der zeit wo man auf jeden gig angewiesen ist um sich einen namen zu machen ... kann ich mir ned aussuchen was ich spiel sondern frag nach was ich spielen soll ...

Der Beitrag wurde von Yak00za bearbeitet: 22 May 2006, 02:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 22 May 2006, 07:06
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT(Yak00za @ 22. May 2006, 3:16 )
ZITAT(dfx @ 22. May 2006, 0:17 )
und ja, geschmäcker ändern sich, aber bei einem DJ (vor allem bei großen namen) lob ich mir es eben, wenn sich diese fluktuationen in grenzen halten... wenn ein bestimmter DJ mit seinem eigenen stil groß geworden ist und eine fangemeinde gesammelt hat, und dieser dann plötzlich seinen stil wechselt und völlig andere sachen spielt, was sollen seine fans dann sagen? der DJ kann nicht erwarten, daß seine fans jetzt plötzlich auch einen völlig anderen musikgeschmack haben sollen, nur weil er jetzt meint, er muß sich "weiterentwicklen" (wie ich dieses wort hasse).

tja das schon ... aber wenn ich auf festln / clubbings etc auflege wird ein bestimmter sound von mir erwartet ... sprich wenn ich einen gig in ner lounge bekomme kann ich dort ned breakbeats und electro spielen ... obwohl das vielleicht mein sound wäre ... das hab ich gemeint ...

und gerade zu der zeit wo man auf jeden gig angewiesen ist um sich einen namen zu machen ... kann ich mir ned aussuchen was ich spiel sondern frag nach was ich spielen soll ...

Aber solche DJs sind halt auch nicht anders als jeder Nachtschicht "DJ" der halt die hits runterspielt die gerade aktuell sind. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) Wenn man mehrere styles hat ok, aber sich Platten kaufen nur um mehr Gig optionen zu haben kann nix, man merkt schon sehr genau ob ein DJ eben genau seinen sound spielt und voll drin ist oder nur irgendwas...

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 22 May 2006, 07:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 22 May 2006, 07:14
Beitrag #14


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(Yak00za @ 22. May 2006, 2:16 )
und gerade zu der zeit wo man auf jeden gig angewiesen ist um sich einen namen zu machen ... kann ich mir ned aussuchen was ich spiel sondern frag nach was ich spielen soll ...

das werden wahrscheinlich viele so machen, aber ich persönlich verbinde halt einen DJ-namen mit einem bestimmten sound, und ein veranstalter, der ahnung von der materie hat, wird das genauso machen. deswegen werden ja bestimmte (große) DJs für bestimmte veranstaltungen gebucht, damit dort eben ein bestimmter sound zu hören ist...

zum einen ist ein bestimmter durchgängiger stil ein gutes markenzeichen für einen DJ, das mMn zwingend erforderlich ist für einen größeren durchbruch. (wenn ein DJ eigentlich eh alles spielt, je nachdem was gerade verlangt wird von ihm, dann fehlt die besondere persönliche note, die ihn von anderen DJs abhebt.) zum anderen ist ein gewisser grad an spezialisierung sicher nötig, um wirklich das beste aus einem bestimmten musikrichtung rauszuholen. mag sein, daß es gewisse genies auf dieser welt gibt, die das talent haben, den absoluten überblick über ein sehr breites spektrum an musikgenres zu haben und somit alle genres meistern können, aber von denen wird es wohl nur eine handvoll geben, wenn überhaupt welche. (mal abgesehen davon, daß die schiere masse von verfügbarer musik eine unmenge an zeit erfordert, die viele nicht haben werden.)

und genau diese voraussetzungen erfüllt eben ein tiesto, weswegen ich ihn auch gut find, auch wenn es sonst vielleicht viele punkte gibt, die an ihm auszusetzen sind...

ZITAT
Naja, wenn das jeder so sehen würde, gäbe es die elektronische Musik wahrscheinlich garnicht. Den gerade sie ist doch DAS Aushängeschild für Weiterentwicklung und Experimentierfreudigkeit.

schon klar, dagegen sag ich auch nix, da kann ich auch nur zustimmen. aber jedes experiment sollte zu einem ziel führen, es hat keinen sinn, wenn ein DJ/künstler/etc immer nur auf der suche nach irgendwas ist, aber nie irgendwo an einer endstation ankommt... ist aber wohl geschmackssache, wird wohl so sein, daß es leute gibt, denen ständige experimente und laufende veränderung gefallen und sowas gut finden, aber ich persönlich weiß zumindest ziemlich genau, was mir gefällt, und wenn ein DJ mit seinem stil nicht zumindest großteils meinen geschmack trifft, dann kann ich ihm nix abgewinnen... was natürlich nicht heissen soll, daß er deswegen schlecht ist. besser ein DJ, der durchgängig sachen spielt, die mir überhaupt nicht gefallen, dafür aber einen markanten stil hat, als ein DJ, der mal so mal so spielt, ohne roten faden und ohne markenzeichen...

Der Beitrag wurde von dfx bearbeitet: 22 May 2006, 07:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Style_Princess
Beitrag 26 May 2006, 09:24
Beitrag #15


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 26-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.851



ah ich liebe ihn. ist zwar schon ein bisschen kommerzig teilweise geworden, aber er hat wirklich ein paar sehr gute lieder wie in my memory, ayla usw. das kennt noch nicht jeder gg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtschatten
Beitrag 26 May 2006, 13:38
Beitrag #16


Klugscheißer for eternity
***

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Mitglied seit: 8-January 06
Wohnort: Graz / Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 7.747



Mangels Alternativen werd ich ihn mir auch heuer wieder in Wien geben. zum Glück legt er im Hafen freudenau auf, denn ins Gasometer zeiht mich nix mehr...

So begeistert war ich von seinem Gig letztes Jahr im Februar ja nicht, da hat mir der Ferry im August wesentlich besser gefallen. Sein Sound war mir insgesamt zu techig, aber ein paar geile Tracks waren schon drunter.

Der Hype um ihn ist wirklich überzogen. Der wird ja gehandelt wie ein Popstar (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

PS: Der MC beim Tiesto in Concert ist absolut grauuuuuusam (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 27 May 2006, 15:47
Beitrag #17


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(Style_Princess @ 26. May 2006, 9:24 )
ah ich liebe ihn. ist zwar schon ein bisschen kommerzig teilweise geworden, aber er hat wirklich ein paar sehr gute lieder wie in my memory, ayla usw. das kennt noch nicht jeder gg

ayla?

lol
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 1 Jun 2006, 19:28
Beitrag #18


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



zum thema...

(IMG:http://www.visim.com/myphotos/tiestoTurntables.jpg)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtschatten
Beitrag 11 Jun 2006, 12:40
Beitrag #19


Klugscheißer for eternity
***

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Mitglied seit: 8-January 06
Wohnort: Graz / Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 7.747



So, ich glaub spätestens jetzt hat sichs Tiesto mit vielen seiner Anhänger verscherzt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

ZITAT
Tiësto remixes Pirates of the Caribbean theme song
To celebrate the release of this summer's blockbuster 'Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest', Disney invited Tiësto to remix the title theme 'He's A Pirate' into a progressive epic trance anthem.

Tiësto was honoured with this invitation and produced a trance anthem as well as an orchestral remix with the original euphoric orchestral break. 'Death Man's Chest: Remixes' cd-single contains the Tiësto remix, a Tiësto radio edit and remixes by Friscia & Lamboy, Pelo Verde, Pete n' Red and Chris Joss. Radio edits of Tiësto and Pete n' Red Jolly Roger remixes are included on the Promotional CD.

The Walt Disney Pictures film opens in theatres nationwide on July 7th. Check out the remixes and experience the thrill of the Pirates of the Caribbean!

Quelle: tiesto.com

Hörproben gibt's auf 4djsonly.com (volle Länge) und deejay.de
Einfach nur grottig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 11 Jun 2006, 13:35
Beitrag #20


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



*lol*

na vielleicht gewinnt er dadurch ja auch neue fans! *g*

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

der letzte satz gefällt mir am besten: "Check out the remixes and experience the thrill of the Pirates of the Caribbean!" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. June 2024 - 05:00


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: