technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Partys veranstalten - wie ???
marco19
Beitrag 4 Feb 2003, 22:22
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 813



hi, es würde mich sehr interessieren, wie man dazu kommt, dass man techno festeln veranstaltet.was man dazu benötigt, wie das booking funktioniert, flyer drucken, einfach alles.
denn ich gehe nähmlich für ein jahr auf saison, und wenn ich zurück komme, möchte ich nämlich veranstalter für techno, house oder drum´n´bass feste werden.
dj´s und leute in dieser branche kenn ich ja genug, aber möchte sleber was auf die beine stellen, also schreibt mir bitte wenn ihr etwas wisst.

lg danke im vorhinein, marco
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 4 Feb 2003, 22:27
Beitrag #2


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



kommt ganz drauf an wie groß das sein soll!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 4 Feb 2003, 22:28
Beitrag #3


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



warum postest du kotz-smileys?


achja...wenn du soviele leute kennst dann werden die dir sicher helfen denk ich mal... diese frage sprengt glaub ich den rahmen... man braucht erfahrung - und die sammelt man wenn man klein anfängt...


aber auf alle fälle mal: WELCOME ON BOARD
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 4 Feb 2003, 22:32
Beitrag #4


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Jo, würd ich auch sagen! Fang einfach mal mit nem kleinen Event an! Such dir eine Location wo du nicht viel machen musst, d.h wo die Anlage und die wichtigsten Sachen schon enthalten sind, Bar kann ja dann der Club machen, lass dir ein paar Flyer drucken und nimm am besten ein paar Newcommer Dj´s! Die kosten nicht viel und wennst das Event gut promotest, könnte es schon was werden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GCee
Beitrag 18 Jun 2003, 01:14
Beitrag #5


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 17-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.826



Hallo, Leute!!!

Da ich schon auf unzähligen Techno Festln war, habe ich in nächster Zeit vor eine Party zu veranstalten!!!
Einziges zugleich größtes Problem: Ich habe vorher noch nie eine Party organisiert!!

Könnt ihr mir vielleicht ein paar allgemeine Tips geben!!!

Das wär echt super
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FeelX
Beitrag 18 Jun 2003, 01:24
Beitrag #6


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 14-June 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.816



kommt drauf an, welche Musikrichtung Du willst...
Als erstes check ne Location, die für Deine Bedürfnisse ausreichen ist... Wenns legal sein soll, klär das nächste mit den Behörden ab... Rechne pi mal Auge die Kosten für Getränke, ne gscheide Beschallung, Technik, DJ`s und Personal und rechne dann dringenst noch dazu, was die Ämter davon haben wollen und Deinen evtl. Gewinn... - WICHTIG - Du weißt nicht wirklich, wieviele Leute kommen werden....
Schau evtl auf Sponsoren...
Aller Anfang ist schwer, aber vielleicht kann daraus was undergroundiges werden, was wirklich gesucht ist (Außer das Zählwerk Wien... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) )....
kannst mir ja mal Bescheid geben, was der Stand der Dinge ist...

Greetz

FeelX
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 22 Jun 2003, 10:51
Beitrag #7


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



habs thema mal verschmolzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GCee
Beitrag 24 Jun 2003, 03:16
Beitrag #8


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 17-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.826



Hallo Leute!!!

Da ich noch nie ein Festl organisiert habe, brauche ich eure Hilfe!!

Meine Idee ist die: Da in den letzten Jahren der Eintrittspreis dramatisch stieg, möchte ich den so niedrig wie möglich halten!!
Das heißt aber auch man muß wo sparen = DJ's! Meine Theorie ist die, das zwei erprobte inländische DJ's fast das selbe bringen wie Weltstars!! Das Line Up würde sich aus seine bekannte Österreichern und 2 - 3 Youngstern zusammensetzen!!
Denn bei einem Joro, Peter Pan etc weiß man wenigstens das sie immer "volle Leistung" bringen!!
Was haltet ihr von dieser Idee??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
note
Beitrag 24 Jun 2003, 07:10
Beitrag #9


by jet ...
****

Gruppe: Members
Beiträge: 197
Mitglied seit: 9-October 02
Wohnort: naschmarkt
Mitglieds-Nr.: 402



?welche idee? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rungholt
Beitrag 24 Jun 2003, 09:04
Beitrag #10


JUNGVETERAN
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 632
Mitglied seit: 27-December 02
Wohnort: oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 624



ich gehe mal davon aus das DU aus wien bist ,wenn Du Peter Pan und Joro nennst.
Was die Idee betrifft bist Du zu spät aufgestanden weil diese schon Asbach Uralt ist. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück,sage Dir aber gleich im voraus das Du Dir das ein bisschen zu einfach vorstellst.
Aber warte mal Du wirst sicher noch ein paar Antworten bekommen hier.

Idee ist immer gut,aber Da brauchst noch ein bissi mehr
Location
Auflagen
Anlage
Personal
DJ,s
Geld
Akm
Lustbarkeitsabgabe

und viele Gäste

Also Glück Auf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 24 Jun 2003, 09:10
Beitrag #11


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



ZITAT(GCee @ 24. Jun 2003, 3:16 )
Meine Theorie ist die, das zwei erprobte inländische DJ's fast das selbe bringen wie Weltstars!! Das Line Up würde sich aus seine bekannte Österreichern und 2 - 3 Youngstern zusammensetzen!!
Denn bei einem Joro, Peter Pan etc weiß man wenigstens das sie immer "volle Leistung" bringen!!
Was haltet ihr von dieser Idee??

Eine ganz revolutionäre Idee, nach deren Schema inzwischen einige Veranstalter verfahren! Da braucht es schon etwas mehr als nur diese Idee, ansonsten wird das Fest wie viele eher ein Flop.

Übrigens bei allem Respekt für die genannten Deejays, eine Bank sind die Herren auch nicht mehr. Denke Du mußt Dir mehr als den Deejayschmäh einfallen lassen...........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 24 Jun 2003, 11:19
Beitrag #12


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



da gibts schon ein altes Thema:

Partys veranstalten - wie ???

ich verschmelze das auch mal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 24 Jun 2003, 11:37
Beitrag #13


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



eine gute möglich keit ist es free parties zu veranstalten, denn da wird nicht so sehr auf die djs geschaut! was allerdings bei einer freeparty wichtig ist, dass du irgendwelche einnahemequellen hast wie z.b. sponsoren oder eventuell sogar die bar, wo du für getränke kassierst (am besten das auch weit unterm normalen clubniveau) wenn du das dann auch noch richtig promotest und hervorhebst, dass es keinen eintritt kostet, die getränke saubillig sind und du dann vielleicht auch noch ein paar halbwegs bekannte österreichische acts hast, könnte das schon was werden.

aber bitte ja nicht versuchen mit den großen veranstaltern mitzupokern, das geht fast immer in die hose!

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 24 Jun 2003, 11:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 24 Jun 2003, 12:44
Beitrag #14


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Wirklich mal kein anfangen und die Sache nur auf 50 - 60 Leute auslegen! Wenn dann mehr kommen ist es ja gleich mal ein Erfolgserlebnis!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 24 Jun 2003, 14:57
Beitrag #15


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ZITAT(GCee @ 18. Jun 2003, 1:14 )
Hallo, Leute!!!

Da ich schon auf unzähligen Techno Festln war, habe ich in nächster Zeit vor eine Party zu veranstalten!!!
Einziges zugleich größtes Problem: Ich habe vorher noch nie eine Party organisiert!!

Könnt ihr mir vielleicht ein paar allgemeine Tips geben!!!

Das wär echt super

bester tipp:

promotion, promotion und nochmals promotion.....ist das wichtigste...vielen vergessen das bzw. es ist ihnen einfach zu blöd bzw. zu anstrengend....und schon ging das fest in die hose!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 17 Aug 2003, 22:20
Beitrag #16


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



bissi speziellere frage:

wie startet man am besten soundtechnisch bei der party, wenn ausm zielgebiet (von wo die partyleutz kommen) über 80% nur gigi + scooter kennen ???
da stellt sich echt die frage, ob am späteren abend techno - techhouse - house oder was experimentelleres überhaupt ankommt ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

schei. pampa hier (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 17 Aug 2003, 23:02
Beitrag #17


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(soundfreak @ 17. Aug 2003, 23:20 )
wie startet man am besten soundtechnisch bei der party, wenn ausm zielgebiet (von wo die partyleutz kommen) über 80% nur gigi + scooter kennen ???
da stellt sich echt die frage, ob am späteren abend techno - techhouse - house oder was experimentelleres überhaupt ankommt ...

am besten ganz normal starten. oder willst du mit gigi-ähnlichem sound diejenigen vergraulen, die wegen der "normalen" musik kommen?
wer neuer musik gegenüber aufgeschlossen ist wird trotzdem dort bleiben, und den rest sieht man eh nie wieder ... oder viel schlimmer der rest kommt trotzdem immer wieder, weil's ja ach so cool is und man alle dort sind, die man kennt ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FeelX
Beitrag 18 Aug 2003, 23:41
Beitrag #18


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 14-June 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.816



Vielleicht eher Housiger starten und dann versuchen, ein bekannteres Brett auf die Ohren zu knallen... Du wirst ja sehen, wie die Resonanz ist - Bleib Deiner Richtung treu(ich weiß ja nicht, was Du sonst so spielst), nur modifizier sie ein wenig... (wie gesagt - ruhiger anfangen)....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 19 Aug 2003, 12:36
Beitrag #19


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Auf jeden Fall brauchst du viele Leute die dich dabei unterstützen und beim organisieren helfen, allene wirst ned weit kommen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 19 Aug 2003, 14:02
Beitrag #20


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



naja, die ganze sache ist ne ziemlich schwierige nummer.......

als aller erstes brauchst a plattform, über die du das veranstalten kannst (d.h. Verein, Unternehmen usw.)

Dann kommt die Frage der LOCATION. die sollte fürs erste nicht am Arsch der Welt liegen, solang die Veranstaltung nicht voll berühmt ist.

Nach der Location gleich mal ein konzept ausdenken:

- Wie groß´soll das werden?
- Welche Musik soll laufen
- mit eintritt oder ohne
- offiziell oder weniger ;-)
- Welche DJs (national? international?)
- wie sollen die Leute zu euch kommen? (shuttles usw.)
- woher die Anlage? (und weitere probs, wie z.B. Strom)
- wie bezahlt man das alles (Sponsoren usw.?)
- Logo, Namen, TERMIN!!!
- Werbung (plakate, flyer, internet, radio usw.?)

Termin gleich festzulegen ist extrem wichtig, da man sonst nur so dahintrödelt

dann einfach alles ein wenig einteilen, bis zum termin hin.... leute suchen die mitmachen, und auf gehts
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 23:14


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: