technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> parov stelar & the wolf myer orchestra, 15.04.2006
Kalendereintrag

Parov Stelar/Wolf Myer Orchestra live/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 15. 4. 2006 (Einmaliges Ereignis)
Parov Stelar/Wolf Myer Orchestra live
LineUP Parov Stelar & the Wolf Myer Orchestra live (Etage Noir Rec.)

*Stagetime ca. 22.00H*

supported by

Dj Raoul Irie (Etage Noir Rec.)

*Stagetime 20.00H bis Konzert/dann wieder ab 23.30H*

Specials/Infos http://www.etagenoir.com
http://www.porgy.at
Entry € 13.-
Styles
Location Porgy & Bess
Riemergasse 11
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges 2005 war ein mehr als „gutes“ Jahr für den jungen österreichischen Musiker und Chef von „étage noir recordings“ Parov Stelar. Nicht nur erschienen seine Tracks auf zahlreichen Compilations („hotel costes 8“, „man ray 4“ oder „stress free“, er veröffentlichte auch seinen zweiten Longplayer „seven and storm“, ein Album, das die Charts eroberte und von Kritikern in höchsten Tönen gelobt wurde. Nicht verwunderlich also, dass Parov Stelar innerhalb kurzer Zeit zu einem erfolgreichen musikalischen Exportartikel Österreichs wurde. Nun ist es endlich soweit, sein neuestes und langerwartetes Projekt zu präsentieren: Parov Stelar & The Wolf Myer Orchestra. Mit Tracks wie dem bekannten „kisskiss“, „wanna get“ oder „spygame“ bietet diese Band spannende Musik, die das Publikum von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht. Der Zuhörer wird Teil der Geschichten, die Parov's Songs erzählen, fesselnde Geschichten über Bewegung, Herausforderungen, die Vergangenheit und die Zukunft, Erschöpfung, ... im Spiel der charismatischen Musiker ist der Spirit des Jazz lebendig und spürbar und wird, kombiniert mit Elementen aus Groove und House, zu einer kraftvollen und frischen Melange, die sich um Konventionen wenig kümmert. Don't miss it.

Releases on other labels:

* Last Dance | 12" | Bigsur Records | Italy
* Triola | 12" | Raum...musik / Frankfurt
* Primavera | 12" | Auris Recordings / Leipzig
* Get up on your feet | 12" | Sunshine Enterprises / Vienna
* Ash | 12" | Temp Records / Vienna


Remixes:

* Ithamara Koorax - "O Vento" - Irma Records Italy
* The Dining Rooms - "Destination Moon" - Schema Records Italy
* R. Dorfmeister/Madrid de los Austrias - "Valdemossa" - Sunshine Enterprises
* Audio Underwear - "Looking for Freedom" - Temp Records
* Sonoluce - " Say You´ll Be Mine" - Ecco Chamber
* Mauracher - "Waiting" - Fabrique Records
* Ed Royal - "Vamos Irmanos" - Innvision Records
* Pilot Jazou - "I Kill Myself" - Total Wipes, Italy


Compilations:

* Hotel Costes Vol. 8 - Pschent Records, France
* Man Ray Vol. 4 - compiled by Jose Padilla - Wagram Music, France
* Bread And Butter Vol.2 - compiled by Dublex Inc.
* Nouveau Beat Vol4 - Monte Carlo Nights - EMI Music, Italy
* Lounge Supreme Vol.4 - Soulstar Records, Germany
* Fm4 Soundselection Vol.11 - Universal Music, Austria
* Fm4 Soundselection Vol.12 - Universal Music, Austria
* Music for Cocktails Vol.3 - United Recordings, Netherlands
* Swinging Lounge
* Hamaka Compilation - Verdes Records, Spain
* Generation Cocktail Vol. 4 - Saifam Records, Italy
* Cocktail Lounge Vol.2 - Penta Music, Italy
* "0815" Vol.7 - Compilation
* Lazy Days And Sundays - Creative Vibes Records, Australia
* Pinacolada Vol.3 - Universal Music, Poland
* La Maison Vol.2 - Antibe Music, Italy
* Raámien Club Tunes Vol.1 - Soundlab, Austria
* Musicpark Fruitcompilations Vol.5 - Musicpark Records, Austria
* Funky Pluesch Vol.2 - Chinchin Records, Germany

More about:

Parov Stelar zählt gegenwärtig zu den interessantesten Persönlichkeiten innerhalb der österreichischen Club- und Kultur-Szene. Mit seinem zweiten Longplayer "Seven and Storm" entwickelte sich der in Linz wohnhafte Label-Chef ("Ètage Noir"), Produzent und DJ im vergangen Jahr zu einem der gefragtesten heimischen Musikexporte am elektronischen Sektor, nun ist bereits sein nächstes, höchst vielversprechendes, Projekt in den Startlöchern.

Ausgezogen um die Grenzen zwischen Downbeat, Nu-Jazz und House zum Einsturz zu bringen, ist es dem im bürgerlichen Leben auf den Namen Marcus Fuereder hörenden Klangexperten gelungen, Musik zu kreieren, die im Club ebenso funktioniert wie im Wohnzimmer. Der logische Schritt: Die Tracks müssen auf die Bühne, ein Unterfangen, das Stelar jetzt, gemeinsam mit dem renommierten Wolf Myer Orchestra, in Angriff nimmt.



Zurück
sweet r.
Beitrag 17 Apr 2006, 21:06
Beitrag #1


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



lange erwartet und endlich ist es da: ein parov stelar live konzept mit "echten" musikern

seine musik ist für einen laptop/maschinen liveact einfach zu warm und lebendig und so ist dieser ansatz wahrscheinlich die bestmögliche antwort auf booking-anfragen aus allen ecken der welt

mr. füreder selbst am cd-player und turntables (vielleicht ein bissl zuviel gescratched), ein blonder jüngling am saxophon (ich hab so ein stereotypes saxophonisten-bild von alten jazzfreaks bzw. bill clinton-typen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) und eva klampfer ("tori amos aus dem innviertel" spuckte die suchmaschine zu ihr aus) machte die vocals

nach einer kurzen aufwärmphase kam v.a. der saxophonist in spiellaune, als zweite nummer gleich "a night in torino", eva klampfer legte über den grossteil der nummern noch lyrics drüber und überzeugte eigentlich in jeder hinsicht; fantastische stimme, tolle bühnenpräsenz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

die harte live-snare hat es sogar noch geschafft den arschwackel-faktor von "kisskiss "zu erhöhen während die intensität der saxophon-soli positiv mit der transpiration von markus ecklmayr korreliert war - zu "rude boys" & "spygame" gabs dann eine männerunde mit ein paar soli und am ende noch eine hit-zugabe

sehr ansprechende live-umsetzung, festival-tauglich und wer hier abgefeiert wird, den sehe ich auch bald dort spielen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phils good
Beitrag 18 Apr 2006, 08:57
Beitrag #2


in ♡ with ♬♪♫
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.363
Mitglied seit: 19-June 03
Wohnort: 1080 Wien
Mitglieds-Nr.: 1.838



danke für das review!

da wär i auch gern dabei gwesen ... hm, hoffentlich gibts mal eine fortsetzung. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 18 Apr 2006, 10:33
Beitrag #3


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



ich danke auch fürs review...

nur könntest du das vielleicht erklären:

ZITAT(sweet r. @ 17. Apr 2006, 22:06 )
sehr ansprechende live-umsetzung, festival-tauglich und wer hier abgefeiert wird, den sehe ich auch bald dort spielen

...ich checks ned
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet r.
Beitrag 18 Apr 2006, 20:46
Beitrag #4


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



groove distribution ist DER vertrieb in chicago für house, broken beats und alles was jazzy und funky ist - opinion leader würd ich mal sagen - kann mich erinnern das v.a. die ersten eps und das (erste) album in ihren newsletter-reviews in den himmel gelobt wurden; metro/smartbar als top-location - mir scheints plausibel... was ich damit eigentlich sagen wollte: er würde es verdienen mit dem act "die welt zu erobern"...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blokko
Beitrag 18 Apr 2006, 21:10
Beitrag #5


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 139
Mitglied seit: 26-January 06
Mitglieds-Nr.: 7.869



ich find seine nummern ganz gut, aber die liveumsetzung daugt mir überhaupt nicht.
schon 2mal gehört.. 2mal enttäuscht worden. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
und dieser saxophonist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 18 Apr 2006, 21:13
Beitrag #6


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



ZITAT(sweet r. @ 18. Apr 2006, 21:46 )
groove distribution ist DER vertrieb in chicago für house, broken beats und alles was jazzy und funky ist - opinion leader würd ich mal sagen - kann mich erinnern das v.a. die ersten eps und das (erste) album in ihren newsletter-reviews in den himmel gelobt wurden; metro/smartbar als top-location - mir scheints plausibel... was ich damit eigentlich sagen wollte: er würde es verdienen mit dem act "die welt zu erobern"...

i seeeee. thx für die erläuterung, der herr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 18 Apr 2006, 21:20
Beitrag #7


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(sweet r. @ 18. Apr 2006, 19:46 )
groove distribution ist DER vertrieb in chicago für house, broken beats und alles was jazzy und funky ist - opinion leader würd ich mal sagen.

Zweifelsohne vollkommen richtig, es ist DER Vertrieb für die genannten Genres in Nordamerika!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mehmet acuma
Beitrag 19 Apr 2006, 11:24
Beitrag #8


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Mitglied seit: 15-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.169



viel zu sehr gelobt für das was die live drauf haben!
eva klampfer soll ja 'ne sehr guta sängerin sein, das glaub ich auch aber ein saxophonist der ohne rücksicht über alle saxophon parts von der platte drüberbläst...
parov selber zeigt eigentl gar keinen live einsatz ausser diese (sorry) billigen scratches die eigentl. eher dem gehör schaden!

soll jetzt nicht gegen jemanden persönlich sein, respektiere natürlich den ruhm u. erfolg von herrn füreder u. seiner band!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blokko
Beitrag 19 Apr 2006, 12:01
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 139
Mitglied seit: 26-January 06
Mitglieds-Nr.: 7.869



find auch den par(l)ov echt proffesionell usw.
aber wenns ER so groß angekündigt wird, würd ich mir schon erwarten,
das er wenigstens die beats oder dgl. beisteuert.. scratschen alleine find ich in dem fall leider zuwenig.

aber ich kanns auch nicht besser...haha (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Der Beitrag wurde von blokko bearbeitet: 19 Apr 2006, 12:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet r.
Beitrag 4 May 2006, 14:51
Beitrag #10


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



hab mir mein posting nochmal durchgelesen und es ist eigentlich weniger euphorisch als ich es in erinnerung hatte:

worums mir ging war das projekt/konzept an sich (und nicht den hr.füreder an maschinen rumschrauben sehen, von mir aus hätte er auch biertrinkend auf der bühne sitzen können), und dass man bei so einem experiment nicht gleich musiker mit vierstelligen gagen engagieren kann leuchtet mir ein - und es sollte auf jeden fall nicht so klingen wie auf platte - das wäre ja langweilig...

natürlich hätte ich auch schreiben können dass der saxophonist scheisse war (so würde ichs nun auch nicht sagen, vielleicht "da ist noch potential" und gegen ende des konzerts war er gut dabei) doch ihn mit typen zu vergleichen im gepäck von grossen soul/funk/jazz grössen mitreisen wäre doch vermessen.

lang ists her dass ich mal von einem geplanten live-projekt von romanthony (mit barbara tucker? keine ahnung mehr) gelesen habe und eigentlich seitdem neugierig war house einfach mal so dargeboten zu bekommen;
ein zusätzliches piano, grössere setlist (die reihenfolge fand ich auch suboptimal), mehr routine und dies könnte ein netter musik-exportartikel werden
(auf etagenoir.at sehe ich gerade dates in zagreb, jazzfest mexico city und auch beim jazzfest in wiesen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 4 May 2006, 15:01
Beitrag #11


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



ZITAT(sweet r. @ 4. May 2006, 15:51 )
lang ists her dass ich mal von einem geplanten live-projekt von romanthony (mit barbara tucker? keine ahnung mehr) gelesen habe und eigentlich seitdem neugierig war house einfach mal so dargeboten zu bekommen;

offtopic:
finds auch cool, kann mich da an eine kombination zwischen dj & live musikern erinnern im rahmen der coke fusion tour im voga mit Defex am teller.... da waren auch schlagzeuger, percussionist, saxophonist, trompete, vocalistin usw.... vorort

bitte mehr davon (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 23:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: