technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Panoptikum #1, Hades @ Innsbruck, 01.02.2003
tecxx
Beitrag 2 Feb 2003, 08:20
Beitrag #1


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



Pics online: KLICK

Also bevor ich schlafen geh, kleines review von mir...

bin wieder ganz von anfang an dabeigewesen... halle hat mich gleich mal ziemlich begeistert. bühnenaufbau und deko waren feinstens!

gleich um 22:00 gings auch schon los, Shroomtune am Dreher, der einen feinen Anfang geliefert hat. Stellenweise schon richtig zum wegshaken, echt nice!

Nach anderthalb stunden waren dann Digital Affinity als Liveact an der Reihe, die Jungs haben richtig schön losgelegt. Kann nur sagen: spitzenleistung! Die anwesenden sparten auch nicht mit kreischen...

Als nächstes schob dann der hauptact des abends - Hanson Van Hell gleich mal so richtig fetzige platten nach. Super start, zwischendurch dann leider den einen oder anderen Patzer - aber was solls - gscheit gas gegeben, auch hier die menge voll am mitshaken.

Dann - konnte es kaum erwarten - gabs endlich vollgas-gebretter von Braindriver. Irgendwie hat das aber der Bass-Verstärker (oder die 4 bassboxen?) nicht so toll gefunden wie ich. nach 20 minuten war auf einmal der Bass komplett weg - zuerst merkte niemand was (wolfi ist für seine radikal-mischpult-vergewaltigung ja bekannt), doch mit der zeit war ich nicht mehr der einzige der fragend in die menge schaute: irgendwas fehlt da doch?

nach einem kurzen check kam die bestätigung - yep, da is was im eimer...
da wolfi als veranstalter versuchen musste, das irgendwie in ordnung zu kriegen, übernahm wieder Hanson Van Hell die führung, kam aber anfangs mit wolfis platten nicht so ganz zuerecht. tounge.gif

Die meisten Partygäste waren mittlerweile in stillstand-kopfwippen übergangen, was soll man auch, wenn der sound nur mehr halb da ist? und einige verliessen hiermit die party (es war ungefähr 3 uhr).

Der Rest jedoch liess sich nicht davon abhalten weiterzufeiern - fand ich ziemlich geil von euch! - und es übernahm wieder Shroomtune die turntables. jetzt mit hilfe der monitor-boxen und einer von vier bassboxen (aber auch nur halbherzig) versuchte er das beste aus der situation zu machen und legte glatt 3 stunden richtig satte scheiben auf. Dem Publikum gefiels und so vergass man recht bald auf den fehlenden druck im sound, und die party ging weiter.

Schichtarbeiter hab ich an diesem abend dann nicht mehr erblicken können, und gegen 06:00 morgens beendete wolfi die etwas unglückliche partynacht mit der originalversion des "panoptikum" songs. unglaublich aber wahr - den leuten gefiels, und man sah die meisten sogar tanzen. daraufhin legte sich shroomtune nochmals ins zeug und scratchte einen 2ten durchgang des tracks, und als der floor noch immer nicht leerer wurde schob braindriver noch einen schuhplattler-track in den player....

fazit: ein unglücklicher start in eine eventreihe die einiges verspricht, vor allem aber eins - man braucht keine superstars aus deutschland, england oder sonstwo, die tiroler habens genauso drauf! Dazu noch ein sagenhaftes ende. bin nächstes mal sicher wieder dabei :=)))

und jetzt gutenacht *g*

Der Beitrag wurde von deep82 bearbeitet: 3 Feb 2003, 08:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
partyrushgirl
Beitrag 2 Feb 2003, 09:12
Beitrag #2


linke Hälfte vom Knallrotenpartygespann
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 22-October 02
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 448



biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raudy
Beitrag 2 Feb 2003, 11:47
Beitrag #3


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



@ partyrushgirl
nen feinen abend gehabt, oder??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raudy
Beitrag 2 Feb 2003, 11:55
Beitrag #4


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



aso... und zur panoptikum:

war leider nicht, da bei mir morgen mächtig viele prüfungen angesagt sind!

aber eins ist sicher:
[SIZE=14] gitz (shrommtune) rulez!!

[SIZE=1]
grt
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raudy
Beitrag 2 Feb 2003, 11:56
Beitrag #5


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



ups... das schaut ja nett aus biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabse
Beitrag 2 Feb 2003, 13:52
Beitrag #6


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 12-January 03
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 694



Also erstmal: bin begeistert! War echt ne saugeile Party mit fettem Beat und super Stimmung!
Wie gesagt, haben wir Tiroler es auch drauf ohne irgendwelche ausländische stars, dass haben wir hiermit bewiesen!

Ganz ehrlich gesagt, hab ich das mit den bassboxen gar net gemerkt *LOL*

War allerdings schon ziehmlich dicht, also hab ich immer geshaked und da kanns leicht sein, dass ich das versäumt habe wink.gif

Ich freue mich schon auf den 1.3. wenns wieder heißt: Ab in den Hades zu Panoptikum!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 3 Feb 2003, 08:06
Beitrag #7


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



Pics online: KLICK
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 3 Feb 2003, 10:30
Beitrag #8


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



kurzes review: meinereiner war auch schon von Anfang weg am Start. Die Gestaltung - Bühne - Deko - Licht fand ich heute besonders gut - habt ihr klasse hingekriegt exclamation.gif

Shroomtune startete sehr gut in den Abend - mit etwas gemässigten Beats begann er den Abend - so solls sein - Klasse exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif

ab 23:30 dann der Live Act Digital Affinity - muss ehrlich sagen, dass sie mir bei der Filmriss Anniversary um ein Stück besser gefielen - heute fehlte meiner Meinung nach ein bissi der Zusammenhang - kam mir alles ein wenig "zerhackt" vor

ab 00:30 dann Headliner Hanson van Hell : die erste Hälfte seines set's vermittelte mir persönlich irgendwie das Gefühl, dass er nicht genau wußte, was er spielen sollte - es war schon feiner Sound - aber die ein oder andere "Stimmungsscheibe" fehlte einfach ...
Der 2 te Part war dann um weiten besser - richtig fetter nach vorn gehender Sound (und nicht nur gedresche exclamation.gif )

wie tecxx schon beschrieben hat, gabs dann mit der Anlage leider probleme ... sad.gif confused.gif
Somit durfte Shroomtune auch noch mal ein 2 tes mal ran, und das Set war dann ebenso ein Hammer - einziger Unterschied zum Start, dass er eine Stufe härter legte (genau richtig für die Maintime smile.gif )
Dass er auch sichtlich ne Menge Spaß an dem ganzen Abend hatte erkannte man eh immer an seinem gutgelaunten Gesicht biggrin.gif tounge.gif

Dass auch das restliche Publikum in hervorragender Partylaune war, konnte man an zahlreichen Zwischenrufen erkennen - war irgendwie ein herrliches/prickelndes Gefühl mitzuerleben, wie es hier in Innsbruck mit der Szene und dem dazugehörigen Sound wieder aufwärts geht blush.gif turn.gif thumbs-up.gif exclamation.gif

auch abseits der big big (überteuerten) Acts gibts super DJ's, und auch mit ihnen können super Party's gefeiert werden - das hat die Filmriss Crew in Innsbruck nun wohl eindeutig bewiesen exclamation.gif exclamation.gif inlove.gif

also wenn man über ein paar Hoppalas hinwegsieht (was von vornherein nicht absehbar sind), dann wars eine sehr gute Party - also eine Fortsetzung muss es auf alle Fälle geben smile.gif xmas.gif exclamation.gif

Der Beitrag wurde von deep82 bearbeitet: 3 Feb 2003, 10:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 4 Feb 2003, 01:40
Beitrag #9


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



...zur eigenen party etwas schreiben, ist natürlich immer ein seltsames gefühl.
aber zur ersten ausgabe der PANOPTIKUM gehören einige dinge gesagt:

wir haben einige schwachstellen gehabt und wollen diese auch nicht leugnen.

die anlage, die klo-situation (vor allem für die mädels untragbar), sowie einige
andere sachen sind schwer verbesserungsbedürftig-wir wollen nicht gross
rumtönen, aber das bekommen wir schon noch geregelt....:O)...

das schuhplatter-lied von dem der tecxx ist geschrieben hat, ist übrigens:
"der dritte mann" von karl haas...;o)..ein zither-klassiker.


bis bald.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 4 Feb 2003, 02:25
Beitrag #10


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



tja ich bin non-techno-mässig leider eine banause *g* also dann doch nicht panoptikum-song... hat nur am anfang der party irgendwer gesagt, dass das auf der cd sei :=)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mr.SNOID
Beitrag 4 Feb 2003, 11:19
Beitrag #11


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 31-January 03
Mitglieds-Nr.: 795



Dickes Lob an die Panoptikum Crew!
War echt ein feines Festl... vor allem als Hanson van Hell
der crowd einheizte...
Freu mich schon auf den 1. März!!

g.raffi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raudy
Beitrag 4 Feb 2003, 13:06
Beitrag #12


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



...steht eigentlich schon das line up für den ersten märz??

grt
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 4 Feb 2003, 18:45
Beitrag #13


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



wann legst eigentlich du mal wieder auf, raudy? :=)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 5 Feb 2003, 09:43
Beitrag #14


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Spitzen Pix, besonders die Poster hama gfallen, wer ne Ahnung wo man solche herbekommt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 5 Feb 2003, 09:47
Beitrag #15


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



danke fürs lob - evt. sagt zu deiner frage gitz was - oder schreib ihm einfach mal eine PM exclamation.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raudy
Beitrag 5 Feb 2003, 17:30
Beitrag #16


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



ZITAT
wann legst eigentlich du mal wieder auf, raudy? :=)


...mal schaun, keine ahnung!

greeetingx
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raudy
Beitrag 5 Feb 2003, 17:43
Beitrag #17


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



hab da eine bessere frage:

wie sieht eigentlich das line up fürs nächste festl aus und welches neue gesicht wird man denn auf der nächsten panoptikum zu hören bekommen? :-)

grt
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 4. December 2021 - 22:50


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: