technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Punks sind immer links?, ...weit gefehlt...
Luminary
Beitrag 24 Mar 2006, 21:38
Beitrag #41


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(pArAdOxYgEn @ 24. Mar 2006, 18:13 )
@antidote
anscheinend gab und gibt es wirklich keine klaren strukturen
opportunisten wo man hinschaut. heut bin ich punk und morgen bin ich skin (saufen tun eh beide wie die löcher)

Gut das sich die bunte Welt der elektronischen Musik so grundlegend davon unterscheidet.

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 24 Mar 2006, 21:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 24 Mar 2006, 22:16
Beitrag #42


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



Hey, ich bin mal einer Meinung mit Dir (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 25 Mar 2006, 15:16
Beitrag #43


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



das hat mich die letzten paar postings auch schon gejuckt:

wenn ein punk mit einem skin redet is das auffällig, wenn ein drumnbasser mit einem technohead faselt nicht...

und ja...die welt geht vor die hunde das sollt aber eh schon länger bekannt sein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 26 Mar 2006, 17:48
Beitrag #44


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



im endeffekt sind's halt alles gruppierungen, bei denen manche meinen sie müssen dazu gehören und das nach außen hin zeigen "hallo, schaut's alle her ich bin ein punk/skin/sonstwas" das find ich halt ein bisserl traurig, weil individualismus propagiert aber eigentlich das gegenteil davon gelebt wird....

zu T(I)NC, muss ich ein icq-statement von einem freund zu diskomachine's aussage reinkopieren (sorry für mundart, ich hoff es lässt sich lesen, wollt den originaltext nicht ändern):


Moali (06:30 PM) :
jo i woa wirklich amoi der wirklich allergrößte fan von ihnen....von anfang an bis eigentlich jetzt....ich kenn jedes lied und jede scheiss cd....und wos der do sogt....nur weil refused eam woascheindlich mehr gfoin....geldmaschine füttern???? hawara....tinc hom für a konzert nie mehr wie 15 euro verlangt....und don imma long gspühd...und do hot se nie wos geändert....waaaa wos wü den der ?
Ben Chumin (06:30 PM) :
i hob oba a scho moi (vielleicht sogoa auf wikipedia glesn) dass sehr kritisiert wird, dass da denis seit t(i)nc auf oamoi nix mehr dagegen hot wanns auf mtv gspüd wean und so und dass eana da anscheinend um wos aondas geht
Moali (06:33 PM) :
jo kon eh vielleicht stimmen....wos soid ma dazu sagen...de meisten wos noise conspiracy horchn, horchns weng da musik, und net wos er damit erreichn wü....und weiters spühn se a viel zugänglichere musik wie bei refused noch....jo des is hoid amoi so....wieso mochns den don a video wons eh nirgends gspühd werdn soll??....mtv is a scheiss sender...nur werden die videos von der noise cospiracy nur bei spin oder so gespielt....also in der nacht und sicher net am tag.....bei viva2 woa des ondas...weil der a komplett anders eingerichtet woa....und bei spin werden a wirklich geile videos gespielt...oiso kon ma dem nix vorwerfn.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 26 Mar 2006, 20:15
Beitrag #45





Guests






ZITAT(diskomachine @ 25. Mar 2006, 15:16 )
wenn ein punk mit einem skin redet is das auffällig, wenn ein drumnbasser mit einem technohead faselt nicht...

da is ja auch doch ein großer unterschied da es nur um musikgeschmack und net um politische einstellungen geht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 26 Mar 2006, 20:46
Beitrag #46


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



das seh ich ebenso.

und gerade die tatsache, dass punks und skins (also die der ursprünglichen form) generell so gegensätzliche aussagen vertreten, lassen das als schlechtestes beispiel erscheinen, das man zu felde führen kann.

musikliebhaber jeglicher facon, auch welche, die eine politische meinung durch ihre musik leben und vertreten, können meiner bisherigen erfahrung nach sehr gut miteinander auskommen.
die meisten finden ja grade die unterschiedliche sicht der dinge anregend, und tauschen sich gerade deswegen aus.

aber trotzdem vertritt jeder "sein ding".

ums ein letztes mal klar zu sagen, weil mir in den posts ein wenig der bezug darauf fehlt, worauf ich rauswill:

die vermengung von an sich gegensätzlichen wertvorstellungen besorgt mich wirklich.

aber offensichtlich scheint das sonst keinen zu stören?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 27 Mar 2006, 08:30
Beitrag #47


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



ui is falsch angekommen...punks und skins...wollt nur sagen, da is halt der optische unterschied ein größerer - deren wurzeln sind aber doch relativ eindeutig nahe beinander (dnb - techno wohl auch)

ad tinc...jo kann man halten davon was man will, ich hab die halt früher auch mal mitgekriegt, da gings um eine von mir zu der zeit sicher glorifizierte aber immer noch sympathische art und weise musik zu machen von der sie mittlerweile meilenweit entfernt sind...und ad 15 euro eintritt...das is nix besonderes...

politischer anspruch tinc: wie ernst kann ich eine band nehmen, die einerseits in ihren texten ganz eindeutig strukturen wie mtv stark kritisiert und sie andererseits nutzt und sich von denen pushen lässt...(ich weiß die alte rage against the machine problematik)...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 27 Mar 2006, 10:29
Beitrag #48


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Es reicht zu wissen, dass man jedem Nazi-Calimero verklickern kann, dass er sich seine haarpracht nach pechschwarzer jamaicanischer ska tradition zurechtgestutzt hat, was ja kaum von Übermenschlicher Intelligenz zeugt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 27 Mar 2006, 21:24
Beitrag #49


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



ZITAT(Delegoano @ 27. Mar 2006, 10:29 )
Es reicht zu wissen, dass man jedem Nazi-Calimero verklickern kann, dass er sich seine haarpracht nach pechschwarzer jamaicanischer ska tradition zurechtgestutzt hat, was ja kaum von Übermenschlicher Intelligenz zeugt

das is zumindest ein netter wenn auch nicht ungefährlicher vorteil...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. May 2024 - 23:28


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: