technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Jenseits der Elektronik, was hört ihr außer Techno
delusion
Beitrag 26 Jan 2004, 10:20
Beitrag #1


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



ob das thema schon war oder nicht...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) ...mich interessiert, ob manche von euch andere musik hören, außer techno?
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) ...wenn ja, würde ich gerne wissen, welche musikrichtungen/gruppen/artists?

ich weiß, es ist ein techno-forum, interessant find ich es trotzdem.

meinereiner kann sich von sehr vielen verschiedenen richtungen berieseln lassen => kommt auf den körperlichen & (vor allem) mentalen zustand an!
neben techno, der mich seit jahren als favorit begleitet, höre ich zB gerne
* fanta4 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) , cypress hill, wu-tang & manch andere hiphop-crew
* yonderboi, bauchklang,...
* fm4-musik allgemein (vor allem im auto)
* klassiker von ben e. king, led zeppelin, STS(!),...
* didgeridoo- & djemben-sounds,...
wer´s nicht verstehen kann => hängt mich höher... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) => techno bleibt favorit
wie gesagt kommt es bei mir immer auf den gemütszustand, location & leute, die einen umgeben an!
mit den richtigen leuten is jede musik zu ertragen, ich überhör´s dann einfach! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

wie siehts mit euch aus?

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) nebenbei interessiert mich noch, wie tolerant ihr mit anderen musikrichtungen bei fortgehen/privatparties/jahrmarkt,etc umgeht, wenn ihr nicht auskönnt.
geht da gleich´s nörgeln los (vor allem auf parties) oder wird akzeptiert was gespielt wird!

sodenn... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 26 Jan 2004, 10:23
Beitrag #2





Guests






Yup, das Thema gabs scho...
Also beim Feiern brauch ich natürlich Sound der härteren Gangart (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Sonst hör ich fast alles elektronische und was mir auch ab und zu ma im Ohr bleibt:
Kelis - Milkshake
Ferris MC - Erinnerung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 26 Jan 2004, 10:28
Beitrag #3


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



mir hats ne zeitlang punk angetan. eigentlich noch immer. green day, offspring (anfänglich), mia...

diese new rocksachen wie, the strokes, the vines, the music. spitze!!!

was so in den charts ist, darf man auch net verachten. z. B. Seal (loves divine). hör auch die sachen gerne. einfach mal zum abschalten.

ansonsten hiphop. da bevorzugt die deutsche schiene. fettes brot, fanta4,

zur zeit meine favos. dido und shania twain (bitte net schimpfen) aber ihre stimme genial. und die songs find ich auch ok. bleiben irgendwie dauernd im ohr. bei mir zumindest.

eigentlich is mir egal was für musik auf festen läuft wo ich net aus kann. da widme ich anderen dingen. unterhalten etc...da is das für mich eigentlich nebensächlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 26 Jan 2004, 10:31
Beitrag #4





Guests






Oha, wie konnt ich nur Dido vergessen?! Hammer die Stimme, und die Ausstrahlung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
naoma
Beitrag 26 Jan 2004, 10:33
Beitrag #5


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 212
Mitglied seit: 23-April 03
Wohnort: Villach/Ktn.
Mitglieds-Nr.: 1.602



ZITAT(delusion @ 26. Jan 2004, 10:20 )
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) nebenbei interessiert mich noch, wie tolerant ihr mit anderen musikrichtungen bei fortgehen/privatparties/jahrmarkt,etc umgeht, wenn ihr nicht auskönnt.
geht da gleich´s nörgeln los (vor allem auf parties) oder wird akzeptiert was gespielt wird!

Thema gab's zwar schon irgendwann mal, aber egal ...

Nörgeln ... naja ... ich will ehrlich sein ...

Ich gehöre zu denjenigen, die bei Bedarf schon mitteilen, dass gerade eben nicht DIE Musik gespielt wird, die einem am besten gefällt. Ich nörgle zwar nicht die ganze Zeit, finde es aber auch nicht richtig, wenn die Leute zwanghaft Stimmung machen, obwohl's gar net gefällt. Wie sollen dann Veranstalter und DJ merken, ob der Sound jetzt wirklich ankommt oder nicht?

Ich bin aber meist nicht so, dass ich dann nur noch angfressen bin ... man muss dann eben nen Stimmungswechsel versuchen und zB mehr mit Freunden quatschen als auf der Tanzfläche abzurocken ... is aber nicht immer ganz leicht, wenn man mit ner bestimmten Erwartungshaltung fortgeht ...

Sonst hör' ich - wie wohl die meisten hier - ebenfalls immer stimmungsabhängig. Bevorzugt instrumental oder vorwiegend instrumental (Klassik, Adiemus/Enya oder dgl.) ...

Gibt wenig, dass ich komplett aus meiner Musikliste streiche: dazu gehört aber definitiv 12-Ton-Musik und volkstümliches Irgendwas ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 26 Jan 2004, 10:55
Beitrag #6


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



naja, ich bin gegen musikfaschismus, daher versuch ich allen musikrichtungen gegenüber offen zu sein...solange die musik qualität aufweisen kann und nicht ein billig produzierter trash ist...

zur zeit hab ich (wieder) eine rock phase (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
meine alten cds werden wieder rausgekramt und laufen bei mir in heavy rotation: placebo, garbage, the verve, oasis, smashing pumpkins, marilyn manson, blur, pulp, rammstein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

außerdem liebe ich david bowie (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) sein legendäres album "ziggy stardust and the spiders from mars" begleitet mich schon seit jahren. ich muss unbedingt auf das konzert demnächst in wien...

und wolfsheim!!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

manchmal muss es auch hip hop sein. meistens deutscher... aber missy elliot hats auch echt drauf!

und von zeit zu zeit brauch ich so richtig romantische, herzzerreissende, prickelnde, verschmuste etc. balladen... ganz großes gefühlskino halt:
z.b. dido (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) seal, sinead o'connor, prince, chris isaak, u2, counting crows...

hm, und mein idole aus meiner jugend: MADONNA (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) , DEPECHE MODE (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) ... und naja michael jackson (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

und klassik liebe ich auch total... carl orff, bach, vivaldi, bethoven, tchaikowski...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 26 Jan 2004, 10:59
Beitrag #7





Guests






Habs ja im letzten Thread auch schon angesprochen:
Ich hasse es wenn die Leut dumm schaun, wenn ich beim Feiern gefragt werd auf was für n Sound ich steh und ich dann zur Antwort gebe: alles Elektronische und..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
n bissle open minded kann ja ab und zu auch nich schaden

Wir sind Helden habsch vergessen, find ich auch klasse

Der Beitrag wurde von ChrisausmKaff bearbeitet: 26 Jan 2004, 11:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 26 Jan 2004, 11:34
Beitrag #8


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ich bin Musik im allgemeinen gegenüber sehr aufgeschlossen. Beim fortgehen bevorzuge ich momentan Technolocations mit gscheitem Lineup. Ich besuche aber auch gerne Konzerte von guten Bands. Da gehts auch schon mal richtig zur Sache.

Ich höre von jeder Musikrichtung das was mir am besten gefällt.

Meine Favourites auf dem Nichttechnosektor:

z.B.: Filter, Muse, Red hot..., Korn, Blink 182, Creed, Guano Apes, Rammstein, Bran Van 3000, Aphex Twin, Massive Attack, Chemical Brothers, Prodegy, Eminem, 50 Cent, Sammy Deluxe, Azad, Xavier Naidoo, Akenaton, Fanta 4, Ärzte, Linkin Park, Incubus, usw, usw, usw....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miss afterhour
Beitrag 26 Jan 2004, 11:43
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 143
Mitglied seit: 31-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.491



einmal techno - nur mehr techno (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

nein so schlimm ist es nicht aber ich gehöre durchaus zu denen die beim fortgehn schon einen techno zum abtanzen und feiern brauchen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

aber ca. nicht ganz einem jahr war ich mit oö freunden beim einem rock fest (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) und ich muss zugeben seither hör ich mir sehr gern einen guten rock an (placebo! in die hab ich mich total verliebt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) ... the whitestripes )!!!

hör mir aber durchaus auch einen guten hip-hop an und halt auch die üblichen sachen...massive attack, chemical brothers, prodegy, debeche mode usw.usw...

nur was ich absolut nicht leiden kann sind einige hitparaden schnulzen die sie im ö3 rauf und runter spielen (ein gutes bsp. christl stürmer)(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 26 Jan 2004, 11:46
Beitrag #10


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(treasure x @ 26. Jan 2004, 10:34 )
Meine Favourites auf dem Nichttechnosektor:
Aphex Twin, Massive Attack,  Chemical Brothers, Prodegy

die alle zählen für mich zu techno, bzw. zu elektronischer musik...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 26 Jan 2004, 11:56
Beitrag #11


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



@miss after...

Ich glaube die Leute hier onboard sind sich eh alle einig, dass Ö3 einer der Sender ist, die schon längst aus Österreich verbannt gehört hätten.

Aber falls Du mal Deine Uhr vergessen hast und Ö3 hörst, dann weisst Du ganz genau wann Deine Pausen beginnen, weil es die selben Lieder zur gleichen Zeit spielt wie am Tag davor... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Ich wäre sowieso mal für einen gscheiten österreichischen Technosender, weil ich diese lahme FM4 Mucke mittlerweile auch verabscheue...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 26 Jan 2004, 11:57
Beitrag #12


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



2 raumwohnung find i super, Oasis, Aerosmith und so weiter!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 26 Jan 2004, 11:57
Beitrag #13


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



@ miss dita:

Elektronische Musik ja Techno Nein

Für mich ist Techno die härtere Version elektronischer Musik - Ansichtssache ich weiss

Aber wenn es Dich so stört, dass ich die mitgezählt habe sag ich Dir noch schnell 4 Alternativen, die nicht in diesen Bereich fallen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miss afterhour
Beitrag 26 Jan 2004, 12:08
Beitrag #14


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 143
Mitglied seit: 31-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.491



ZITAT
Aber falls Du mal Deine Uhr vergessen hast und Ö3 hörst, dann weisst Du ganz genau wann Deine Pausen beginnen, weil es die selben Lieder zur gleichen Zeit spielt wie am Tag davor...


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 26 Jan 2004, 12:12
Beitrag #15





Guests






Schiet, die Sender gibts leider in Massen und überall (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Ich will evosonic wiederham (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) , da kam wenigstens noch guter Sound und die Moderation hielt sich in Grenzen und war teils zum Schreien (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TekkByte
Beitrag 26 Jan 2004, 12:17
Beitrag #16


Steinzeit...des haum Leid baut!
****

Gruppe: Members
Beiträge: 220
Mitglied seit: 10-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.554



Drum & Bass (Bad Company, Ak1200, Dieselboy, Black Sun Empire), Hip Hop (US und Deutsch), hin und wieder mal was rockiges...und wennst passt auch Ragga und so n Zeugs. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Greetz, TekkByte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 26 Jan 2004, 12:20
Beitrag #17





Guests






also ich möchte hier auch mal meine nicht-tehcno favortien verkünden:

Also wirklich fein find ich ja die alten Sachen von DAF, Laibach und Depeche Mode.

The Doors (Riders on the storm...)
Led Zeppelin
hey, und wie fahr´ich auf Guns´n´Roses ab (Sweet Child o´mine, Please don´t cry, November Rain...) seit 25 Jahren...
Metallica zieh ich mir auch mal rein - jedenfalls die Tracks vor dem großen Abfall von Load..... was ist bloß mit den Jungs passiert?

So, dann Placebo (sowieso), RHCP und was ich wirklich lustig find (und gar nicht schlecht gemacht) ist die neue Mucke vom Sascha alias Dick Brave and the Backbeats. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

so, genug geoutet

Doc
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 26 Jan 2004, 12:52
Beitrag #18


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



ich hör momentan wieder sehr viel industrial, darkwave, und so kram. das hat mich seinerzeit in dern 90ern auf elektronische musik gebracht, und momentan tuts wieder mal sehr gut.
ausserdem zünftigen gitarrenrock, limp bizkit oder nickelback, jawoll.

achja, und seit einigen wochen bin ich (wieder) auf der laibach welle, obwohl man die herren ja schon fast der elektronischen musik zuordnen kann, als altväter und mitbegründer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 26 Jan 2004, 13:08
Beitrag #19


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(armitage III @ 26. Jan 2004, 11:52 )
ich hör momentan wieder sehr viel industrial, darkwave, und so kram.

das find ich äußerst interessant... kenn mich in diesem bereich aber kaum aus...
hast du eventuell ein paar tipps? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
und noch ne frage: kann man wolfsheim auch dazuzählen??? ich kann die einfach nicht wirklich zuordnen...


@ treasure x
nö, stört nicht.. kein problem (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 26 Jan 2004, 13:10
Beitrag #20


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Bin wie schon des öfteren gesagt für so ziemlich alles mit Stil offen. Stil is Interpretationssache und dazu hab ich jetzt keinen Bock. Halt keinen Mainstream, obwohls mit Sicherheit auch da den ein oder anderen schönen track gibt.
Spektrum: Von Klassik bis hin zu .... ähm Techno (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) quite all kinds of jazz, reaggea (oder wie mans nochmal schreibt) black music, hip hop, alles minimalistische, ....
apropos, hab gestern ein bericht über boogie woogie mit Axel Zwingenberger gesehn bzw gehört (hab auch ne CD von ihm, wie der Klavierspielt, echt der Hammer der Typ!

Achja, kennt jemand Gas oder Pol(e) ? Ziemlich minimalistisch

Der Beitrag wurde von Fobs bearbeitet: 26 Jan 2004, 13:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

14 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 00:55


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: