technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Reizüberflutung, bei Technomusik
rosch
Beitrag 27 Jan 2003, 16:39
Beitrag #21


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Ich glaub ich weiß was Eye-Q meint! Das hat wirklich nichts mit Geschmack zu tun! Das können sonst deine Leiblingsscheiben sein und dir ergeht es trotzdem so! Ich würde mal sagen, sowas ist eine leichte Form von Depression! Im Winter ist das ganze denk ich etwas verstärkter, das gibts auch den Ausdruck Winterdepression!
Es ist einfach keinerlei Lust vorhanden und man hat demmoment wirklich keine Lust irgendwas zu machen! Man will aber auch sicher nicht dem anderen den Spaß verderben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 27 Jan 2003, 19:46
Beitrag #22


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Nicht ganz rosch.
Also bei mir zB hat sich das so ausgewirkt, dass ich echt stundenlang mächtig Party gemacht habe und mir alles gefiel und gepasst hat, aber dann war einfach mal Sense! Ich hatte einfach keinen Bock mehr.
War öfters so (allerdings damals wo der VoGa noch nicht umgebaut war!), dass ich zB normal auf einer Party war und dann noch AH in den VoGa ging. Dann um 10 Uhr herum wollte ich einfach nicht mehr, ich konnte Techno einfach nciht mehr hören. Obwohl ich ein paar Studen vorher noch total am feiern war. UNd da war es auch noch Sommer.

Ich erkläre mir das so, dass ich meine eigenen Endorphine alle verbraucht habe und einfach in einem emotionales Loch gefallen bin...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 27 Jan 2003, 20:04
Beitrag #23





Guests






dagegen hilft nur xtc (der hauptgrund warum es als partydroge so beliebt ist), das ja auch bekanntlich endorphine freisetzt, allerdings ist man dann wahrscheinlich am nächsten tag depressiv, da die hormone verbraucht wurden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 Jan 2003, 20:48
Beitrag #24


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



dieses "phänomen" ist doch völlig normal.
wenn man stundenlang gas gibt, abnormal lauter umgebung ausgesetzt ist und körper und geist stresst(wenn auch im positiven sinne)dann ziehen körper und geist auch irgendwann mal die reißleine.

wenn das maß voll ist bekomm ich manchmal auch kopfschmerzen und somit ist die party dann sowieso gelaufen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 Jan 2003, 20:56
Beitrag #25


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(MartinMartini @ 27. Jan 2003, 19:04 )
dagegen hilft nur xtc (der hauptgrund warum es als partydroge so beliebt ist), das ja auch bekanntlich endorphine freisetzt, allerdings ist man dann wahrscheinlich am nächsten tag depressiv, da die hormone verbraucht wurden

Sorry .... aber wenn XTC dazu dient dieses Problem zu lösen .... dann hört man eindeutig die falsche Musik und sollte sein Leben mal gründlich überdenken !

Das Prob ist das der meiste Techno der bei uns (in Österreich) als Techno vekauft wird einfach nur schnell ist, sonst nicht´s. Dazu kann ich gemütlich die augen schließen und in der Monotonie versinken, mehr aber auch nicht. Zum tanzen brauch ich was abwechslungsreiches und charackterstarkes, wenn sich ein Track in einem 4/4 wiederholt und sich innerhalb von einer Minute nicht ändert wird´s doch langweilig. Was Musikrichtungen angeht bin ich ziemlich offen, hauptsache die Musik kickt und hat mehr zu bieten als nur Rhythmus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 Jan 2003, 21:02
Beitrag #26


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



offtopic:

eh klar catekk, in österreich läuft nur schrott und du weißt was gut ist.
langsam wirds fad.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 27 Jan 2003, 21:04
Beitrag #27


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



mir ist das zum glück nie auf einem festl passiert! ich denke das passiert auch nur wenn man zu hause (heimatstadt) viel geboten bekommt (an der anzahl der festln - ich rede nicht über die qualität).

ich kann mir nicht vorstellen dass wenn ich einige hundert km zurücklege und dann auf der party einen schleim auf die musik bekomm...


aber dass ich teilweise genug von techno hab kann und ist schon passiert - dann bin ich eben wieder etwas mehr auf house umgestiegen oder gar nur aufs normale radio. dann war die freude umso größer als ich wieder einen gscheiten mix gehört hab! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 Jan 2003, 21:12
Beitrag #28


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(mork @ 27. Jan 2003, 20:02 )
offtopic:

eh klar catekk, in österreich läuft nur schrott und du weißt was gut ist.
langsam wirds fad.

Für solche Diskussionen bin ich leider nicht zu haben, wenn du vernünftige Argumente auf Lager hast die meine Meinung wiederlegen bin ich sicher nicht abgeneigt .... aber so nicht !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 27 Jan 2003, 22:09
Beitrag #29


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm.... also ich glaube das ist eine ganz normale Entwicklung die man durchmacht, man hört eine best. Art von Musik, ist total davon begeistert und will nix anderes mehr... dann kommt man langsam darauf es muss noch mehr auf der Welt geben außer Techno/ Festln und alles was dazu gehört. Man entwickelt eben wieder andere Interessen u. baut so langsam wieder ab (manche früher, manche später)

Wenn man dann wirkllich nix mehr neues für sich (im Techno or whatever) entdeckt oder sich was neues schafft, weil man viell. auch nur glaubt alles gesehen zu haben, dann wird das Interesse irgendwann ganz nachlassen.

Also für mich wärs auch mit der zeit langweilig immer das selbe zu erleben, man muss einfach auch mal komplett was anderes machen.

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 27 Jan 2003, 22:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 Jan 2003, 22:14
Beitrag #30


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(dj-derrick @ 27. Jan 2003, 21:09 )
Wenn man dann wirkllich nix mehr neues für sich (im Techno or whatever) entdeckt oder sich was neues schafft, weil man viell. auch nur glaubt alles gesehen zu haben, dann wird das Interesse irgendwann ganz nachlassen.

In der Welt der elektronischen Musik nicht´s neues mehr zu entdecken ist sogut wie unmöglich. Der glaube alles zu kennen ist reine Illusion.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 27 Jan 2003, 22:48
Beitrag #31





Guests






also einen nicht unbeträchtlichen teil, nimmt aber sicher die musik dabei ein!

aber das thema ist vielleicht vielschichtiger, vielleicht ist man nur traurig allein zu sein, gerade in einem moment, die musik wirkt plötzlich so fremd und agressiv

der ausstieg aus dem alltag ist vielleicht doch nicht so gelungen wie gewünscht, wie auch immer......ist vielleicht müll was ich hier quatsche, aber ich habe selber schon mal ein paar kräftige durchhänger in meinem leben gehabt, umso toller ist es leute wie am technoboard zu kenne, da man sich mal nicht für seinen musikgeschmack schämen muss, egal was ein laie jetzt unter "techno" versteht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 27 Jan 2003, 23:59
Beitrag #32


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



den fall gabs bei mir nur einmal...da hatte ich nach party einfach keinen bock mehr auf den sound, und musste auch auf der heimfahrt nur mehr kapitulieren und den radio einfach ausschalten (nach 3 parties in einer woche)

ich denke, wenn man zu oft auf party geht, wirds einfach zur gewohnheit...und alles was zur gewohnheit wird, macht im endeffekt nicht mehr sooo viel spass...

von vorteil ist auch eine gewisse flexibilität gegenüber der musik...klar bevorzugt jeder von uns eine bestimmte richtung/style...aber man sollte einfach für alles offen sein...und nicht der meinung "ich hör techno, und sonst nichts" ... oder immer denselben style...

dasselbe gilt ja auch für andere lebensbereiche...wer isst den schon jedes wochenende schnitzel, oder geht jeden tag zum mc donalds... das kann ja auf die dauer nur uninteressant und langweilig werden...und man verliert einfach die freude an den dingen, die eigentlich nie zur selbstverständlichkeit oder auch alltäglichkeit werden sollten...

bei mir ist es so, dass ich daheim eher softere mukke hör (natürlich auch mal härtere, je nach stimmung), aber wenn ich auf party bin, dann erwarte ich mir einfach, dass dort die post abgeht...und ich bis zum umfallen abzappeln kann. da kann ich mit softem sound einfach nix anfangen...ausser ich chille schon vor mich hin...aber von 2 oder 3 bis partyende muss einfach die post abgehen...sonst war die party einfach nur gewöhnliches ausgehen und sonst nichts...

einfach mehr spass an deeeen dingen des lebens haben, die nie zur alltäglichkeit zählen sollten...vor allem diese nicht zur alltäglichkeit/gewohnheit werden lassen...

abwechlsung kann das leben soooo schön versüssen...

*kopfkratz*washabichdennjetztwiederfüreinenbröselgeschrieben?najaeinfachmaldraufloswardas*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 28 Jan 2003, 01:27
Beitrag #33


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



@ miss dita...:

natürlich muss ich nicht den ganzen Abend 200 BPM haben.

Aber auf manchen Festln wird auch nach 1.00 Uhr mit Tech-house weitergefahren.
Ich finde das man bis spätestens 1.00 Uhr etwas softer auflegen sollte und sich dann nachher steigern soll.
Tech-house ist halt nur was für's Cafe oder Chill-out, aber nichts für den GANZEN abend.
So sehs zumindest ich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nici
Beitrag 28 Jan 2003, 09:09
Beitrag #34


Newbie
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 71
Mitglied seit: 21-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 521



Das Gefühl kenne ich auch ganz gut, ist mir auch schon ein paar mal passiert. Habe Party gemacht und von einen Moment auf den anderen, fragte ich mich, was soll ich hier. Ich "verfluchte" die Musik, verstand die Leute nicht, wie können sie jetzt Party machen??

Ein dummes Gefühl, der Abend war dann für mich gelaufen. Aber es ist auch eine Erfahrung. Ich denke, jeder erlebt einmal so ein Festl/Abend, aber umso mehr geniesst man dann wieder die ENDGEILEN Fesltn, wo die Stunden nur so verfliegen!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 28 Jan 2003, 09:17
Beitrag #35


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(HCP @ 28. Jan 2003, 0:27 )
Aber auf manchen Festln wird auch nach 1.00 Uhr mit Tech-house weitergefahren.
Ich finde das man bis spätestens 1.00 Uhr etwas softer auflegen sollte und sich dann nachher steigern soll.
Tech-house ist halt nur was für's Cafe oder Chill-out, aber nichts für den GANZEN abend.
So sehs zumindest ich.

Es wird zum Glück nicht auf jeder Party Schranz aufgelegt .... musst dich halt vorher über´s Line up informieren.
Mir kommt vor dass hier niemand verstehn kann das es Leute gibt die ruhigeren bzw. Klang & Melodiefreudigeren Sound zum tanzen brauchen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 28 Jan 2003, 12:31
Beitrag #36


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



nur das du's nicht falsch verstehst.

ICH HÖRE KEINEN SCHRANZ UND ER GEFÄLLT MIR AUCH NICHT!!!!

es gibt auch andere "schnelle" Musik....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 28 Jan 2003, 12:43
Beitrag #37


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Sorry HCP (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Naja, lassen wir das mit den Styles lieber und bleiben beim Thema (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Ich kann das Gefühl das Eye-Q beschrieben hat sehr gut nachvollziehn, deswegen schätze ich es sehr wenn das Line up ziemlich abwechslungsreich und mit großem Spannungsbogen aufgebaut ist. Am besten ist aber immer noch wenn´s auf einer Party 2. Floor´s gibt auf denen unterschiedliche Styles gespielt werden. So hat man wenigstens noch eine Alternative wenn sich der favourite Sound satt gehört hat.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 28 Jan 2003, 12:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 28 Jan 2003, 13:03
Beitrag #38


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



ich weiß nicht, ich hatte das noch nie. sound der mir einmal taugt, taugt mir eigentlich immer. ich muss aber auch sagen, dass ich nicht nur techno höre.
u. wenn man immer abwechslung rein bringt, kann die der sound eigentlich gar nicht auf den ar.... gehen. ich mein, dass ab 10 wenn ich um 11 od 12 ins bett schlafen gehen will, kein schranz od. pumping techno mehr lauft ist klar. gibt ja super chill alternativen die kein techno sind (thievery corporation od. morcheeba kann ich sehr empfehlen). einfach von anfang an offen sein, dann kann das nicht passieren. und nicht in einen neuen sound voll rein fanateln, eben, bis er dir beim hals raushängt.

@catekk: u. du mit deiner schranz predigt die ganze zeit. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
da hat hcp eindeutig recht, dass nicht alles was brettert u. schnell ist, schranz ist. aber diese diskussion haben wir eh ständig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 28 Jan 2003, 13:10
Beitrag #39


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(drsensimilla @ 28. Jan 2003, 12:03 )
da hat hcp eindeutig recht, dass nicht alles was brettert u. schnell ist

Hab ich das behauptet ? ... meine Brighton scheiben gehn ja auch über die 150 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 31 Jan 2003, 15:28
Beitrag #40


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Hmm, irgendwie hat jeder recht, aber nur wenige können nachvollziehen was ich meine...

@derrik: ich bin zu Techno gekommen, da es "mein" Sound ist und nicht über einen Freundeskreis und es gerade hip war!
Und mir war schon damals klar, dass es nicht mehr ist! Es war für mich nie mein ein und alles, sondern damit habe ich mich einfach identifizieren können. UNd das ist heute immer noch so, nur brauche ich einfach "mehr". Denn wenn du Techno privat hörst, auf T fortgehst und auch noch selber hörst, dann hast du irgednwann mal keinen Bock mehr T zu hören!

Am besten hat mich bis jetzt wohl mork verstanden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 13:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: