technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> droge mit symptom "blaue lippen"
LeilaN
Beitrag 12 Feb 2007, 16:19
Beitrag #41


Leila'licious - The most precious
******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 587
Mitglied seit: 5-September 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.363



also kompliment an ein paar herren hier, die scheinbar die wörter moral, gewissen und ethik nicht nur aus dem wörterbuch kennen, sowas lobe ich mir ! ! !
und dann mein beileid an all jene herren, die glauben nur weil sie momentan auf die schmackhafte seite des lebens gefallen sind,
dass alle anderen tauge nichts sind ! ! !
es wird echt zeit, dass der ethik unterricht ins pflichtschulsystem eingeführt wird und bis es so weit ist guckt euch brav die hausverstand werbung vom billa an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 12 Feb 2007, 16:39
Beitrag #42


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



gut zureden bringt jedoch bei solchen sachen leider auch nichts (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
und vertrauen kann man solcheiner person leider ebensowenig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
die leute welche, freunde haben/hatten, die abgestürzt sind wissen wovon ich rede!

es muß demjenigen schon selbst der knopf aufgehen.
dies ist der einzig mögliche weg!!!!!

bei H ist es im normalfall dann jedoch zu spät wenn man mal damit angefangen hat!

denn selbst wenn diejenigen kurzzeitig damit aufhören, bleibt ihnen ein lebenlang das bedürftnis es wiederzutun oder sie müssen ihr lebenlang ersatzzeug nemen!

doch sobald mann den sch...... mal ausprobiert ist es quasi gleichzeitig das todesurteil!

TRAURIG ABER WAHR

deshalb meinte ich , dass jeder sein leben in eigenen händen hält.

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 12 Feb 2007, 16:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 12 Feb 2007, 19:50
Beitrag #43


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Klar muss sich jeder selbst helfen. Aber dabei kann man unterstützen. Dabei ist gut zu reden besser als wegschauen und "is dein problem - schau was du machst". Schade wenn du Freunde hast oder hattest die einfach kein Interesse daran haben ihr Leben wieder zu ändern. Aber deshalb kannst du nicht auf alle schliessen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeilaN
Beitrag 13 Feb 2007, 03:55
Beitrag #44


Leila'licious - The most precious
******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 587
Mitglied seit: 5-September 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.363



ZITAT(Alpha600 @ 12. Feb 2007, 20:50 )
Klar muss sich jeder selbst helfen. Aber dabei kann man unterstützen. Dabei ist gut zu reden besser als wegschauen und "is dein problem - schau was du machst". Schade wenn du Freunde hast oder hattest die einfach kein Interesse daran haben ihr Leben wieder zu ändern. Aber deshalb kannst du nicht auf alle schliessen.

WORD!
Du sprichst mir aus der Seele Alpha600!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zoe-
Beitrag 27 Feb 2007, 17:03
Beitrag #45


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 17-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.773



QUOTE(Delegoano @ 12 Feb 2007, 09:53 ) *
fix ist: wir brauchen konsumräume, kontrollierte heroinabgabe statt substitol und methadon, legalisierung weicher drogen und endlich bekämpfung der organisierten drogenkriminalität anstatt dauernd nur irgendwelche konsumenten zu verknacken und kurz vor der wahl 2000 Anzeigen zu verpassen und 3 Koksdealer hochgehen zu lassen die sowieso schon seit 15 Jahren bekannt sind (Fendrich partie... z.b.).


..und automaten für saubere spritzen, welche ich hier in At noch nie gesehen habe, aber in der CH, D und NL standard sind! Habe zwar mitleid mit den H-Leuten, aber fühle mich unsicher in ihrer Gegenwart, wegen der Krankheiten..

Der Beitrag wurde von zoe- bearbeitet: 27 Feb 2007, 17:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 27 Feb 2007, 17:17
Beitrag #46


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ja, da bin ich geteilter Meinung, einerseits ja, andererseits wird das in Österreich über sozialwohngemeinschaften gelöst, d.h. die Konsumenten werden, wenn sie sich eine Spritze holen betreut, überwacht und laufen so zumindest weniger gefahr unter den Rädern ihrer Sucht zu landen, da zumindest Sozialarbeiter und Zivis ein sorgsames Argusauge auf diese Verlierer unseres Gesellschaftssystems haben... ich finde zweiterer Weg sollte bevorzugt werden, wo es leistbar ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 27 Feb 2007, 17:33
Beitrag #47


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT(../[._/ @ 12 Feb 2007, 09:41 ) *
ich seh das eher so: da haben alle anderen sehr viel glück, das sie dir nicht übern weg laufen


Sorry, da muss ich dem Roman recht geben. Ich kenne diesen Menschenschlag (Junkie) seit 15 Jahren und bin zum Schluss gekommen, dass diese Typen bzw. das was der Stoff aus ihnen genacht hat einfac das letzte ist/sind. Die beklauen Dich, belügen Dich, berauben Dich, erzählen Dir ununterbrochen dass Sie jetzt eh in Therapie sind, aber gestern, nach 3 Jahren etwas genommen haben, aber nur ganz wenig und das am Abend (*ROFL*). Es asst ja eh alles, hast Du ein paar Schillinge blablablabla und währen diesen Worten triggern Sie 15 x weg,... und dann rechtfertigen Sie das ganz einfach mit einer schweren Kindheit. Sicher. Nur, alle arm, die Opfer unserer Gesellschaft, die wurden in Ihrer schweren Kindheit von den Eltern mit dem Messer bedroht dass sie sich nur ja eine Pumpe setzen. Habt ihr schon mal einen Junkie getroffen, der nicht alles andere ausser sich selbst verantwortlich macht? Sorry, Gottes Zorn soll über die Gfraster kommen. Ich kann diese Typen fast jeden Tag in Graz sehen, mit ihrer blauen Pappen und wenn sie in der Bim oder im Bus neben einem wegschlafen, stinken wie Sch***, fertig sind, wäh! Mir tut da keiner Leid, Sorry!

In meinem (Ex-)Bekanntenkreis hängen einige, darum auch mein Hass auf diese Art von Drogen und die Konsumenten, die wiederum Andere mit dem Sch*** anfixen und damit auf einen Höllentrip schicken.

Ich täte den Typen sogar Geld geben, aber nur wenn Sie sich soviel kaufen und drücken dass sich das Problem gelöst hat,... Am Besten sollen diese Gratisfixlokale installiert werden, aber nicht mit limitiertem Zugang zum Stoff, nein jeder soll bekommen soviel er will!

Der Beitrag wurde von 2ndSoul bearbeitet: 27 Feb 2007, 17:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 27 Feb 2007, 17:43
Beitrag #48


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



toll hary

die erfahrungen die du uns schilderst sind gänzlich dir vorbehalten, junkies in wien sind ganz anders und vor allem nicht so zahlreich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
fahr doch mitn roman am besten gemeinsam auf urlaub, ajo und bleibts gleich dort bitte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 27 Feb 2007, 17:45
Beitrag #49


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ne, in Wien gibts sicher zehn mal soviele, das bestreite ja niemand, aber tun Dir die Typen leid?

Ich hasse dieses Zeug und dessen Endprodukte einfach, steht mir ja zu. Sicher nette Menschen, wären Sie nicht auf Tiefem. Leider sind sie es aber und aus diesem Grund hasse ich Sie. Ganz wertfrei. So wie ich meine Frau und meine Katze liebe. Abneigung und Zuneigung. Sympathie und Unsympathie. Gegensatz zwischen meinem Friseur und nem Junkie einfach... Man muss ja nicht immer den Gutmenschen hervorkehren oder alles sozialkritisch hinterfragen, einfach eine Meinung haben zählt auch (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Und ich glaube Heroin zu hassen steht mit zu, oder (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von 2ndSoul bearbeitet: 27 Feb 2007, 17:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 27 Feb 2007, 17:53
Beitrag #50


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



JA & NEIN

klarer fall von "nicht pauschal zu beantworten"
nur ein solch unreflektiertes blabla wird meinerseits nicht gänzlich unkommentiert bleiben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 27 Feb 2007, 17:59
Beitrag #51


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Was wäre reflektierter? Einsicht haben, dann alles positive zu erwähnen (fällt mir leider ad hoc nix ein) etwas Mitleid heucheln, dann die wunderbare Autonomie dieser Menschen der Gesellschaft gegenüber zu untermauern, die wahren Täter zu entlarven, Herrn oder Frau Österreicher die Schuld zu geben und sich dann wundern dass mir keiner zuhört? Täte ich das, wäre ich Journalist beim Falter oder der Taz geworden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 27 Feb 2007, 18:00
Beitrag #52


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



du solltes kronenzeitung journalist werden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 27 Feb 2007, 18:18
Beitrag #53


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Warum gerade Krone? Das war zu billig mein Lieber! Genauso wie ich blau Lippen hasse, hasse ich blaue Zungen,...

Lass mir einfach meine Meinung. Stell Dir mal vor Du bist arbeiten. Am Abend kommst Du heim. Willst Auflegen. Kannst es aber nicht weil ein Süchtiger deine Wohnung aufgebrochen hat, deine TT's plus Platten geklaut hat, sie um ein paar netsch achtzig verkauft hat um sich ein Brieferl zu checken. Du bekommst alles von deiner Haushaltsversicherung (wenn vorhanden) ersetzt, natürlich minus dem Zeitwert. Erstes Einfahren. Den persönlichen Wert deiner Plattensammlung kann man natürlich für Geld nicht kaufen bzw. ersetzen. Aber irgend so ein A**** war einmal mehr dicht und hat kein Turkeywehweh gehabt. Nun reflektier das mal!

Der Beitrag wurde von 2ndSoul bearbeitet: 27 Feb 2007, 18:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 27 Feb 2007, 18:45
Beitrag #54


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(2ndSoul @ 27 Feb 2007, 17:33 ) *
Ich täte den Typen sogar Geld geben, aber nur wenn Sie sich soviel kaufen und drücken dass sich das Problem gelöst hat


nichts für ungut harry, aber den satz will ich überlesen haben!!
du wünscht jemanden den tot???? was soll das???? gehts noch???
ist das tolerant???? mr.toleranz, wie du dich gern selbst bezeichnest.
wo versteckt sich die toleranz, ich finde sie nicht.
egal ob junkie oder sonst was, jemanden den tot zu wünschen ist das letzte!
sorry aber das kannst echt nicht schreiben.....

Der Beitrag wurde von GK bearbeitet: 27 Feb 2007, 18:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 27 Feb 2007, 18:45
Beitrag #55


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446




Nicht jeder der in eine Wohnung einbricht is auf H, traue ich mich jetzt mal zu behaupten. Die Logik dahinter kann ich nicht ganz nachvollziehen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 27 Feb 2007, 19:01
Beitrag #56


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Das mim zuviel drücken nehme so zurück, das ist falsch angekommen (schöne Grüße aus dem Sarkasmusland*) den Tod wünscht man niemandem, abesehen davon dass diese Typen eh ständig damit spielen und sich selber umbringen. Aber das ganze als Krankheit zu sehen verhöhnt IMO jeden wirklich kranken Menschen auf dieser Welt, wenn ich von so etwas lese habe ich bei 100 Junkies nicht soviel Mitleid wie bei einem Verkehrstoten. Zum Thema selbst fällt Dir, glaube ich, nicht viel ein, nachdem Du selber die Wracks in unserem ehemaligen Bekanntenkreis kennst, oder?


@Blunt: Ich habe aber von einem H-Süchtigen geredet der R.'s Wohnung aufbricht um seine Sucht zu befriedigen und nicht von 3 Rumänen als Dämmerungseinbrecher. Glaub eher Du hast den Zusammenhang und nicht die Logik nicht verstanden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) .

Der Beitrag wurde von 2ndSoul bearbeitet: 27 Feb 2007, 20:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 27 Feb 2007, 19:54
Beitrag #57





Guests






ZITAT(Delegoano @ 12 Feb 2007, 09:53 ) *
fix ist: wir brauchen konsumräume, kontrollierte heroinabgabe statt substitol und methadon, legalisierung weicher drogen und endlich bekämpfung der organisierten drogenkriminalität anstatt dauernd nur irgendwelche konsumenten zu verknacken und kurz vor der wahl 2000 Anzeigen zu verpassen und 3 Koksdealer hochgehen zu lassen die sowieso schon seit 15 Jahren bekannt sind (Fendrich partie... z.b.).


this will never happen.... zumindest nicht in den nächsten 50 jahren. (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ataraxia
Beitrag 27 Feb 2007, 22:01
Beitrag #58


barfuß im weltall
****

Gruppe: Members
Beiträge: 194
Mitglied seit: 4-April 02
Mitglieds-Nr.: 99



lieber 2ndSoul,

ich finde es erschreckend, dass du sucht nicht als krankheit akzeptieren willst. wo ziehst du deine grenzen? drogen im allgemeinen oder nur opiate? wie stehst du zu anderen (nicht substanzabhängigen) süchten (spiel-magersucht etc)?

wie stehst du zu menschen mit lungenkrebs, diabetes, HIV?

und hast du auch mit einem verkehrstoten mitleid, der den unfall selbstverursacht hat?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet r.
Beitrag 28 Feb 2007, 09:54
Beitrag #59


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



ZITAT(2ndSoul @ 27 Feb 2007, 17:33 ) *
Sorry, da muss ich dem Roman recht geben. Ich kenne diesen Menschenschlag (Junkie) seit 15 Jahren und bin zum Schluss gekommen, dass diese Typen bzw. das was der Stoff aus ihnen genacht hat einfac das letzte ist/sind. Die beklauen Dich, belügen Dich, berauben Dich, erzählen Dir ununterbrochen dass Sie jetzt eh in Therapie sind, aber gestern, nach 3 Jahren etwas genommen haben, aber nur ganz wenig und das am Abend (*ROFL*). Es asst ja eh alles, hast Du ein paar Schillinge blablablabla und währen diesen Worten triggern Sie 15 x weg,... und dann rechtfertigen Sie das ganz einfach mit einer schweren Kindheit. Sicher. Nur, alle arm, die Opfer unserer Gesellschaft, die wurden in Ihrer schweren Kindheit von den Eltern mit dem Messer bedroht dass sie sich nur ja eine Pumpe setzen. Habt ihr schon mal einen Junkie getroffen, der nicht alles andere ausser sich selbst verantwortlich macht? Sorry, Gottes Zorn soll über die Gfraster kommen. Ich kann diese Typen fast jeden Tag in Graz sehen, mit ihrer blauen Pappen und wenn sie in der Bim oder im Bus neben einem wegschlafen, stinken wie Sch***, fertig sind, wäh! Mir tut da keiner Leid, Sorry!

In meinem (Ex-)Bekanntenkreis hängen einige, darum auch mein Hass auf diese Art von Drogen und die Konsumenten, die wiederum Andere mit dem Sch*** anfixen und damit auf einen Höllentrip schicken.

Ich täte den Typen sogar Geld geben, aber nur wenn Sie sich soviel kaufen und drücken dass sich das Problem gelöst hat,... Am Besten sollen diese Gratisfixlokale installiert werden, aber nicht mit limitiertem Zugang zum Stoff, nein jeder soll bekommen soviel er will!


der charakter ist schwach, hier nimmt das unheil seinen lauf...
denn wer 1mal crack, 0,75mal heroin probiert bzw. x mal kifft, wird süchtig - andere gründe kanns ja nicht geben;

ZITAT(2ndSoul @ 27 Feb 2007, 17:45 ) *
Ich hasse dieses Zeug [...]
Sicher nette Menschen, [...] aus diesem Grund hasse ich Sie. Ganz wertfrei.


so, jetzt wirds mir schon zu differenziert, d.h. zuerst sind sie schon schwache charaktere? aso, das zeug macht sie dann erst zu richtigen "charakterschwächlingen";

ein "stärkerer charakter" stellt sich also bei der wahl der droge besser an, da ja sucht keine krankheit ist:
also h oder tabletten = der ultimative "volksschädling", da ist "gottes zorn" bzw. "endlösung" (selbsteliminierung) nur recht - hier würde ich gerne noch "wertfrei" hinzufügen, weils so gut passt...

was ist schon wissenschaft? fortschritt?it solang mein handy eine midi-schnittstelle hat ist mir doch wurscht was die von der medizin einem erzählen wollen; dieser gutmenschen-scheiss dass sucht eine krankheit sein soll; hätten die diabetiker doch weniger süsses gegessen, müsst ich sie nicht mit meinen sv-beiträgen erhalten; und ob jemand quartals- od. spiegeltrinker ist spiegelt ja auch nur seine persönliche, bewusste präferenz wider - diese hirnforscher-kasperln mit ihren farbigen hirnhälften-comics können mir wirklich gestohlen bleiben...

und dann soll ich denen über meine steuern noch konsumräume finanzieren? oder vielleicht gleich stoff auf krankenschein? nein, denn dass würde ihnen ja noch mehr "spass" machen; sollen sie doch weiter auf der strasse dahinvegetieren (haben ja nichts besseres verdient), da nehme ich doch gerne in kauf dass sie ein bisschen stehlen und in meine wohnung bzw. die meiner freunde einbrechen (hoppla, jetzt fällt mir grad so ein punkt in der spirale auf, wo man ansetzen könnte - nein, geht doch nicht, der "charakter" weist ja diese miese betrügerische schlagseite auf, dadurch entsteht die lebenskrise, nicht umgekehrt)

würden sie nur aufhören wollen, würden sies ja auch selbst schaffen; und da soll mir keiner was von stoffwechselvorgängen im gehirn etc. erzählen, denn das kann ich ja nicht sehen, die blauen lippen schon; und "stinken" tun sie auch...
ausserdem hätten sie sicher ein tolles leben und perspektiven vor sich - haben sich ihre tollen startvoraussetzungen ja selbst kaputtgemacht, diese trottel - oder wären sie doch alkoholiker geworden, wie manche ihrer eltern - gibts ihm supermarkt und ich müsst mich nicht über diese penner aufregen...
so, den tag werde ich mir noch im kalender notieren, an dem ich begonnen habe "wertfrei zu hassen"


puhh, und jetzt ist mir sowas von schlecht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 28 Feb 2007, 11:07
Beitrag #60


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ich versteh echt nicht, weshalb hier leut zwanhaft versuchen H bzw die leut dies konsumieren gutzureden!

wenn sich wer den scheiß eingebrockt hat, soll er ihn gefälligst selber wieder auslöffeln

und das seh ich bei jeder art von drugs so!

und diabetis mit ner sucht zu vergleichen ist ein unterschied wie wenn man äpfel mit birnen vergleicht

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 28 Feb 2007, 11:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 19:15


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: