technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Spätvorstellung, 12.11.2005 @ Ottakringer Brauerei/W
Kalendereintrag

Kraftakt pre. Spätvorstellung/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 12. 11. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Kraftakt pre. Spätvorstellung
LineUP Live: Dapayk & Padperg (mo`s ferry/berlin)

Djs:

Markus Güntner (kompakt/ware rec.)
Massiv (munich)
Enne (innvision rec./bikini rec.)
Marcello (vienna scientists)
Patrick Testor (www.kraftakt.at)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
- start 22:00 Uhr
- visuals by dasklangbild.com
- vvk at kasaj moden mariahilferst./wollzeile
Entry Vvk: € 10,-/Ak: € 14,-
Styles Funky Breaks/Minimal House
Location Ottakringer Brauerei
Ottakringer Strasse 91
1160 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 2 Karten



kraftakt.at
Zurück
paulyang
Beitrag 14 Nov 2005, 18:20
Beitrag #1


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



mir unerklaerlich, warum diese veranstaltung hier nicht gepostet wurde-aber egal.

als ich in der brauerei ankam, war marcello gerade beim warm up am second floor. hab ihn leider nicht gehoert, weil ich ja wegen dapayk&padberg - und vor allem wegen markus guentner(kompakt/ware) dort war.
die location war recht gut gefuellt (der mainfloor. am second floor tummelten sich nicht arg viele leute). dapayk&padberg waren bereits am werken und ihr sound war wirklich nicht uebel. minimal und rotzig. padberg war am mikro zwar nicht gerade durchschlagend, aber vielleicht war das ding auch nur schlecht eingestellt. irgendjemand hat mir gesagt, dass padberg zu den top-models gehoert. konnte ich allerdings in anbetracht ihrer tiefschwarzen augenraender nicht ganz erkennen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) aber das tut nix zur sache. sehr feiner laptop live-act und allemal fuer groesseren publikumsansturm gut!
dann markus guentner (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) maechtig druckvolles, verspultes minimales set. so wie man's halt von den ware produktionen kennt. meine befuerchtung, dass er minimal-elektropop spielt, hat sich gottseidank nicht bestaetigt-sehr gut so. bin dann nach guentner abgezogen. vom publikum war ich eigentlich auch recht erstaunt. bunt gemischt und durchwegs ein bissl aelter (aber keine altersheimausfahrt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ) und trotzdem alle gut am feiern. hat mich ein wenig an die gute "meierei" zeit erinnert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
und die location ist sowieso der hammer in diesem alten siloturm!!!! einzig die visuals von klangbild haben mich nicht so begeistert, aber das hatten sie noch nie (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
fazit: super booking, feines festl und die veranstalter haetten sich auf jeden fall noch mehr leute verdient!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten (1 - 16)
Neo
Beitrag 14 Nov 2005, 23:15
Beitrag #2


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



a geh pauli, guckst du, natürlich war sie eingetragen halt unter dem namen der veranstaltung, sprich spätvorstellung (so wie es gewünscht war) sogar freikarten haben wir verlost (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

ja eva padperg hat gemodelt oder modelt noch immer?? naja wurscht jetzt produzierts halt gscheite mucke und nächstes wochenende spielens in innsbruck ebenfalls heißt die veranstaltung spätvorstellung und zwar im nu.topia

thx fürs review
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulyang
Beitrag 15 Nov 2005, 00:43
Beitrag #3


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



sorry-hab ich mich verschielt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 15 Nov 2005, 12:25
Beitrag #4


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(Neo @ 14. Nov 2005, 23:15 )
ja eva padperg hat gemodelt oder modelt noch immer??

und ob sie noch modelt! wurde sogar von fhm zu schönsten frau deutschlands gewählt... der sound der beiden ist echt der wahnsinn! das close up album von dapayk und padberg kann ich nur empfehlen! die beiden sind eignetlich das clamour-pop pärchen überhaupt. nur machen sie keinen pop. oder doch? naja. das ist eine weitgreifendere frage (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 15 Nov 2005, 19:26
Beitrag #5


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



auch zu sehen/hören am 17.12. in linz BELUGA...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulyang
Beitrag 15 Nov 2005, 19:53
Beitrag #6


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



mit guentner??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
patrick testor
Beitrag 15 Nov 2005, 20:12
Beitrag #7


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 430
Mitglied seit: 16-February 05
Wohnort: wien, ibk
Mitglieds-Nr.: 5.657



nein in linz spielen dapayk&padberg, eric fischer, patrick testor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
patrick testor
Beitrag 15 Nov 2005, 20:13
Beitrag #8


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 430
Mitglied seit: 16-February 05
Wohnort: wien, ibk
Mitglieds-Nr.: 5.657



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Der Beitrag wurde von patrick testor bearbeitet: 15 Nov 2005, 20:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
patrick testor
Beitrag 15 Nov 2005, 20:18
Beitrag #9


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 430
Mitglied seit: 16-February 05
Wohnort: wien, ibk
Mitglieds-Nr.: 5.657



hallo zusammen
die party in der brauerei war für uns ein toller erfolg, es kamen ca. 800 gäste. wir hatten nicht einmal die polizei hier trotzdem das es so laut war und 100 m weiter die wohnhäuser sind.
es fühlte sich glaube ich jeder wohl und die stimmung war ganz schön toll. ich hoffe wir werden uns alle bald wieder zur nächsten spätvorstellung sehen, bis dann und alles gute an euch alle.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 15 Nov 2005, 22:32
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(paulyang @ 14. Nov 2005, 17:20 )
mir unerklaerlich, warum diese veranstaltung hier nicht gepostet wurde-aber egal.

möglicherweise gibt es noch mehr besucher, die diesen abend lieber in den mantel des schweigens hüllen. im sinne des positiven vibes schließe ich mich ihnen grundsätzlich an, nur so viel: max goldt hat in einem text über kabarettisten mal geschrieben er würde als besucher einer bühnenvorstellung manchmal zu schwitzen beginnen, weil ihm das dargebotene so dermaßen peinlich ist. spätestens seit samstag kann ich das nachvollziehen.

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 15 Nov 2005, 22:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kontrollverlust
Beitrag 16 Nov 2005, 00:17
Beitrag #11


merry crisis and a happy new fear
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 376
Mitglied seit: 19-February 04
Wohnort: .:INTERZONE:.
Mitglieds-Nr.: 3.134



ZITAT(fjo @ 15. Nov 2005, 22:32 )
möglicherweise gibt es noch mehr besucher, die diesen abend lieber in den mantel des schweigens hüllen. im sinne des positiven vibes schließe ich mich ihnen grundsätzlich an, nur so viel: max goldt hat in einem text über kabarettisten mal geschrieben er würde als besucher einer bühnenvorstellung manchmal zu schwitzen beginnen, weil ihm das dargebotene so dermaßen peinlich ist. spätestens seit samstag kann ich das nachvollziehen.

so bad? why?

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke netzreporte...
Beitrag 16 Nov 2005, 09:52
Beitrag #12


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 151
Mitglied seit: 26-January 05
Mitglieds-Nr.: 5.458



war eine sehr lässige party, keine frage. die musik war meines erachtens manchmal eine spur zu laut. ich hatte den ganzen sonntag lang ein recht unangenehmes pfeifen bzw. rauschen im ohr. ein freund von mir, der dort war, ebenfalls.

aber es soll nix schlimmeres passieren :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 16 Nov 2005, 10:25
Beitrag #13


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(fjo @ 15. Nov 2005, 22:32 )
max goldt hat in einem text über kabarettisten mal geschrieben er würde als besucher einer bühnenvorstellung manchmal zu schwitzen beginnen, weil ihm das dargebotene so dermaßen peinlich ist. spätestens seit samstag kann ich das nachvollziehen.

das würde mich jetzt auch mal interessieren... was ist dir denn da so peinlich gewesen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 16 Nov 2005, 12:53
Beitrag #14


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



fand die party sehr ambitioniert!
location is echt der hammer, aber halt sehr gross!
war im endeffekt schon sehr positiv überrascht, dass sich bei dem lineup dann doch ca 800 leute eingefunden haben. die location mit den 2,5 floors könnt wohl ohne probleme das doppelte vertragen!

mit den räumen hät man wohl optisch noch um einiges mehr machen können, aber ohne grosse sponsoren is sowas wohl unmöglich!
am unteren floor fand ich das DJpult irgendwie vollkommen am falschen platz... auf die "tanzfläche" damit und schon gibts rundrum nen angenehmen dancefloor... naja...Enne & Marcello haben hier übrigens echt coolen sound gespielt, aber das durfte man wohl auch so erwarten...

zum sound oben:
den gastgeber p.testor hab ich nur ganz kurz gehört, kann ich wenig zu sagen. massiv hat feinen minimalen groovenden techhouse gespielt, nur hat hier irgendwie die energie gefehlt, die normalerweise zusätzlich zum sound von nem DJ ausgehen sollte. oft war minutenlang kein DJ zu sehen, dann stand er in der gegend rum und hat quasi gewartet bis der track eindlich fertig ist um dann unspektakulär (aber fehlerfrei) zu mixen... man hatte irgendwie den eindruck, dass er eigentlich bloss gewartet hat, wann Dapayk & Padperg endlich kommen... das hat sich irgendwie auch auf das puplikum übertragen.

die kamen dann ca 1h später als innoffiziell angekündigt.
liveact fand ich ganz ok, teilweise SEHR fette sounds, teilweise halt a bisserl arg simpel...
die padberg is halt a supermodel die nebenbei singt und danach sollte man sie auch beurteilen.
singen kann sie wohl auch in etwa so gut wie auf den platten, so richtig volumen hat sie nicht, is eher ein hauchen. mag man oder mag man nicht - ich mags...
leider war sie kaum zu hören, weil es feedback gab, sobald das mikro ohne effekte lauter gedreht wurde.
und mit effekten wars irgendwie nicht so richtig cool...

die visuals vom klangbild gingen etwas unter, weil der abstand der beamer zu den leinwänden gefehlt hat... schön fand ich die kletterorgien vom christoph um die beamer wieder einzuschalten, die vorher einem ned wirklich sicheren stromkreis zum opfer gefallen sind...
zumindest konnt man sicher sein, dass es am sonntag schön wird :-)

drum sind wir dann auch ca nach 30 min des liveacts heim... war auch noch etwas von IBK am tag davor angeschlagen... schade... Markus Güntner wär schon noch ziemlich interessant gewesen!

Der Beitrag wurde von DEFEX bearbeitet: 16 Nov 2005, 12:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 16 Nov 2005, 13:19
Beitrag #15


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(DEFEX @ 16. Nov 2005, 11:53 )
location is echt der hammer, aber halt sehr gross!
war im endeffekt schon sehr positiv überrascht, dass sich bei dem lineup dann doch ca 800 leute eingefunden haben. die location mit den 2,5 floors könnt wohl ohne probleme das doppelte vertragen!

Empfehle mal eines der "Drama" Events von Holger aka "Miss Candy" & Herb zu besuchen!

Im Rahmen ihrer Nächte ist die Location schlichtweg zu klein und platzt aus allen Nähten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulyang
Beitrag 16 Nov 2005, 19:23
Beitrag #16


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



ZITAT
Empfehle mal eines der "Drama" Events von Holger aka "Miss Candy" & Herb zu besuchen!


wenn man auf progressive steht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke netzreporte...
Beitrag 16 Nov 2005, 19:44
Beitrag #17


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 151
Mitglied seit: 26-January 05
Mitglieds-Nr.: 5.458



ZITAT(DEFEX @ 16. Nov 2005, 12:53 )
schön fand ich die kletterorgien vom christoph um die beamer wieder einzuschalten

sah beim schnellen hinsehen nach einer interessanten performance aus ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. May 2024 - 03:57


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: