technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> how to? [Plugins], Fragen zu div. Plugins
treasure x
Beitrag 2 Dec 2004, 11:39
Beitrag #1


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ich hab ein big Problem....


Bin gerade dabei mir ein neues reines Musiksystem zu basteln.

Jetzt hab ich bei Cubase folgendes Problem - ich hab da was weiss ich wieviele VST Plugins und Effekte.
Leider funktioniert vielleicht 1/3 davon wenn ich Cubase starte...

Wie und wohin installiere ich ein VST ordnungsgemäss???

Bei mir sieht das folgendermassen aus: Ich hab unter dem Ordner Steinberg ein VST Verzeichnis und das Verzeichnis Cubase SX - so, jetzt hab ich aber im Cubase SX Ordner noch ein VST Verzeichnis. Wohin gehört das Klumpert jetzt?

Ausserdem gibt es in den VST Ordnern noch Unterordner z.B. mda, Synthies usw. wie wirkt sich das aus wenn ich die dll´s eifach ins VST Verzeichnis gebe?

Bei den Effekten kann ich Geräte öffnen, die normalerweise zu der VST Geräteliste gehören... Ich check mich da jetzt nimma ganz aus und es wäre echt super wenn ich die Plugins auch verwenden könnte, denn es sind echt geile Sachen dabei....

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIlFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 2 Dec 2004, 12:31
Beitrag #2


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



cubase sx (wie auch immer)\Vstplugins in das verzeichnis machst unterordner am besten wie synths, drums usw. und in denen wieder einen ordner zb. absynth, da drinnen müssen die zugehörigen dlls sein

greetz

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 2 Dec 2004, 12:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 2 Dec 2004, 13:36
Beitrag #3


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Danke, danke, danke - werd ich gleich mal machen am Abend...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 2 Dec 2004, 16:19
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



falls es mit dem verschieben der dll´s net geht, führ die setups nochmal aus und installier diesmal im obig genannten ordner
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VSTPlugin
Beitrag 2 Dec 2004, 17:07
Beitrag #5





Guests






Oder du gehst im Menü auf GERÄTE -->PLUGIN-INFORMATIONEN

Dann müßte sich ein Fenster öffnen

Unter Hinzufügen kannst du jeden Ordner angeben der Plugins beinhaltet.

In der Liste kannst du mit den Häkchen jedes Plugin ein und ausschalten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VSTPlugin
Beitrag 2 Dec 2004, 17:10
Beitrag #6





Guests






die linken häkchen - die mittleren haben was mit der verzögerung zu tun
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 29 Jul 2005, 15:36
Beitrag #7


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



wie mach ich was?

div. Fragen zu Plugins bitte hier rein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 10:23


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: