technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> TDK Timewarp/Mannheim - let the bass hit harder, 02.04.2005
Kalendereintrag

Timewarp/D (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 2. 4. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Timewarp 2005
LineUP live: Alter Ego

DJs: Sven Väth, Richie Hawtin, DJ Rush, DJ Hell, Ricardo
Villalobos, Dave Clarke, Timo Maas, DJ Koze, Chris
Liebing, Karotte, Moguai, Monika Kruse, Pascal F.E.O.S.,
Mauro Picotto, Marco Bailey, Wighnomy Brothers,
Toni Rios, Felipe, Ricardo Ferri, SeeBase, Marc Bean, Laila Abu-Er-Rub
Specials/Infos - www.time-warp.de
Entry VVK € 35,- zzgl. Gebühr / AK € 42,-
Styles Techno, House
Location Maimarkthalle Mannheim
Xaver Fuhr Str. 101
68163 Mannheim
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges TDK Time Warp 2005

Liebe Freunde,

ihr seid hoffentlich alle galant ins neue Jahr gekommen, für das wir euch alles
Gute, viel Glück und Gesundheit wünschen!
Die erste große Meldung dieses Jahres umfasst heute gleich unseren kompletten
Newsletter. Es gibt nicht viel mehr und nicht viel weniger zu sagen als: Time Warp
ist zurück!
Die Entscheidung ist gefallen. Am Samstag, den 2. April, wird TDK Time Warp in
Mannheim stattfinden. Mit dabei sind Sven Väth, DJ Hell, Ricardo Villalobos, Dave
Clarke, Richie Hawtin, Timo Maas, Chris Liebing, DJ Rush, Monika Kruse, Toni Rios
und viele andere Big Players!! Außerdem haben wir mit Alter Ego DEN Liveact für euch am Start, dessen Megahit Rocker wohl jedem von uns als Ohrwurm durch den Kopf summt.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum TDK und warum wieder Mannheim? Ganz einfach: Mit TDK haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir bereits im vergangenen Jahr gute Erfahrungen machen durften, als wir den TDK Dance Marathon organisierten.
Es ist ein Anliegen von TDK, unsere Szene und ihre Musik zu unterstützen und mit
diesem Support die Weiterentwicklung elektronischer Musik und der Künstler in diesem Bereich zu fördern.
Deswegen bleiben wir auch in Mannheim. Wir haben nun fast ein Jahr lang Locations
geprüft und ermüdende Gespräche und Verhandlungen mit den jeweiligen
Verantwortlichen geführt. Am Ende stand fest: TDK Time Warp gehört nach Mannheim!
Hier hat sich im Lauf der letzten zehn Jahre ein funktionierendes Netzwerk gebildet,
dessen Mitglieder aufeinander eingespielt sind und für einen halbwegs reibungslosen
Ablauf der Organisation eines solchen Mega-Events garantieren. Darüber hinaus bietet das Mannheimer Maimarktgelände für eine Party wie TDK Time Warp bereits seit Jahrenden optimalen Rahmen.
Außerdem ist Mannheim mit seiner in Deutschland einzigartigen Popakademie auf dem Weg eine der wichtigsten Kulturstädte Deutschlands, vielleicht sogar Europas zu
werden. Bereits seit längerem gehen hier die wichtigen Entscheider der Musik- und
Eventbranche aus und ein und ziehen dementsprechend Künstler und Medien nach.
Mannheim ist also auch von seiner Bedeutung als Metropole sehr wichtig für unser
Anliegen, der elektronischen Musik und all ihren Spielarten einen Rahmen zu geben,
in dem sich alle, also die DJs und ihr, die Medien, Plattenlabels und auch wir als
Veranstalter wohl fühlen und miteinander eine grandiose Nacht erleben können: TDK
Time Warp.

Und eben deswegen gab es einen weiteren Grund, der für Mannheim spricht: Immer
wieder habt ihr uns in eMails und Briefen gesagt, wie sehr ihr als treues Publikum
von Time Warp an der kultigen Location Maimarktgelände hängt und uns gebeten eure Time Warp nicht abzuziehen, sondern wieder in Mannheim zu machen. Neben vielen technischen Argumenten gab auch dies den Ausschlag zugunsten Mannheims!

TDK Time Warp wird in diesem Jahr weit über den gewohnten Umfang der letzten Jahre hinausgehen. Neben der Party mit euren Lieblingen hinter den Decks bieten wir euch ein Labelcamp. Diese Business Area wird in einem Zelt genau neben der Maimarkthalle liegen, das ihr durch einen Verbindungsgang bequem erreichen könnt. Dort könnt ihr euch bei den ausstellenden Labels und Magazinen über die neuesten Trends der Branchen informieren, die Macher hinter den Kulissen eurer Musik kennenlernen oder euch ganz einfach nur zu einem relaxten Chillout zurückziehen.

Parallel zur großen Party in der Maimarkthalle werden in verschiedenen Mannheimer
Locations Ausstellungen aus dem Bereich der Digital Arts und Neuen Medien
stattfinden. Dazu wird es auch einen Showcase des legendären Labels WARP Records
geben. Die Klangschmiede aus Sheffield machte Künstler wie Aphex Twin und LFO
weltberühmt und verhalf unserer Musik mit zum Durchbruch. Nicht zuletzt durch ihre
teils wahnsinnigen Videoclips wurden die Künstler von WARP Records zum Synonym für den Status Quo der elektronischen Musik.

Um dem TDK Time Warp schon jetzt eine weitere Attraktion hinzufügen zu können,
möchten wir euch auf die Time Warp-DVD hinweisen, die nach der Party erscheinen
wird. Diese DVD wird die letzten zehn Jahre unserer Veranstaltung dokumentieren und viele Interviews mit alten Bekannten wie Sven Väth, Ricardo Villalobos, Laurent
Garnier, Carl Cox und vielen anderen beinhalten. Als besonderes Schmankerl wird die DVD einen Audiopart enthalten - einen Mix von DJ Hell!

Auf www.time-warp.de und www.cosmopop.biz gibt es schon bald die neuesten Infos zum TDK Time Warp, auch unsere Newsletter wird euch wöchentlich über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten. Über die Hotlinenummer +49 (0) 1805 68 33 26 könnt ihr auch telefonisch Informationen einholen.

Ab Februar könnt ihr die Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen bekommen.

Bis bald, wir freuen uns auf den 2. April!!

Euer Team von TDK Time Warp
Zurück
tecxx
Beitrag 4 Apr 2005, 00:27
Beitrag #1


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



sodala. nun schon zum dritten mal, da die beiden letzten einfach göttlich gut waren, habe ich den weiten weg nach mannheim auf mich genommen um die für mich beste technoparty ever ein weiteres mal zu besuchen.

und ich bereue keine minute und keinen eurocent davon.

wie üblich am nachmittag abgerauscht, am frühen abend angekommen, gleich die karten geholt, und dann ab ins hotel. besuch beim chinarestaurant um die ecke, dann im zimmer faulenzen und warm-uppen (passoa & orangensaft, feine kombination)

schliesslich um kurz nach 00:00 uhr das maimarktgelände betreten und sofort auf den technofloor zum DAVE CLARKE. und ein weiteres mal hat er bewiesen, dass er als dj einfach nur top ist. knackiger, leicht an der grenze zum harten techno, immer wieder zwischen melodiös, kreischend, abgefahren und prügelnd hin und hergewechselt. ein auf und ab, ein absoluter stimmungsmacher. 100 punkte, status "lieblingsdj" erfolgreich aufgefrischt.

und als warmup für den RUSH obendrein noch mehr als perfekt. der dann auch richtig geil vollgas gegeben hat und wiedermal gezeigt hat, wo der hammer hängt. superbes knallerset - bis auf die letzte halbe stunde, da war der gute junge dann zu monoton, was nicht nur mir ein bisschen zuviel war.

kleine notiz am rande: es scheint ein kleines revival zu geben - was vor etwa 10 jahren mit thunderdome ins leben gerufen wurde - prügeltechno + samples aus kinofilmen + abgedrehte remixe von rockmusik-tracks - scheint gerade wieder ärgstens in mode zu kommen. zwar nicht mehr auf gabba-geschwindigkeit, aber davon abgesehen fast 1:1 abkopiert. nicht unbedingt mein ding, weil die grenze zum kindischen einfach sehr klein ist, aber die stimmung war top und die leute haben den wirklich derb harten sound dadurch bestens aufgenommen. keine macht dem weicheitechno! dem rush sein tshirt mit der fetten aufschrift "YOU SUCK" tat sein übriges.... geil :=)

von rush ziemlich geschafft hab ich mich dann mal durch das gelände bewegt um ein bisschen pause zu machen und was zu essen, und daher dann nur mehr den letzten rest vom C.LIEBING abbekommen - der im vergleich zum rush zwar wieder vom gas runter ist, aber trotzdem wunderfeinsten hardtechno gespielt hat. mit liebing-typischen showeinlagen a la boxenturmklettern und fx-gerät-im-mund-grinse-mixen usw .... jaja, der junge hats auch drauf, keine frage.

picotto danach hat zwar dann das richtige getan - runter vom gas und die leute mal ein bisschen verschnaufen lassen - leider hat er es aber übertrieben und mir wurde recht schnell langweilig. nicht nur mir, die meisten empfanden wohl gleich wie ich - bisschen zu viel atmospheric-trance zwischen den beats, durchaus nicht schlecht, aber bei dem vorgänger-lineup absolut unpassend. also sind wir gegen halb 8 nach einer letzten runde durchs areal (fuck, hat den leuten noch niemand gesagt dass das mit dem pillenfressen nicht ganz so gesund ist?!?) ziemlich erschöpft, aber durchaus zufrieden heim ins hotel. dort hat schon das frühstück auf uns gewartet und damit war das wochende perfekt.

timewarp 2005 in mannheim - du nimmst hiermit den platz "best technoparty ever" in meiner liste ein. ich bin nächstes jahr garantiert wieder dabei!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 4 Apr 2005, 02:01
Beitrag #2


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



auch ich bin grade angekommen eben erst wieder in wien nachdem wir fast 13 h im zug gesessen sind,aber lustig,wars alle mal.............................

aber wir beginnen ganz vom anfang

protagonisten:b,g,p,c,ein volvo 88 bj.(kampfpanzer)

also b hat mich um 2.30(sa frueh) von zuhause abegholt,dann fuhren wir weiter in den 20ten um die anderen beiden einzusammeln.naja da fing die action scho an,wir laeuten und keiner macht auf,dann nach ein paar klopfern am fenster und offen war die tuere,nach weiteren 15 minuten,sind wir dann zur "reise der missgeschicke" gestartet.

also noch vollgetankt,dann die west net gleich gefunden*hihi*,nach umwegen ueber die suedautobahn waren wir endlich um halb sieben frueh richtung nuernberg unterwegs(16km entfernt noch*grrrrrr*),auf einmal vernehmen wir alle im auto leichte klackgereausche beim gas geben,und auch das gas wurde nimma richtig angenommen.
nach kurzer visite des motors stand fuer uns leien fest,der wagen hat nen motorschaden und das 300 km von mannheim entfernt(schlimmer konnte es nun ja nimma werden*denkste*).........................................

nachdem wir den adac angerufen hatten und der uns zu nem einstellparkplatz
wo wir den audi parken konnten abstellten,dann in der reparaturstelle alle angaben ueber die daten des fahrzeuges und unsere daten abgegeben,dann war dort gluecklicherweise war dort ein betreuer von SIXT(mietwagenservice) anwesend,g und ich sind dann mit de typen zu sixt gefahren wollten dort nen wagen mieten(aber leider in der geschaeftsstelle war keiner mehr der mietautos frei,nur am flughafen war noch einer den wir gleich reservierten,also fuhren wir am flughafen dort erfuhren wir dann das ohne einer ec-karte oder kreditkarte sie uns keinen wagen aushaendigen koennen,also das war der zeitpunkt wo wir am aeussersten tiefpunkt undserer reise angekommen war.................................

dann kurz vom flughafen telefoniert mit dem bahnhof,da wir nun beschlossen(so krank es auch klingt),es war da ca. 11.00(samstags),das wir mit dem zug zurueck nach wien fahren,dann den wagen von p nehmen und wieder raufduesen,also waeren wir um 2.00 oder 3.00 am festl gewesen(krank,oder*hehe*??????)

also am bahnhof angekommen,habe ich mich trotzdem nochmals erkundigt(was es nach mannheim,und dann von mannheim nach wien kosten wuerde,im package und siehe da es war so billig wie wir es net erdacht hatten,da wir ein weticket nehmen konnten,war das nur 2x32€+das ticket von mannheim nach wien war insgesamt pro person:ca. 40€(also prkatisch geschenkt,also gleich zugeschlagen und 2 stunden sassen wir nach nem kleinen freuhstueck schon im zug,war zwar ein regionalzug der 5 stunden fahren wuerde aber egal fuer den hammerpreis nahmen wir das gern in kauf(auch paarmal umsteigen(muenchen,frankfurt),nachdem ich unserem hotel versichert hatte das wir spaeter ankommen werden(die rezeption meinte das wir ihnen die zi bis 24.00 halten werden)...................................................

um exakt 17:32 kamen wir in mannheim an,mit dem taxi zum hotel(8€/15 min),dort gleich eingecheckt,dann noch sehr was feines gegessen,denn das war das letzte fuer laengere zeit fuer die zaehne*hihi*,danach mal ausgeibig geduscht bissl gechillt undann zu unseren anderen leuten die ja schon seit morgens in mannheim waren in nem anderen hotel,dort noch ein bissl von unseren missgeschicken erzaehlt und spaesse gemacht und um 22.30 ging es dann zur timewarp,mit 2 grossraumtaxis bis direkt vor die maimarkthalle

nach nem schnellen durchchecken der security(ausser die frage kam auf:was sind poppers*heheH(hinterwaeldler*hihi******),sind wir dann ca. zu zwoelft in die arena des techno eingewandert und dann koennten die spiele ja beginnen..........

timetable und lineup waren sehr fein angelegt und es wurde ein abend der sich wirklich voll ausgezahlt hatte,und ich bin froh dort gewesen zu sein,wie immer
und das seit 3 jahren nie ausgelassen......................................................

MANN DES ABENDS:RUSH
BAILEY;LIEBING und HELL waren auch eine klasse fuer sich

insgasmt gsehen war die tw aber dieses sicher schlechter besucht,und ich habe sicher wieder nen kulturschock bekommen bei der mode der deutschen dreht es mi´r immer den hals umk,man sollte ihnen mal erklaeren das KUH out ist,und nie wirklich IN war*hehe*..................................................

so das wars von meinem review zur tw-reise

lg und beatz crazy-d
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 4 Apr 2005, 02:14
Beitrag #3


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



auf livesets.com
gibts scho die resten sets zu bestaunen und dl

beatz crazy-d
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 4 Apr 2005, 03:05
Beitrag #4


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



die ersten bilder
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  PICT0008.jpg ( 34.3KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 4 Apr 2005, 03:39
Beitrag #5


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



und noch eines*hehe*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 4 Apr 2005, 03:40
Beitrag #6


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



shit hab das bild vergessen*hehe***
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  PICT0042.jpg ( 26.76KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Woifal
Beitrag 4 Apr 2005, 08:21
Beitrag #7


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 590
Mitglied seit: 6-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.372



hi

ich war heuer zum 3. mal dort, und muss sagen, das ich wenn ichs mit letzten jahr vergleiche, von heuer enttäuscht bin!
die lichter am 1. floor waren für eine deutsche veranstaltung mehr als schwach - kein laser
die anlage war letztes jahr vom klang her um einiges besser
von der musik her waren meiner meinung nach dave clarke und richie hawtin die besten des abends wobei ich hawtin nicht mehr all zu lange hören konnte da ich schon ziemli fertig war
das monotone gebrettere v dj rush war weniger meins

die busfahrten, speziell die rückfahrt, waren recht lustig

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 4 Apr 2005, 10:34
Beitrag #8


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



@wolfi22

die beste stimmung war einfach beim rush,hat auch zur besten zeit aufgelegt,das liebing noch ne autogrammstunde und interview gegeben hatte fand ich auch voll geil...............................

ud die samples vom rush waren echt sehr fett,bissl revival,comic was auch immer,hat voll zu seinem geballere gepasst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Woifal
Beitrag 4 Apr 2005, 11:13
Beitrag #9


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 590
Mitglied seit: 6-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.372



das die stimmung beim rush nicht gut war hab ich ja ned gsagt, es is einfach nur ned mei stil
egal wo er hin kommt, is die stimmung super
letztes jahr nature one genau so
mir gfallt sei musik einfach nicht mehr
in der früh bei hawtin auf floor 2 war dann die stimmung auch noch sehr nett *g*

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 4 Apr 2005, 12:37
Beitrag #10


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



@wolfi22

war dann nur noch kurz beim richie,war eh geil,aber der minimale sound ist net so meins

ausserdem musste ich ja meinen zug wieder erwischen,und im chill war es auch noch sehr gemuetlich,so bedient wie ich war*zuzwinker*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bassaddicted
Beitrag 4 Apr 2005, 20:19
Beitrag #11


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Mitglied seit: 16-February 03
Mitglieds-Nr.: 883



Hi!

Also Timewarp war dieses Jahr ja wiedermal ein Hammer! Es stimmt das heuer etliche Leute daheim geblieben sind, aber ich habe das nur positive empfunden (zB beim Floorwechseln, an der Bar, mehr Platz zum tanzen, usw.) Musik war einfach Spitze. Besonders begeistert war ich vom Liebing Set.

Die Laser am Floor 2 waren diesmal besonders geil. Ja, schade das am 1er Floor keine waren. Ich hab mir aber schon öfters gedacht, dass das evt. Absicht ist, damit die Leute bei flashigem Laser und Schocklight nicht so ins Delirium fallen.

Besonders gefreut hat es mich, dass ich auch dieses Jahr wieder Freunde aus Deutschland treffen konnte u gemeinsam mit ihnen feiern.

Für mich ist die Timewarp 2005 jetzt schon "the best indoor party of the year 2005".

Freue mich schon auf nächstes Jahr.

greets Jürgen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DeeJay MartineZ
Beitrag 4 Apr 2005, 22:44
Beitrag #12


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 129
Mitglied seit: 4-September 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 348



Hey leute hab mir nochmal die seite der time warp angesehen und hab da folgende nachricht gefunden.

--------------------------------------------------------
Mehr als 13.000 Gäste aus dem In- und Ausland strömten nach Mannheim!
Wir möchten uns bei allen Gästen und Helfern der TDK Time Warp ganz herzlich bedanken!

Bilder von der Veranstaltung gibts ab Dienstag 5. April. TDK Time Warp T-Shirts, Polos und vieles mehr ab Montag 11. April auf unsere Seite bestellbar. Die TDK Time Warp CD mixed by DJ Hell und der Bonus DVD mit zahlreichen Interviews und Filmmaterial ist ab dem 2. Mai im Handel erhältlich.

See you in Vienna am 10.September 2005 oder Prag am 22.Oktober 2005
----------------------------------------------------------

Habt ihr vielleicht etwas gelesen in mannheim das die in Wien eine Time Warp Veranstalten? Bin neugirig! Also raus damit!


Gruß @ all
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kelvan
Beitrag 4 Apr 2005, 23:07
Beitrag #13


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 9
Mitglied seit: 16-January 05
Mitglieds-Nr.: 5.381



some pics @ www.psilon.org
movies will be up in a day or two...

and yes, the party was great.... rockin' !!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 5 Apr 2005, 07:23
Beitrag #14


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



ich weiss nicht warum hier behauptet wird dass weniger leute als sonst auf der party waren..? vielleicht in der früh dann. aber zur maintime wars genauso vollgestopft wie letztes jahr..... kam halt mir so vor.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 6 Apr 2005, 20:38
Beitrag #15


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



Absolut geile Nacht, tecxx´s Review ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Eventuell besonders hervorzuheben: Herausragender Dave Clarke, für eine Großveranstaltung ein Mörder-Set!!!. Ganz "Überrushed" war ich dann auch vom sonst eher monotonen Major Rush, der diesmal das Gegenteil bewies; der spielte doch glatt "Tiga and Zyntherius - Sunglasses at Night" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)

Dass weniger Leute als 2004 die Veranstaltung besucht haben, kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Floors waren immer gerammelt voll, aber genügend Platz, um sich nicht auf die Füße zu treten. Wenn man den Berichten von 2004 Glauben schenken darf, waren es 2004 ca. 15.000 Besucher, dieses Jahr 13.000.

Auf jeden Fall ein Fixtermin auch im nächsten Jahr...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 10 Apr 2005, 01:45
Beitrag #16


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ich würde mir von nessi noch ein review wünschen...

danke für die pics auf alle fälle!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 06:06


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: