technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Bionic mit Sister Bliss @ Empire Vienna, 19.03.2005
Kalendereintrag

Sister Bliss @ Empire Vienna/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 19. 3. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Sister Bliss @ Empire Vienna
LineUP Sister Bliss (Faithless)
Dirty House Department (Pete Brooks & Dennes Deen)

Percussion:
Sudha (Faithless)
Specials/Infos - www.empire.co.at
- pres. by Empire & Stargategroup
Entry € 12,-
Styles Progressive House
Location Empire Wien
Rotgasse 9
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Progressive House und Minimal Techno – diese Kombination ist im Augenblick der
angesagteste Trend in den namhaftesten europäischen Clubs. Mit Bionic Empire kommt
dieser Sound jetzt auch nach Wien. Die Stargate Group freut sich, diesen Event am
19.3. im Empire Club 1x im Monat erstmalig präsentieren zu dürfen.



Wie von Österreichs bekanntesten Veranstaltern nicht anders gewohnt, werden auch in
diesem Club internationale Star-DJs, selbstverständlich supported von einigen der
bekanntesten regionalen DJs (Dirty House Department aka Pete Brooks, Dennes Deen),
das Bionic Empire zum Kochen bringen.



Treibender pumpin’ sound – upliftin’ beat kickin base – schon beim Opening
der Eventserie wird zu hören sein, was darunter zu verstehen ist. Steht doch
niemand geringerer als Sister Bliss von Faithless an den Bionic Empire Turntables.
Das musikalische Ausnahmetalent spielte bereits mit 5 Jahren Piano und lernte danach
auch noch Violine, Saxophon und Bass. Kein Wunder also, dass sie heute nicht ohne
Grund als „female dj number 1 in the world“ bezeichnet wird.



Als Mitbegründerin von Faithless ist Sister Bliss unbestritten eine der
bekanntesten Protagonistinnen der elektronischen Musikszene in England. Im
Augenblick ist sie mit dem Faithless Percussionisten Sudha auf Europatour und spielt
dabei erstmals in Österreich. Eine Sensation, die jeder bei Bionic Empire live
miterleben wird.



Man sieht: Nicht umsonst steht dieser Event unter dem Motto „the progressive beat
box“ – expect an exciting night
Zurück
freetom
Beitrag 20 Mar 2005, 16:29
Beitrag #1


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



wie die party war? ich weiss es nicht!
hab mich ja gestern noch entschlossen zuerst mal doch ins empire zu schaun, um mit sister bliss die gelegenheit zu nützen, mir die bude mal zu gemüte zu führen...

ca. um halb 12 vorm empire angekommen, und nach 15 minuten warten wars dann so weit 4 freunde von mir und ich betraten die discothek, ich war schon etwas in mich gekehrt und verschlossen, da ich mich pinzipiell an soclhen türen incl. türsteher nicht wohl fühle, doch etwas gepost (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) und schon drinnen, waren ja auch alle gut gekleidet, außerdem sind wir ja nette jungs (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
DOCH wie hätte es auch anders kommen können, das sichtlich ungebildetet primitive schwein eines türstehers lies meinen besten freund nicht rein, warum? na klar, keine ahnung, zumindest wir, da keine stellungnahme. beim nachfragen erwies er sich dann als untollerantes arschloch (ich hab mir seine genauen wort nicht gemerkt, aber "wos wüst" und "dann schleichts euch jetzt olle ause!" treffen es so ziemlich) ...natürlich keine wiederrede, mir drehte es inzwischen den magen um...und wir gingen wieder raus! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

ich dachte nur mal wieder mein armer freund, wie muss man sich nur fühlen wenn es offensichtlich ist, dass er wegen seiner hautfarbe (die ein etwas dünkler ist, da halb philippino) nicht reingelassen wurde.
empört und wieder am boden der realität, denn das empire hat nicht umsonst den ruf den es hat, telephonierte ich noch kurz mim neo, der mir freundlicher weise auch hilfe anbot, auf die wir mittlerweile alle gerne verzichteten, obwohl ich mich natürlich auf einen lustgen abend gefreut hatte!
schade, dass es sowas immer wieder geben muss, selber schuld dass ich so dumm bin und da hingehn wollte, ich wusste ja bescheid!
leider sind meine freunde da nicht so belesen und haben eine leicht naive einstellung und mich verleitet - wie auch immer es war mir definitiv eine lehre, doch traurig bleibt es trotzdem (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)


im endeffekt bin ich dann eh dort gelandet, wo ich sowieso die ganze nacht lang hinwollte - ins GARTENBAUKINO zu MISC & TINA 303 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
aber das ist eien andere geschichte...


Empire sucks - do not suppot them !!!

Der Beitrag wurde von allstar2k bearbeitet: 20 Mar 2005, 16:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 20 Mar 2005, 17:41
Beitrag #2


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



das ist echt ärgerlich tom und wie gesagt man hätte das sicher regelen können aber ich verstehe auch das einem die lust auf reingehen bei so einer aktion vergeht!

bin dann ca um 1 oder kurz vor 1 dort gewesen, keine schlange an der tür, lediglich eine gruppe ziemlich junger mädel´s die man nicht reingelassen hatte, lag dann wohl am alter!

nachdem schon vorher ordentlich gebechert wurde muß ich ehrlich gestehen das ich von der sister bliss nicht sehr viel mitbekommen habe, percussions waren so weit so gut und er sound glaube halt progressive (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) man nutzte die zeit gut mit pauderein, gleichgewicht halten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) und mineral wasser trinken,

als es dann wieder richtig bergauf ging war sie auch schon am ende ihres sets, dennes und pete spielten auch recht fein und dann war dann noch ein schweizer dran der gleich mal mit spastik loslegte mir dann aber doch zu hart wurde sprich techno gegen ende ist halt nicht mein ding, hätte da eher das dirty house department gesehen zu dieser urhzeit aber gut dem rest schien es sichtlich zu gefallen!

muß gestehen ein netter sehr netter abend (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Mar 2005, 22:32
Beitrag #3


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ne, da wird nichts geregelt... Wenn mir sowas passiert, geh ich wieder so einfach ist das (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Nun, der Abend war soweit in Ordnung. Die Musik hat mir allgemein gut gefallen - nun kommt das aber (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) - AAABER (wie ich gestern nun endgültig meine Meinung über das Empire gebildet habe) die Disco hat einfach keine Seele! Da kann in Zukunft noch wer kommen, "wirklich" heftig feiern oder "glücklich" werden werde ICH (HALLO, ich spreche von mir und zwänge keinem anderen meine Meinung auf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) ) darin nie. Sicherlich habe ich auch geschunkelt und mich bewegt, aber wenn ich so überlege was und wie und wo ich schon gefeiert habe, kann ich vergleichend schliessen: dort nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
burned
Beitrag 20 Mar 2005, 23:44
Beitrag #4


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 358
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: vienna, vienna
Mitglieds-Nr.: 3.196



hi,
war erst am freitag dort und auch sonst schon ein paar mal.

es waren einige nichtösterreicher im lokal, u.a. vietnamesen, schätze mal.
d.h. ausländerfeindlichkeit scheint nicht die regel zu sein.
bisher hab ich dort nur sehr zuvorkommende türlsteher gesehen.

alles andere ist sowieso geschmackssache.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 21 Mar 2005, 02:12
Beitrag #5


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



zuvorkommende türsteher hab ich nicht erlebt, gaaaaanz im gegenteil (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
außerdem hab ich schon einige male von div. aktionen gehört, die meine meinung über das empire und speziell über die türsteher definitv geprägt haben, ihr könnt euch also vorstellen das diese alles andere als positiv ist.

sonst noch wer was über den abend zu berichten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TheLegoLas
Beitrag 21 Mar 2005, 07:27
Beitrag #6


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 13-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.423



Hallo Zusammen!

Nachdem hier wahrscheinlich wieder das gelästere über das Empire los geht.
werd ich da auch gleich meinen Senf dazugeben.

Als das mit deinem Freund das er aufgrund seiner Herkunft nicht reindurfte und dann noch so abgewimmelt wurde wie du es sagst find ich krass! Und sicher nicht ok!
Ich bin doch das eine oder andere Mal im Empire! Mir gefällts dort! Finds ganz ok!

Ich hatte bis jetzt noch nie Troubles an der Tür im Empire obwohl ich auch sehr oft nicht das richtige Gesicht zum passenden Türsteher habe. Was mich wiederum sehr überrascht da ich prinzipiell mit Ausweis und co ausgestattet sein muss damit ich reinkomm! Woran es liegt? Hmmm keine Ahnung schau einiger Maßen Normal aus, weder Freak noch sonst was, wahrscheinlich liegts an meinem stechend blauen Augen da sie halt blau sind und nicht schwarz :-)

Also insofern kann ich nur gutes übers Empire berichten.

Aber an deiner Stelle würd ich dann auch nicht mehr hingehen. hab ich auch gemacht. Wenn sie es sich leisten können .....

Aber ich denke das ist ein allgmeines Türsteherproblem das sich manche doch etwas gut vorkommen. Aufgepumpt wie die Herren nun mal sind kann es auch sein das darunter das Hirn leidet.
Ich weiß gar nicht mehr wo das war.... in irgendeinem so einem schuppen.. ich durfte mal wieder nicht rein... bin dann halt wo anders hingegangen... und mich dann Montags darauf via Email beschwert. Und hab sogar Antwort bekommen.

Als ich dann das nächste mal dort war.. wieder das gleiche Dilemma... alle rein außer ich... hab zufällig den geschäftsführer an der Tür erwischt und hab ihn gebeten ob er mir einen Grund sagen kann warum ich nicht reindarf?.. Er hat mich angeschaut... von oben bis unten und meinte er sieht keinen.... Ich drauf passen meine Schuhe nicht? er sagte nein ist es alles ok.... bin dann doch reingekommen..

also gehe ich mal davon aus.... das die Chefs dort gar nicht wissen was die Herren Türsteher so machen .....

Vielleicht lesen diesen Beitrag auch die Chefs von Veranstaltungen..... und geben den Leuten an der Tür genau Anweisungen wer reinkommt und wer nicht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maurizio
Beitrag 4 Apr 2005, 19:36
Beitrag #7


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 11-February 04
Wohnort: Eisenstadt
Mitglieds-Nr.: 3.091



denke es wird eine weisung geben. schon im alten p1 ..in seiner hochblütezeit..also schon ewigkeiten her, galt das gleiche prinzip. sie ließen südländisch bzw. asiatisch wirkende menschen nur beschränkt herein.

so denke ich wird es im empire eine "quote" geben ....

was zum empire zu sagen ist denke ich wurde schon alles gesagt.

zum gig kann ich nur neo beipflichten. der schweizer war relativ hard unterwegs ..und für ,ich wars speziell nachdem ich vom departure kam ein schweres geschütz.

aber den leuten dürfte es gefallen haben, sie gingen voll mit ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 07:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: