technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Departure - the progressive experience@Marx Palast, 19.03.2005
Kalendereintrag

departure-the progressive experience/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 19. 3. 2005 (Einmaliges Ereignis)
departure-the progressive experience
LineUP DJ Wilfried aka Saints and Sinners (Bedrock Records, UK)
DJ Bernd Baker (phonoton, Wien)
DJ M.Moll (resident, Wien)
VJ Mingo (mingo.tv, Wien)
Specials/Infos
Entry € 10,-
Styles progressive
Location Marx Palast
Maria-Jacobi-Gasse 1
1030 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges departure, der erste Progressive-Club Wiens, wird zum Stadtgespräch:
mitreißende Musik in höchster Qualität in einer einzigartigen Location.
Die Start-Veranstaltung im Jänner sorgte für enormes Aufsehen, wie ein
Lauffeuer verbreitete sich die Innovation der Club-Szene in Wien.
Zurück
Bobby.Peru
Beitrag 21 Mar 2005, 22:43
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 22-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.753



Ich war recht früh draussen und hab mir dann irgendwann kurz nach Mitternacht gefragt, ob das schon noch was wird - die Musik noch im WarmUp-Mode und wenig Leute da. Also hab ich noch einen Schluck aus meiner Flasche Ottakringer genommen, die man sich halblitrig um 3,50 an der Bar besorgen konnte. An dem Preis könnten sich übrigens andere Veranstaltungen, die ebenfalls in einem ähnlichen cool- andeutungsweise glamourösen Ambiente stattfinden, ein Beispiel nehmen.

Jedenfalls hab ich dann vorne im Eingangsbereich eine halbe Stunde mit einem Bekannten geplaudert, dreh mich um, geh wieder rein und was ist da passiert? Plötzlich wars voll! Hab ich da was verpasst und man lässt sich vor 1 Uhr nicht sehen? Aber spielt ja nicht wirklich eine Rolle.

Auch auch der Sound hat sich zwischenzeitlich gewandelt: Statt WarmUp lief wirklich super tanzbarer Sound. Mich hats ja tw. an gute TechHouse-Musik erinnert, wie ich es von den guten Events im Flex kenne, die sich ja leider vom Wochenende vermehrt auf Dienstag verschoben habe, wo ich allerdings nie Zeit habe. Ich hab mich aber aufklären lassen: Ja, es handle sich dabei in der Tat um "progressive". Besonders aufgefallen ist mir dabei eine fette Version von Depeche Modes "Behind the wheels". Ja, so alt bin ich scheinbar inzwischen schon, dass dies schon fast nostalgische Gefühle auslöst. Ich glaube, zu der Zeit hat der DJ mit dem ausgefallenen Namen "Wilfried" aufgelegt, der lt. Website aka Saints & Sinners seit 1979 (!) als DJ tätig ist. Der gute Mann hats wirklich drauf!

Später war ich dann jedoch von meiner Abendbegleitung abgelenkt, so dass ich keine Augen mehr dafür übrig hatte, wer gerade an den Turntables stand. Ich hab ja auch bis vor wenigen Minuten nicht damit gerechnet, dass ich einen Review verfassen werde. Sorry also an bernd baker und m.moll, die ebenfalls für beste musikalische übermalung sorgten, dass ich nicht mehr mitbekommen habe, wer wann dran war. Aber spielt in dem Falle auch keine Rolle, da der Sound so oder so gepasst hat. Ich hab den Grossteil des Abends auf der Tanzfläche verbracht, was ich sonst nicht mache. Also auch Kompliment an Euch beide.

Last but not least waren die Visuals von Karin Heide aka VJ Mingo auch sehr spacig. Das scheinbar rückwärts laufende Zebra ist mir konkret in Erinnerung geblieben.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Obwohl ich dieses mal *wesentlich* nüchterner als beim letzten Mal raus bin, hats mir sogar noch eine Spur besser gefallen als beim letzten Mal. Mal sehen, ob ich das nächste mal wieder subjektiv eine Steigerung feststelle!

Der Vollständigkeit halber noch meine Copy/Paste-Quellen der DJ/VJ-Namen:
http://www.club-departure.at

Photos von dem Abend hab ich hier gefunden:
http://www.eventszene.at/scripts/eventphot...listed=1&cnt=93
http://www.gayboy.at/eventpix.php?eid=1486
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. June 2024 - 23:06


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: