technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 26.02.2005 Scene Seen, Museumsquartier Wien, Wien
Kalendereintrag

Scene Seen/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 26. 2. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Scene Seen
LineUP Soulbrothers (COCOON Club Frankfurt)
Specials/Infos
Entry frei
Styles
Location Museumsquartier Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Wiens Nachtleben ist um ein Attraktion reicher:

Der ?Scene Seen? Club im Mumok-Cafe (www.mumokcafe.at) geht an den Start.

?Scene Seen? steht für eine qualitativ hochwertige Clubnacht mit internationalem Booking. DJs aus aller Welt sollen sich hier ? neben lokalen Residents ? die Klinke in die Hand geben.

?Scene Seen? versteht sich als Modelparty mit internationalem Flair in Zusammenarbeit mit den größten Modelagenturen Wiens. Geboten wird den Schönen der Stadt eine Model-Lounge, in der Getränke gratis ausgeschenkt werden.

Das Ziel ist eine bunte Mischung der Wiener Szene auf das Tanz-Parkett zu bekommen. Der 20-jährige House-Connaisseur in Jeans und Sneakers ist ebenso willkommen wie der Enddreißiger im feinen Zwirn.

Ein weiteres Highlight der Party bietet die Fotoausstellung des in New York lebenden Fotografen Martin Fuchs. Seine Bilder zeigen eindrucksvolle Schwarz-Weiß-Bilder aus New York, die bei jeder Party durch aktuelle neue Bilder ergänzt werden.

Das Thema:
New York Street
Seen.
www.martinfuchs.com

Auch in Sachen Mode kommen die Besucher voll auf ihre Kosten: ein junges Hamburger Fashion-Label zeigt seine Kollektion. Bestimmt wird es von den wichtigen Dingen im Leben: Frauen und Autos.

Das Motto: Vadder Hamburg Fashion Seen.

www.vadderhamburg.de

Musik:

House-Tunes vom allerfeinsten werden die Ohren der Gäste umschmeicheln. Die ?Sceen Seen? - Veranstalter konnten in Sachen Musik einen Coup landen:

Für die erste Party verpflichteten sie die Soulbrothers aus dem legendären Frankfurter Cocoon Club des bekannten DJs Sven Väth.

Ein paar Worte zur Location:

Die Idee stand schon lange ? jetzt steht auch das Projekt. ?Scene Seen? im Mumok-Cafe. Eine Bar im Herzen von Wien - direkt im Museumsquartier.

Das Mumok-Cafe steht für eine Bar mit Clubcharakter. Bei der Ausstattung wurde sehr viel Wert auf eine trendige und nicht ganz alltägliche Wohlfühlatmosphäre gelegt.

Das Independent, Buero.SEX&GLAMOUR.

Die beiden Veranstalter sind eingefleischte Partymacher:

Der eine kommt direkt von der Reeperbahn aus Hamburg, wo er bereits mit vielen großen DJs zügellose Party veranstaltet hat.

Der andere kommt aus Frankfurt, wo er u.a. den legendären Nordisk Club mitveranstaltet hat. Weitere Referenzen sind Mitgestaltung des Micro Programms im Cocoon Club Frankfurt sowie die Ausrichtung der After-Show-Parties im Rahmen der JOOP! Fashion-Shows in Düsseldorf bzw. Antwerpen (2003-2005). Erfahrungen in Wien konnten u.a. bei der After-Party für die kanadische Sound-Künstlerin Janet Cardiff im Electric Hotel ? in Kooperation mit dem Wiener Audioroom gesammelt werden.

SOULBROTHERS (COCOON CLUB, Frankfurt)

Zwei Jungs mit Soul? Eher mit House. Und das hat bei dem DJ-Team Soulbrothers eben Seele. Mal mit Biss, mal mit Vocals, mal mittendrin im modernsten Techhouse-Grenz-Gebiet. Die Soulbrothers spielen eine vielseitige Definition von House, die entspannen lässt oder eben gepflegte Abfahrt bietet.

Seit der Eröffnung im Juli 2004 gehören Stefan Schmelz und Jörg Bremer als Resident-DJs zum festen Inventar des von Sven Väth initierten Cocoon Clubs in Frankfurt.

Als Soulbrothers-DJ-Team sind sie für den ?SATURDAY NIGHT RIDE?-Sound auf dem Main-Floor des Cocoon Clubs zuständig und bringen jeden Samstag aufs Neue bis zu 1300 Leute zum Tanzen!!!

Hier bespielen die beiden mittlerweile als Residents die House-Samstage mit Gästen wie Mousse T., Boris Dlugosch, Daniel Klein, Rene Vaitl oder auch Phil Fuldner.

Gemeinsam bestritten sie vorher als Residencies in den angesagtesten Locations Frankfurts, wie z.B. dem grandiosen Studio del Mar in der Studiobar, U60311, der Stereobar, der Frankfurter Schule und in der Vinylbar. Unzählige Gastauftritte führten sie in die Frankfurter Vorzeige-Clubs Monza, 190east, Club Sam Lord, Cafe Royal, Space Place, o25 und Kiss Kiss Club ebenso wie in das vom RE:JAZZ-Mastermind Matthias Vogt (Infracom) gehostete Rüsselsheimer Rind, Schlachthof Wiesbaden, Basement, 50° sowie in viele andere Clubs im Rhein-Main-Gebiet.

Jetzt kommen sie nach Wien:

Die beiden Cocoon Club ? Residents spielen am Samstag, den 26. Februar nicht in Sven Väths Wohnzimmer, sondern beehren das erste Mal Wien mit ihrem puristischen House-Sound beim Opening von ?Scene Seen? im Mumok-Cafe ? und das ganze bei freiem Eintritt!!!

www.cocoonclub.net

www.deliriumhousedivision.de
Zurück
LeilaN
Beitrag 23 Feb 2005, 10:53
Beitrag #1


Leila'licious - The most precious
******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 587
Mitglied seit: 5-September 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.363



Ein kleiner Vorgeschmack:

Playlist SOULBROTHERS (Cocoon Club, Frankfurt) on FM4 (18.Februar 2005-03:55)

Rene Breitbarth
Let'em in
Treibstoff
 
Guido Schneider
Moesko
Poker Flat
 
Parov Stelar
Move on (C-Rock Rmx)
Etage Noir
 
Audio Nature
Gotta talk
ACR
 
Clement
Myra
Tropism
 
Switch
Get on downz 
Freerange
 
The Whitest Boy Alive
Inflation
Kitsune
 
Style of Eye
Gioco
Classic
 
Ben Watt
The sad piano (Charles Webster Rmx)
Buzzin'Fly
 
8fatfat8
Oh Yeah
D'lectable
 
Ame
Mifune
Sonar-Kollektiv
 
Forckeln EP
Quantenfluktuation
Platzhirsch
 
David Duriez
Electronic Rats
Under the Counter
 
Tomas Barfod
1995
Get Physical
 
Akabu
Don't hold back (Medusa Mix)
NRK




 
 



 
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Soulbrothers_b.jpg ( 71.27KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 23 Feb 2005, 11:21
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



is eintragen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 10:15


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: