technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Absinth - wer hat Erfahrungen damit ???, nur zu ;)
xyzRaver
Beitrag 13 Jun 2002, 13:17
Beitrag #1





Guests






ABSYNTH probiert ?!?!?

mir war das Zeug eigentlich unbekannt, bevor es wieder erlaubt wurde....

früher soll es ja ein Teufelszeug gewesen sein, aber nun gibt es ja Absynthbars usw... wobei mir klar ist das es sich um eine
für den Menschen ungefährliche Dosierung handelt.

also wer hat es schon probiert ???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 13 Jun 2002, 15:09
Beitrag #2


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Das Zeug in der jetzigen Form kannst vergessen. Das wird jetz momentan nur gehyped um es zu horrenden Preisen in In-Bars ausschenken zu können bzw. verkaufen zu können.

Ausser den 80vol% Alkohol spürst nix, da der Thujongehalt auf ein achtel heruntergeschraubt wurde (höchstens 10mg).
Das is auch gut so, da es in höher dosierten Mengen zu körperlichen und psychischen Schäden führt (siehe die allseits bekannte Van Gogh-Story). Die EU hats jetz auf einen ungefährlichen Wert genormt.

Also wennst das (legale) Zeug saufst stirbst eher an ner Alkvergiftung bevorst was vom Thujon spürst...
Kauf da lieber an Schnaps, der kostet nicht 50€/Liter....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
De la Nagelaux
Beitrag 13 Jun 2002, 15:49
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 13-June 02
Mitglieds-Nr.: 215



Drugs sux
Go to the top of the page
 
+Quote Post
be2
Beitrag 13 Jun 2002, 16:38
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Mitglied seit: 22-May 02
Mitglieds-Nr.: 170



hallo! das stimmt...absinth ist nicht so toll,wie ich mir dachte...ich hab da auch nichts gemerkt,außer dass ich einen totalen rausch hatte und mir kotzübel geworden ist....früher war das sicher "gefährlicher" aber jetzt....kannst vergessen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 13 Jun 2002, 17:27
Beitrag #5


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



naja das das zeugs scheiße is stimmt net ganz!!! drogen sind shit, aber wennst was legales wie den absynth a bissi anders trinkst is es ganz nett! und schmecken tut er auch net soooooo schlecht! aber er is zu teuer!!! na gut zwei kleine trink tips:

1. fülle ein wenig absynth in ein größeres glas, und lege oben übers glas einen löffen und auf den löffelstiel in der mitte der glases einen in absynth getränkten zuckerwürfel. dann zündest du den zuckerwürfel an und läßt ihn brennen. der zucker kandisiert, und tropft brennend in den absynth so das der auch zu brennen beginnt, wenn der würfer komplet kandisiert ist oder nicht mehr brennt dann einfach ausblasen nochmal umrühren und genießen! so schmeckt er net schlecht, hat aber keine wirkung die ihm nachgesagt wird.

2. nimm ein glas fülle absynth rein, und zünde einfach den absinth an. sobald er ein wenig gebrannt hat, die feuchte handfläche drauf, und warten bis sich das glas fest an deine handfläche gesogen hat. das merkst eh gleich das es sich ansaugt. dann trinkst den absynth schnell aus und drückst sofort wieder mit der handfläche drauf. (wichtig das glas ganz austrinken) und dann steckst einen strohhalm in das glas mit wenig luft zwischen der handfläche und dem glas, sodaß die verbrannten dämpfe nicht entweichen können! und dann nimmst zwei drei gaaaaaaanz kräftige lungenzüge! da sollts dich etwas herdrehen!! is ganz lustig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 13 Jun 2002, 17:29
Beitrag #6


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



ps.: auf etwaige rechtschriebfehler distanziere ich mich, da ich den beitrag einfach nur schnell verfasst hab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)  /biggr/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cosmium
Beitrag 26 Jun 2002, 19:00
Beitrag #7


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Mitglied seit: 28-March 02
Wohnort: altmünster
Mitglieds-Nr.: 89



hmmm das mit dem zucker kenn ich ja...
aber das mit anzünden, austrinken und inhalieren klingt interressant...
mal probieren

greetz cos
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 26 Jun 2002, 19:02
Beitrag #8


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Nicht das da noch wer zu schaden kommt wenn ihr da Rezepte austauschts!

Technoboard übernimmt keine Haftung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
partyrushgirl
Beitrag 13 Nov 2002, 17:24
Beitrag #9


linke Hälfte vom Knallrotenpartygespann
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 22-October 02
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 448



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)  oh ja.....ich muß sagen, den absinth den es in deutschland gibt.....mein lieber mann.....wie haben uns ne flasche gekauft (17,99euro) und sind dann auf party gefahren. ich habe dann so ungefähr neun schluck (pur!!) aus der flasche geschafft und nach 2 min war ich total unterwegs! ich und die anderen die das getrunken haben, haben gefeiert!! voll krass!!
aber der deutsche iss nen scheißdreck gegen den tschechischen absinth. 12euro die flasche 73% alk!! der haut natürlich voll rein. wenn ich das zeug trink, dann nur pur. ansonsten knallt der nämlich net. man darf den allerdings net zu oft trinken, dann merkt man nämlich die "geile rauschwirkung" auch net.
iss schon voll geil der absinth (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)  /tup/  /tup/  /tup/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 13 Nov 2002, 19:00
Beitrag #10


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



/klugscheiß on/

1. gehört dieses thema ins "konsum" forum(weils ja leider immer noch kein drogen-forum gibt)und

2. würde es nicht schaden wenn in der betreffszeile steht worums geht

/klugscheiß off/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
black_cocoon
Beitrag 15 Nov 2002, 20:37
Beitrag #11


dancing in the outback
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 17-February 02
Wohnort: Unterwaltersdorf
Mitglieds-Nr.: 54



hab zwar selber noch keinen getrunken , hab aber auch gehört dass  eigentlich nur der tschechische absinth mit dem damaligen zu vergleichen ist!

das zeug was man bei uns bekommt, taugt da wohl net viel...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 15 Nov 2002, 20:49
Beitrag #12


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Well, well, well - come & visit Club Massiv and have some of those crazy drinks!!!

Für mögliche Nebenwirkungen......... übernimmt das Clubmanagement keinerlei Haftung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 26 Nov 2002, 00:45
Beitrag #13


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



10 schluck pur...in nüchternem zustand...dass zeug fährt ein...danach war ich allerdings nur mehr im hardcorefloor...komisch...leider war ich danach sehr schnell müde...ich weiss aber nicht, ob dass von dem zeux ist, oder einfach nur weil ich vorher auf der lp rumgesprungen bin...

ein paar partykollegen habens ein bisserl übertrieben...folge:  /puk/

that´s not to my taste  ;)

ich bleib bei meinem smirnoff oder desperado...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 26 Nov 2002, 10:19
Beitrag #14


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



Also wie gesagt is die eigentliche wirkung nur vom alkohol her... aber es kann schon zu ungewohnten rauschzuständen führen... da ja jede art von alkohol ander wirkt...


ein vodka rausch ist anders als ein gin rausch - bierrausch ist anders als weinrausch ....

ich habe diesen sommer mal sehr sehr viel von dem zeug pur getrunken......ich bin am nächsten tag mit meiner boxershort bekleidet am boden im zimmer meiner freundin aufgewacht...  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)  es hat mich ziemlich weggebeamt... also ich würd von dem alkohol absinth nur noch ein zwei gläser trinken um den abend anzuheizen...mehr aber auch nicht!


daher is auch die nicht normale wirkung zu erklären... aber ich rechne mit nächstem sommer mit richtigen absinth!  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hehe.gif)

ein freund von mir hat eine extrahierungsanlage gebaut und auch schon einen acker voll mit wermut angebaut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

dann werd ich mal wissen wie das zeug wirken sollte  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 26 Nov 2002, 13:31
Beitrag #15


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also Zulu, deine Geschichten sind immer geil zum lesen *loool*
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
partyrushgirl
Beitrag 26 Nov 2002, 13:42
Beitrag #16


linke Hälfte vom Knallrotenpartygespann
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 22-October 02
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 448



absinth ist eine mit wermuth-auszügen hergestellte spirituose, die, wegen des im wermutkraut enthaltenen neurotoxins thujon, 1923 als rauschdroge per gesetz verboten wurde. der begriff kommt von der lateinischen bezeichnung für wermut: artemisia absinthium.

ich bezweifele daher sehr stark, dass es NUR an dem alkoholgehalt liegt, vielmehr liegts an dem thujongehalt bzw, er spielt hierbei eine wesentliche rolle.

der "pure" absinthrausch ist dem vom liquid e.  rausch (ehr deren wirkungsweise) gleich zu setzen. so habe ich es jedenfalls empfunden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 26 Nov 2002, 13:55
Beitrag #17


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ZITAT(partyrushgirl @ 26. Nov. 2002, 13:42)
absinth ist eine mit wermuth-auszügen hergestellte spirituose, die, wegen des im wermutkraut enthaltenen neurotoxins thujon, 1923 als rauschdroge per gesetz verboten wurde. der begriff kommt von der lateinischen bezeichnung für wermut: artemisia absinthium.

ich bezweifele daher sehr stark, dass es NUR an dem alkoholgehalt liegt, vielmehr liegts an dem thujongehalt bzw, er spielt hierbei eine wesentliche rolle.

der "pure" absinthrausch ist dem vom liquid e.  rausch (ehr deren wirkungsweise) gleich zu setzen. so habe ich es jedenfalls empfunden

da hast du absolut recht!!!

nur is in österreich der thujon anteil so gering dass die leute nur sehr besoffen werden...

wie gesagt...den richtigen bekommst nur per internet aus tschechien oder so oder eben wie ich hoffe nächstes jahr wenn er selbst gemacht (und somit nicht kontrolliert) wird  /co/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
partyrushgirl
Beitrag 26 Nov 2002, 14:24
Beitrag #18


linke Hälfte vom Knallrotenpartygespann
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 22-October 02
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 448



@ zulu

du kannst den tschechischen absinth in jedem sprituosenladen in tschechien kaufen. da kauf ich meinen auch immer. mußt dich nur halt an die einfuhrbestimmungen für österreich halten. im klartext heißt dass, das du 1liter absinth kaufen kannst. egal welchen alkgehalt er hat.

empfehlen kann ich dir den 73%, der iss hellgrün, sieht aus wie mint/pfeffi, in einer durchsichtigen flasche. kosten ca. 11euro. das ist der stärkste derzeit auf dem markt...und WIRKT!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 26 Nov 2002, 15:06
Beitrag #19


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ZITAT(partyrushgirl @ 26. Nov. 2002, 14:24)
@ zulu

du kannst den tschechischen absinth in jedem sprituosenladen in tschechien kaufen. da kauf ich meinen auch immer. mußt dich nur halt an die einfuhrbestimmungen für österreich halten. im klartext heißt dass, das du 1liter absinth kaufen kannst. egal welchen alkgehalt er hat.

empfehlen kann ich dir den 73%, der iss hellgrün, sieht aus wie mint/pfeffi, in einer durchsichtigen flasche. kosten ca. 11euro. das ist der stärkste derzeit auf dem markt...und WIRKT!!!!!

von dem hellgrünen hab ich auch schon gehört (zu erwähnen wäre dass es da eben mehrere farben gibt)

aber da ich es von klagenfurt nach tschechien ziemlich weit habe für ein fläschchen absinth lass ich es lieber.... so ein alkoholiker bin ja auch wieder nicht  /pto/

aber falls du am for you bist und vielleicht vorher nochmal nach tschechien kommst dann würd ich dir gerne ne flasche abkaufen.... (können wir dann auch gleich mal kosten  /trn/ )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
partyrushgirl
Beitrag 26 Nov 2002, 17:41
Beitrag #20


linke Hälfte vom Knallrotenpartygespann
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 22-October 02
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 448



@ zulu

das nächste mal in austria bin ich erst zu rave on snow. da wärs kein problem was mitzubringen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 15:31


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: