technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Convention II @ Rockhaus Salzburg, 17.07.2004
Kalendereintrag

Convention/Sbg (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 17. 7. 2004 (Einmaliges Ereignis)
Convention
LineUP Spain-Floor (Trance, Techno):

Red Head (mb electronic / nature one / belgien)
DJ Observer (groove- production / vienna)
Nick Becquerel (castor ltd, mambo / ibiza, salzburg)
Mike Recent vs. Saigon feat. MC & Bongos (eme.co.at - acoustics-pleasure.net / salzburg)
dj'eridoo (acoustics-pleasure.net / salzburg)

Brazil-Floor (House/IbizaHouse):

Scheibosan (klangwirkstoff scheibosan / vienna)
Franz J Otto (mtv club tour | young rotations / linz)
Danny DB (club zählwerk, vibration-events.at / germany)
M.T.Mute (acoustics-pleasure.net/salzburg)
Pumpin Chris B (acoustics-pleasure.net | propaganda / salzburg)
Elec_tronic (phrenetic-events.com / amstetten)

Jamaica-Floor (DnB by DGTL*42):

DJ ODD gold-extra / salzburg
DGTL*42 Crew
re:peet
Chris Py
slap
Rascal MC

Specials/Infos - Visuals by Weekend Productions
- Surprice Show
Entry siehe unter "sonstiges"
Styles Techno, House, DnB
Location Rockhouse
Schallmooser Hauptstrasse 46
5020 Salzburg
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

Unter den ersten 200 Besuchern werden 2x2 Back-Stage-Pässe verlost und unter allen SMS-Tickets ein Wochenend-Trip für 2 Personen nach Kroatien - zum nächsten Gig von Saigon.

Anfahrt:

autobahn A1 exit salzburg nord - richtung zentrum (vogelweiderstr.) - ende vogelweiderstr. ampel links schallmooserhauptstraße - 200m rechts - ziel rockhouse

Eintritt:

€ 11,- mit MegaCard
€ 12,- im VVK mit A1-Ticket: Sende "Convent" an 0664 660 6000 Bank Austria Creditanstalt, Trafiknet, Clubticket, Ticketline
€ 14,- Abendkasse


Pressetext:

AcousticsPleasure präsentiert zum 2x die Convention. Beim ersten Mal waren es Frank Lorber, Roberto Q-Ingram, Peter Pan usw., die die Bude rockten und auch dieses Mal steht wieder ein Lineup am Start, wie es Salzburg selten sieht. Im Spain-Floor (Trance-Techno) gibt sich neben dem Trance-Wunderkind Oberserver auch Redhead - einer der besten DJ aus Belgien - die Ehre. Im Brazil-Floor (House/IbizaHouse) wird unter anderem Scheibosan und Franz J. Otto die Ohren der Besucher verwöhnen. Neben den zusätzlichen Licht- und Soundanlagen, wird es dieses Mal auch einen Special DnB-Floor (Jamaica-Floor) geben, der soundtechnisch von der Crew von DGTL*42 (Club Cazin) geführt wird. Und daß nicht nur die Ohren, sonder auch die Augen voll auf ihre Kosten kommen, wird das ganze Rockhouse mit Videoanimationen und Palmen geschmückt. <<< Mehr als Sehenswert !!!! >>>
Zurück
George Nomex
Beitrag 19 Jul 2004, 09:43
Beitrag #1


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



War eine echt coole Party, gut organisiert und mit einem massiven Set von Redhead!

Wie hats euch gefallen??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 19 Jul 2004, 10:06
Beitrag #2


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(George Nomex @ 19. Jul 2004, 9:46 )
...gut organisiert...

auf wessen mist ist die party denn gewachsen ? *edit: acoustic-pleasure - hab ich mittlerweile checkt... *g*
kann sonst nix sagen, war nicht dort !

Der Beitrag wurde von KayoZ bearbeitet: 19 Jul 2004, 10:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 19 Jul 2004, 10:24
Beitrag #3


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



Ich fands auch ganz nett. Die kurze Zeit die ich dort war, war der D&B Floor mein Favorit.

Nur unten wars irgendwie etwas konfus aufgrund der 3 Fach Beschallung... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Aber auf jeden Fall mehr Leute als ich erwartet habe – obwohl ich persönlich 14,– Eintritt sehr, sehr abschreckend finde. Danke fürs Bändchen, liebster Silvester! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

Der Beitrag wurde von Mia bearbeitet: 19 Jul 2004, 10:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silvester5
Beitrag 19 Jul 2004, 11:07
Beitrag #4


**Hellboy**
***

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Mitglied seit: 23-September 03
Wohnort: Hallein
Mitglieds-Nr.: 2.382



War eine echt geile Party, hätten trotzdem noch ein paar Leute mehr Platz gehabt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

War nicht sehr oft auf dem Technofloor, kann daher nicht viel sagen.
Der Housefloor war leider sehr wenig besucht, hab mich aber dort die meiste Zeit aufgehalten (Wink an FJO, danke für die CD, hab sie mir gleich beim Heimfahren angehört, sehr gut).

Leider war um 8:00 Schluß (nicht mal Zeit für eine Zugabe war noch) der FJO, der Trick und ich wollten unbeding noch O-Zone hören (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

MIA -> bitteschön
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Nomex
Beitrag 19 Jul 2004, 14:22
Beitrag #5


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



@ Kayoz
Die Party war auf jeden Fall ganz gut organisiert... soll nicht heißen, dass alles perfekt war. zB. der House Floor hätte mehr Sound & Light gebraucht. Anfangs gabs auch Probleme mit dem 4Turnies/2Mixer Setup, wo auch der Bongo Spieler auftreten sollte...(technische Probleme)

Dafür gabs im Backstage ein Buffet, das seinesgleichen sucht. Die Werbung hat gut angeschlagen und die Jungs haben es auch geschafft einige Sponsoren aufzutreiben. Für neue Veranstalter eine gute Leistung. next time wirds sicher noch besser, aber der Grundstein für eine solide Partyreihe ist gelegt. Im Herbst kommt dann Johannes Heil und Cortex ins Rockhaus...

greetz
/\/0/\/\3><
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 19 Jul 2004, 16:20
Beitrag #6


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



@sylvester5

musst du immer alles verraten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

@fjo

danke für dein mixing, du hast mir den abend gerettet!


die party war sicher ganz gut, nur gibt es noch einige punkte die nicht gut gelöst waren.
die anlage im DnB floor war viel zu laut.
die anlage im technofloor so leise das man sich auf der tanzfläche unterhalten konnte.
das dj-pult vom housefloor war kaputt bzw. der mixer. dann haben die monitore gefehlt was aber von pumping b chris behoben wurde indem das er eine eigene monitoranlage dabei hatte....
auch was den flyer betrifft hat man sich nicht gerade mit ruhm bekleckert, aber bis auf diese punkte war es sehr gelungen.
gut gefüllt, gute stimmung, teilweise sehr gute musik und viele altbekannte gesichter am start.

ich freu mich auf alle fälle auf die nächste convention!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 19 Jul 2004, 17:37
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



Die Party war für Salzburg wirklich gut! Bin ja grad aus Berlin gekommen und hab dort einiges gesehen aber für Salzburg echt gut!

Mir kam auch vor das die Anlage am Technofloor in der Früh lauter & reiner war als noch bei Red Head (der brutal Gas gab).
Ausserdem gabs Probleme mit der Technik, besonders in Verbindung mit dem Final Scratch. Da musste besonders Nick Bequerel improvisieren da nur ein Deck damit funktionierte.

Was gefehlt hat war ne angeschlagene Timetable für die Besucher!

Es war auch gut gefüllt obwohl noch einige reingepasst hätten.
Bin dann bis kurz nach 6 geblieben, war schon sehr müde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 19 Jul 2004, 18:18
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ich für meinen teil war auch schwer begeistert. die soundsysteme fand ich am techno- und dnb-floor eigentlich schwer in ordnung, die anlage am technofloor erzeugte mmn ausgezeichneten druck. am housefloor hätte sicher der eine oder andere sub nicht geschadet, und bei dem umsatz den das rockhouse an der bar gemacht hat sollten sie sich wirklich mal überlegen neues dj-equipment anzuschaffen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

in sachen sound gab's auch nicht viel zu meckern. am housefloor hat mir das set von pumpin chris b besonders gut gefallen, hat eine perfekte gratwanderung zwischen deepem und partytauglichem house geschafft. was ich von scheibosan gehört habe war auch ziemlich fein, man merkte aber dass er aus dem publikum nicht recht schlau wurde, so wechselte er immer wieder zwischen eher groovigem, jazzy sound und tribal-lastigem balearic sound bis tech-house - mal mit besserer, mal mit schlechterer publikumsresonanz. dürfte in erster linie an der spielzeit gelegen haben, ausserhalb des technofloors war die rotation zwischen den floors allgemein ziemlich stark. um fünf habe ich dann übernommen, anfangs mit einigen startproblemen (... wer hatte da den monitor ausgeschaltet? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) ), die sich zum glück dank der steigenden stimmung bald in wohlgefallen auflösten. soundtechnisch schien es mir am passendsten im kommerziellen disco/ibiza-bereich zu bleiben, hatte das gefühl damit ganz gut zu liegen - und einen mordsgaudi hat das spielen auf jeden fall bereitet! danke an die vielen leute die in den frühen morgenstunden nochmal ordentlich mitgegangen sind! besonderen dank auch an saigon für die einladung - war auch aus dj-sicht ein ganz besonderes highlight!

zu den anderen floors: anfangs ein wenig bei observer zugehört - der hatte einige techtrance-tracks im gepäck die stellenweise gerade richtig für den zeitlichen rahmen waren, stellenweise ging es aber für meinen geschmack schon zu sehr in richtung des melodiöseren, kommerzielleren trance. sehr fein war dann das b2b von saigon und mike recent - zwar aus erwähnten gründen leider nicht auf vier decks und ohne percussions, trotzdem bestens abgemixter peaktime-techno, so wie er sein sollte. redhead war dann nicht wirklich mein fall, ging für meinen geschmack doch eine spur zu monoton dahin. den dnb-floor bekam ich leider fast nur vom durchgehen mit, hier war's leider mit dem publikum so eine sache. hin und wieder sah man auf dem floor so etwas wie stimmung aufkommen, dann wieder fast gähnende leere - denke dass vor allem die lage und räumliche beschaffenheit des floors nicht ideal war.


ein big down indes an die rockhouse-crew - nicht nur dass deren staff teilweise ziemlich arrogant wirkte (ausser der netten kassalady, die sich für eine kleine unannehmlichkeit gleich lang und breit entschuldigte, gell silvester? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) ), sondern auch für das abrupte abdrehen des housefloors um punkt acht uhr - die vielen gäste hätten eine verlängerung der party garantiert durch weiterhin intensiven alkoholkonsum goutiert. zumindest einmal ma-ia-hiii wäre schon gegangen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

ansonsten von der organisation her eine wahnsinns-party - selten einen event erlebt wo man sich sowohl als gast als auch als dj so rundum wohl fühlte, habe schon größere veranstaltungen erlebt wo bei weitem nicht so viel herz und engagement zu erkennen war - den erfolg hat sich die crew von acoustics pleasure auf jeden fall redlichst verdient. oft genug bekommt man für weit mehr als 12 euro weit weniger geboten! big up!

was es meiner meinung nach beim nächsten mal noch zu verbessern gäbe:
- eigenes equipment und etwas stärkerer bass am housefloor
- am flyer ließe sich meiner meinung nach durchaus noch einiges machen - graphisch sowie auch von den verwendeten texten
- ausser antialkoholischen getränken gab es im backstage alles in hülle und fülle - wenn auch in dieser hinsicht etwas mehr da wäre würden sich die autofahrer sicher freuen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

hoffe man sieht sich auf dem nächsten convention! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 19 Jul 2004, 18:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Suart-Six
Beitrag 21 Jul 2004, 05:57
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 145
Mitglied seit: 19-June 03
Wohnort: Ainring
Mitglieds-Nr.: 1.834



So nun komm ich also auch mal dazu nen Review zu schreiben
Bin nach nen sehr sehr stressigen Tag nachdem wir Nick Becquerels Laptop endlich am laufen hatten um 21 Uhr ins Rockhouse um Decks und Mixer anzuschließen ging auch recht fix und wir wahren sehr begeistert von der schönen Ton und Lichtanlage auf dem Techno Floor ! Nachdem aufbau nochmal weg sind wir dann gegen 2 Uhr zusammen mit TheBlobb wieder ins Rockhouse wos scho gut gefüllt war ! Mal ne Runde in den sehr sehr schönen Backstage bereich und geschaut was Mike Recent vs. Saigon machten die ja aufgrund einer fehlenden Weiche nur auf 2 Decks spielen konnten was den Sound aber nicht schlechter machte ! Echt nen Spitzen Set (zumindest der Teil den ich gehört habe)
Danach dann Red Head der wie erwartet voll los knüppelte! Nicht ganz mein Sound hat zwar nen paar nette Tracks gespielt aber da ich vom tag schon ziemlich geschlaucht war hab ich mir des dann doch lieber im sitzen angeschaut !
Bei nen kleinen Rundgang um 4 hatte ich dann das Gefühl das es langsam leerer wurde jedoch um 4:30 kamen dann wieder einige Leute und es wurde wieder voller ! Um 5 Uhr fing dann Nick Becquerel mit einen Klasse Abschluss Set an das er trotz technischer Probleme (Das Final Scratch mochte den Linken Turntable nicht) ziemlich gut meisterte und immer gut aufs Publikum einging ! Um 7:15 Uhr war dann schluss am Technofloor und wir bauten noch unser Equipment ab und fuhren heim ! War eh scho total müde so das ich sogar den Tricky der in der früh zu mir kam irgendwie total verpeilte in meinen Halbschlaf ! Also muss sagen war nenn netter abend für das das ich eigentlich an den abend überhaupt keine Partylaune hatte hats doch spass gemacht ! Gerne wieder und freu mich schon auf die nachste Convention
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 10:51


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: