technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Yah Ba, eine gefaehrliche PartyDroge, Infos:
Jerry99
Beitrag 5 Oct 2002, 15:25
Beitrag #1


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Man braucht in Thailand nur das Radio oder den Fernseher anzuschalten ,
schon hörte man einen Bericht über Drogen ,hier besonders das Yah Ba ,
also die verrückte Droge.
Warum wird dieses Thema so selten in den Foren behandelt ?
Vermutlich weil es ein negatives Thema ist und da einige in einer Welt voll Sonnenschein leben ( wollen ) ,sind solche Themen unerwünscht .lol.

Yah Ba ist gefährlich da es wie jede Droge süchtig macht und gesundheitliche Schäden mit sich bringt.
Sein Konsum hat zugenommen, insbesondere bei mehr als 12 % der Schulkindern und Studenten ,das wären landesweit 600.000 Jugendliche , ist diese Partydroge beliebt.
Yah Ba wir ja manchmal sogar durch die eigenen Lehrer verkauft ,die einen Nebenjob/Geld dringend benötigen.
Durch Urintests kann die Droge noch einige Tage nach dem Konsum im Urin nachgewiesen werden.
Von diesen Tests macht die Polizei in den Bars ,besonders in Pattaza und Bangkok ,in letzten Zeit oft gebrauch .

Die Massnahme ,das ältere Schüler/innen im Beisein von Mönschen,Lehrern und Offiziellen schwören ,niemals Rauschmittel zu nehmen und dann noch von den Mönschen mit heiligem Wasser bespritzt werden ,
hat wenig Erfolg und ist ein Schuss in den Ofen .
Drogen haben die thailändische Gesellschaft schon längst unterwandert .

Yah Ba nehmen arm und reich ,alt und jung und in den Dörfern wird hinter vorgehaltener Hand erzählt ,welche Bewohner dem Rausch verfallen sind.
Sucht ist eine Möglichkeit,dem Leben davonzulaufen und somit ein psychisches Problem.
Nach Angaben der Drogenfahnder sollen im letzten Jahr mindestens 800 Millionen Yaba Pillen ins Land gekommen sein.
Yaba ist ein Milliardengeschäft ,
Die Herstellung einer Tablette kostet 2 Bath ,der Grosshandelspreis soll bei 45 Bath liegen und in den Dörfern ,Bars und Schulen zahlen Konsumenten 60 bis 100 Bath pro Pille.
Yaba macht zwar weniger süchtig als Heroin ,aber sehr gewalttätig und agressiv ,besonders ,wenn die Wirkung der Droge nachlässt.
Beim Täter fehlt oft das Unrechtsbewusstsein.
In letzter Zeit kommen in den Nachrichten oft Berichte über Geiselnahmen und Familiendramen vor.
Wer mit Yah Ba handelt kann nach thailändischem Gesetz mit dem Tod ,durch Giftspritze ,bestraft werden.
Erst vor kurzem wurde Tod durch Erschießen abgeschafft.


Also ,Haende weg von Drogen!

mehr dazu:
Yah Bah Diskussion

Ebenfalls im Netz gefunden:
In den Dingern ist nichts anderes drin als Methamphetamin,
sind die gleichen Dinger, die auch die Nazi Soldaten früher bekommen
haben, damals unter dem Namen Pervitin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 6 Oct 2002, 19:50
Beitrag #2


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



pervitin oder auch fliegersalz genannt.
ziemlich krass das zeug, hab nur schlechtes darüber gehört - finger weg!

ya ba ist bei uns aber sowieso kein thema, oder etwa doch? weiß ja nicht wie´s in wien so ausschaut...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 6 Oct 2002, 20:28
Beitrag #3


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



YAH BA da ba duuu!

(IMG:http://www.topthat.net/webrock/cards/fcard14.jpg)

spass beiseite, in wien hab ich davon noch nichts gehört
bzw. wurde sowas auf festln noch nie angeboten.

ist wahrscheinlich eh besser wenn das zeug in thailand bleibt
(IMG:http://www.plauder-smilies.de/person/hippy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
partyrushgirl
Beitrag 22 Oct 2002, 19:43
Beitrag #4


linke Hälfte vom Knallrotenpartygespann
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 22-October 02
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 448



...wenn ihr crystal kennt, kennt ihr auch yabah oder auch thai pillen genannt. der einzige unterschied ist, dass crystal gezogen wird und yabah bzw thai pillen werden geschluckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kapatra
Beitrag 22 Oct 2002, 22:09
Beitrag #5


~ sunshine ~
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 261



na da kennen sich wohl paar mit Drogen aus,hmmm? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ich hab nie etwas davon gehört und auch nicht von dem crystal. besser gesagt ich beschäftige mich nicht mit Drogen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 22 Oct 2002, 23:02
Beitrag #6


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



'muss den Wissen Sünde sein?
Finde Aufklärung in der Hinsicht ganz oke...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gigiair
Beitrag 23 Oct 2002, 07:09
Beitrag #7


nz nz nz nz nz nz nz
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 110
Mitglied seit: 24-April 02
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 122



Pervitin bzw. Fliegersalz oder auch Crystal gibts bei uns schon seit Jahren!! Hab das erste mal schon 96/97 davon gehört, das Zeugs kommt hauptsächlich aus Tschechien.

Speed ist ein Scheiss dagegen - es brennt wie Cayennepfeffer in der Nase!! Habs mal probiert, bin aber allergisch *ggg* gegen nasale Aufnahme von Substanzen.

Da zerreist es mich wie einen Tanzbären!!! Bin für sowas echt nicht geschaffen! Und brauchs auch nicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 16:40


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: