technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> "Gas geben"..., ...was versteht ihr darunter?
Luminary
Beitrag 3 Sep 2002, 19:53
Beitrag #1


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also in letzter Zeit (oder eigentlich schon seit Jahren, kann man sagen), geistert der Begriff "(richtig) Gas geben" in der Technoszene herum..! Egal ob nun damit gemeint wird, dass man selber "Gas" gibt, oder der DJ.

Ich frage: steht denn nur mehr das "Gas geben" heutzutage so im Vordergrund?
Ich meine, zu der Zeit wo ich anfing fortzugehen, stand der Spass im Vordergrund; egal ob der DJ nen Namen hatte oder nicht bzw ob er gut war oder nicht. Man hat sich getroffen, Spass gehabt und wenn die Mukke nicht so doll war, dann hat man halt geplauscht. Auf jedenfall war der Sound bei weitem nicht so hart wie heute!!
Wenn ich heute fortgehe oder mit Leuten über DJ's oder die Musik spreche, dann fällt immer das Schlagwort "boa, da gebe ich mal wieder richtig Gas" oder eben "der DJ gibt echt total Gas".... Kann man denn bei Techno nur mehr Spass haben wenn 'Gas' gegeben wird???
Mir kommt so vor, als wäre zB Trance so sehr in die Ecke Disco gedrängt worden und deswegen uninteressant, weil man eben kein "Gas" geben kann...

Seh ich das irgendwie falsch, oder wie..?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 3 Sep 2002, 22:40
Beitrag #2


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



also eye ich glaub die leutz heutzutage meinen mit "gas geben" dass sie sich die birne vollhaun und dann glauben dass alles voll gas gibt!!!egal ob dj musik oder man selbst...

ich für meinen teil geb gas wenn ich voll abtanz die ganze nacht oder wenn ich mit freunden voll den spass schieb die ganze nacht

zu dem was du gesagt hast:'Ich meine, zu der Zeit wo ich anfing fortzugehen, stand der Spass im Vordergrund; egal ob der DJ nen Namen hatte oder nicht bzw ob er gut war oder nicht. Man hat sich getroffen, Spass gehabt und wenn die Mukke nicht so doll war, dann hat man halt geplauscht.' das mach ich heute noch genauso...im prinzig is ma egal ob ein major rush oder so auflegt...das ganze drum herum muss passen dann is auch bei einem newcomer genial

mfg & parddy on
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 4 Sep 2002, 07:51
Beitrag #3


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



naja, immerhin ist das nächtliche partytreiben ein ventil um seinen frust, überschüssige energie oder sonstiges abzulassen. das hat mit gas geben sehr viel zu tun und war auch nie anders, wie ich meine.

dass die musik mehr in richtung vollgas tendiert liegt wohl am immer jünger werdenden publikum. je jünger man ist, desto härter soll der sound sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 4 Sep 2002, 09:19
Beitrag #4


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Meiner Meinung nach wollen viele damit prahlen härtere Musik zu hören als der "Durchschnitt".
Diese Art der Selbstbestätigung kommt, wie Mork vorher erwähnte, meist bei jüngerem Publikum vor.
Es ist einfach cool, sich die Birne vollzudröhnen, denn man wird vom Rest der Clique nahezu bewundert (Wahnsinn, was der alles aushält) und man bekommt dadurch das Gefühl anders als die Masse zu sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 4 Sep 2002, 09:26
Beitrag #5


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



...und vergessen dabei, dass sie bereits längst zur "masse" gehören *g*

nee, jedem das seine!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 4 Sep 2002, 10:12
Beitrag #6


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Naja, ich selber habe noch nie gesagt, dass ich mal Gas geben werde oder auch würde wenn ich zu irgendeiner bestimmten Party gehe.
Aber der Begriff wird ja nicht nur bei den Jüngeren der Szene verwendet, sondern auch von den 'Mitt'älteren bzw auch denen die schon länger dabei sind! Und das wundert mich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 4 Sep 2002, 11:07
Beitrag #7


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



@ eye-Q

sag mal, warum gehst du dann feiern?
bestimmt nicht zum meditieren, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 4 Sep 2002, 11:19
Beitrag #8


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



Also ich verstehe unter "gas geben" einfach spass haben und abtanzen!
mfg. X-Tribe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 4 Sep 2002, 11:31
Beitrag #9


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ich finde das auf den Festl'n schon zwei bis drei Stunden "Gas" gegeben werden sollte (im Sinn, von hart auflegen);

meistens hört ja immer nur dieselbe Musik und das die ganze Nacht; das halt ich einfach nicht aus - VIEL ZU LANGWEILIG!! Ich brauche etwas abwechslung.

Einzige Ausnahme ist der "Systemsound", da kann man sich noch richtig in "trance" tanzen, und das ist wirklich geil
!!*g*


Ansonsten kann ich mork zustimmen; für mich ist das weggehen auch eine Art Ventil um mich "abreagieren" zu können.
Und das geht halt bei House oder so nunmal nicht. (find ich)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shining
Beitrag 4 Sep 2002, 11:31
Beitrag #10


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 12-August 02
Mitglieds-Nr.: 317



gas geben,gas geben,gas geben!
Wir lassen einfach die sau raus!!!!
wenn der "mukimacher" auch ordentlich anschiebt passt das optimal ins konzept des gas gebens.
uninteressant was man sich gönnt  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) oder nicht.
ich geh fort und gib gas.....
für mich ist das nur ein überbegriff zum abshaken,gaudi haben etc...

(und der begriff gasgeben wird nicht nur in der technoszene
verwendet)

gs
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 4 Sep 2002, 12:25
Beitrag #11


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Naja, zur Erlärung: Gas geben setze ich mit härterem Sound usw gleich...

@mork: warum ich feiern gehe? Weil ich Spass haben will. Natürlich ist Techno für mich auch eine Art Ventil, aber dazu brauche ich keinen harten Sound (wenn man unter Gas geben den Sound einordnet)!

@x-tribe: könntest du bei Trance "Gas geben" und lassen wir mal denn Tüdelü-Trance weg..!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PartyGirl
Beitrag 4 Sep 2002, 13:10
Beitrag #12





Guests






"gas geben" ist eine Redewendung - mit Freunden weggehen, tanzen & Spass haben, egal ob auf nem Festl oder in einer Discothek (ich denke jetzt an die Fun oder die Nachtschicht, auch da kann man gas geben *lol*)
....mit zugedröhnt sein hat das nichts zu tun !!!

"gib gas, gib gas, ich will spass, ich will spass"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 4 Sep 2002, 13:38
Beitrag #13


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



wenn jemand sagt gas geben meint er damit wahrscheinlich halt wirklich mal für ne stunde oder länger richtig abtanzen, im prinzip sicher ne nette sache!

also wenn ich mal das bbq als beispiel nehmen darf war das der perfekte abend, nicht all zu viel leute vorallem sehr nette leute, gute unterhaltungen! der werdegang der musik (so nenn ich es mal) war perfekt zuerst trancig dann halt dexter und rokis sound also sprich progressiv techousig usw dann ein dj (in dem fall j.p.expert) der ein richtig hartes aber gerechtes set lieferte und dann unser liebstes schwergewicht joro der eben so ein richtig schönen techhouse bzw techtrance (im prinzip egal er war gut zumindest solang ich noch anwesend war) zum besten gab!

so jezt bin ich komplett vom thema abgewichen aber hin und wieder soll das ja vorkommen  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hehe.gif)

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
na gut
Beitrag 4 Sep 2002, 13:53
Beitrag #14





Guests






...wer in die Fun oder in die Nachtschicht geht, muss schon ordentlich zugedröhnt sein  /hap/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xyzRaver
Beitrag 4 Sep 2002, 14:39
Beitrag #15





Guests






also zum Thema gasgeben muss ich doch auch mal was sagen....

gasgeben ist doch ein sehr dehnbarer Begriff:
die einen meinen sie müssen sich wenn sie gasgeben bumm zua machen - was ja auch ganz lässig sein kann....
andere geben gas indem sie die ganze Nacht auf der Tanzfläche abtanzen... voll o.k.

andere geben gas und meinen damit einfach nur einen geilen Abend zu haben.

ich denke das jeder so gasgeben soll wie er es für richtig hält, der eine mehr der andere weniger, jeder auf seine Art !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 4 Sep 2002, 18:57
Beitrag #16


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Na dann is ja gut; haben Rush, Liebing und wie sie alle heissen nicht das "Gas geben" für sich alleine gepachtet (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Aber trotzdem...mir kommt bissi so vor, als wird Gas geben trotzdem mit schnelleren oder härteren Sound assoziiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 4 Sep 2002, 20:18
Beitrag #17


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Das ist wirklich so dass das jeder anders versteht denk ich! Da kann man gar keine pauschale Aussage treffen! Muss ich auf alle Fälle xyzRaver zustimmen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 4 Sep 2002, 21:15
Beitrag #18


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



manchen reicht "Gas geben" schon nicht mehr....
viele (auch ich) haben's am liebsten: "VOIIGAAAAS"!! *grins*

Ciao, HCP

p.s.: das ist natürlich nur auf die Musik bezogen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
acidrecords
Beitrag 5 Sep 2002, 09:07
Beitrag #19





Guests






gasgeben klingt für mich nach funfactory :-(((

so ein pseudo wort halt ...

das hats früher nie auf den festln geben das die leut ...voigaas geschrien haben ....

ich finds halt irgendwie unpassend ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 5 Sep 2002, 09:26
Beitrag #20


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ich persönlich finde das ganze blablabla um "voigass" usw. a bissi übertrieben. es versteht eben jeder was anderes darunter.

und naja, wegen auf events schrein "voigass" usw.
kenne es nur von munich, wo eben "auf gehts" und dgl. in die menge geschrien wird ...
so arg finde ich das persönlich aber nicht (zugegeben mach ich es selber auch öfters (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) ), finds einfach irgendwie geil (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

und dass auch zur allg. partystimmung beitragen kann, finde ich auch, gehört finde ich doch ein bissi dazu - natürlich wenns bauernmässig ausartet, dann ists zum vergessen ...

wegen Gas geben an Sich hab i nie so nachdacht, einmal sag i eben mal ordentlich feiern, mal ausgehn, mal auch gas geben evt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) , ist doch egal, was man sich da fürn wortspiel zusammenklaut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 14:33


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: