technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 21.8.2009 Nachtigall mit Nick Curly, Auslage, Wien
Kalendereintrag

Nachtigall mit Nick Curly (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 21. 8. 2009 (Einmaliges Ereignis)
Nachtigall mit Nick Curly
LineUP Nick Curly (Cecille, 8 Bit - Mannheim)
Claudio Ricci (Nachtigall)
Lex Carter (die Bäckerei)
Luke Mesh (legendsclub)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe sonstiges)
Entry € 10,-
Styles
Location Auslage
Lerchenfelder Gürtel 43
1160 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 2 Karten


Mitte April war es soweit! Unsere Nachtigall hat sich Richtung Nordafrika verabschiedet da der arktische Sommer in Mitteleuropa nichts für sie war. Allerdings war das Nachtleben im Norden Afrikas noch viel weniger nach ihrem Geschmack. Als Zugvogel macht sie ihrer Art alle Ehre: Sie kehrt zurück und trällert nun nach 4 äußerst witzigen, teils nicht irdischen Parties in der Banane, zum ersten Mal in der Auslage ihr Lied.

Wie es sich für einen ordentlichen Vogel gehört, hat sie Euch für den 21.August etwas Feines mitgebracht.
Nebst dem permanent schlaflosen Resident Claudio Ricci, Meisterbäcker Lex Carter und Luke „ich feiere euch alle in Grund und Boden“ Mesh vom Legendsclub lässt sie den Cecille & 8 Bit Labelboss NICK CURLY einfliegen!

Mit Tribal, Deep House und Techhouse verwöhnt man seine Ohren, wenn man sich einem der pulsierenden Dj Sets von Nick Curly hingibt. Nicks Sets machen gute Laune, erzählen von großen Parties und Clubs, von Wochenenden die niemals enden wollen und natürlich von der großen Liebe zur Musik. Umso mehr freut sich die Nachtigall mit diesem Ausnahmekünstler so richtig abzufeiern, und dass auf einer Anlage die keine Wünsche offen lässt! In diesem Sinne bleibt nur noch zu sagen: Piep Piep die Nachtigall die hat euch lieb. 
Zurück
Andy Catana
Beitrag 10 Jul 2009, 13:22
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



nice!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 10 Jul 2009, 13:37
Beitrag #2


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



fett! aber is die auslage net ein wenig klein für das?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 10 Jul 2009, 13:51
Beitrag #3


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ganz und gar nicht (IMG:style_emoticons/default/music.gif)



Go to the top of the page
 
+Quote Post
z0rr0
Beitrag 10 Jul 2009, 14:59
Beitrag #4


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 14-June 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.618



nick curly jawohl bin da fix mit drei x dabei !! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Claudio Ricci
Beitrag 10 Jul 2009, 15:12
Beitrag #5


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 25-September 08
Mitglieds-Nr.: 14.423



ZITAT(RuuK @ 10 Jul 2009, 14:37 ) *
fett! aber is die auslage net ein wenig klein für das?


Zeitig kommen ist sicher nicht falsch an den Datum! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Die Kapazität wie in der Banane haben wir nicht, aber aus unserer Erfahrung wissen wir dass Partys auf überschaubarem Raum einfach am meisten rocken!!! Wir freuen uns schon wie kleine Kinder auf diesen Act!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Claudio Ricci
Beitrag 13 Jul 2009, 15:23
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 25-September 08
Mitglieds-Nr.: 14.423



Hab jetzt mal ein wenig auf YouTube geschaut! Wahnsinn was der alles gespielt hat in diesem Jahr. Ein Mega Booking nach dem anderen...

Hier ein Video von der Timewarp:

Nick Curly @ TIMEWARP 2009
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 14 Jul 2009, 15:02
Beitrag #7


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



lineup update, flyer hinzugefügt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 20 Jul 2009, 20:33
Beitrag #8


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



Mitte April war es soweit! Unsere Nachtigall hat sich Richtung Nordafrika verabschiedet da der arktische Sommer in Mitteleuropa nichts für sie war. Allerdings war das Nachtleben im Norden Afrikas noch viel weniger nach ihrem Geschmack. Als Zugvogel macht sie ihrer Art alle Ehre: Sie kehrt zurück und trällert nun nach 4 äußerst witzigen, teils nicht irdischen Parties in der Banane, zum ersten Mal in der Auslage ihr Lied.

Wie es sich für einen ordentlichen Vogel gehört, hat sie Euch für den 21.August etwas Feines mitgebracht.
Nebst dem permanent schlaflosen Resident Claudio Ricci, Meisterbäcker Lex Carter und Luke „ich feiere euch alle in Grund und Boden“ Mesh vom Legendsclub lässt sie den Cecille & 8 Bit Labelboss NICK CURLY einfliegen!

Mit Tribal, Deep House und Techhouse verwöhnt man seine Ohren, wenn man sich einem der pulsierenden Dj Sets von Nick Curly hingibt. Nicks Sets machen gute Laune, erzählen von großen Parties und Clubs, von Wochenenden die niemals enden wollen und natürlich von der großen Liebe zur Musik. Umso mehr freut sich die Nachtigall mit diesem Ausnahmekünstler so richtig abzufeiern, und dass auf einer Anlage die keine Wünsche offen lässt! In diesem Sinne bleibt nur noch zu sagen: Piep Piep die Nachtigall die hat euch lieb. (IMG:style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
holajorge
Beitrag 20 Jul 2009, 22:52
Beitrag #9


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 241
Mitglied seit: 22-March 06
Mitglieds-Nr.: 8.250



hmmm, wird wohl eine battle mit mr cox werden :-) also für mich ;-))))
aber auf eine aftershowparty wäre es doch möglich

aber ansonst very nice booking!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daniel morgenste...
Beitrag 20 Jul 2009, 23:40
Beitrag #10


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 20-November 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 14.743



Nick Curly hat mich lustigerweise auch interessiert - also war schon am dates gucken usw.

Nachtigall is singing in the dead of night, take these broken wings and learn to fly
All your life, you were only waiting for Nick Curley to arise!

...bin leider nicht dabei! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von daniel morgenstern bearbeitet: 11 Aug 2009, 01:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 21 Jul 2009, 13:39
Beitrag #11


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



Gewinnspiel:

2 x 2 Karten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alpha-Rüde
Beitrag 23 Jul 2009, 07:57
Beitrag #12


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 28-April 09
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 15.627



Nick Curly -> Hammer Act!
Wenn es sich zeitlich ausgeht bin ich sicher dabei!

Ich durfte Curly schon auf der heurigen Time Warp miterleben!
Man darf gespannt sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 10 Aug 2009, 17:34
Beitrag #13


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



heiß und fettig,

nick in the mix

http://mono-cult.podomatic.com/entry/eg/20...T08_16_15-07_00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
holajorge
Beitrag 12 Aug 2009, 09:29
Beitrag #14


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 241
Mitglied seit: 22-March 06
Mitglieds-Nr.: 8.250



burschen, habe mir die ganzen mixes angesehen, wird ja ein hammerbooking muss da direkt am heimweg vorbeischauen ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kitto katsu
Beitrag 12 Aug 2009, 09:54
Beitrag #15


-----
******

Gruppe: Members
Beiträge: 451
Mitglied seit: 16-December 02
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 591



hübscher flieger, gutes booking!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 13 Aug 2009, 09:55
Beitrag #16


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



und noch ein paar nick curly sets:

http://www.play.fm/artist/nickcurly#play_19327
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 17 Aug 2009, 10:21
Beitrag #17


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



nick curly im interwiev für subculture:


(IMG:http://nab.subculture.de/typo3temp/GB/e527b95564.jpg)

subculture: Nach Deinem letzten Interview in unserer subculture Ausgabe hat sich bei dir vieles verändert - wie erklärst Du Dir den unglaublichen weltweiten Hype um Dich seit gut zwei Jahren?

Nick Curly: Na ja, ich denke ein großer Teil meines momentanen Erfolges hat mit meinen beiden Labels Cécille und 8Bit Records zu tun. 8Bit Records mache ich nunmehr seit über vier Jahren zusammen mit DJ Gorge und das jüngere Label Cécille Records, dass nach der Gründung vor zwei Jahren dann doch unerwartet gut eingeschlagen hatte, betreibe ich zusammen mit Marc Scholl.

Natürlich hat auch sicher der ein oder andere Release zu meinem momentanen Standing beigetragen.


sc: Wer arbeitet mit Dir zusammen im Studio an den Tracks und Remixen oder arbeitest Du alleine an Deinen Stücken, bzw gibt es auch Tracks die Du alleine produzierst und andere zusammen?

NC: Ich arbeite eigentlich meist mit meinem Labelpartner von 8Bit Records Gorge im Studio zusammen. Die meisten meiner bis jetzt erschienen Tracks habe ich zusammen mit ihm produziert. Den ein oder anderen neueren Release, wie z.B die letzte Murmur habe ich zusammen mit Sebastian Flach, der ebenfalls bei uns im Studiokomplex sitz, produziert.

Wir sind in den letzten Jahren ein super Team geworden und es macht echt Spaß mit den Jungs zusammen zu arbeiten.


sc: Was habt Ihr für die kommenden Monate bei Euren Labels geplant und was ist vor allem Deine Position bei beiden Labels?

NC: In den nächsten Monaten gibt es auf beiden Labels erstmal eine CD Mix Compilation.

Auf 8Bit starten wir mit einer neuen Serie „8Bit Reasons“, die im Juli erscheinen wird und von mir zusammengestellt und gemixt ist. Auf Cécille gibt es eine Doppel CD, „From Mannheim to Frankfurt“ mixed by Sascha Dive und Reboot. Das besondere daran ist, dass auf dieser CD ausschließlich Tracks von Labels und DJs aus der Rhein Main Region vertreten sind.

Zum letzen Punkt deiner Frage, also ich teile mir eigentlich die Arbeit so gut es geht mit meinen Partnern. Ist nicht immer ganz einfach das alles zu handeln wenn du das ganze Wochenende unterwegs bist, aber im Moment bekommen wir das doch noch ganz gut hin.


sc: Deine erste Mix Compilation / Album "Series" hast du ja zu zwei drittel bereits veröffentlicht - wann wird der dritte Teil und die Compilation in die Läden kommen? Warum hast Du ´Series´ in drei Schritten veröffentlicht?

NC: Ja ich hatte mich dafür entschieden die Serie in drei Teilen zu veröffentlichen, da ich mich, wenn ich jetzt z.B ein normales Album gemacht hätte, für eines meiner Labels entscheiden gemusst hätte. Somit war ich mit dieser Lösung glücklicher und es hat sich bis jetzt eigentlich nur als positiv erwiesen, dass wir es so umgesetzt haben.

Der dritte Teil der Serie kommt im August auf Cécille Records. Meine Mix Compilation, sollte ab Juli überall erhältlich sein.


sc: Planst Du auch ein ´richtiges´ Album im klassischen Sinn für die Zukunft, also eine LP/CD in einem Schritt?

NC: Das „richtige“ Album ist jetzt der nächste Schritt den ich angehen will. Da fange ich jetzt mal an Tracks zu sammeln um dann hoffentlich gegen Ende des Jahres ein ganzes Album fertig zu haben. Dies soll aber in erster Linie eher eine ruhigere Geschichte auf CD geben. Zumindest ist das bis jetzt mal so angedacht, wie gesagt, die Tracks sind noch lange nicht fertig und was zum Schluss wirklich rauskommt weiss selbst ich noch nicht ;-)


sc: Welche Releases sind bei Dir für 2009 noch geplant und auf welchen Labels werden diese erscheinen?

NC: Ich habe jetzt gerade meine erste EP auf Cocoon Records veröffentlicht, danach wird noch der dritte Part meiner Serie kommen und zwei Remixe wie z.B für die Wighnomy Brothers, auf einem neuen Frankfurter Label. Im Herbst will ich mal ne kleine Release Pause einlegen um dann hoffentlich gegen Ende des Jahres das Album veröffentlichen zu können.


sc: Der Loft Club in Ludwigshafen ist einer Deiner ersten festen Stationen als DJ gewesen, wie empfindest Du diese Residency im Zuge Deiner aktuellen Laufbahn?


NC: Ich bin nach wie vor super glücklich über diese Residency. Ich weiss noch ganz genau, als wir damals mit unserem RAJO Projekt da reingegangen sind, das war für uns ein super Moment, obwohl das Loft zum damaligen Zeitpunkt nicht ganz so gut lief wie heute. Es hat es schon immer Spaß gemacht dort zu spielen. Ein paar Jahre danach haben Polysense und Cosmopop die Regie im Loft übernommen und den Club mit mehr internationalen Acts um einiges aufgewertet. Ich bin immer wieder froh dort ein paar mal im Jahr spielen zu können.


sc: Nachdem Du mittlerweile Gigs auf der ganzen Welt hattest - wo empfindest Du aktuell die beste Entwicklung der Szene?

Das ist echt ne schwierige Frage, das ich in den letzten Monaten echt sehr viele schöne Plätze gesehen habe. Denke meine besonderen Highlights waren sicher Japan und auch Südamerika,

wie z.B Brasilien, Kolumbien etc. Dort empfinde ich momentan auch den am stärksten anwachsenden Markt.


sc: Wer ist für Dich aktuell ein heißer Kandidat als Newcomer? Als DJ als auch als Produzent?


NC: Die Frage möchte ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz konkret beantworten, da ich finde, dass es im Moment sehr viele heiße Kandidaten auf diesen Platz gibt. Ich treffe zur Zeit echt sehr häufig auf super talentierte DJ´s und bekomme jede Woche unzählige Demos von sehr begabten neuen Produzenten. Ich denke, da kommen die nächsten Jahre noch einige neue Gesichter in die Szene, von denen wir bis jetzt noch nicht allzu viel gehört haben.


sc: Wie siehst Du die aktuelle Entwicklung in und um Mannheim? Ganz Deutschland redet vom Mannheim-Sound, jedoch scheint vor allem beim heimischen Clubber dieses Echo nicht anzukommen. Ist der Prophet im eigenen Land nicht so viel Wert? Es gibt mit Sicherheit gut besuchte Events, aber vordergründig sind es internationale DJ´s, die die Clubs füllen. Woran liegt´s?

NC: Ja das ist leider immer noch so wie du sagst, dass der Prophet im eigenen Land nicht so viel Wert ist. Na ja, ich denke, dass wenn du lange Jahre in einer Region aufgelegt hast, die Leute dich immer oder zumindest lange Zeit als den Kollegen von neben an sehen und bei dem momentanen internationalen Line Up das hier in der Region aufgefahren wird, hast du es natürlich dann schwer dich dagegen durchzusetzen.

Ich finde es auch sehr schade, dass es viele noch nicht kapiert haben, was im Moment hier in

Mannheim wirklich passiert und dass auch gerade unsere Labels wie Cécille, 8Bit und auch Oslo Records eine Menge dazu beigetragen haben und international ganz vorne mit dabei stehen.


sc: Zusammen mit Johnny D und Ray Okpara habt Ihr bereits vor zehn Jahren ´Rajo´ zum Leben erweckt - habt Ihr, nachdem mittlerweile jeder von Euch international gefragt ist, noch Zeit für dieses Legendäre Kollektiv und habt Ihr wieder was neues damit geplant?

NC: Ja klar, hin und wieder haben wir auf alle Fälle noch unsere RAJO Parties. Jetzt im Juli z.B sind wir in München in der Registratur. Letztes Jahr haben wir auf diversen Events zusammen als RAJO gespielt. Wir versuchen das ganze auf alle Fälle noch weiter am Leben zu erhalten, aber wie wir schon in der letzten Frage festgestellt haben, ist es meist in der eigenen Region recht schwierig.


sc: Any Last Words?

NC: Danke für das Interview und es würde mich freuen wenn der Prophet in Zukunft unrecht hat!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diego Besi
Beitrag 18 Aug 2009, 07:42
Beitrag #18


what shells...
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 14-February 04
Wohnort: GRZ/LNZ/VIE
Mitglieds-Nr.: 3.108



Jo, bin eventl. auch dabei...
Auf der Timewarp neben Nekes und Molinari fast ein bissl untergegangen sein Set aus meiner Sicht... aber super act.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 18 Aug 2009, 09:00
Beitrag #19


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



kleine info am rande:

fürs gemütliche abchillen auf der terrasse werden ein paar liegen zur vefügung gestellt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Claudio Ricci
Beitrag 19 Aug 2009, 15:57
Beitrag #20


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 25-September 08
Mitglieds-Nr.: 14.423



Bald ist es soweit. Am Freitag für alle die Möglichkeit Nick Curly zu hören die Anfang des Jahres am Dienstag keine Zeit hatten!

Hier noch ein netter Link:

Nick Curly @ Hafenstrand Mannheim

<a href="http://"http://www.youtube.com/watch?v=ZUd9AX-P6-g&feature=related%20"" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ZUd9AX-P6-g...ure=related</a>

Der Beitrag wurde von Claudio Ricci bearbeitet: 19 Aug 2009, 15:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 09:15


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: