technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Oberösterreichische Edelauslese @ innsbruck, 02.09.2006
Kalendereintrag

Oberösterreichische Edelauslese/T (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 2. 9. 2006 (Einmaliges Ereignis)
Oberösterreichische Edelauslese
LineUP techhouse/techno area:

Eric Fischer [Uaf / Devoted Tunes / Danube Rave / Linz]
Mike Vinyl [Injection.At / Linz]
Scheiber & Floate [Filmriss / Optik / Uk / Oetztal]
Daniel Krug [Innsbruck]

minimal area:

Antidote [Pitchworkfamily.Com / Munich]
Microman [Pitchworkfamily.Com / Munich]
Mindestens [Filmriss Crew / Hopfgarten]
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
- Einlass ab 19 Jahren!
- www.danube-rave.at
- www.injection.at
- www.pitchworkfamily.com
- www.filmriss-crew.at
Entry Vvk: 5 Euro / AK 8 Euro (VvK via oeticket.com)
Styles Techhouse, Techno, Minimal und mehr
Location VAZ Hafen
Innrain 149 - 157
6020 Innsbruck
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel

2 x 2 Karten


ABOUT ERIC FISCHER&MIKE VINYL:

Im Rahmen der CD-Release Tour der URBAN ART FORMS CD „[P]RE:GROOVED MIXED SESSION“ verschlägt es das Linzer Urgestein ERIC FISCHER einmal mehr ins grösste Dorf Tirols. Über ihn wurde schon viel gesagt und geschrieben, deswegen wollen wir uns kurz halten: er zählt immer noch zu den eigensinnigsten Protagonisten von elektronischer Musik in Österreich, er nimmt sich auch nach mehr als 15 Jahren Dj-Business weiterhin kein Blatt vor den Mund und zählt definitiv zu jenen Deejays die Groove&Funk im Blut haben. Mit im Gepäck hat er (neben der brandneuen MixCD) seinen langjährigen Freund und Wegbegleiter MIKE VINYL - somit erwartet euch quasi DIE Oberösterreichische Edelauslese.


ABOUT MICROMAN & ANTIDOTE:

Die beiden Pitchworker spielen Turntabletennis. Grob geschätzte aber fein justierte
128 Schläge pro Minute, von reduziert housigen zu knackigen Minimalbeats auf der Rück- und eklektischem Techno verschiedenster Variation auf der Vorhand. Natürlich ohne Netz, Schiedsrichter und weißen Socken in Lederslippern. das gemischte Doppel aus München erklärt den Club zum Centercourt. Auf dem nicht gegeneinander sondern füreinander gespielt wird. Egal ob Longline oder Crossfader!


Infos:
www.danube-rave.at
www.injection.at
www.pitchworkfamily.com
www.filmriss-crew.at
Zurück
Daniel Krug
Beitrag 4 Sep 2006, 15:16
Beitrag #21


Techno Christkindl
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 716
Mitglied seit: 24-January 04
Wohnort: Zuck in Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 2.994



meinst mit den dumpfen gemurmel die anlage oder die dj´s!!??
Liest man irgendwie schlecht raus!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 4 Sep 2006, 15:22
Beitrag #22


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



du ich glaub ab 2uhr bleibts sich's gleich.............
(nachdems der bardame zu blöd geworden ist, den vodka mitm meßbecher einzuschenken und auf gut glück reingschüttet hat........) *lol*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
keyser soze
Beitrag 4 Sep 2006, 15:28
Beitrag #23


lukz
***

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 20-February 06
Wohnort: KLGFT
Mitglieds-Nr.: 8.027



ZITAT(Flanger D. @ 4. Sep 2006, 16:16 )
meinst mit den dumpfen gemurmel die anlage oder die dj´s!!??
Liest man irgendwie schlecht raus!!

ich würd es nicht wagen die DJs zu meinen *g* ... die haben ihre arbeit nämlich auch ziemlich gut gemacht, was ich so mitbekommen hab !!!

ich meinte natürlich die anlage .... bzw. war die anlage wahrscheinlich eh recht gut ... keine ahnung ... dann mein ich halt den raum ;-))


ad vodka ... stimmt - "vernünftige" mischungen, wo man auch zu später stund' noch merkt bzw. schmeckt was man trinkt *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 4 Sep 2006, 15:29
Beitrag #24


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



@ flanger - eher die anlage
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Vinyl
Beitrag 4 Sep 2006, 15:48
Beitrag #25


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 1-March 05
Mitglieds-Nr.: 5.804



ZITAT(keyser soze @ 4. Sep 2006, 14:46 )
wenn ich ganz ehrlich sein darf, dann war ich im ersten moment mal ein bisschen enttäuscht über die soundqualität am techno-floor ... wenn man da reinkommt ist das erste was man hört alles andere als eine reine, fette musik sondern eher ein dumpfes gemurmel aber mit der zeit fällt das dann irgendwann nicht mehr auf ... vor allem wenn man eh die meiste zeit am minimal floor ist ... - und da kommt auch schon die überraschung des abends: mir hat der minimal-floor um einiges besser gefallen als der techno-floor (was ich mir für meine person eigentlich schon recht schwer vorstellen kann *g*) .... und warum hats mir besser gefallen? - jetzt werd ich gleich von den minimalisten eins auf den deckel bekommen aber das war nicht so minimal wie ich das von minimal gewöhnt bin ... alle 10 min. ein 45 sekündiges minimal-break und dann wieder "fette mukke" ... yes!
ja, ok ... ist ja auch völlig egal wer was wie warum und wieso irgendwie definiert .. egal - jedenfalls ein sehr sehr großes lob an antidote, microman und mindestens ... !! (ich glaub ich bin mit dem lob nicht wirklich allein, was man an der "stimmungs-verteilung" zwischen den beiden floors gesehen hat - da habts ihr meiner meinung nach ganz klar die nase vorn gehabt *g*)

...das war schon guter minimalstuff was da am 2ten floor gespielt wurde. die anlage tat lediglich ihren beitrag dazu, dass sich der sound so gut entfalten konnte. – wie sichs halt gehört bei minimalstuff...

Ich möchte jetzt niemanden sein können, talent oder was auch immer absprechen aber ich bin mir sicher, dass wenn „der minimalsound“ den ganzen abend hindurch am mainfloor gespielt worden wäre dieser auch nicht so gut angekommen oder funktioniert hätte. Das war auch das erste was ich zum gitz nach meinem auftritt sagte (bezogen auf die anlage...)

Jetzt bitte niemand falsch verstehen die acts haben ihre sache schon gut gemacht!

Meine Freunde und ich hielten uns auch bis 5 min vor meinem gig am minimalfloor auf weil er einfach ausgedrückt geiler war und wie schon erwähnt mehr flair hatte…

Greets
Mike

Der Beitrag wurde von Mike Vinyl bearbeitet: 4 Sep 2006, 15:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
keyser soze
Beitrag 4 Sep 2006, 15:53
Beitrag #26


lukz
***

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 20-February 06
Wohnort: KLGFT
Mitglieds-Nr.: 8.027



ich geb dir absolut recht !!!

soll auch von mir keiner falsch verstehn (- das lob war ernst gemeint bzw. schmälert dies ja in keinster weise meine vorherigen aussagen) aber nachdem ich das vorige review geschrieben hab dachte ich im sinne einer objektiven betrachtung darüber nach wie es gewesen wäre wenn die beiden floors vertauscht gewesen wären und bin zum gleichen entschluss gekommen, dass die räumlichen bedingungen partei ergriffen haben ;-))
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel Krug
Beitrag 4 Sep 2006, 15:55
Beitrag #27


Techno Christkindl
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 716
Mitglied seit: 24-January 04
Wohnort: Zuck in Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 2.994



ZITAT(antidote @ 4. Sep 2006, 15:22 )
du ich glaub ab 2uhr bleibts sich's gleich.............
(nachdems der bardame zu blöd geworden ist, den vodka mitm meßbecher einzuschenken und auf gut glück reingschüttet hat........) *lol*

Die Bardame ist a Mitarbeiterin von mir!!!!
Bei mir hat sie sich ganz besonders verschätzt!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Und ich habe auch noch vor 2 aufgelegt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

@ Gitz: Neue anlage für´s crash!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Der Beitrag wurde von Flanger D. bearbeitet: 4 Sep 2006, 15:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 4 Sep 2006, 16:18
Beitrag #28


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



auch ich kann der party nur gutes abgewinnen....sah es als besondere herausforderung dem mainfloor seinem image gerecht zu werden, techno in mehreren facetten und ich hatte das gefühl das wurde auch so gewollt... die letzte stunde hats dann auch stimmungsmässig gepasst.
der grad zwischen groovy techno und treibenden minimal ist marginal, möglicherweise wäre ein stilitisch konträherer floor...drum&bass oder breaks...für den 2.floor eine möglichkeit gewesen. soundmässig war die anlage leider nicht ganz so fein und die konstellation des djs (runter vom hohen ross..) nicht so intim wie bei den minimal jungs die jedoch mit viel einsatz das rennen gemacht haben...sogar meine freundin blieb dort hängen...
wie schon immer die herrausragende gastfreundschaft von gitz...einer derjenigen die glaubwürdig das thema electronic dance in tirol hochhalten...kein schleim, ist wirklich so...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fatbird of flu
Beitrag 4 Sep 2006, 16:36
Beitrag #29


*cough*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 251
Mitglied seit: 22-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.362



ZITAT(eric fischer @ 4. Sep 2006, 16:18 )
...sogar meine freundin blieb dort hängen...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif) echt!? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel Krug
Beitrag 4 Sep 2006, 16:37
Beitrag #30


Techno Christkindl
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 716
Mitglied seit: 24-January 04
Wohnort: Zuck in Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 2.994



Ja eric, gleich schluss machen!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 4 Sep 2006, 18:01
Beitrag #31


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



so, jetzt muss ich aber auch noch mal. wie oben schon erwähnt: zunächst mal danke an den gitz für die möglichkeit einen eigenen floor den ganzen abend beschallen zu können. über eine dauer von 8 stunden kann man eben doch mehrere register ziehen - was in einem zeitfenster von 2 stunden leider nicht möglich ist. es ist toll ein set schön lange aufbauen zu können, da man sonst doch sehr eingeschränkt ist und seinen sound der zeit bzw. dem restlichen programm anpassen muss (wenigstens ein bisschen)!! vor allem aber wenn man noch ein 3. "bandmitglied" abbekommt, welches zu uns passte wie der arsch aufn eimer. kollege mindestens hat sich mit seinen melodischen stücken perfekt zwischen "dark & dirty" antidote und den freakigen microman gesellt und eine schöne brücke geschlagen (wie es sonst nur der crossfader schafft (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) ). außerdem war der flotte dreier über diese dauer sehr entspannend.

ein abend nach meinem geschmack und für mich persönlich ein highlight in diesem jahr. das publikum war überwältigend. also vielen dank euch allen!!

und @ minimal:

ihr glaubt nicht wie oft ich den satz: "ihr spielt ja gar nicht so minimal" schon gehört habe. "doch das tun wir" sollte die antwort lauten. die korrekte bezeichnung für unseren sound ist minimaltechno bzw. minimalhouse. denn die musik besteht aus wenigen elementen - das heißt allerdings nicht dass sie die scheiße nicht fett rockt, wie man so schön sagt. im grunde vermischen sich ohnehin mehrere genres - es gibt viele elektro- bzw houseelemente und ständige themenwechsel innerhalb einer nummer. ich persönlich streube mich auch gegen diese begriffsglauberei - just call it house and techno und streicht das wörtchen minimal...

yo... bleibt nicht mehr viel zu sagen außer dass ich mich jetzt schon darauf freue, wenn mein handy wieder klingelt während ich im büro sitze und hr. gitterle mich fragt was ich am soundsovielten vorhab... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Droidy
Beitrag 4 Sep 2006, 23:55
Beitrag #32


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 71
Mitglied seit: 12-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.603



Snaps from Saturday online... had some probs with corrupt images but fixed 'em all in the end! Off to bed, i'm fucked!

Peace, D

Droidmedia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 5 Sep 2006, 07:37
Beitrag #33


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



as always... nice pics droidy!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 5 Sep 2006, 10:30
Beitrag #34


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



seems like somebody had some fun there:

(IMG:http://www.droidmedia.com/partypics/Ober%20Edel/images/IMG_2546.jpg)

hammerpics, droidy. thanxalot! they're awesome!!!!

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 5 Sep 2006, 10:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 5 Sep 2006, 11:01
Beitrag #35


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



yes; they're awesome. Big shouts to droidy for first normal pix of me. Thanks a lot!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Droidy
Beitrag 5 Sep 2006, 12:22
Beitrag #36


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 71
Mitglied seit: 12-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.603



yeah, Mr Mindestens wind the prize for the 'biggest smile' of the night!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

What are you 'not normal' shots like... lol


Peace, D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 5 Sep 2006, 12:48
Beitrag #37


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



ZITAT(Droidy @ 5. Sep 2006, 13:22 )
yeah, Mr Mindestens wind the prize for the 'biggest smile' of the night!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

What are you 'not normal' shots like... lol


Peace, D

all the other pics which are taken from me are in some situations, like my tongue is hanging out of my mouth....and so on.

So you did the first pix i could use for biography. If this is possible?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 5 Sep 2006, 12:51
Beitrag #38


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



das hier gefällt mir fast noch besser:

(IMG:http://www.droidmedia.com/partypics/Ober%20Edel/images/IMG_2553.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 5 Sep 2006, 12:54
Beitrag #39


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



@droidy: I'm also planning to use those shots for our website. I hope this is no problem for you?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Droidy
Beitrag 5 Sep 2006, 14:28
Beitrag #40


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 71
Mitglied seit: 12-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.603



@Rotten, take what you need mate. All photographed DJ's are welcome to use them for their Myspace profiles or perosnal web pages! If magazines etc need them - contact me first.... :-)

I just like to know where they go - if used, drop me a link or a myspace add, if you haven't already.

Peace, D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9. May 2024 - 15:47


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: