technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

20 Seiten V  « < 18 19 20  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> HOW TO? Ableton LIVE!, Alle Fragen zu Ableton hier rein!
Fabe
Beitrag 11 Sep 2009, 08:43
Beitrag #381


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 12-September 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.369



Ich verbeuge mich und sage danke Derrick!!

Werd mich mal damit auseinandersetzen!

thx
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 15 Sep 2009, 17:28
Beitrag #382


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Frage zu Simpler:
Kann man ihrgendwie per Midicontroller die Presets umschalten (sprich sample austauschen während liveact ohne die maus zu bemühen).
Was ich festgestellt hab: Wenn ich dieses "wechsel" Symbol (also die 2 pfeile die in einem Kreis das auswechseln von Presets anzeigen) anklicke kann ich presets ändern, allerdings muss ich da umständlich via menü und maus operieren (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) , das zuweisen (midifizieren) des Wechsel-Symbols geht mal nicht per midi zuweisung (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) , gibts eventuell per max msp oder tiefere verborgene eingriffe in die Steuerung (sowas wie mackie kontroll...- sieht man auch nix, läuft aber...)???

weil benutz mehrere simpler instanzen als drumcomputer, funkt ganz gut, sample umschalten geht halt nicht--- ein workaround (Denn ich resourcensparender weise nicht verwende) ist:
Man mache einfach für 5 verschiedene snares 5 eigene audiotracks, die ich dann per bedarf aktiviere und deaktiviere, da das aber im schlimmsten fall zu knacksern und ausstzern führt, bzw die gesammt cpu belastung in die höhe treibt, ist die lösung alles andere als das was brauchbar wäre

HILFE!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 16 Sep 2009, 16:13
Beitrag #383


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Phatline @ 15 Sep 2009, 18:28 ) *
Man mache einfach für 5 verschiedene snares 5 eigene audiotracks, die ich dann per bedarf aktiviere und deaktiviere, da das aber im schlimmsten fall zu knacksern und ausstzern führt, bzw die gesammt cpu belastung in die höhe treibt, ist die lösung alles andere als das was brauchbar wäre


Warum kein Drum Rack statt den x-Spuren? Jeder einzelne Knopf/Note hat eine eigene Lane und ist im Grunde genau dafür ausgelegt. Das "umschalten" kann dann Pitch oder Scale erledigen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 16 Sep 2009, 16:21
Beitrag #384


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



macht der dann nicht lauter kleine simpler module auf? zwecks resourcen---whatever, werd das am WE mal testen -thx
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 16 Sep 2009, 20:54
Beitrag #385


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Phatline @ 16 Sep 2009, 17:21 ) *
macht der dann nicht lauter kleine simpler module auf? zwecks resourcen---whatever, werd das am WE mal testen -thx


Schon, allerdings sind die vorgegebenen Drum Racks da auch nicht so sparsam und es geht trotzdem. YMMV, aber bei guten Samples werden die reinen Sample Daten mehr Ressourcen verbrauchen als eine zusätzliche Simpler Instanz.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
A.K
Beitrag 16 Sep 2009, 20:59
Beitrag #386


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 16-September 09
Mitglieds-Nr.: 16.374



Hier ist ein link zu einem underground abelton live forum!!

http://www.sascha-kloeber.de/forum/

Das ist ziehmlich nice das forum aber macht euch selber ein bild!!
Greetz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 16 Sep 2009, 21:06
Beitrag #387


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



werden dann halt auch mehr audiospuren, und mit denen und dessen routing wird mehr resourcen verbraten.
Weis jetzt grad im kopf nicht, zumindest im Battery werden (falls funktion aktiviert) die samples schon mal in den ram gelegt, keine ahnung was simpler da macht (um nicht ständig von hdd zu zu greifen), Rechenaufgabe:
8 Drum instrumente, je 8 samples zur auswahl = 64 Samples die gleich mal in den RAM geraten, cpu power wird dann halt nur bei triggering des sample geschehen, jedoch wie ableton in der anleitung schreibt, braucht jede nicht eingefrohrende audiospur, cpu resourcen.... 64x hausnummer 1MB sample (96Khz 32 bit stereo...) sind 64mb ram + den ram denns fürn simpler braucht sag ma mal 100mb mehr ram für eine 32BIT daw die eh schon am limit steht, + die mehr cpu für die 64 audiospuren... naja, ich hoffe es geht in zukunft auch anders (simpler presets per midi umschalten, so wie bei einem softsynt wo das auch geht mit programm change...) am WE gesagt, werd ich das mal testen und den Resourcen Hunger gegenüberstellen (auch zwecks dadurch etwa entstehende latenz vergrößerungen wegen erhöhten cpu bedarf und dessen resultierenden dropouts...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 17 Sep 2009, 09:02
Beitrag #388


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



recht nette sache hier:

ZITAT
(IMG:http://www.editorskeys.com/components/com_virtuemart/shop_image/product/Ableton-Image-3.jpg)

40% faster editing isn’t the only advantage you’ll experience, when using your new Ableton Live Keyboard set from Editors Keys.

  • Faster editing means an easier and more productive day-to-day experience for you.
  • Save money, compared to buying a new dedicated editing keyboard.
  • Give your studio that professional look, used by the world’s top studios, editors and producers.
  • Compatible with all keyboards, Mac + PC. (Includes all laptops too)
  • 3 year free warranty against fading or wear.
The Editors Keys Ableton Live Keyboard Set is an essential tool for any PC or MAC user running Ableton Live. The Ableton Live Keyboard set is compatible with all versions of Ableton Live and Ableton Suite, 5, 6, 7 and the new version Ableton Live 8.

http://www.editorskeys.com/Ableton-Live-Ke...CFUgTzAodu3WtbQ
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diego Besi
Beitrag 19 Sep 2009, 09:44
Beitrag #389


what shells...
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 14-February 04
Wohnort: GRZ/LNZ/VIE
Mitglieds-Nr.: 3.108



ZITAT(caTekk @ 7 Sep 2009, 11:39 ) *
Wenn du den Parameter, den du automatisiert hast selber nochmal bewegst, dann deaktiviert Ableton die aufgezeichnete Kurve. Das äußert sich durch das einfärben wie du gemeint hast. Geh mal in die LIVE-Ansicht und starte einen Loop in einer Spur, die in der Arrangier-Ansicht eigentlich schon was spielt, dann passiert das selbe mit dem ganzen Clip.
Oben rechts neben Play-Stop-Record und der OVR Taste ist ein kleines Kästchen mit 3 Strichen und einem Pfeil. Sobald Ableton irgendwas in der Arrangier-Ansicht ignoriert leuchtet diese Taste rot auf. Klickt man drauf wird alles wieder so gespielt, wie´s in der Arrangier-Aansicht ist.



So....
Danke CaTekk - jetzt hab ichs auch heraußen. Hab da wohl das Prinzip noch nicht ganz gecheckt LOL (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) ... danke dir! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 19 Sep 2009, 12:22
Beitrag #390


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Das Tastatur-Set ist ja mal eine feine Sache und mit 10 Pfund auch erschwinglich, da werde ich zuschlagen denke ich....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 16 Oct 2009, 10:29
Beitrag #391


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Learn to produce Minimal and Tech House styles using Ableton Live. Here expert producer Danny Lewis demonstrates how to achieve a glitchy, gated vocal effect.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 19 Oct 2009, 08:16
Beitrag #392


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 19 Oct 2009, 08:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 10 Nov 2009, 14:57
Beitrag #393


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
The Little Things in Live:

Part 1 http://vimeo.com/5142027
Part 2 http://vimeo.com/5359769
Part 3 http://vimeo.com/7500823
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 15 Nov 2009, 18:59
Beitrag #394


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
In diesem Video wird erklärt, wie man Ableton Live per Rewire in Cubase 5 einbindet

http://www.musotalk.de/best-of-youtube/vid...base-einbinden/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 6 Mar 2010, 12:13
Beitrag #395


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



Frage zum Routing >

ists im Live nicht möglich mehrere Spuren in eine Audio Spur zu routen? Also Audio Spur mit mehr als nur einem Eingang.

Konkret : 2 Kick Spuren, die möcht ich in eine Audio Spur zum mischen schicken. Zur Zeit schick ich beide Kick Spuren auf eine Return Spur und die dann in die Audio Spur zum Mischen, was a bissl umständlich is...

Geht so natürlich auch, sympathisch is ma diese Lösung aber net ...

Danke gleich! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

LG,
f.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 6 Mar 2010, 12:30
Beitrag #396


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



return spur? ich glaub du hast a bissi zuviel Cubase geschaut, mein lieber. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

2 Möglichkeiten - entweder gruppieren, --ROT-Orange (os leiwond is, weilst die gruppe einklappen kannst, und z.B dann einfach platz spaarst ---wennst z.B. ihrgendwelche sidechaining spuren machst usw....einfach ausblenden)

oder einfach den audio out in ne neue spur senden (ist im endeffekt das gleiche) (grün)
(IMG:http://img694.imageshack.us/img694/6470/submischung.png)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 6 Mar 2010, 12:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 6 Mar 2010, 12:36
Beitrag #397


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



äh... genau!? (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

Frag mich was grad in mich gefahren is ... seit 0900 Vormittags Liveset mischen, jetzt wars wohl zuviel =)

Danke!

edit : uh geil, weg mit den Returnspuren und 15% Auslastung zurück gewonnen! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von pol/tox bearbeitet: 6 Mar 2010, 12:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 16 Jul 2010, 23:46
Beitrag #398


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



Abend die Herrschaften =)

Gibts eine Möglichkeit alle Automationen, die beim Recorden so entstehen, auf einmal zu löschen? Z.B. ich spiel was live und nehme das auf, so werden zumindest bei mir auch alle Midi-Bewegungen aufgezeichnet - gibts da eine Möglichkeit diese aufgezeichneten Midi-Bewegungen auf einmal zu löschen, sodass alles wieder im Urzustand is? Strg-Z mein ich nicht ...

Danke gleich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zeroflo
Beitrag 11 Sep 2011, 14:50
Beitrag #399


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 10-September 11
Mitglieds-Nr.: 19.351



hm warum erkennd ableton live 8 mein medi k.board nich? oda mach ich was falsch :O :DD
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

20 Seiten V  « < 18 19 20
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 15:58


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: