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> alles ist innen, TechnooElektroDistortion @140BPM
Phatline
Beitrag 19 Sep 2009, 23:05
Beitrag #1


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alles ist innen

Kategorie: Your Tracks
Artist: Phatline


DOWNLOAD

45MB MP3 320KBS – download auf www.phatline.at (sollt schnell sein)

TechnooElektroDistortion @140BPM
15minuten lang, mit Ausklang 20 minuten

Bass, Verzerrter Synth, Päds, Rock

Setup:
ableton live 8.0.4
RME Multiface
2xBCR2000 aus Livecontroller
Quadcore PC&WIN7RC1
Nordrack III
Frickelbeats&Drumsequencer: Electribe Rythm
Sample Beats: Ableton Simpler mit Jomox Samples, und freie samples vom Internet
Bis auf Distortion – Ableton plugins

Setting: zua

Titelwahl? Jo ich bin den Sommer mal draußen im Garten gestanden, es war Nacht, Sternenklarer Himmel, keine Steurenden Lichteinstrahlungen hier am Land, nur die Dahinklosende Feuerstelle gab ein bischen Licht ab.... Kleine Wölkchen ganz weit oben, erhellt vom vollen Mond--- der Hammer ein Gefühl von mitten drinnen! Geborgenheit puur! Es gibt kein da draußen, wir sind alles & eins, kein draußen wir sind drinnen! :-) DISTORTIONNNNNN

Hier gehts zur Musik !

Beitrag von Phatline, am vor einer Minute

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 19 Sep 2009, 23:08
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Phatline
Beitrag 25 Feb 2013, 19:25
Beitrag #2


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du stellst fragen das ist 4 Jahre her (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ,
das ist das was ich gemacht habe, solange an synths schrauben bis ich fette line hab...

Das war damals mein Hardwaresynth - DAW Abmisch Studio...hm grübel grübel


Ich spekuliere mal:
Nordrack III:
2 Osziallatoren - die ich vermutlich auch verwendet habe, um den nötigen Druck aus dem weichen VA zu bekommen.

1 OSC 1Octave tiefer als OSC 2, Entweder Sinus oder Rechteck, ich tendiere zu Rechteck, der Filter macht eh an Sinus drauß, kommt aber auf die nachgeschaltene Distortion drauf an

2 OSC Rechteck, eventuell modulierte PWM, aber auf jedenfall im Tune detuned (ich detune immer, brav? böse!) - aber kein Stereo detune oder sowas, wäre auch bassmäßig schwachsinnig

Amp-Envelope:
ATK-0, Decay-max, Release-max (@retrigger), Sustain brauch ma net... im Prinzip brauch ma die ganze Amp-Envelope net > machs lang.
Die Lautstärke Kurve wird eh automatisch durch die Filterhüllurve bestimmt, in dem einfach Frequenzen in die unhörbaren Tiefen des Universums verschwinden, oder in hörbaren Tiefen weitersummen und dort mit nachgschaltenen durch kick gesteuerten Sidechaincompressor abgeschwächt werden....

Also ab in die Filter-Envelope:
Wenn bei der Hüllkurve die exponentalfunktion änderbar ist, stellst die mal auf Bauchig, und net Liniar oder Talig.

so ich höre aus den Stück das wenn ich den Cutoff aufgedreht hab die Filter ENV nicht mehr wirkte, was mich zur annahme führt das der Envelope-Gain-Regler auf Positiv eingestellt war (also 15 Uhr).
---dabei höre ich raus der Cutoff auch leicht woobelt - das heißt gesyncte LFO minimal dazu gemischt.
----ja und wenn er positiv war dann ists eh klar, minimalster ATK, 8n langes Decay, kurzes Release, eventuell zweistufig Release (hatte ich nicht)

Nachgeschaltene Distortion für alle Synths kenn ich sofort raus: DIVESATOR , dort hast du hundert Regler, richtig angewendet und gut is´s

Im Mix auf die Summe noch ein Tool anwenden, das dir alle Frequenzen unter einen gewissen Bereich in die Mitte holt (120Hz) und leicht anhebt.

aber den sound hab ich oft gemacht, fallst der Verlauf der Filter-hüllkurve nicht verstellbar ist und du mit dem positiven-ENV-Gain nicht hinkommst, dreh den EVN Gain mal auf minus (21 Uhr) und nutze den ATK Regler des Filters,
der ATK hat ab und an (oder oft oder immer oder auch nicht) eine andere Exponentalfunktion....


Die Nordrack liegt zerlegt in meiner Werkstatt und wartet noch auf günstige Ersatzencoder, sonst hätt ichs eh nachgebaut, und nachgschaut.


naja hilfts net schodts net
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